Der Monat März

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Der Monat März"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Lonny - P. - ChrisTina
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Monat März
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 20 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Monat März"

    Re: Der Monat März

    Maraiah - 10.03.2006, 18:28

    Der Monat März
    Die Energie im Monat März:
    Die Kraft der Erneuerung




    Frost an den Rändern. Ab und zu liegt noch Schnee, an den schattigen Stellen. Nur wenn man genau hinschaut sieht man hier und da schon die ersten neugierigen Knospen Ausschau halten und auf die wärmer werdende Sonne schielen.



    Kaum erwarten kann sie es – die Natur. Wieder hervorzubrechen, sich wieder zu entfalten, zu werden, alles neu zu machen, zu beleben. Viele Monate hat sie nun in der Dunkelheit geschlummert, geträumt vom alten Kleid das sie trug, sich erinnert wie es war, als sie das letzte Mal neu auf die Welt blickte, neugierig auf das, was sie sein würde. Noch einmal erinnerte sie sich an den Weg, den sie genommen hatte, an die Dinge, Einflüsse, die sie genauso hatte werden lassen, wie sie dann auf ihrem Höhepunkt einen Sommerlang gewesen war.



    Freude erfüllte sie bei dem Gedanken an das Farbenspiel, dass sie sich ausdachte, als sie ihre Pracht vergehen ließ. Wie sie die Blätter bunt gefärbt hatte, diese Farbenvielfalt und die Kombinationen, die sie gewählt hatte, um sich selbst und ihre eigene Schöpfung zu ehren, noch einmal ihr die Achtung zu erweisen, bevor sie vergehen durfte, um der Ruhe Platz zu machen. Mit den letzten Blättern dann zog sie sich zurück – jeden Monat ein bisschen tiefer in sich selbst, um dann völlig zur Ruhe zu kommen, um die Kräfte zu sammeln für ein neues Schauspiel. Ein neues Jahr – eine völlig neue Kreation.



    Auch für uns beginnt jetzt eine neue Zeit. Das alte ist gegangen, wir haben uns besonnen, erinnert, waren mit dem einen oder anderen nicht zufrieden und vieles haben wir mit Wohlwollen und Liebe betrachten können. Das Fest der Liebe mitten in der tiefsten Dunkelheit hat uns das Licht wieder verkündet und eine neue Zeit mit neuen Chancen, neuen Möglichkeiten, neuen Erfahrungen. Wieder ein Kreis, der sich geschlossen hat, nur um uns die Tür zu öffnen zu einem nächsten Kreislauf. Wieder ein Jahr vor uns.



    Die Energie diesen Monat ist voller Unschuld. Sie ist noch rein und unbefleckt. Im Idealfall haben wir vieles sterben lassen in den letzten Monaten, was wir nicht mehr brauchten, dem wir entwachsen waren, das ausgedient hatte – um jetzt neu zu beginnen, mit dem was den Winter überlebte und mit neuen Ideen, die wir jetzt haben. Zitternd und voller Erwartung sitzen wir in den Startlöchern und warten auf das Zeichen, unsere Träume, unsere Ideen wieder in das Leben holen zu dürfen, wieder einen neuen Versuch zu starten und die Kräfte für uns zu nutzen – mit den Möglichkeiten, den Erfahrungen vieler Jahre, die uns transportiert haben – uns hierher gebracht haben – wieder an diesen Punkt. An die Ziel- und Startgerade. Von hier geht es jetzt los auf ein neues …



    Die Energie ist jetzt auf ihrem Höchststand. Sie ist konzentriert in uns, erfrischt, erneuert vom Dornröschenschlaf. Es ist ein aufregender Monat. Es ist der Übergang, das langsame Erwachen in uns. Wir räkeln uns noch, reiben uns verschlafen die Augen. Strecken versuchshalber den Fuss unter der Decke hervor, nur um ihn dann schleunigst zurück ins Warme zu ziehen. Aber wir haben die Augen geöffnet, schauen uns neugierig um. Es ist als sähen wir alles zum ersten Mal und so bleiben wir liegen und nur die Augen sind munter und berühren alles, saugen jeden Anblick in sich auf. Die Gedanken gallopieren – erwägen Möglichkeiten, spinnen Träume und Ideen …und wir liegen da und genießen die Gefühle, die Freude, die Spannung während wir uns erträumen, was das Herz uns eingibt, wir kosten es aus, schmücken die Bilder aus, die aus uns aufsteigen – fühlen uns rein. Verwerfen, schaffen neu, verbessern hier und dort und kuscheln uns dann Zufrieden in das fertige Bild und schließen die Augen noch mal für einen Moment. Fest prägen wir uns das Bild und die Emotionen, die es begleiten ein und warten auf den Moment, der unweigerlich kommen wird. Der Moment, wo wir die Decke zurückschlagen und uns aufsetzen, um zu beginnen …



    Alles ist offen ...




    Ich weiß nicht,
    ob und wie ich die Welt verändere.
    Ich kenne nicht die Kraft
    und die Grenzen meiner Ausstrahlung.
    Im Glauben an das Leben und seine Weisheit
    gehe ich auf der dünnen Kruste der Erde
    und hoffe, mehr aufzubauen,
    als ich zerstöre.

    Mit meinen Gedanken,
    mit meiner Intuition
    und meinen Empfindungen
    versuche ich zu erahnen,
    wo mein Platz ist
    im Zauber der Dinge.

    Ich ahne die Weite,
    die mich umgibt.
    Ich ahne die Weite
    aus der ich komme
    und in die ich gehe.

    (Ulrich Schaffer)



    Re: Der Monat März

    Maraiah - 10.03.2006, 18:54


    Am 20. März 2004 um 7.49 Uhr MEZ wechselt die Sonne von der Süd- auf die Nordhalbkugel des Himmels - kalendarisch hat der Frühling begonnen. Dies ist identisch mit dem astronomischen Frühlingsanfang, das "Kalendermachen" war ja früher eine wichtige Aufgabe von Astronomen. Unterscheiden tut sich lediglich der meteorologische Beginn der Jahreszeiten, diese wurden auf die jeweiligen Monatsanfänge vorverlegt. (ds/4. März 2004)

    Quelle: http://www.astronews.com



    Re: Der Monat März

    Maraiah - 10.03.2006, 18:58


    Der Frühling VI

    Wenn aus der Tiefe kommt der Frühling in das Leben,
    Es wundert sich der Mensch, und neue Worte streben
    Aus Geistigkeit, die Freude kehret wieder
    Und festlich machen sich Gesang und Lieder.

    Das Leben findet sich aus Harmonie der Zeiten,
    Daß immerdar den Sinn Natur und Geist geleiten,
    Und die Vollkommenheit ist Eines in dem Geiste,
    So findet vieles sich, und aus Natur das Meiste.

    Frühlingsgedicht von Hölderlin, vertont von Wilhelm Killmayer



    Re: Der Monat März

    Lonny - 15.03.2006, 12:26


    Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
    Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
    Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
    "Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"

    Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
    Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
    Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
    "Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"

    Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
    Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
    Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
    "Der Frühling, der Frühling!" - da wußt' ich genug!


    Heinrich Seidel



    Re: Der Monat März

    Maraiah - 15.03.2006, 17:00


    Der genaue Zeitpunkt des Vollmondes ist:
    Mittwoch, 15. März 2006, 00:35:24 Uhr
    mitteleuropäische Zeit.



    Re: Der Monat März

    P. - 20.03.2006, 11:46


    Das ist jetzt der moment neue kraft zu tanken, sich zurückzulehnen und zu genießen! gestern war so ein genußreicher tag. ein tag zum glücklich sein. ich fühle mich sauwohl und ausgeglichen.
    deine fotos sind wunderbar! danke, mara.


    herzlichen gruß
    paula



    Re: Der Monat März

    Maraiah - 20.03.2006, 15:08


    hi paula.

    dankeschön ;) ...

    ich hab gestern mit zwei alten damen zusammen am rhein gesessen - ich beim orangensaft, die beiden beim roten wein. *hihi ... ich muss kichern, wenn ich an die zwei denke. es war kein platz, da haben sie sich zu mir an den tisch gesetzt.

    zwei verschmitzte alte damen, die mit habichtsaugen alles beobachteten und zu allem einen kommentar abgaben ... wie in der muppetsshow. schön war´s ... in der abendsonne draußen zu sitzen, den dummen menschen zuzuschauen, wie sie sich das leben schwer machen und selbst zufrieden und in seiner mitte zu sein. aus dem herzen lächeln zu können zu allem ...

    ja - gestern war wohl so ein tag ;)



    Re: Der Monat März

    Maraiah - 24.03.2006, 21:29


    Der März ist der dritte Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender.
    Er hat 31 Tage und ist nach dem römischen Kriegsgott Mars benannt, deshalb nannten ihn die Römer Martius.
    Der alte deutsche Name ist Lenzing bzw. Lenzmond, eine veraltete Schreibung ist Märzen.
    Am 20. März (früher auch 21. März) ist die Tagundnachtgleiche - die Sonne steht genau über dem Äquator und geht damit genau im Osten auf und genau im Westen unter.
    Der römische Kalender begann ursprünglich mit dem März als erstem Monat.
    Der März beginnt mit demselben Wochentag wie der November und in Nicht-Schaltjahren auch wie der Februar

    Quelle: wikipedia.



    Re: Der Monat März

    Maraiah - 24.03.2006, 21:33

    Der MärzGlücksDrache



    Re: Der Monat März

    Lonny - 26.03.2006, 20:31

    Re: Der MärzGlücksDrache
    Der MärzGlücksDrache



    Re: Der Monat März

    Maraiah - 26.03.2006, 20:44


    Danke schön ;) ...



    Re: Der Monat März

    Maraiah - 27.03.2006, 18:03


    Die Tulpe

    Dunkel
    war alles und Nacht.
    In der Erde tief
    die Zwiebel schlief,
    die braune.

    Was ist das für ein Gemunkel,
    was ist das für ein Geraune,
    dachte die Zwiebel,
    plötzlich erwacht.
    Was singen die Vögel da droben
    und jauchzen und toben ?
    Von Neugier gepackt,
    hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
    und um sich geblickt mit einem hübschen Tulpengesicht.

    Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.
    (Josef Guggenmos)



    Re: Der Monat März

    Maraiah - 31.03.2006, 00:41


    Im März wechseln wir am 21. vom Tierkreiszeichen "Fische" in den "Widder". Der zugehörige Planet ist der Mars. Ende und Anfang.



    Re: Der Monat März

    Maraiah - 02.03.2007, 20:38


    Liebe Vollmond-Freunde,

    morgen Abend ist sie, die Nacht der Nächte. Denn gleich zwei besondere Ereignisse finden in dieser Nacht, von Samstag auf Sonntag statt:

    Zum einen der Vollmond. Kurz nach Mitternacht wird er voll, der nächtliche Mond, der uns lächelnd die Wahrheit verkündet.
    Der genaue Zeitpunkt für den März-Vollmond ist:
    Sonntag, 4. März 2007, 00:17:06 Uhr
    mitteleuropäische Zeit.

    Und dann wird zeitgleich eine totale Mondfinsternis stattfinden. Ein seltenes und spektakuläres Ereignis, denn der Mond färbt sich kupferrot ein. Hoffen wir, dass der Himmel nicht bewölkt ist und wir teilhaben können an diesem Schauspiel.
    Der genaue Zeitpunkt für die totale Mondfinsternis ist:
    Sonntag, 4. März 2007, 00:20:52 Uhr
    (Totalität zu beobachten von Samstag 23:43:46 Uhr bis Sonntag 00:57:58 Uhr)
    mitteleuropäische Zeit.
    Weitere Informationen finden Sie auf meiner Internetseite unter: http://www.vollmond.info/de/mondfinsternis2007.html

    Ich wünsche Ihnen viel Glück und ein gutes Gelingen!
    Lichtvolle Grüße von
    Pat Edith Werner
    mail@vollmond.info
    http://www.vollmond.info



    Re: Der Monat März

    ChrisTina - 03.03.2007, 00:06


    Danke für die Info, hab beim Heimfahren grad überlegt, dass ich noch nachschauen muss, wann genau Vollmond und Mondfinsternis ist - aber du hast schon alles für mich erledigt - danke.



    Re: Der Monat März

    Lonny - 04.03.2007, 02:10


    Danke für die Info,
    bei uns war es toll zu sehen.... die Wolkendecke war grade zur richtigen Zeit aufgebrochen



    Re: Der Monat März

    Lonny - 09.03.2009, 16:30


    Frühlingsnähe


    Wieder sehe ich jenen Schimmer,
    jenen Schimmer an den Bäumen,
    der mir sagt, es könne nimmer
    lange mehr der Frühling säumen.

    Ja, es ist ein holdes Zeichen,
    und, bevor wir ihn noch bitten,
    wird er uns mit seinen reichen
    Wunderblüten überschütten.

    Martin Greif
    (1839-1911)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Einfach so - gepostet von ChrisTina am Sonntag 17.06.2007
    Armut ist Umweltverschmutzung ... - gepostet von Mara am Montag 13.03.2006
    Mein Schattental ... - gepostet von Mara am Montag 12.02.2007
    Vollkommen - gepostet von Lonny am Sonntag 06.05.2007
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Zusammenhänge ... - gepostet von Lhatara am Mittwoch 23.05.2007
    Stille - gepostet von Mara am Montag 27.11.2006
    Amanda Marshal - gepostet von Mara am Freitag 02.03.2007
    Durch den Wolf gedreht ... - gepostet von Lhatara am Freitag 24.08.2007
    Engeltexte - gepostet von Lonny am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Monat März"

    25. März - SnowpenAir 2006 - Basti (Freitag 13.01.2006)
    Horoskop März 2007 - raindrops (Mittwoch 07.03.2007)
    16.März 2007 - GE-Forummaster (Freitag 16.03.2007)
    Friitig, 2. März 2007 - Splash (Dienstag 27.02.2007)
    Monat März - Conny (Dienstag 20.03.2007)
    Freitag, 3. März --- Hazi ?!?! - Anonymous (Freitag 03.03.2006)
    Neuer Monat - Dezember - Menoris (Samstag 02.12.2006)
    Unser Forum ist 1 Monat alt! - terminator01 (Freitag 03.09.2004)
    B49 Live am 10 März im Lokschuppen - f4stex3 (Dienstag 06.03.2007)
    Unding Monat Juni - betanova (Donnerstag 06.07.2006)