Servoproblemo

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Servoproblemo"

    Re: Servoproblemo

    langaaba racer - 21.03.2008, 12:18

    Servoproblemo
    Hi,

    hab ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meinen Servos!
    Als ich am Samstag gefahren bin war alles noch in Takt, ich bin gefahren wie ein Henker, hab abends die elektronik aufgeladen und am Montag wollte ich fahren!

    So jetzt kommts!

    Als ich mein Auto ein hatte, wollte ich ne Runde drehen rum Warmlaufen!
    Auf einmal konnte ich die Dinge nicht mehr verfolgen und ich rannte meinem Specter, dass total nach rechts lenkte und Vollgas gab, hinterher. Ich hab es ein zweites Mal probiert und genau das Selbe, ich bin 5m gefahren un weg war mein Specter.

    Woran könnte dieses Problem liegen? Störung? Nass war die Elektronik ja nicht, und aufgeladen war sie ja auch!



    Re: Servoproblemo

    Anonymous - 21.03.2008, 12:20


    Klingt nach Störungen, hast du denn kein Failsave verbaut?
    Welche Funke hast du?



    Re: Servoproblemo

    langaaba racer - 21.03.2008, 12:24


    habe Acoms Technisport V, nein habe keinen Failsave!



    Re: Servoproblemo

    Anonymous - 21.03.2008, 12:28


    Die Funke hat AM Modulation, oder?
    FM oder sogar 2,4 GHz würden abhilfe schaffen.

    Aber auf jedenfall solltet du ein Failsave verbauen, dann haut dir der Wagen nicht mehr ab.



    Re: Servoproblemo

    langaaba racer - 21.03.2008, 12:30


    hab AM!

    Wie viel kostet si ein Failsave?



    Re: Servoproblemo

    Anonymous - 21.03.2008, 12:55


    Ein Failsave kostet von Ansmann oder Carson um die 20 Teuros.



    Re: Servoproblemo

    nitrofahrer - 21.03.2008, 14:02


    Schoppa hat folgendes geschrieben: Ein Failsave kostet von Ansmann oder Carson um die 20 Teuros.

    failsave hallte ich garnichts davon, weiß nicht wiso ihr alle son ding habt und bei mier besteht grösere gefahr wenn er abhaut fahre neben der autobahn und die strecke in sand ist auch neben der autobahn und dort fahren auch viele ohne failsave.
    eine feder reicht übrigns aus, wenn der kontakt abbricht dann bleibt das servo zwar stehen aber es erhält keine info vom empfänger heißt die feder kann es zurückziehen hab auch die technisport V.



    Re: Servoproblemo

    Anonymous - 21.03.2008, 14:12


    nitrofahrer hat folgendes geschrieben: Schoppa hat folgendes geschrieben: Ein Failsave kostet von Ansmann oder Carson um die 20 Teuros.

    failsave hallte ich garnichts davon, weiß nicht wiso ihr alle son ding habt und bei mier besteht grösere gefahr wenn er abhaut fahre neben der autobahn und die strecke in sand ist auch neben der autobahn und dort fahren auch viele ohne failsave.
    eine feder reicht übrigns aus, wenn der kontakt abbricht dann bleibt das servo zwar stehen aber es erhält keine info vom empfänger heißt die feder kann es zurückziehen hab auch die technisport V.

    Weiso hälst du nichts von Failsaves?
    Was meinst du denn wieso wie "alle" so ein Dingen haben?
    Ein Failsave schaltet das Servo in eine vorher einprogramierte Position (Bremse).
    Die Feder reicht vllt. dann wenn der Akku leer ist, aber selbst dann greift ein Failsave ein.
    Eine Feder reicht NICHT aus. Was machste wenn du Störungen hast? Dann macht das Servo was es will und schaltet nicht aus, sadas die Feder den Vergaser nicht zu machen kann.



    Re: Servoproblemo

    nitrofahrer - 21.03.2008, 14:23


    Schoppa hat folgendes geschrieben: nitrofahrer hat folgendes geschrieben: Schoppa hat folgendes geschrieben: Ein Failsave kostet von Ansmann oder Carson um die 20 Teuros.

    failsave hallte ich garnichts davon, weiß nicht wiso ihr alle son ding habt und bei mier besteht grösere gefahr wenn er abhaut fahre neben der autobahn und die strecke in sand ist auch neben der autobahn und dort fahren auch viele ohne failsave.
    eine feder reicht übrigns aus, wenn der kontakt abbricht dann bleibt das servo zwar stehen aber es erhält keine info vom empfänger heißt die feder kann es zurückziehen hab auch die technisport V.

    Weiso hälst du nichts von Failsaves?
    Was meinst du denn wieso wie "alle" so ein Dingen haben?
    Ein Failsave schaltet das Servo in eine vorher einprogramierte Position (Bremse).
    Die Feder reicht vllt. dann wenn der Akku leer ist, aber selbst dann greift ein Failsave ein.
    Eine Feder reicht NICHT aus. Was machste wenn du Störungen hast? Dann macht das Servo was es will und schaltet nicht aus, sadas die Feder den Vergaser nicht zu machen kann.

    kurtz warten, um die strecke isn zaun das auto komt nicht weit^^



    Re: Servoproblemo

    spectercular - 21.03.2008, 14:26


    langaaba: Ich weiß was du meinst, hast du zufällig die standart carson servos drinne??



    Re: Servoproblemo

    Anonymous - 21.03.2008, 14:35


    nitrofahrer hat folgendes geschrieben:

    kurtz warten, um die strecke isn zaun das auto komt nicht weit^^

    jaaa dann :mrgreen: ist das ja kein problem, aber wenn man aufm Parkplatz heizt sollte man schone ins drin haben wenn man kein 2,4Ghz hat.



    Re: Servoproblemo

    nitrofahrer - 21.03.2008, 15:14


    Schoppa hat folgendes geschrieben: nitrofahrer hat folgendes geschrieben:

    kurtz warten, um die strecke isn zaun das auto komt nicht weit^^

    jaaa dann :mrgreen: ist das ja kein problem, aber wenn man aufm Parkplatz heizt sollte man schone ins drin haben wenn man kein 2,4Ghz hat.

    fahr auh neben autobahn auf ner wiese, auch ohne gibt auch ne menge negative erfahrungen zum failsave



    Re: Servoproblemo

    Littledevil - 21.03.2008, 15:20


    eine gasrückholfeder bringt nur was wenn der strom weg ist, da hilft kein failsave, aber bei gestörtem empfängersignal ist ein failsave die einzige rettung^^

    Zitat: kurtz warten, um die strecke isn zaun das auto komt nicht weit^^
    wenn es zwischendrin nicht noch mehrere streckenposten umhaut^^

    Zitat: gibt auch ne menge negative erfahrungen zum failsave
    her damit!



    Re: Servoproblemo

    sido - 21.03.2008, 15:25


    nitrofahrer hat folgendes geschrieben:

    kurtz warten, um die strecke isn zaun das auto komt nicht weit^^


    sehr egoistisch oder? :gut:
    was macht jmd. der halt keine zaun um seine wiese hat?
    ich finde ein failsave auch nicht zwingend aber nützlich isses alle mal vorallem wenn es zur sicherheit beiträgt das das auto nicht so schnell die düssse macht...



    Re: Servoproblemo

    nitrofahrer - 21.03.2008, 16:01


    sido hat folgendes geschrieben: nitrofahrer hat folgendes geschrieben:

    kurtz warten, um die strecke isn zaun das auto komt nicht weit^^


    sehr egoistisch oder? :gut:
    was macht jmd. der halt keine zaun um seine wiese hat?
    ich finde ein failsave auch nicht zwingend aber nützlich isses alle mal vorallem wenn es zur sicherheit beiträgt das das auto nicht so schnell die düssse macht...

    trotzdem fahren ^^ ich fahr auch auf ner wiese ohne zaun.

    @litteldevil streckenposten stehen keine da beim 4fun fahren



    Re: Servoproblemo

    langaaba racer - 21.03.2008, 21:32


    an spectercular:

    Nö! Habe die 202004 Version,also die ohne funke! habe die acoms funke gekauft (40Mhz, 1 Servo) und nen Jamra Q7 Servo! für 15€ einen 7,2kg servo is scho ordentlich denk ich!
    :respekt: :respekt: :respekt:



    Re: Servoproblemo

    stevenR74 - 22.03.2008, 11:40


    Zum Thema Failsave, nie wieder ohne....am anfang habe ich auch draufverzichtet, bis er mir einmal durchging und nur durch viel glück ohne großeren Schaden zum stehen,bzw liegen kam. Aber das Failsafe is nicht nur Sinnvoll um Schäden am eigenem Auto zuvermeiden....mal ehrlich wer möchte bekantschaft mit einem specter machen der einem als Spaziergänger mit vollgas entgegekommt??? :dumm:



    Re: Servoproblemo

    graser - 22.03.2008, 13:08


    Schau mal, ob der Empfängerquarz richtig drin steckt. Wenn der wackelt, dann kann es sein, dass du anfangs noch Kontakt hast. Wenns dann über Stock und Stein geht, kann der Kontakt vom Quarz zum Empfänger abreissen.
    So ein Failsafe schadet nie. Ich hatte noch keine Probleme damit.



    Re: Servoproblemo

    spectercular - 22.03.2008, 15:25


    @langaaba racer:
    jo also bei mir war das 2 mal, dass ich die acoms standart funke hatte, jedoch zwei carson standart servos.
    ZWEI MAL! ist der mir mit vollem lenkeinschlag und vollgas abgehaun. ich hab beide male NUR glück gehabt!.

    sofort die servos ausgewechselt und jetzt ist mir das nichtmehr passiert.



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