Bernhard Schlink: Der Vorleser

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "Bernhard Schlink: Der Vorleser"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Julia - Bruki - simone
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Nachkrieg und Gegenwart
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bernhard Schlink: Der Vorleser
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 21 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bernhard Schlink: Der Vorleser"

    Re: Bernhard Schlink: Der Vorleser

    Adminette - 03.03.2008, 18:34

    Bernhard Schlink: Der Vorleser
    weil heute tag der großen füße ist und meinereiner eine schwäche für kate winslet hegt gibts hierfür mal einen eigenen thread:

    ab heute ist die gute nämlich vor ort in görlitz (laut quelle im hotel "tuchmacher"... :cool: ) und dreht "der vorleser", in dem sie die weibliche hauptrolle (man möchte fast fragen: was sonst?) hanna schmitz spielt. nebenbei übrigens ein guter grund, nicole kidman zu ihrer schwangerschaft zu gratulieren :roll: jedenfalls scheint die rolle etwas abseits von miss winslets sonstigem ouevre zu liegen und ich bin sehr gespannt :ja: regie führt übrigens stephen daldry, von dem ich eigentlich noch nichts echt schlechtes kenne und in weiteren rollen spielen karoline herfurth, hannah herzsprung und david kross (detlev bucks "knallhart"). ah, und ralph fiennes und bruno ganz und jürgen tarrach ( :shock: eine ziemliche koproduktion). man kann also auch noch viel gespannter sein.

    hier ein recht aufschlussreicher link (wenn man, wie ich, das buch mal wieder nicht kennt) zu wikipedia und wie üblich zur imdb.



    Re: Bernhard Schlink: Der Vorleser

    Julia - 03.03.2008, 23:28


    In Görlitz! :lol: Schau an ...

    Interessante (seltsame?) Besetzungsliste, all die deutschen Schauspieler und dann Kate Winslet & Ralph Fiennes. Aber man muss wohl schon dankbar sein, dass der Stoff nicht von Deutschland verfilmt wird ... womöglich mit Katja Riemann? *schauder*

    Ich bin gespannt.



    Re: Bernhard Schlink: Der Vorleser

    Adminette - 04.03.2008, 21:11


    naja, soweit weg ist die ursprünglich angedachte besetzung der rolle von katja riemann ja nun auch nicht. ich schließe mich beim gedanken daran nochmal deinem schaudern an... :cool:



    Re: Bernhard Schlink: Der Vorleser

    Julia - 28.07.2008, 08:12


    Kennen wir das schon?





    Irgendwo hab ich noch eins "in jung" und mit Uniform gesehen, aber ich finds nicht mehr.



    Re: Bernhard Schlink: Der Vorleser

    Bruki - 28.07.2008, 12:02


    Julia hat folgendes geschrieben: Kennen wir das schon? ... Irgendwo hab ich noch eins "in jung" und mit Uniform gesehen, aber ich finds nicht mehr.
    O ja, Anna hat's schon im Rätsel-Thread gepostet :rofl:

    Bruki :bruki:

    Hast Du die Bilder hierher?



    Re: Bernhard Schlink: Der Vorleser

    Julia - 28.07.2008, 19:53


    Nö (aber danke!), von der Seite des "Telegraph" ...



    Re: Bernhard Schlink: Der Vorleser

    simone - 06.11.2008, 13:12


    Hier gibts den Trailer. Gefällt mir ganz gut, klingt nur immer so komisch wenn deutsche Schauspieler englisch sprechen und amerikanische/englische Schauspieler Deutsche spielen...



    Re: Bernhard Schlink: Der Vorleser

    Adminette - 11.12.2008, 20:26


    am 26. februar 2009 wird der film wohl in deutschland anlaufen. in den staaten schon diese woche, um die oscarnominierunen noch mitnehmen zu können...


    hier ein paar kritiken.



    Re: Bernhard Schlink: Der Vorleser

    Adminette - 08.03.2009, 13:43


    hat schon jemand den film gesehen? ich persönlich fand ihn ja nicht gaaanz so perfekt rund wie z.bsp revolutionary road.

    aber anders als bei diesem mußte ich doch ein paar tränchen verdrücken, als die alte frau sich im gefängnis das lesen und schreiben beibrachte.

    obwohl ich mich gefreut habe, auch eine reihe deutschen darstellertalentes im film zu entdecken (ohh, der kross ist überhaupt wirklich eine entdeckung, knallhart hab ich ja noch nicht gesehen, aber behalte es fürs nächste mal im hinterkopf. krabat auch), die vielzahl komischer akzente war schon verwirrend. am verwirrendsten dieser richtig komische aus miss winslets munde :shock: was hat sie sich denn dabei gedacht?

    den oscar hat sie trotzdem zurecht bekommen. zumal, wie ich schon sagte, sie sich hier mal an eine rolle wagte, die über ihr sonstiges schema weiter hinausging, als die bisweilen schon angsteinflößende april wheeler. und die aufmerksamkeit, die nun dieser oscar aufwirbelte, gebührt dem sehenswerten film auch zurecht. ob der wohl auch so freizügig gewesen wäre, wäre er rein in amerika entstanden? :mhh:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Nottingham - gepostet von Anna am Donnerstag 18.10.2007
    Alessandro Baricco - SILK - gepostet von Anna am Donnerstag 30.08.2007
    Maria Stuart - gepostet von Anna am Dienstag 11.09.2007
    tintin - gepostet von Anna am Freitag 29.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Bernhard Schlink: Der Vorleser"

    Gala 8 - gepostet von The MoD am Dienstag 04.04.2006
    Level 16, 165 Gold, Sebutzki - gepostet von GreyHunter am Mittwoch 03.05.2006
    MSN und andere IM - gepostet von Gangbangman84 am Montag 29.05.2006
    Da Mal mein Helm - gepostet von bommel am Sonntag 18.06.2006