Mod 5

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mod 5"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tell's Sohn - Lordadmiral - gepard - Geraldino - Graf Spee - Charmeur
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Modding
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mod 5
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 12 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mod 5"

    Re: Mod 5

    Tell's Sohn - 12.03.2006, 14:26

    Mod 5
    Hoi zäme

    Der Mod 5 ist wirklich toll.:n122:

    Bei den Techs sehe ich jedoch nicht mehr genau, welche ich bereits
    erforscht habe und welche noch zu erforschen sind.

    Liegt das an den Farben oder an meinen Augen? :shock:
    Besten Dank und Gruss



    Re: Mod 5

    Lordadmiral - 12.03.2006, 17:51

    Re: Mod 5
    Tell's Sohn hat folgendes geschrieben:Hoi zäme

    Der Mod 5 ist wirklich toll.:n122:

    Bei den Techs sehe ich jedoch nicht mehr genau, welche ich bereits
    erforscht habe und welche noch zu erforschen sind.

    Liegt das an den Farben oder an meinen Augen? :shock:
    Besten Dank und Gruss

    Ist ne reine Gewöhnungssache, erforschbare Technologien sind Bläulich/Lila gekennzeichnet, erforschte Technologien Grün und nicht erforschbare Techs Grau



    Re: Mod 5

    Tell's Sohn - 12.03.2006, 23:17


    Sorry

    Aber ich kann das fast nicht erkennen.

    Gruss



    Re: Mod 5

    gepard - 13.03.2006, 00:01


    ach das ist ja ärgerlich, was machen wir denn da?
    ich werde nochmal rücksprache mit geraldino halten.
    eigentlich haben wir alles ausgiebig vorher getestet, und die frage hatte sich überhaupt nicht gestellt?
    hmm, mal sehen, ob wir da eine lösung finden? :-)



    Re: Mod 5

    Geraldino - 13.03.2006, 21:23


    Hallo Tell,s Sohn
    Ich habe eigendlich bei den Tech Grafiken die Ursprung Farbe übernommen, um so keine Verwirrung zu schaffen.
    Es ist weiter alles in Grau, grün, rot, und blau gehalten bloß das die Töne wurden leicht verändert. Die Schrift in den kleinen Schräg Platten ist doch sehr gut sichbar, spielst du Hoi auf dem Notebook, denn da könnte es sein das alles etwas dunkler gehalten ist (liegt dann meist am Display) ?.
    Bei unserer CD werden wir kleine Fehler die hier und da mal aufgetreten sind koregieren aber das mit den Tech Sachen wäre mir ganz neu das, daß schlecht zu erkennen ist.
    Weiter viel Spass mit den News wünscht Dir.
    Geraldino
    :-)



    Re: Mod 5

    Graf Spee - 16.03.2006, 18:07


    Hi,

    ich bedanke mich auch erstmal für die bisherige Arbeit und freue mich schon auf die nächsten DMP`s.

    Gruß



    Re: Mod 5

    Tell's Sohn - 16.03.2006, 20:27


    Hoi Geraldino

    Es ist korrekt, dass ich das Spiel auf einem Notebook spiele und glaube
    mir, es ist ein grosser Unterschied zu vorher.

    Es ist so, dass viele Männer gewisse Farbkombinationen (Rot, Grün, Grau, Blau) sofern sie in ähnlichen Tönen vorkommen kaum erkennen können.

    Frauen kennen dieses Problem nicht > sofern dies eure Testpersonen sind.

    Wäre schön, wenn man dort vielleicht noch etwas machen könnte.

    Gruss



    Re: Mod 5

    Geraldino - 16.03.2006, 20:41


    Hallo Tells Sohn
    Na dann habe ich ja richtig gelegen mit dem Notebook denn ich besitze auch eins und da sind mir einige Dinge aufgefallen die etwas dunkler sind.
    Nun gut man sollte mal davon ausgehen das nicht die Mehrheit der Gamer ein Notebook besitzen bzw. damit spielen.
    Aber trotzdem bedanke ich mich für diesen Hinweis und ich werde mir da mal etwas einfallen lassen. Ich will ja auch in Zukunft die Schriftfarbe und Art umändern usw.
    Es gibt aber auch Games dort kann man unter Oposition die Gamma Werte, Helligkeit usw. verändern das gibt es aber leider nicht bei Paradox, denn im Grunde genommen sind alle Games am Notebook dunkler wie am PC, schau dir das mal an.
    Gruß Geraldino
    :P



    Re: Mod 5

    gepard - 17.03.2006, 08:49


    @ Tells Sohn

    das werde ich mir merken, der begriff wird in meinem wortschatz mit aufgenommen


    Hoi Leute

    :elefant:



    Re: Mod 5

    gepard - 17.03.2006, 08:52


    Graf Spee hat folgendes geschrieben:Hi,

    ich bedanke mich auch erstmal für die bisherige Arbeit und freue mich schon auf die nächsten DMP`s.

    Gruß

    wir werden uns die größte mühe geben...

    :blob: gepard
    :blob6: geraldino
    :blob7: lordadmiral



    Re: Mod 5

    Charmeur - 23.03.2006, 00:52


    Hallo Leute,
    ich bin auch wieder mal soweit dran, dass ich mich etwas mit HoI beschäftigen kann. (Bin ja auch noch ein Testurteil schuldig wegen dem Provinz Patch.)
    Habe mir den Mod 5 installiert und mir dieses Problem auf dem Notebook mal angesehen. Nun für mich sehe ich keine Probleme. Es ist von den "besseren" stärkeren Farben gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es besser.

    Ich sag es gerne immer wieder. Durch eure Arbeit macht HoI2 noch mehr Spass. Mir auf jeden Fall.

    Also bis dann mal.
    Gruss



    Re: Mod 5

    gepard - 23.03.2006, 08:57


    also wenn das nach mir geht, würde ich noch 100erte von städten
    mit neuer provinz ( urban ) machen.
    es gibt ja auch genügend mods, die spieltechnisch verändern.
    von daher, warum nicht. ist doch reizvoll, wenn städte schwerer einzunehmen
    sind, als einfaches gelände. wobei zb gebirge eine wesentlich höhere
    schwierigkeitsstufe haben. bei vanilla ( normal hoi ohne veränderung ),
    wenn man alleine spielt, ist es doch ok?
    bei den downloadzahlen jedenfalls steht der 2.0 provinzpatch den anderen
    mods in nichts nach. also warum nicht?



    Re: Mod 5

    Charmeur - 15.04.2006, 21:24


    Ich habe bei diesem Mod aber was anderes festgestellt.
    Da bei der Produktion der Hintergrund nun hell ist, sehe ich oft bis immer, nicht mehr wieviel von einem Einheitentyp eigentlich im Bau ist und wieviele schon gebaut werden.
    Dies ist ja in weisser Schrift.
    Bei den anderen zwei Farben ist es okay. Also bei Rot und bei gelb.
    Dort kann man es ablesen.
    Vielleicht müsste man die Schriftfarbe wohl etwas an die helleren Farben anpassen.

    Gruss



    Re: Mod 5

    gepard - 16.04.2006, 09:55


    Charmeur hat folgendes geschrieben:Ich habe bei diesem Mod aber was anderes festgestellt.
    Da bei der Produktion der Hintergrund nun hell ist, sehe ich oft bis immer, nicht mehr wieviel von einem Einheitentyp eigentlich im Bau ist und wieviele schon gebaut werden.
    Dies ist ja in weisser Schrift.
    Bei den anderen zwei Farben ist es okay. Also bei Rot und bei gelb.
    Dort kann man es ablesen.
    Vielleicht müsste man die Schriftfarbe wohl etwas an die helleren Farben anpassen.

    Gruss

    hallo charmeur
    also ich weiß im augenblick nicht genau, was du meinst?
    meinst du jetzt bei doomsday, die anderen hintergründe?
    ne, kann ja eigentlich nicht sein.
    kannst das nochmal genauer?



    Re: Mod 5

    Charmeur - 18.04.2006, 21:54


    Hallo Gepard,

    hat schon wieder was länger gedauert, bis ich dies kurz erstellen konnte.
    Habe drei Bilder gemacht davon gemacht, was ich meine.
    Es geht immer um den Produktionspunkt wo der Cursor der Maus draufzeigt.








    Gruss



    Re: Mod 5

    gepard - 18.04.2006, 23:08


    hallo charmeur,
    das muß ich geraldino mal fragen.
    sage dann bescheid.
    ist das im original auch weiß?



    Re: Mod 5

    Charmeur - 19.04.2006, 17:29


    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann weiss ich das nicht mehr so genau.
    Ich würde jetzt aber beinahe auf sicher ja sagen.
    Ich kann es leider nicht testen, da ich keine Originalversion mehr installiert habe.
    Eure Mods sind einfach zu verlockend.

    Gruss



    Re: Mod 5

    gepard - 19.04.2006, 18:02


    Charmeur hat folgendes geschrieben:Wenn ich ganz ehrlich bin, dann weiss ich das nicht mehr so genau.
    Ich würde jetzt aber beinahe auf sicher ja sagen.
    Ich kann es leider nicht testen, da ich keine Originalversion mehr installiert habe.
    Eure Mods sind einfach zu verlockend.

    Gruss

    ja, so soll es sein :wink:

    ich habe vorhin kurz mit geraldino gesprochen. er ist heute den ganzen tag nicht da.
    ich habe das auch zum ersten mal gesehen.
    an der schriftfarbe haben wir da nix verändert.
    somit müßte das auch beim original so aussehen.
    falls es die serienproduktion ist?
    ich glaube, die nutzen die wenigsten?

    ich habe vorhin auch nen ganz erfahrenen hoiler gesprochen.
    sogar er wußte nicht genau, wie oder was das ist.

    aber nebenbei. paradox hat relativ viele kleine fehlerchen da drin.
    nur da sagt so direkt keiner was.
    man sucht den fehler, würde ich auch machen, zunächst beim
    modderteam. ist logisch :-)



    Re: Mod 5

    Lordadmiral - 19.04.2006, 18:28


    ich bezeichne mich auch einfach mal als erfahrenen HOIler :n29:
    die zahlen, die man so schlecht sehen kann sind für die serienproduktion, ist halt als einfache orientierung, damit man weiß die wievielte serie von x grade produziert wird.
    Ehrlich gesagt, ist mir das noch nie so aufgefallen, das kommt aber wahrscheinlich daher, das ich praktisch nie in serie produziere :roll:



    Re: Mod 5

    Geraldino - 21.04.2006, 13:13


    Hallo Charmeur
    So, ich habe jetzt mal etwas Zeit gefunden und mir das Problem mit der weißen Zahl angesehen. Du hast Recht, unter Serienlauf ist die weiße Zahl in der Orginal Grafik besser zu erkennen, aber trotzdem ist das unmöglich von Paradox mit ihren Zahlen auf engsten Raum ein einziges Zahlengewirr wie ich finde. Ich laße mir mal in Ruhe dazu etwas einfallen.
    Trotz allem mußten wir feststellen, das auch Paradox viele kleine Fehlerchen eingebaut hat aber in diesem Fall liegt der Fehler bei mir.
    Gruß Geraldino
    :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    WC Quiz Thread - gepostet von gepard am Montag 12.06.2006
    Mod-Liste - gepostet von DER_JK am Dienstag 24.01.2006
    You have an Idea for Graphic Improvments, post here - gepostet von Lordadmiral am Dienstag 20.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Mod 5"

    eine Runde U-Mod - pinguin (Freitag 19.01.2007)
    Stalker Mod mmmombomos v0.9.1 - Postman (Montag 28.05.2007)
    Onelife ist Mod - skskilL (Mittwoch 04.10.2006)
    Geo auch Mod bei eBay ? :D - Gihmp (Donnerstag 09.12.2004)
    AOTD Mod 2.03 Patch - Buddl (Mittwoch 08.02.2006)
    U-Mod - knorpel (Mittwoch 01.03.2006)
    Kann ich mal eben bitte Mod fürs FUN Board sein ? - biRd (Freitag 20.05.2005)
    U-Mod bis Mo - der Butzemann (Donnerstag 18.10.2007)
    Gehe in U-mod - zwerg (Freitag 05.05.2006)
    Ich werde als mod aufhören - Carmen (Sonntag 08.01.2006)