2-1 SG Lägerdorf/ISV II 2:1 (A)

SG HeiHoO
Verfügbare Informationen zu "2-1 SG Lägerdorf/ISV II 2:1 (A)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Basti
  • Forum: SG HeiHoO
  • Forenbeschreibung: Wir sind ein Team!
  • aus dem Unterforum: Spielberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 23.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2-1 SG Lägerdorf/ISV II 2:1 (A)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 14 Tagen, 23 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2-1 SG Lägerdorf/ISV II 2:1 (A)"

    Re: 2-1 SG Lägerdorf/ISV II 2:1 (A)

    Basti - 13.04.2008, 16:51

    2-1 SG Lägerdorf/ISV II 2:1 (A)
    SG ISV/Lägerdorf II 1:2 (1:2) HSC

    Beim vorletzten Auswärtsspiel der Saison wartete auf uns in Lägerdorf eine durch Thomßen, Ossenbrüggen und Trippel verstärkte SV Reserve.
    Das Spiel war deutlich ansehnlicher als das Geholze gegen Marne, da sich diesmal auch der Gegner am Spielen beteiligte.

    Wie im Hinspiel haben wir nach 3 Minuten einen Eckball, doch diesmal fällt nicht die frühe Führung für uns, stattdessen treten wir in den ersten 20 Minuten völlig verpennt auf, verlieren praktisch jeden Zweikampf und unsere Abwehr glänzt bis dahin nur durch schlechtes Stellungsspiel. Nach vorne ging in dieser Zeit gar nichts. Die Führung der SG eine logische Folge, wenn sie auch von der Mauer oder Steffen hätte verhindert werden können, auf jeden Fall sehen wir bei diesem 20 Meter Freistoß von Max Trippel ganz schlecht aus und wieder mal geraten wir durch eine Standard in Rückstand.
    Die SG hätte danach das Spiel schon für sich entscheiden können, doch Max Trippel scheitert in der 9. Minute, nachdem er Milan enteilt war an Steffen, der glänzend per Fuß abwehren kann. Nur eine Minute später kommt ein ISVer nach Flanke von Trippel aus 7 Metern zum Kopfball und der klatscht an die Latte.
    Wir konnten von Glück reden, dass es nur 1:0 stand. :n86:
    So langsam wachten jetzt aber auch die Letzten von uns auf und die nächsten 10 Minuten wurde es aus unserer Sicht deutlich entspannter und in der 22. Minute sind wir zum ersten Mal vorm gegnerischen Tor, und wie....Jan erläuft einen schönen Pass von Flo, doch sein Heber über den Torwart landet ebenfalls an der Latte. Danach haben wir Gegner und Spiel endlich im Griff und spielen jetzt mit ansehnlichen Spielzügen nach vorne.
    Ein Eckball von Jan springt Lucas aus 5 Metern gegen das Knie, er bekommt keinen Druck dahinter, kein Problem für den Torwart.
    In der 26. Minute der schönste Spielzug des Spiels, als Torben im eigenen Sechzehner den Ball erobert und mit seinem Pass auf Flo den Gegenspieler tunnelt, Flo überbrückt das Mittelfeld und legt Jan auf, der die Kugel durch zwei Mann auf den durchstartenden Sven weiterleitet und unser neuer Mittelfeldspieler behält die Ruhe und schiebt den Ball ins rechte Eck, 1:1 (26.). :fb3:
    Kurz darauf hat Lucas die Schusschance aus spitzem Winkel, doch Keeper Thomßen ist zur Stelle.
    In der 31. Minute war er aber wieder geschlagen und wir hatten das Spiel gedreht. Torben wuselt sich irgendwie in den Sechzehner , dreht eine Pirouette nach der anderen und haut den Ball dann ansatzlos aus 14 Metern mit links rechts oben in den Winkel, ein herrliches Tor und großer Jubel auf der Bank, da es das erste Mal war, dass wir einen Rückstand umbiegen konnten, 1:2 (31.). :shock: :fb3:
    Bis zur halbzeit passierte nicht mehr viel und so nahmen wir uns in der Pause das Ziel vor mit dem 1:3 alles klar zu machen.
    Sven versucht es gleich in der 41. mit einem Distanzschuss, den der Torwart zur Seite abwehren kann.
    Die 100 prozentige Möglichkeit zur Entscheidung hat Lucas in der 47. Minute, als er frei vorm Tor den Ball am Torwart vorbeischieben will, doch der ist unten und hält den Ball fest. Der beruhigende 2 Tore Vorsprung wollte einfach nicht fallen.
    Die 55. Minute war dann exemplarisch dafür, dass keine weiteren Tore mehr fallen würden, eine super genaue Flanke von Jan kommt genau auf den Kopf vom eingewechselten Leiv, der Ball knallt gegen die Unterkante der Latte und springt wohl ins Tor und dann heraus :lol01 , doch der Schiri gibt kein Tor. Kein Vorwurf allerdings, da so ein „Wembley-Tor“ ohne Linienrichter praktisch nicht zu erkennen ist und er darf nur auf Tor entscheiden, wenn er sich zu 100 Prozent sicher ist.
    Nach dieser Chance verflachte das Spiel, die SG hatte seit der 10. Minute keine wirklich guten Chancen mehr, Milan hatte Max Trippel jetzt hervorragend im Griff. :n34: Da sich unsere Einwechselspieler Joni, der für den erneut angeschlagenen Mats kam und Finn Tiedemann hervorragend einfügten, brachten wir den knappen Vorsprung souverän über die Runden.
    Die letzten 3 Minuten vergingen dann durch den letzten Wechsel, als Jan geschätzte 2 km aus dem Wald (war beim Ball holen) über den Platz laufen musste, bis Torben Koch kommen konnte, um auch noch ein paar Zweikämpfe für uns gewinnen zu können. :n2:

    Aufgrund der Chancen nach schwacher Anfangsphase ein hochverdienter Sieg, der bei ein bisschen mehr Glück für den ISV aber nach 10 Minuten schon Utopie hätte sein können, so etwas darf nächstes Wochenende auf keine Fall passieren.

    :wav:

    Ewers- Meyer, Höft, Hentrich - Matthée, Schmidt - Eggers, Behrens, Tanneberger - Mertens, Salander

    Joker: Kunzmann, Weingang, F. Tiedemann, Koch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SG HeiHoO

    Holger Pump - gepostet von Basti am Sonntag 26.08.2007
    SG Lägerdorf/ISV II 2:1 (A) - gepostet von Basti am Sonntag 13.04.2008
    2-4 MTV Tellingstedt (A) - gepostet von Basti am Sonntag 02.12.2007
    8-1 VFB Glückstadt (H) - gepostet von Basti am Montag 23.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2-1 SG Lägerdorf/ISV II 2:1 (A)"

    1000 Post... - gepostet von Anonymous am Sonntag 09.04.2006
    rofl - gepostet von norcim am Sonntag 30.04.2006
    Rumpsteak [sfi] vs. Dooomy [INF] 7,3 Mio / 50,5 Mio - gepostet von Rumpsteak am Freitag 14.07.2006