ZG Raid Regeln

Warlords of Azeroth
Verfügbare Informationen zu "ZG Raid Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Meldas - Thodiar - Farad
  • Forum: Warlords of Azeroth
  • Forenbeschreibung: Gildenforum der Warlords
  • aus dem Unterforum: Gildenkooperation - WoA|Blutrausch|Hordenorden
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ZG Raid Regeln
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 3 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ZG Raid Regeln"

    Re: ZG Raid Regeln

    Meldas - 09.03.2006, 15:49

    ZG Raid Regeln
    Das Folgende ist Diskussionsgrundlage, alle Mitorganisatoren und die Vertreter aus den Beteiligten Gilden sind eingeladen hier konstruktiv Kritik zu üben. Nach kurzer Diskussion bitte 'sticky' machen.


    Teamspeak ist für alle Teilnehmer Pflicht.


    Welche AddOns sind Pflicht?

    CT_RaidAssist 1.51
    Bitte installiert die neueste Version 1.51 und die BossMods die hier mit dabei sind.
    Decursive 1.9.0
    Das ist für Magier, Priester und Druiden Pflicht! Macht Euch mit dem Teil vertraut (fangt am besten mit '/dcrshow' an). Das folgende AddOn passt da ziemlich gut dazu: Debuff Alert


    Loot-Regeln

    1. Jeder würfelt nur, wenn es für seine gespielte Klasse Sinn macht. Wir verwenden
    Caliban's Class Loot ZG um Festzulegen für welche Klassen die Items am besten geeignet sind. Alle Klassen die 5 Sterne bei dem Drop haben dürfen zuerst würfeln. Erst wenn von denen keiner will kommen die Klassen mit 4 Sternen dran usw.

    2. Für die Münzen, Schmuckstücke, usw. würfeln alle Klasse die dieses Schmuckstück/diese Münze verwenden können. Der höchste Wurf erhält einen Gegenstand.
    Wer bereits ein Schmuckstück oder eine Münze erhalten hat würfelt so lange nicht mehr mit bis alle mind. ein Schmuckstück bzw. eine Münze erhalten haben.

    3. Tauschen im Anschluss kann jeder mit jedem wie er will.

    Wir werden für die Zukunft ein Punktesystem aufbauen (z.B. DKP) um zu Gewährleisten das Einsatz für die ZG-Gruppe auch belohnt wird.


    Anmeldung

    Die Anmeldung zu den ZG-Raids läuft über die Webseite ZG Raidbündnis.

    Die ersten beiden Meldungen für eine Klasse sind auf jeden Fall dabei. Def-Krieger werden gegenüber Off-Kriegern bevorzugt.
    Der Rest wird nach Möglichkeit auf die weiteren Klassen verteilt, d.h. z.B. bevor ein vierter Jäger mitgenommen wird, werden zuerst alle dritten Anmeldungen einer Klasse mitgenommen. Die Reihenfolge der weiteren benötigten Klassen darf der Raidleiter festlegen.

    Sind am Tag des Raids um 14 Uhr weniger als 14 Spieler angemeldet findet der Raid nicht statt.

    Die angemeldeten Spieler haben darauf zu achten das sie am Tag des Raids keine eigene Raid-ID besitzen.

    Spieler aus den Bündnisgilden 'Warlords of Azeroth', 'AotfC | Blutrausch' und 'Horden Orden' werden bevorzugt behandelt, es sind jedoch durchaus auch Anmeldungen aus anderen Gilden bzw. gildenlose Spieler zulässig/erwünscht.

    Wer sich angemeldet hat und nun feststellen muss das er doch nicht kann muss sich wieder abmelden. Falls man bereits im Vorfeld weiss dass man nicht mitgehen kann wäre eine Abmeldung ebenfalls hilfreich.


    Spielerdatenbank

    Es gibt eine Spielerdatenbank auf ZG Bündnis Spieler DB.

    Dort sollte sich jeder Spieler bitte selbst eintragen. Um dies zu tun muss man sich links im Menü einloggen:
    Benutzername: zulgurub
    Passwort: raid

    Danach kann man sich unter dem Link 'Neuen Char eintragen' selbst in die Liste eintragen.


    RepBot, Mojowahnsinn und Tränke

    Tränke verstärken einzelne Spieler, daher überlassen wir es den Spielern wie sie Ihre Tränke besorgen.

    Für den RepBot und den Mojowahnsinn der Gurubashi werden die Bereitsteller vom gesamten Raid bezahlt. Pro Spieler sind 50s an den Bereitsteller zu zahlen.

    In Zukunft (sobald DKP eingeführt ist) werden wir die Bereitsteller mit DKP statt mit Geld belohnen.


    Termine

    Der feste wöchentliche Termin ist, jeweils abwechselnd, am Donnerstag oder Freitag einer Woche. Der Invite startet jeweils um 19 Uhr, die Instanz wollen wir jeweils um 19:30 Uhr betreten.

    Es wird zusätzliche Termine geben, z.B. Samstags oder Montag/Mittwochs. Genaueres dazu kann man dem Eventplaner entnehmen.


    Gemeinsamer Channel

    Für das Bündnis wurde ein gemeinsamer Channel zum Chatten eingerichtet:

    /join WarlordsBlutrausch

    Alle Raidteilnehmer sollten auch diesem Channel beitreten. Dieser Channel dient nicht nur dazu Informationen zum ZG Raid auszutauschen er kann auch verwendet werden um Spieler für andere Instanzen/Quests zu suchen oder Fragen zu stellen.


    Vorraussetzungen

    Mitgehen kann jeder der die folgenden Vorraussetzungen erfüllt. In Einzelfällen machen wir auch Ausnahmen.

    - Mindestlevel ist 60.
    - Erste Hilfe auf 300 und ein Stack 'Schwere Runenstoffverbände' dabei.
    - Den Raid frisch repariert beginnen.
    - Alle Skills der Klasse gelernt.
    - Genügend Tränke, Futter, Munition und Reagenzien (je nach Klasse) dabei.



    Re: ZG Raid Regeln

    Thodiar - 09.03.2006, 16:41


    Hallo.

    Ich kann hier nur eines meiner Lieblingsworte anbringen.


    deluxé


    Ich hoffe das DKP-System ist schnell erstellt :!:

    Die Termine sind von meiner Seite her nahezu perfekt.

    In dem Sinne: wer sich net anmeldet ist ein feiger Alli :lol:



    Re: ZG Raid Regeln

    Farad - 09.03.2006, 18:07


    Gute Idee :D

    Ich habe da auch mal ein paar Punkte:

    1. Anmeldung
    1.1. Ich finde, man kann erwarten, dass die Leute Bescheid geben, ob sie teilnehmen wollen oder nicht.
    Man kann sich nicht nur anmelden, sondern auch abmelden, wenn man nicht da ist.
    1.2 Es gibt eine Spielerdatenbank auf der Webseite http://wow.pctex.de.
    Wer regelmäßig an den Raids teilnehmen möchte, trägt sich bitte ein.
    Login:
    Benutzername: zulgurub
    Passwort: raid

    2. Erste Hilfe
    2.1 Ich erwarte, dass jeder Erste Hilfe auf 250 oder mehr geskillt hat.
    2.2 Ich erwarte, dass jeder einen Stack Verbände (Keine Leinenstoffverbände oder ähnlichen Crap!) mitbringt.

    3. Angeln
    3.1 Wir brauchen Leute, die in ZG Angeln können, damit wir diese Bosse beschwören können.
    Skill > 250 glaub ich. Freiwillige vor!

    4. Equipment
    4.1 Jeder geht VOR dem Raid erst mal reppen!
    Es kann nicht sein, dass bereits nach 2 Whipes die Leute jammern, weil Items rot sind.

    5. Skills
    5.1 Ich erwarte, dass jeder alle Skills gekauft hat, die man beim Trainer für die Klasse kaufen kann!
    (Nein, keine Verarsche, hab ich echt erlebt !)

    6. Chat
    6.1 Ich erwarte, dass jeder Spieler des ZulGurub Raidpools dem gemeinsamen Chat-Channel joint.
    /join WarlordsBlutrausch
    6.2 An dem Chat wird nicht rumgebastelt. Moderation bleibt aus und gemutet wird auch niemand.
    Sollte ich rausfinden, warum dauernd irgendwer nix sagen kann, tacker ich dem Typen persönlich einen 12zölligen Nagel durch den Wurm! :twisted:

    to be continued..
    -----------
    Änderungswünsche meinerseits:

    A.
    Münzen und Schmuckstücke zentral bei irgend einem Twink sammeln.
    Wer ein Epic bekommen hat und den notwenigen Ruf zum einlösen hat, bekommt dann alle Münzen dazu.
    Dadurch wird vermieden, dass wer Münzen für Ruf abgibt.
    Münzen für Ruf abzugeben macht imo keinen Sinn.

    B.
    Bitte doch erst mal ein paar Raids auf Venoxis, Jekklik und Mandokir.
    Madokir war in meinen Augen ein Glückskill.
    Wir sollten erst mal diesen Boss sicher down bekommen, bevor wir neue Bosse machen.

    mfg
    Daniel



    Re: ZG Raid Regeln

    Meldas - 09.03.2006, 19:00


    Hiho Farad,

    eines vorneweg: Möglicherweise sollte man meinen Beitrag ein FAQ oder Manifest nennen. Deine Vorschläge zielen schon eher in Richtung (Benimm-)Regeln. Aber alles nacheinander...

    Farad hat folgendes geschrieben: Gute Idee :D

    Ich habe da auch mal ein paar Punkte:

    1. Anmeldung
    1.1. Ich finde, man kann erwarten, dass die Leute Bescheid geben, ob sie teilnehmen wollen oder nicht.
    Man kann sich nicht nur anmelden, sondern auch abmelden, wenn man nicht da ist.


    Ich werde aufnehmen dass eine Abmeldung Pflicht ist falls man sich bereits angemeldet hat und jetzt doch nicht mehr kann. Eine Abmeldung ist dagagen erwünscht wenn man bereits weiss dass man nicht kommen kann. IMHO kann man den zweiten Punkt nicht zur Pflicht machen (und auch später im DKP nicht mit Strafen belegen) da es eben sein kann dass man bis zum Raidtermin nicht weiss ob man nun Abends Zeit hat oder nicht.

    Zitat:
    1.2 Es gibt eine Spielerdatenbank auf der Webseite http://wow.pctex.de.
    Wer regelmäßig an den Raids teilnehmen möchte, trägt sich bitte ein.
    Login:
    Benutzername: zulgurub
    Passwort: raid


    Gut, wird aufgenommen.

    Zitat:
    2. Erste Hilfe
    2.1 Ich erwarte, dass jeder Erste Hilfe auf 250 oder mehr geskillt hat.
    2.2 Ich erwarte, dass jeder einen Stack Verbände (Keine Leinenstoffverbände oder ähnlichen Crap!) mitbringt.

    3. Angeln
    3.1 Wir brauchen Leute, die in ZG Angeln können, damit wir diese Bosse beschwören können.
    Skill > 250 glaub ich. Freiwillige vor!

    4. Equipment
    4.1 Jeder geht VOR dem Raid erst mal reppen!
    Es kann nicht sein, dass bereits nach 2 Whipes die Leute jammern, weil Items rot sind.

    5. Skills
    5.1 Ich erwarte, dass jeder alle Skills gekauft hat, die man beim Trainer für die Klasse kaufen kann!
    (Nein, keine Verarsche, hab ich echt erlebt !)


    Das sind alles weitere Regeln die man in einen Raid-Knigge packen kann. Z.B. passt das ganz gut zu dem 'Tränke & Sonstige Items-Thread' hier im Forum. Ich werde das aber nicht hier in die Regelungen aufnehmen.

    Zitat:
    6. Chat
    6.1 Ich erwarte, dass jeder Spieler des ZulGurub Raidpools dem gemeinsamen Chat-Channel joint.
    /join WarlordsBlutrausch
    6.2 An dem Chat wird nicht rumgebastelt. Moderation bleibt aus und gemutet wird auch niemand.
    Sollte ich rausfinden, warum dauernd irgendwer nix sagen kann, tacker ich dem Typen persönlich einen 12zölligen Nagel durch den Wurm! :twisted:


    Nehme ich auch auf - allerdings ohne das tackern...

    Zitat:
    Änderungswünsche meinerseits:

    A.
    Münzen und Schmuckstücke zentral bei irgend einem Twink sammeln.
    Wer ein Epic bekommen hat und den notwenigen Ruf zum einlösen hat, bekommt dann alle Münzen dazu.
    Dadurch wird vermieden, dass wer Münzen für Ruf abgibt.
    Münzen für Ruf abzugeben macht imo keinen Sinn.

    B.
    Bitte doch erst mal ein paar Raids auf Venoxis, Jekklik und Mandokir.
    Madokir war in meinen Augen ein Glückskill.
    Wir sollten erst mal diesen Boss sicher down bekommen, bevor wir neue Bosse machen.


    A. würde ich gerne in einen Diskussionsthread aufnehmen bevor es in die Regeln kommt. Meine Stimme (war ja auch mal mein Vorschlag) hat dieses Verfahren da es dasjenige mit dem geringsten Aufwand ist.

    B. gehört nicht in die Regelungen. Wir werden noch jede Menge Gelegenheiten haben Venoxis, Jeklik und Mandokir zu legen. Mandokir war IMHO kein Glückskill. Ich würde weiterhin etwa ein Drittel der Raidzeit auf einen neuen Boss legen den wir noch nicht geschafft haben. Falls wir im nächsten Raid Mandokir nicht mehr schaffen, dann ziehen wir nicht einfach wieder ab sondern machen da weiter.



    Re: ZG Raid Regeln

    Farad - 10.03.2006, 09:51


    Hi.
    Meldas hat folgendes geschrieben: Zitat: 1. Anmeldung
    1.1. Ich finde, man kann erwarten, dass die Leute Bescheid geben, ob sie teilnehmen wollen oder nicht.
    Man kann sich nicht nur anmelden, sondern auch abmelden, wenn man nicht da ist.


    Ich werde aufnehmen dass eine Abmeldung Pflicht ist falls man sich bereits angemeldet hat und jetzt doch nicht mehr kann. Eine Abmeldung ist dagagen erwünscht wenn man bereits weiss dass man nicht kommen kann. IMHO kann man den zweiten Punkt nicht zur Pflicht machen (und auch später im DKP nicht mit Strafen belegen) da es eben sein kann dass man bis zum Raidtermin nicht weiss ob man nun Abends Zeit hat oder nicht.
    Mit anderen Worten:
    Die Leute, die das vorher planen und sich anmelden, bzw. absagen, wenn Sie nicht können, sind die dummen.
    :(
    Meldas hat folgendes geschrieben: Zitat:
    2. Erste Hilfe
    2.1 Ich erwarte, dass jeder Erste Hilfe auf 250 oder mehr geskillt hat.
    2.2 Ich erwarte, dass jeder einen Stack Verbände (Keine Leinenstoffverbände oder ähnlichen Crap!) mitbringt.

    3. Angeln
    3.1 Wir brauchen Leute, die in ZG Angeln können, damit wir diese Bosse beschwören können.
    Skill > 250 glaub ich. Freiwillige vor!

    4. Equipment
    4.1 Jeder geht VOR dem Raid erst mal reppen!
    Es kann nicht sein, dass bereits nach 2 Whipes die Leute jammern, weil Items rot sind.

    5. Skills
    5.1 Ich erwarte, dass jeder alle Skills gekauft hat, die man beim Trainer für die Klasse kaufen kann!
    (Nein, keine Verarsche, hab ich echt erlebt !)


    Das sind alles weitere Regeln die man in einen Raid-Knigge packen kann. Z.B. passt das ganz gut zu dem 'Tränke & Sonstige Items-Thread' hier im Forum. Ich werde das aber nicht hier in die Regelungen aufnehmen.
    Also für mich:
    Regeln = Punkte, an die sich ein Spieler zu halten HAT.
    Knigge = Punkte, an die sich ein Spieler halten SOLLTE.

    Und für mich sind die Punkte 2, 4, 5 Regeln.

    Meldas hat folgendes geschrieben: Zitat:
    6. Chat
    ...
    6.2 An dem Chat wird nicht rumgebastelt. Moderation bleibt aus und gemutet wird auch niemand.
    Sollte ich rausfinden, warum dauernd irgendwer nix sagen kann, tacker ich dem Typen persönlich einen 12zölligen Nagel durch den Wurm! :twisted:


    Nehme ich auch auf - allerdings ohne das tackern...

    Hast du grad meine qualitativ hochwertigen 12-Zoll Nägel beleidigt?^^

    Meldas hat folgendes geschrieben: Zitat:
    Änderungswünsche meinerseits:

    A.
    Münzen und Schmuckstücke zentral bei irgend einem Twink sammeln.
    Wer ein Epic bekommen hat und den notwenigen Ruf zum einlösen hat, bekommt dann alle Münzen dazu.
    Dadurch wird vermieden, dass wer Münzen für Ruf abgibt.
    Münzen für Ruf abzugeben macht imo keinen Sinn.
    A. würde ich gerne in einen Diskussionsthread aufnehmen bevor es in die Regeln kommt. Meine Stimme (war ja auch mal mein Vorschlag) hat dieses Verfahren da es dasjenige mit dem geringsten Aufwand ist.

    Ich erstelle eine Umfrage.
    Schade, dass dieses Thema immer noch net durch ist.

    Meldas hat folgendes geschrieben: Zitat: B.
    Bitte doch erst mal ein paar Raids auf Venoxis, Jekklik und Mandokir.
    Madokir war in meinen Augen ein Glückskill.
    Wir sollten erst mal diesen Boss sicher down bekommen, bevor wir neue Bosse machen.
    B. gehört nicht in die Regelungen. Wir werden noch jede Menge Gelegenheiten haben Venoxis, Jeklik und Mandokir zu legen. Mandokir war IMHO kein Glückskill. Ich würde weiterhin etwa ein Drittel der Raidzeit auf einen neuen Boss legen den wir noch nicht geschafft haben. Falls wir im nächsten Raid Mandokir nicht mehr schaffen, dann ziehen wir nicht einfach wieder ab sondern machen da weiter.
    Ok, gehört nicht wirklich in die Regeln.
    Ist mir halt grad so eingefallen, weil das ja unter Wünsche stand...
    Ich wollte nur anmerken, dass ich dieser Meinung bin und afik stehe ich damit nicht allein da.
    So 2, 3 Kills eines neuen Bosses wären zum einspielen sicher net schlecht, bevor man was neues anfängt.

    mfg
    Daniel



    Re: ZG Raid Regeln

    Meldas - 10.03.2006, 12:16


    Farad hat folgendes geschrieben: Hi.
    Meldas hat folgendes geschrieben: Zitat: 1. Anmeldung
    1.1. Ich finde, man kann erwarten, dass die Leute Bescheid geben, ob sie teilnehmen wollen oder nicht.
    Man kann sich nicht nur anmelden, sondern auch abmelden, wenn man nicht da ist.


    Ich werde aufnehmen dass eine Abmeldung Pflicht ist falls man sich bereits angemeldet hat und jetzt doch nicht mehr kann. Eine Abmeldung ist dagagen erwünscht wenn man bereits weiss dass man nicht kommen kann. IMHO kann man den zweiten Punkt nicht zur Pflicht machen (und auch später im DKP nicht mit Strafen belegen) da es eben sein kann dass man bis zum Raidtermin nicht weiss ob man nun Abends Zeit hat oder nicht.
    Mit anderen Worten:
    Die Leute, die das vorher planen und sich anmelden, bzw. absagen, wenn Sie nicht können, sind die dummen.
    :(

    Also bisher bleibt ein Versäumnis hier ja noch ohne Folgen. Das kann sich ändern wenn wir DKP und dort dann Abzüge für 'nicht erscheinen' einführen.
    Die 'Dummen' werden nur diejenigen sein die sich anmelden, dann aber doch nicht mitgehen und vergessen haben sich abzumelden.

    Eine frühe Anmeldung sichert Dir auf jeden Fall den Platz falls sich tatsächlich mal mehr als 20 Leute anmelden.

    Zitat:
    Meldas hat folgendes geschrieben: Zitat:
    2. Erste Hilfe
    2.1 Ich erwarte, dass jeder Erste Hilfe auf 250 oder mehr geskillt hat.
    2.2 Ich erwarte, dass jeder einen Stack Verbände (Keine Leinenstoffverbände oder ähnlichen Crap!) mitbringt.

    3. Angeln
    3.1 Wir brauchen Leute, die in ZG Angeln können, damit wir diese Bosse beschwören können.
    Skill > 250 glaub ich. Freiwillige vor!

    4. Equipment
    4.1 Jeder geht VOR dem Raid erst mal reppen!
    Es kann nicht sein, dass bereits nach 2 Whipes die Leute jammern, weil Items rot sind.

    5. Skills
    5.1 Ich erwarte, dass jeder alle Skills gekauft hat, die man beim Trainer für die Klasse kaufen kann!
    (Nein, keine Verarsche, hab ich echt erlebt !)


    Das sind alles weitere Regeln die man in einen Raid-Knigge packen kann. Z.B. passt das ganz gut zu dem 'Tränke & Sonstige Items-Thread' hier im Forum. Ich werde das aber nicht hier in die Regelungen aufnehmen.
    Also für mich:
    Regeln = Punkte, an die sich ein Spieler zu halten HAT.
    Knigge = Punkte, an die sich ein Spieler halten SOLLTE.

    Und für mich sind die Punkte 2, 4, 5 Regeln.

    Ok, ich werde das als Punkt 'Gewünschte Vorraussetzungen' noch eintragen. Darunter fällt dann auch: 'Level 60'. Wie Du weisst machen wir da aber genauso Ausnahmen wie bei den Skills und den anderen Punkten die Du ansprichst. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warlords of Azeroth

    Kritik - gepostet von Tarekano am Donnerstag 28.12.2006
    Bewerbung - gepostet von neo79s am Sonntag 25.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ZG Raid Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)