Die Wolke

Tokio Hotel - Fanfictions
Verfügbare Informationen zu "Die Wolke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Desert_Rose - Coli - Anonymous - xHopelessx - *~Li-Ro~* - geLogeN - Aureliebabe - sugarfairy - MissTokioHotel - Toms Secret Affair - Leela - bLeeding_doLL - herzchen
  • Forum: Tokio Hotel - Fanfictions
  • Forenbeschreibung: Das original TH-FF-Board. Schau rein, bleib da und mach's dir gemütlich. .: since Jan. 2006 :.
  • aus dem Unterforum: Kino und Fernsehen.
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wolke
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 17 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wolke"

    Re: Die Wolke

    Desert_Rose - 09.03.2006, 01:19

    Die Wolke
    Also, ich habe den Streifen noch nicht gesehen - der ist ja glaube ich auch noch gar nicht im Kino - aber ich bin wirklich irre gespannt. Ich mochte den Roman sehr gerne, habe ihn aber erst einmaal gelsen. Jedenfalls habe ich ih als sehr beeindruckend in Erinnerung. Obwohl ich so Sachen sonst eigentlich eher nicht mag...

    Naja, wie auch immer.... Sind hier irgendwo Gleichgesinnte die diskutieren wollen? :)



    Re: Die Wolke

    Coli - 09.03.2006, 15:47


    ich MUSSTE das buch in deutsch lesen -.-
    das hat mich i-wie so angekotzt weil mich solche stories gar nich interessieren..
    aber i-wo is es ja schon interessant..

    das mit dem film hab ich gestern auch i-wo gesehn
    der soll aber erst in ein zwei monaten rauskommen
    oder?



    Re: Die Wolke

    Desert_Rose - 09.03.2006, 23:19


    Am 16, also nächsten Donnerstag, wenn ich da jetzt richtig Informiert bin...

    Ich habe das Buch auch damals in der Schule gelsen. Fand es aber echt gut, auch wenn es etwas überholt ist...



    Re: Die Wolke

    Anonymous - 12.03.2006, 22:02

    Re: Die Wolke
    Desert_Rose hat folgendes geschrieben:
    Naja, wie auch immer.... Sind hier irgendwo Gleichgesinnte die diskutieren wollen? :)

    Gerne. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen (ist an unserer Schule irgendwie vorbeigegangen, vielleicht bin ich aber auch schon zu alt), aber das Thema klingt sehr vielversprechend. Mal wieder was "anderes" im Kino.

    Hoffentlich wird auch tatsächlich ein bisschen Hintergrund vermittelt, so wie es die Vorabinfos vermuten lassen.

    Ich kann mich noch sehr gut an "The Day After" erinnern und andere Filme/Literatur, die mich damals in jungen Jahren sehr geschockt haben. Noch mehr geschockt hat mich aber irgendwie die Gleichgültigkeit meiner Altersgenossen der Sache gegenüber. Die Schienen den Tiefgang des Ganzen gar nicht zu kappieren... Und womöglich wird deswegen auch der Film floppen....



    Re: Die Wolke

    Desert_Rose - 19.03.2006, 11:39


    Also, ich habe mir den Streifen gestern angeschaut. Und ich, sowohl als auch mein Lienbster, waren begeistert. Obwohl ich sagen muss, dass es sehr gutes indipendent Kino ist, wohl die Popcorn-Kino-Gesellschaft keineswegs ansprechen dürfte.

    Es saßen einige, typische "Armageddon-und-Man-in-Black"- Fans im Saal, die den ganzen Film über nichts besseres zu tun hatten, als dumme Kommentare abzugeben, weil sie "ihn zum kaggen langweilig, ey" fanden ...

    Die Wolke ist ein erschreckend echter Film. Man bedient sich weder großen spezial Effekts, noch überemotionsvollen Momenten. Das macht ihn für mich aber aus. Er wirkt durch seine sehr einfache Art und Weise, sehr authentisch. Man sieht selten große Massenhysterie, sondern eher einzelschicksale...

    Ich möchte nicht zuviel verraten. Aber, für mich wäre die Wolke definitiv ein Oskar-Anwärter in diesem Jahr gewesen. Nicht zuletzt durch die fantstischen Schauspielleistungen von Paula Kalenberg und Franz Dinda. Für Fans von gutem indipendent Kino ist diese Film also ein muss...

    Zitat: Hoffentlich wird auch tatsächlich ein bisschen Hintergrund vermittelt, so wie es die Vorabinfos vermuten lassen.


    Es kommt drauf an, welchen Hintergrund Du erwartest. Der Film beschäftigt sich intensiv mit der Zeit nach der Kathastrophe, lässt den Zuschauer aber ebenso ahnungs- und hilflos zurück wie die Protagonisten. Große Erklärungen gibt es also nicht wirklich, was aber auch irgendwie unpassend wäre. Man weiß gerade soviel, wie die Hauptdarsteller, was die ganze Sache an sich so erchreckend macht...



    Re: Die Wolke

    xHopelessx - 20.03.2006, 19:58


    also ich hab das Buch damals auch in der Schule gelesen und war vom Buch schon total begeistert.
    Am Freitag bin ich dann endlich ins Kino und ich bin echt hin und weg vom Film.Ich find den hammermäßig.



    Re: Die Wolke

    *~Li-Ro~* - 21.03.2006, 18:01


    Ab wievieln Jahrn is der ?

    16? Dann kann ich ja rein ;)



    Re: Die Wolke

    Desert_Rose - 21.03.2006, 21:16


    Nee, der ist ab 12...



    Re: Die Wolke

    *~Li-Ro~* - 21.03.2006, 21:45


    Ohh *lool*

    Upps...oki...gut ;) :oops:



    Re: Die Wolke

    geLogeN - 20.06.2006, 01:05


    Ich hab irgendwo ne wirklich schlechte Kritik gelesen und so sehr hats mich auch nicht interessiert.
    Also war das abgehakt und ich habs wieder vergessen...
    Und dann, als er nicht mehr lief, erfahre ich, dass Marco Kreuzpaintner das Drehbuch geschrieben hat. Und allein schon aus dem Grund kann der gar nicht schlecht sein!
    Denn MArco ist toll =D
    Also werd ich jetzt auf die DVd warten und dann..mal gucken :P



    Re: Die Wolke

    Aureliebabe - 25.06.2006, 23:22


    joa....also mich intressiert der nich so...ich hab auch das Buch gelesen , dachte das is i-wie weiß nich gut???

    Naj also mir hats nich gefallen!



    Re: Die Wolke

    sugarfairy - 30.06.2006, 19:25


    naja ich hab das buch auch gelesen..des fand ich nicht sehr toll...hihi

    aber deer film war echt schön und ...wie peinlich...ich hab geheult...ich find den i-wie traurig...>looool<

    lohnt sich echt den anzugucken



    Re: Die Wolke

    MissTokioHotel - 30.06.2006, 20:50


    Halo!!
    Hab den Film mit der Schule im Kino gesehn...Was voll cool, derr Film!
    Musste auch voll heulen!
    War irgendwie peinlch, doch Gott sei dank, haben es die anderen...also die die ein jahr älter sind ned gesehn...die haben bei der stelle nämlich alle geklatscht.
    Jajaja...das sind kranke Leute!



    Re: Die Wolke

    Toms Secret Affair - 30.10.2006, 14:00


    Wie ich sehe ist der Thread schon etwas her, muss es aber los werden:
    Wo der Bruder von Hannah überfahren wurde, hab ich echt nasse Augen bekommen, genauso wie meine Freundin. Sie ist mir in die Arme gefallen und sagte: "SCHRECKLICH!" Doch danach ging es.

    Wie sie dann gemerkt hat, das ihre Haare abgefallen sind, oder ihr Freund (weiß nicht mehr wie der heißt, denn der Film ist einwenig her) dann auch noch Krebs bekommen hat ... ich bin eigentlich kein Sensibler Mensch, muss aber sagen: Einfühlsam und gut Dargestellt!!

    Sehr gut der Film. Das Buch allerdings hab ich nie gelesen.



    Re: Die Wolke

    Leela - 30.11.2006, 18:41


    îchs hcreibe im moment eine hausarbeit unter anderm über das buch bzw den film....mussa gen da sind ja garvierend unterschede aber sowohl das Buch als auch der film sind wirklich emotional ..
    wirklich gut finde ich



    Re: Die Wolke

    bLeeding_doLL - 01.12.2006, 17:00

    Re: Die Wolke
    Desert_Rose hat folgendes geschrieben: Also, ich habe den Streifen noch nicht gesehen - der ist ja glaube ich auch noch gar nicht im Kino - aber ich bin wirklich irre gespannt. Ich mochte den Roman sehr gerne, habe ihn aber erst einmaal gelsen. Jedenfalls habe ich ih als sehr beeindruckend in Erinnerung. Obwohl ich so Sachen sonst eigentlich eher nicht mag...

    Naja, wie auch immer.... Sind hier irgendwo Gleichgesinnte die diskutieren wollen? :)

    Ich hab die Autorin kennen gelernt =)



    Re: Die Wolke

    herzchen - 02.12.2006, 16:42


    so ich hab mir das grade durchgelesen und muss auch mal mein kommentar abgeben:)
    Ich habe das Buch irgendwann durch Zufall mal in die Hände bekommen, und es dann regelrecht verschlungen. Ich fan´d es unglaublich gut, und ziemlich erschreckend. ALs ihr kleiner Bruder überfahren wurde, hätte ich auch fast geheult, das war so unglaublich traurig... hm den Film wollte ich auch gerne sehen, habs aber irgendwie verpasst:( aber vielleicht komm ich ja noch irgendwann dazu, weil nach dem großteil eurer meinung soll der ja gut sein :)

    @ ThaE: wo hast du sie denn kennengelernt?



    Re: Die Wolke

    bLeeding_doLL - 02.12.2006, 21:51


    *littleAngel* hat folgendes geschrieben: so ich hab mir das grade durchgelesen und muss auch mal mein kommentar abgeben:)
    Ich habe das Buch irgendwann durch Zufall mal in die Hände bekommen, und es dann regelrecht verschlungen. Ich fan´d es unglaublich gut, und ziemlich erschreckend. ALs ihr kleiner Bruder überfahren wurde, hätte ich auch fast geheult, das war so unglaublich traurig... hm den Film wollte ich auch gerne sehen, habs aber irgendwie verpasst:( aber vielleicht komm ich ja noch irgendwann dazu, weil nach dem großteil eurer meinung soll der ja gut sein :)

    @ ThaE: wo hast du sie denn kennengelernt?

    literaturwerkstatt in graz sie hatte dort ne lesung



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tokio Hotel - Fanfictions

    Mod&Admin-Brabbelfred x3 - gepostet von der vergebene Bill am Mittwoch 07.02.2007
    Im Stich gelassen von dir... {PG16} - gepostet von der Mitternachtstraum am Sonntag 29.04.2007
    Away from the Sun || Slash pausiert - gepostet von der_beliebte_bill am Samstag 07.01.2006
    Abwesenheit - gepostet von Ritsuka am Montag 25.09.2006
    Die Zeiten ändern sich! - gepostet von xHopelessx am Donnerstag 08.03.2007
    The Rasmus - gepostet von [PauZi] am Freitag 17.02.2006
    C'est Moi :3 - gepostet von .:ColorFul:. am Samstag 20.10.2007
    Lovely Gift - gepostet von Anni-Bunny am Samstag 08.09.2007
    Naked an therefore destroyed .. <'3 {PG-16} - gepostet von unechtes_bunny am Dienstag 06.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wolke"

    Die Wolke - Yasha (Donnerstag 27.12.2007)
    Review: Die Wolke - Christian (Mittwoch 05.04.2006)
    Die Wolke - Werner (Donnerstag 13.04.2006)
    01.12.07 Trieb 7 – auf – WOLKE 7 - Funatic (Samstag 03.11.2007)
    Vrh Wolke - Naddl (Sonntag 29.10.2006)
    wolke - Julia (Donnerstag 13.07.2006)
    Die Wolke - lackaffe.flo (Montag 08.05.2006)
    Wolke 10 verarsch...alle müssen mitmachen - Mambo~Fred (Samstag 31.12.2005)
    Pausewang, Gudrun - Die Wolke - marilu (Sonntag 30.04.2006)
    .: Herzschmerz & Wolke 7 :. - strawbunny (Sonntag 27.02.2005)