neues schulsystem

Schülerforum Denzlingen 05/06
Verfügbare Informationen zu "neues schulsystem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tete - Yamina - käsekille
  • Forum: Schülerforum Denzlingen 05/06
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neues schulsystem
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neues schulsystem"

    Re: neues schulsystem

    Tete - 07.03.2006, 17:10

    neues schulsystem
    Da ich jetzt keine diskussion über tokio hotel anfangen will, weils erstens mal dazu schon genug eigene foren gibt und wenn sebbi was dazu schreib, hats sich eh ausdiskusstiert ;)

    Also hab ich mir mal gedacht, was über ein neues schulsystem zu schreiben!

    es is ja klar, dass unbedingt ein neus her muss.
    es is in überlegung, ob es eine gesamtschule geben solte, und diese dann 9 jahre gehen würde.danach könnte man sich entscheiden, ob man eine lehrer macht, oder noch mit der schukle weitermacht, bis man schließlich sein abitur hat.
    das hätte den vorteil, dass man sich, was ja eh meistens die eltern übernehmen, nicht nach der 4ten klasse entscheiden müsste, auf welche schule man geht.
    und eine gesamtschule hätte auch den vorteil, dass alle mehr sozial engagiert wären, da auch leicht behinderte die schule besuchen würden!

    was haltet ihr davon?
    also ich bin ganz und gar dafür!



    Re: neues schulsystem

    Yamina - 08.03.2006, 11:35


    Na ja, aber wir haben halt immer ein problem damit, dass die demokratie entscheidet und ob wirklich der großteil für eine gesamtschule wäre??
    Also ich persöhnlich bin auch dafür!
    Na ja, und wenn wir schon beim schulsystem sind, was sagt ihr zum 9jährigen gymnasium? Ich weiß, es sind oft diskussionen darüber, aber warum sollten wir dann nicht auch eine anfgangen???



    Re: neues schulsystem

    Tete - 08.03.2006, 19:51


    ********!
    einfach dumm, so ne hohle idee!!



    Re: neues schulsystem

    Yamina - 08.03.2006, 20:14


    bin ganz deiner meinung :D
    Aber, wieviel stunden mehr hat ma jetzt eigentlich die woche mitm achtjährigen?
    Also wir hatten 29 oder?



    Re: neues schulsystem

    käsekille - 08.03.2006, 20:36


    Yamina hat folgendes geschrieben: Na ja, aber wir haben halt immer ein problem damit, dass die demokratie entscheidet und ob wirklich der großteil für eine gesamtschule wäre??
    Also ich persöhnlich bin auch dafür!
    Na ja, und wenn wir schon beim schulsystem sind, was sagt ihr zum 9jährigen gymnasium? Ich weiß, es sind oft diskussionen darüber, aber warum sollten wir dann nicht auch eine anfgangen???
    meinst du nid das 8jährige_?
    naja ganz generell es ist alles ********, aber wie ein gewisser freund :wink: imma gern sagt, es prägt einen wenn man sich da durchkämpft und es schafft.



    Re: neues schulsystem

    Yamina - 08.03.2006, 20:49


    ups ja, sry verschrieben :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schülerforum Denzlingen 05/06

    Ferien! - gepostet von Tete am Mittwoch 24.05.2006
    Der Countdown läuft... - gepostet von Lutz am Freitag 31.12.2004
    :( :( :(.......... - gepostet von Tete am Montag 06.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "neues schulsystem"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)