Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Patte - ert - Steffi - Phil - Matze - Kaufi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 21 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten"

    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    Patte - 12.03.2006, 20:28

    Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,405546,00.html

    und sowas wird unsere Kreisstadt :(



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    ert - 13.03.2006, 13:06


    jo is schon krass hab ich am we auch gelsen ...ganz hbs schön mit dvu-plakaten vollgepflastert...hätte echt nicht gedacht das es davon noch soviele idioten gibt ...dachte die sterben endlich mal aus :evil:
    aber wenns schon soweit is das die politiker sich davon einschüchtern lassen is sachsen-anhalt endgültig verloren :(

    scheiss...nazipack :evil:



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    Steffi - 13.03.2006, 23:46


    ist jawohl bekannt das es in hbs viele rechte gibt. das ist nichts neues und darüber braucht man sich nun auch nicht sooo zu wundern *lol*



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    ert - 13.03.2006, 23:58


    hm nagut ... ich weiss nich wann mich das letzte mal was dahin verschlagen hat und ich weiss auch was mich hinzihene sollte...eine der miesesten städte wo gibt

    und selbst wenns so bekannt wäre, isses umso trauriger das sowas passiert
    ich hätte nich damit gerechnet das es da so krass is... geschwige denn das es lustig ist 8)



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    Phil - 14.03.2006, 01:13


    Yo is sogar in den news von www.laut.de + tagesschau, krasse sache, naja gibts hoffentlich konsequenzen für die beschissenen leute die dass zu verantworten haben.scheiss hbs

    http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/03/09/01588/index.htm



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    Patte - 14.03.2006, 11:22


    Steffi hat folgendes geschrieben: ist jawohl bekannt das es in hbs viele rechte gibt. das ist nichts neues und darüber braucht man sich nun auch nicht sooo zu wundern *lol*

    :roll: ach neee. es ging hier auch nicht um die tatsache, dass es viele rechte in hbs gibt, die gibt es in wr auch, sondern viel mehr um die absage des wecker-konzertes durch den landrat, weil dieser von der npd eingeschüchtert wurde bzw. die ganze stadt eingeschüchtert wird. das ist ein neues ausmaß.

    und ich empfand es auch nich als bekannt, dass hbs ne kleine npd-hochburg (inklusive webseiten) ist. aber wer sich auskennt, kennt sich aus :wink:



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    Matze - 14.03.2006, 13:41


    aber die absage des konzertes ist eher verständlich...schliesslich würde das konzert hundert prozentig nicht positiv dort ankommen (Motto "Nazis raus aus dieser Stadt") - an sich richtig aber viel zu provokativ, und wer hat denn in seiner stadt schon gern irgendwelche ausschreitungen?
    ("Zuvor hatte die NPD indirekt mit Randale gedroht")
    Liegt halt alles daran, weil die NPD einfach viel einfluss hat und mit ihren fragwürdigen mitteln - u.a. gewaltandrohung - auch in der politik zum ziel kommt.


    "und ich empfand es auch nich als bekannt, dass hbs ne kleine npd-hochburg (inklusive webseiten) ist. aber wer sich auskennt, kennt sich aus "
    - tja patte musste mal übern tellerrand hinausschaun ;)

    wr ist mitlerweile auch schon wieder als "braune stadt am harz" bekannt geworden...hier ist auch so einiges im aufbau - überhaupt inner ganzen harzregion. es ist praktisch vorprogrammiert das sich sone aktionen in zukunft nicht mehr nur auf HBS beschränken werden...traurig aber wahr.



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    Patte - 14.03.2006, 14:23


    Matze hat folgendes geschrieben:
    - tja patte musste mal übern tellerrand hinausschaun ;)

    :mrgreen: LOL :mrgreen:



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    ert - 14.03.2006, 15:14


    traurig , dass sich die politik davon zurückschrecken lässt anstatt dagegen vorzugehen , da muss man sich nich wundern das es mehr und mehr wird wenn die eh machen können was sie wollen ...leider is es nichg etan wenn man diesen "orten" den rücken kehrt :cry:



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    Steffi - 14.03.2006, 15:38


    Patte hat folgendes geschrieben:
    und ich empfand es auch nich als bekannt, dass hbs ne kleine npd-hochburg (inklusive webseiten) ist. aber wer sich auskennt, kennt sich aus :wink:

    wenn man aus der ecke kommt weiß man eben bescheid. daran ist auch nichts verwerfliches. wer nicht bescheid weiß, wird eben aufgeklärt!

    ist zwar traurig das es dort und auch in qlb so viele nazis gibt, ändern kann man daran aber sowieso nichts.



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    Kaufi - 14.03.2006, 17:20


    ert hat folgendes geschrieben: traurig , dass sich die politik davon zurückschrecken lässt anstatt dagegen vorzugehen , da muss man sich nich wundern das es mehr und mehr wird wenn die eh machen können was sie wollen ...leider is es nichg etan wenn man diesen "orten" den rücken kehrt :cry:

    absolut

    dito

    Eine "Weichei"-Politik ist der falsche Weg.



    Re: Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten

    ert - 14.03.2006, 18:39


    auf jedenfall sollten diese politiker , ganz egal welcher partei die angehören ...ich glaube der drahtzieher ist parteilos... keine stimmen normaler wähler mehr bekommen und somit kann man schon seinen teil dazu beitragen ...gut wir vielleicht net , weil wir ja nich dem landkreis angehören (noch nicht) ;)
    das es ja wenig mutige zu geben scheint sind wahlen ja zum glück anonym...
    also für diese couragierten leute aus dem artikel 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    25./26. Mai - gepostet von grimassenstolle am Donnerstag 24.05.2007
    The same procedure as every year --- Frühschoppen - gepostet von grimassenstolle am Dienstag 05.12.2006
    21./22.09.2007 - gepostet von Kaufi am Dienstag 18.09.2007
    Wochenende 15./16. September - gepostet von Kaufi am Donnerstag 14.09.2006
    Weekend 22.-23. September - gepostet von Kaufi am Montag 18.09.2006
    woe 20./21. April - gepostet von grimassenstolle am Mittwoch 18.04.2007
    27.Oktober 2007 - gepostet von Kaufi am Dienstag 23.10.2007
    Winter Wintaaaa - gepostet von Patte am Mittwoch 24.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Halberstadt - Der schleichende Vormarsch der Rechten"

    Krasse Sache- die Rechten.... - Blacks (Sonntag 19.09.2004)
    05.11.05 Sandsteinhöhlen Halberstadt - uglu (Mittwoch 27.07.2005)
    Buntzecken auf dem Vormarsch - Sammelthread aus altem Forum - Bettina (Montag 13.06.2005)
    Real auf Vormarsch! Arsenal + AC besiegt! - Hornry14 (Dienstag 20.03.2007)
    yo matze , halberstadt *g* - Campino (Freitag 03.02.2006)
    Claro und Negra - heinbloed (Freitag 05.09.2008)
    29.07.2006 TON AUS STROM - Sandsteinhöhlen Halberstadt - kopfkrank148 (Freitag 21.07.2006)
    Sandmücke und Co. auf dem Vormarsch nach Deutschland - Regina (Montag 04.06.2007)
    Fuchsräude auf dem Vormarsch --- auch für Menschen gefährlic - kessy (Donnerstag 18.10.2007)
    Aue weiter im Vormarsch - Stephan (Mittwoch 31.01.2007)