Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nordseeengel - Anonymous - Schattentanz - Lynn
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes/Smalltalk/Off-Topic
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 17 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma"

    Re: Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma

    Nordseeengel - 07.03.2006, 20:09

    Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma
    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Helfen ?!?

    Ich habe ja vor hier weg zu ziehen in ein anderes Bundesland, worüber ich mich auch riesig freue. Was mich aber nicht freut ist, daß ich schon weit über 100 Bewerbungen geschrieben habe und sich rein gar nichts tut. Irgendwie zweifel ich schon langsam an mir selber, aber man hat sich meine Bewerbungsunterlagen durchgeschaut die alle sehr gut sein sollen. Ich habe auch schon ein Wohnsitz von dort angegeben und wäre sogar ab sofort zur Verfügung... aber trotzdem nichts :-(

    Jetzt hab ich mal ne Frage, vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen ???

    Ich habe mich bei allen Zeitfirmen da in der Stadt beworben und nun zeigen auch welche Interesse an mir... supi hab ich gedacht, aber jetzt komm ich doch ins schwanken.

    Weiß einer wie es Geldtächnisch läuft wenn man gerade mal nicht vermittelt wird ? Also mal nichts hat ? Ich meine bekomm ich von denen dann Geld ? Ich muß ja irgendwovon meine Miete, Auto usw ja auch zahlen können, ne ?

    Arbeitet einer von Euch vielleicht in einer Zeitarbeitsfirma und kann mir etwas darüber berichten wie es so ist ???

    Ich wäre Dankbar für jede Hilfe...



    Re: Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma

    Anonymous - 07.03.2006, 21:20


    Ich weis das wenn Du z.B als Maler dort eingestellt bist müssen sie ja ein Mindeslohn / Festtarif zahlen sagen wir 8,50€ da die meisten Zeitarbeitsfirmen aber nur noch als Helfer in einstellen ... das heißt das du in anderen Bereichen eingesetzt werden könntest wo du nicht Ausgebildet bist müssen sie Dir dann z.B nur 6,50€ zahlen , auch wenn sie nix haben und Du zuhause bist denn einen Mindestlohn müssen sie zahlen.
    So isses mein ich wenn ich´s richtig verstanden habe
    vom WG-Mitbewohner.....

    LG T.



    Re: Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma

    Anonymous - 07.03.2006, 21:24


    Achja und vorsichtig die meisten kündigen dich schneller wieder als Du gucken kannst wenn du nicht bereit bist auch mal Drecksarbeit zu tun und dich dann nicht noch beschwerst...z.B . gelbe Säcke sortieren kam auch mal bei jemanden vor ....
    als dieser das abgelehnt hat weil ihm dieser gestankt und tausende von Fliegen für ein paar Euro einfach zuviel des guten waren hat man ihn gekündigt....



    Re: Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma

    Schattentanz - 08.03.2006, 13:00


    Ich war einen Monat bei einer Zeitarbeitsfirma ...
    Allerdings zwecks weitervermittlung ...

    Bei mir war es so dass ich auch wenn ich nicht veruttelt war Kohle bekommen habe (und zwar nicht schlecht), ich musste allerdings währenddessen dort anwesend sein oder aber stehts rufbereit (also quasi zuhaus neben dem telefon sitzen) und eigentlich auch nachweis erbringen dass ich dort etwas gemacht habe (in meinem fall: stellengesuche durchforsten und bewerben)

    aber geld hat es immer gegeben.

    was ich allerdings bestätigen muss: du musst zT echte SCHEIß-Jobs machen. Ich musste einmal 2 Tage in einer Lebensmittelfabrik putzen, und das war ultra-eckelig, die hatten irgendeie keine eigene putzfrau, ich bin in der stickigen luft fast umgekippt und musste fett- und teigreste aus irgendwelchen maschienenteilen scharben, auf einer Leiter usw ...
    wurde behandelt wie dreck, aber musste nett sien und putzen.
    ich war froh als mein monat um war, obwohl ich gutes geld bekommen habe ...

    alerdings vermute ich dass ein zeitarbeits-job für den anfang besser ist als gar nichts, oder? weiter bewerben kann man sich imemrnoch?

    gratulation übrigens zur entscheidung zum umzug! :)



    Re: Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma

    Lynn - 19.03.2006, 14:50


    hi

    so ich bestätige mal keine eurer aussagen, denn ich habe bis jetzt nichts machen müssen was ich nicht will. und ehrlich gesagt, wenn mir eine kündigt, dann geh ich eben zu nächsten ;-) wir haben hier zeitarbeitsfirmen wie sand am meer.

    lg lynn



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    Fahre nach Osnabrück - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 17.09.2006
    11.11.2006 - gepostet von Cora am Samstag 11.11.2006
    Auch wenn... - gepostet von Tears_of_my_life am Montag 25.12.2006
    längere zeit weg war/bin - gepostet von Aniroc am Donnerstag 31.05.2007
    Wer versteht mich? - gepostet von Evelin82 am Sonntag 15.01.2006
    Nur Leere und unendlich Erschöpft - gepostet von Daydream am Donnerstag 05.10.2006
    12.04.2007 - gepostet von Cora am Donnerstag 12.04.2007
    Neues Forum - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zur Zeitarbeitsfirma Zeitarbeitsfirma"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)