die frage...

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "die frage..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dave's-gone-skiing - juergen - Sammy - Rockmaker - DigitalMessy - hydra70 - Merrell - Girl - misterzet - lukelover
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: David Paich
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: die frage...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "die frage..."

    Re: die frage...

    dave's-gone-skiing - 12.03.2006, 16:17

    die frage...
    ... die wohl mehrmals gestellt worden ist:

    warum geht david paich nicht auf tour? tut mir leid, bestimmt wurde das irgendwo schon mal gesagt oder so, aber ich habs leidr nicht mitbekommen....

    mal davon abgesehen hat mir am freitag in essen der neue mann an den tasten - gregg philligates - sehr gut gefallen... ist natürlich gewöhnungsbedürftig, dass david nicht dabei ist, aber einen (mir noch unbekannten) grund wirds sicherlich geben :)



    Re: die frage...

    juergen - 12.03.2006, 19:42

    Re: die frage...
    dave's-gone-skiing hat folgendes geschrieben:... die wohl mehrmals gestellt worden ist:

    warum geht david paich nicht auf tour? tut mir leid, bestimmt wurde das irgendwo schon mal gesagt oder so, aber ich habs leidr nicht mitbekommen....

    mal davon abgesehen hat mir am freitag in essen der neue mann an den tasten - gregg philligates - sehr gut gefallen... ist natürlich gewöhnungsbedürftig, dass david nicht dabei ist, aber einen (mir noch unbekannten) grund wirds sicherlich geben :)

    Hi,

    soviel ich weiß, ist David sehr Zuckerkrank und möchte sich daher den Tourstreß nicht mehr antun. Er bleibt aber weiterhin Bandmitglied.

    Sicher ist Greg ein sehr guter Tastenmann, aber wenn man den Spiel- und Anschlagstil von David gewohnt ist und verinnerlicht hat, dann vermisst man ihn auf den Konzerten sehr. - Ebenfalls seine unverwechselbare Stimme.

    Go TOTO
    Jürgen



    Re: die frage...

    dave's-gone-skiing - 12.03.2006, 21:29


    naja, dass es schade ist, ist klar, finde ich auch.... aber bei toto ist man es ja schon eher gewohnt mitglieder wechseln zu sehen.... (anders als bei Queen oder rush) mitlerweile ist von der urbesetzung ja nur noch steve lukather und bobby kimball übrig.... trotzdem ist der toto sound weitestgehend erhalten geblieben, also wird man auch über diesen "verlust" live hinwegkommen können....(die kompositionen auf platte ändern sich ja jetzt nicht dadurch, dass david nicht mehr mit auf tour geht....... )



    Re: die frage...

    Sammy - 12.03.2006, 21:39


    Ich habe mal eine Biografie unter laut.de gefunden:


    Der amerikanische Judy Garland-Filmklassiker "Der Zauberer von Oz" steht Pate, als es 1976 um die Namensgebung einer neuen kalifornischen Band geht. Denn Toto ist der Name des kleinen Hundes, der die kleine Dorothy auf ihrer wundersamen Reise durch ein Märchenland begleitet. Ebenso märchenhaft gestaltet sich der künstlerische Aufstieg der in Los Angeles beheimateten Band Toto.
    Die Band-Urbesetzung besteht aus David Paich (Keyboards, Gesang), Steve Lukather (Gitarre, Gesang), Bobby Kimball (Gesang), Steve Porcaro (Keyboards), David Hungate (Bass) und Jeff Porcaro(Schlagzeug). Ihre ersten musikalischen Erfahrungen machten sie mit gemeinsamen Auftritten in verschiedenen High-School-Bands. Im Laufe der Jahre etablieren sie sich als begehrte Studiomusiker und wirken an Projekten von z. B. Earth, Wind & Fire, Steely Dan, Cheap Trick und Pink Floyd mit. Aufgrund der guten Resonanz bei Künstlern und Plattenfirmen entscheiden sich die fünf, es im Alleingang zu versuchen.

    Bereits mit ihrem ersten Album, schlicht mit dem Bandnamen betitelt, machen sie 1978 mit dem Hit "Hold The Line" nachhaltig auf sich aufmerksam. Von der Kritik nicht immer geliebt, gelingt ihnen 1982 der weltweite Durchbruch mit der LP "IV". Die darauf enthaltenen Songs "Rosanna" und "Africa" stürmen weltweit die Charts. Auszeichnungen lassen nicht lange auf sich warten: Bei der Grammy-Verleihung räumen Toto gleich in mehreren Kategorien ab. Die Preise für beste Single, bestes Album, beste Stimme, bestes Arrangement mit Gesang, beste Aufnahme und bester Produzent gehen an die Kalifornier.

    In den folgenden Jahren etablieren sich Toto fest in der internationalen Rockszene und veröffentlichen weitere Alben, die zwar nicht mehr mit Welthits punkten, aber die Stellung der Band weiter zementiert. 1984
    leisten sie neben Brian Eno Beiträge zum Soundtrack des Science-Fiction-Films "Dune - der Wüstenplanet". Die ersten Umbesetzungen finden statt: So verlässt David Hungate die Formation und wird von Mike Porcaro am Bass ersetzt. Sänger Bobby Kimball, der mit seinem Leadgesang maßgeblich den typischen Toto-Sound prägt, wird gegen Fergie Frederikson ausgetauscht, dessen Platz aber bereits 1986 Joseph Williams, der Sohn des Filmkomponisten John Williams, einnimmt.

    Musikalisch werden immer wieder neue Wege beschritten. Es folgen Zusammenarbeiten mit dem London Symphony Orchestra, Miles Davis und Linda Ronstadt. Am 5. August 1992 stirbt Schlagzeuger Jeff Porcaro an den Folgen von Kokainmissbrauch und wird von Simon Phillips ersetzt. 1998 kehrt Ursänger Bobby Kimball zurück. Neben neuen Studioalben veröffentlicht die Band Best Of-Zusammenstellungen und Live-Mitschnitte.

    Im März 1999 erscheint das Album "Mindfields" , auf das im Oktober 2002 "Through The Looking Glass" folgt. Im Februar 2006 ist die CD "Falling In Between" der Appetithappen für eine im März stattfindende Tournee durch Europa. Die aktuelle Besetzung der Band besteht aus David Paich, Steve Lukather, Bobby Kimball, Mike Porcaro, Simon Phillips und Greg Phillinganes.

    Gruß
    Sammy



    Re: die frage...

    juergen - 12.03.2006, 23:28


    Hallo zusammen,

    es scheint, als sei ich einer Fehlinformation aufgesessen, was Daid Paich angeht, hier ein persönliches Statement von ihm, warum er zur Zeit nicht mittourt:



    Message from David Paich —
    Sun, Feb 26, 2006
    Dear Fans,

    I read the wonderful comments about the band and I get emotional about the fact we are still loved all over the world. Thank you from the bottom of my soul.

    As you may or may not know, My sis, Is preparing to go in for a double lung transplant, and I am on her support team. Touring has meant SO much to me all these years and I'm sure you understand. I can't wait till she gets back on her feet and I can start playing live with the boyz again.

    Until then,Adios Amigos!!!..David

    ---------------------------------------------------
    Nachricht von David Paich -
    Sonntag, der 26. Febr 2006

    Liebe Fans,

    ich las die wunderbaren Anmerkungen über die Band, und ich werde emotional über der Tatsache, dass wir noch überall auf der Welt geliebt werden. Danke vom Boden meiner Seele.

    Wie Sie vielleicht wissen, bereitet sich meine Schwester auf eine doppelte Lungenverpflanzung vor und da gehöre ich einfach an ihre Seite. Das Reisen hat mir alle diese Jahre SO VIEL bedeutet, und ich bin sicher, dass Sie verstehen. Ich kann es kaum erwarten, dass sie auf die Füße zurückkommt und ich wieder live mit den boyz zu spielen.

    Bis dahin, Adios Freunde!!!..

    David

    ----------------------------------------------------


    Wünschen wir ihm und seiner Schwester alles Gute

    Go TOTO
    Jürgen



    Re: die frage...

    Rockmaker - 05.05.2006, 19:13


    Das ist richtig; Daves Aussage auf der offiziellen Toto-Homepage habe ich damals auch gelesen. Von der Sache mit seiner Schwester hatte ich auch zuvor schon gehört.

    Jedoch hat Luke beim Konzert in Essen, als während der Bandvorstellung der Video-Gruß von Dave gezeigt wurde, eine Bemerkung gemacht, wo er neben den familiären Angelegenheiten auch nannte, dass Dave selber derzeit wohl nicht in der besten Verfassung zum Touren sei - "nichts Ernstes, aber er muss streng zu bestimmten Zeiten bestimmte Nahrung zu sich nehmen und solche Dinge" (sinngemäß). Er redete etwas drumherum, ohne genauer darauf einzugehen; aber zu dieser Aussage würde Zuckerkrankheit natürlich passen.

    So oder so hoffe ich, dass es ihm und seiner Schwester in absehbarer Zeit wieder besser gehen wird.

    Da ich ein großer Fan seines Keyboard-Spiels bin, würde ich mich natürlich freuen, wenn er irgendwann in naher oder ferner Zukunft doch noch einmal Konzerte gäbe. Aber selbst wenn nicht, so bleiben uns ja seine wunderbaren Kompositionen und seine Beiträge aus dem Studio dennoch auf den Alben erhalten.



    Re: die frage...

    Rockmaker - 15.07.2006, 17:02


    Wie ich eben erst gesehen habe, hat Paich am 30. Juni auf der offiziellen Toto-Homepage eine Nachricht hinterlassen mit Informationen zu seiner familiären Situation und dazu, was er momentan sonst so treibt:

    David Paich hat folgendes geschrieben:My sister is doing well after a life-threatening bout of pneumonia. I attended a Hall and Oates concert at UCLA's Royce Hall on her belalf and hooked up with legendary producer BIG CHUCK SATANTON. Also there were the CEO of Redeye Distribution and US PR man for Toto, Jon Wolfson. My sister is on the current lung transplant list, and the continued prayers of the fans are much appreciated.

    I played at UCLA with ULI Roth from The Scorpians on May 26th 2006 with Robby Krieger from The Doors and Warren D Mantini and Don Dokken from Ratt for a Music Inspiration College Course - DAVEY LEE GOES TO COLLEGE.

    Finally, I performed with the CALABASAS High School Jazz May Ensemble on May 13 2006 at Thousand Oaks . They took second place at Lincoln Center with the Duke Ellington Competition.

    I am currently involved with Jazz education at High Schools. For more info, visit http://www.jalc.org/jazzED/ee/res_hearing06.html



    Re: die frage...

    Rockmaker - 14.08.2006, 00:28


    Hab gerade gelesen, dass eine Zeit lang wohl Gerüchte kursierten, Dave wolle sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen!

    Offenbar haben seine Bandkollegen sich diesen Scherz erlaubt, als sie vor drei Jahren den wahren Grund für seine Abwesenheit auf Tour noch nicht ohne sein Einverständnis nennen wollten. :lol:



    Re: die frage...

    DigitalMessy - 23.09.2006, 13:58


    Uui! Das ist ja mal mehr als interessant!
    Ich hatte lediglich nur gelesen, dass es um seine Schwester nicht gut steht. Von einer Zuckerkrankheit wusste ich nichts.
    Ich habe auf TOTO Networks einen Clip von ihm gefunden, der kürzlich erst aufgenommen worden sein muss. Er sieht schlimm aus - Dave wird von Tag zu Tag fetter. Sollte er also tatsächlich noch eine Frau werden wollen, muss er dringend abspecken...

    Aber mal ehrlich:

    Wie viele Jahre geht das nun schon so? Meint ihr denn nicht, dass es seiner Schwester mittlerweile schon etwas besser gehen müsste?!

    In Fachkreisen wird darüber debatiert, ob Dave keinen "Bock" mehr hat, live mitzutouren....
    Es ist doch mehr als komisch, warum Dave bspw. die USA Gigs alle spielen konnte, die Mitte/Ende letzten Jahres in den Staaten waren, oder?!?

    Wie auch immer. Es ist bald das dreißigjährige Jubliäum dieser gnadenlos guten Band - es werden einige Special Guests mit von der Partie auf den Konzerten sein. (Ich hoffe oder denke auch mal Dave!!)


    Wünschen wir dem Jungen alles Gute! Greg ist gut - spielerisch auch besser als Dave. Zur Optik gehört er aber einfach mit dazu. Kann mich noch gut daran erinnern, als er in Oberhausen Im Jahre 2002 bei der Zugabe auf die Bühne gestolpert und dann gefallen ist....haha :P



    Re: die frage...

    hydra70 - 09.12.2006, 16:47


    Von einer zuckerkrankheit hör ich nu auch zum erstenmal,mir ist auch nur die version von seiner kranken schwester bekannt,alerdings wusste ich bisher auch nicht woran sie erkrankt ist,nur das sie eben sehr krank sei.Ja die geschichte mit der geschlechtsumwandlung stammt von seinen band kollegen (ich meine steve lukather hätte diesen scherz gemacht).Aber egal wie warum und weshhalb er momentan nicht mit auf tour geht ich hoffe er kommt bald wider mit,nix gegen greg aber david paich und steve lukather sind für mich persönlich die wichtgsten mitglider der band,sind ja schlislich auch die fleisigsten songschreiber der band.



    Re: die frage...

    Merrell - 15.12.2006, 08:27


    News from David Paich — Wed, Dec 6, 2006

    David Paich happily reported this morning on the Toto Network that his sister successfully received a double-lung transplant at UCLA on December 1. David would like to thank all of the fans that kept him and his family in their prayers throughout these difficult few years.



    Re: die frage...

    Girl - 15.12.2006, 21:50

    zu: David Paich..
    WELCH eine Nachricht!
    WELCH ein Eingriff!!

    Da wirds einem schon ein bißchen anders zumute....(schluck)

    Welch ein Glück!
    girl



    Re: die frage...

    misterzet - 13.03.2007, 23:06

    freunde, der dave ist
    wirklich zuckerkrank. aber es stimmt auch, daß er einfach keinen bock mehr hat (zumindest zur zeit nicht) außerhalb der usa auf tour zu gehen.
    aber ich denke, bei der 30-jährigen tour wird`s ihn wieder mitreissen...



    Re: die frage...

    lukelover - 14.03.2007, 01:45

    Re: freunde, der dave ist
    misterzet hat folgendes geschrieben:wirklich zuckerkrank. aber es stimmt auch, daß er einfach keinen bock mehr hat (zumindest zur zeit nicht) außerhalb der usa auf tour zu gehen.
    aber ich denke, bei der 30-jährigen tour wird`s ihn wieder mitreissen...

    "Dein Wort in Gottes Ohr, misterzet"!
    lukelover



    Re: die frage...

    Rockmaker - 15.03.2007, 23:57


    Steve Lukather hat schon mehrfach Bemerkungen fallen lassen, für die bevorstehende Jubiläumstour könnten sich Fans auf einige Überraschungen freuen.

    Endlich auch ein Konzert mit Dave zu erleben, wäre für mich der größte Grund zur Freude!



    Re: die frage...

    misterzet - 16.03.2007, 00:07

    ich hoffe genauso darauf
    wie ihr, freunde! - aber ich denke schon, wenn die band die offizielle tour zum 30iger jubiläum einläutet und dann dazu auch noch überraschungen
    angekündigt sind (ich habe auch darüber gelesen), da muß er doch ganz einfach mit, der dave!!! steve lukather hatte ja in einem interview anklingen lassen, daß man mit kimball + williams + steve porcaro touren könnte... - mann, das wäre der hammer schlechthin!



    Re: die frage...

    lukelover - 16.03.2007, 03:07

    Re: ich hoffe genauso darauf
    misterzet hat folgendes geschrieben:wie ihr, freunde! - aber ich denke schon, wenn die band die offizielle tour zum 30iger jubiläum einläutet und dann dazu auch noch überraschungen
    angekündigt sind (ich habe auch darüber gelesen), da muß er doch ganz einfach mit, der dave!!! steve lukather hatte ja in einem interview anklingen lassen, daß man mit kimball + williams + steve porcaro touren könnte... - mann, das wäre der hammer schlechthin!
    Jeppp! David (he´s so cool and funny) und Steve Porcaro (den ich auch sehr verehre) , baaahh ejh, und noch Joseph (vielleicht), wäre zu schön um wahr zu sein!!!!! Da müßte ich doch die ganze Tournee buchen, unmöglich. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    lukelover



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Rockmaker - gepostet von Rockmaker am Freitag 05.05.2006
    Eine weitere Rocklegende - QUEEN - gepostet von Rockmaker am Montag 11.12.2006
    "Through The Looking Glass" - TOTO als Coverband? - gepostet von Rockmaker am Dienstag 26.09.2006
    Biografie - gepostet von juergen am Freitag 27.01.2006
    Jeff Porcaro - gepostet von Kerstin am Sonntag 12.03.2006
    Eine Backgroundsängerin.. - gepostet von Girl am Sonntag 11.02.2007
    Luke Slideshow - gepostet von nessie87 am Donnerstag 20.09.2007
    Ein Grammy für Greg - gepostet von Rockmaker am Dienstag 09.01.2007
    Vom Himmel hoch.... - gepostet von Girl am Sonntag 08.04.2007
    Aktuelle Ankündigungen (Fernsehauftritte etc.) - gepostet von Rockmaker am Freitag 28.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "die frage..."

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)