Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

Shipworld - Forum
Verfügbare Informationen zu "Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcel146 - vanessa
  • Forum: Shipworld - Forum
  • Forenbeschreibung: Die Plattform für Schiff-Fans
  • aus dem Unterforum: Stena Line
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde"

    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    Marcel146 - 26.02.2008, 07:56

    Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde
    Aufgrund des Streiks hat Stenaline entschieden den Hafen Lübeck bis auf weiteres nicht mehr anzulaufen. Diese Entscheidung viel gestern in Schweden. Die Fähren „Stena Freighter“ und „Stena Carrier“ verkehren ab sofort ab Kiel Ostuferhafen. Damit verkehren von Kiel aus nun vier Schiffe nach Göteborg. Stenaline hat von den Streiks in Lübeck-Travemünde die Nase voll und das ist noch milde ausgedrückt.

    Weitere folgen hatte der Warnstreik für Lübeck: TT-Line lief mit 4 Fähren Rostock an und DFDS mit dem Riga-Dienst ebenfalls Kiel.

    Ein Ende der Warnstreiks ist nicht ab zu sehen.

    Hier ein Link:
    http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=623632

    Das kann ja heiter werden für Lübeck-Travemünde!!!!



    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    vanessa - 26.02.2008, 15:58


    Man stelle sich vor: Ich hab´s gesehen! Hier ein Bild vom Wochenende aus Kiel. Zu sehen ist Stena Freighter. Habe mich schon gewundert, was die da macht.




    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    vanessa - 26.02.2008, 16:01


    Nochmal zum ersten Beitrag von Marcel146: Stenaline hat natürlich von den Streiks in Travemünde die Nase voll, nicht Kiel ;-)



    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    Marcel146 - 26.02.2008, 16:07


    Geändert! Ja da hast du sie gleich erlegt auf Foto!



    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    vanessa - 26.02.2008, 16:10


    Joa :-) Hatte ich aber vorher wirklich nichts von gehört, umso überraschter war ich.



    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    vanessa - 26.02.2008, 23:02


    Ich bin dafür, dass Stena Line seine Frachtlinie dauerhaft nach Kiel verlegt. Stena Line wird sicher dann gute Konditionen von der Seehafen Kiel GmbH erhalten. Für Stena Line selbst bietet diese Verbindung ja wirklich Vorteile. Der Weg von Kiel aus nach Göteborg ist eine ganze Ecke kürzer als von Lübeck aus. Die Frachtfähren müssen dann nicht mehr um Ostholstein / Fehmarn vorbei. Die Fahrzeit verkürzt sich so mit und bietet einen attraktiven Seeweg für Unternehmen in der Logistik-Branche und deren Kunden. Bleibt nur die Frage: Fahren die Stena Germenica und Stena Scandinavica dauerhaft parallel mit der Stena Freighter und Stena Carrier von Kiel nach Göteborg, oder wird Stena Line - statt in Richtung "Kreuzfahrtschiff mit Autodeck" zu gehen - für diese Route RoPax-Fähren anschaffen, um beide zu kombinieren und zwei Schiffe einzusparen? Wir sind gespannt wie sich die Lage weiterentwickelt.



    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    Marcel146 - 27.02.2008, 07:53


    Hm also wenn es den so kommt......vieles deutet im Moment drauf hin. Sie werden dann irgendwann bestimmt nicht mehr mit 4 Schiffen fahren.

    Auf Dauer zu teuer und es wird dann auch Fracht auf die beiden RoPax übergehen. Die müssten jetzt schon deutlich billiger sein vom Preis her. Sinnvoll wäre dann die Anschaffung von neuen Fähren.

    Also die Route Kiel-Göteborg lohnt aus meiner Sicht eh nicht für eine Kurzcruise. Reisezeit einfach zu kurz und die beiden Fähren bieten einfach sogut wie nichts...es sind und bleiben halt Fähren. Klar gibt es angebote aber auf Dauer muss auch da was neues her.

    Man muss abwarten was passiert.



    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    Marcel146 - 27.02.2008, 15:51


    Stena hat gehandelt:
    http://www.port-of-kiel.de/index.php?active_id=57&calendar_id=62



    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    vanessa - 28.02.2008, 16:18


    Die Route Kiel-Göteborg lohnt sich schon, wenn man ohne zusätzliche Übernachtung etwas vom Zielort sehen möchte, was ich manch anderen Fällen zu hektisch wäre, da der Aufenthalt zu kurz ist. Was den Komfort angeht, wird es schwierig, diesen mit den Vorzügen einer RoPax zu verbinden, ohne dass das Gefühl besteht, auf einem Frachter gelandet zu sein. Aber wenn es so klappt, wie auf der Route Hoek van Holland-Harwich, dann sollte das auch kein Problem mehr darstellen...



    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    vanessa - 28.02.2008, 16:24


    Trotz offiziellem Streikende setzen Stena Line und andere Reedereien weiter auf Kiel. Stena Line ist mit der Abfertigung in Kiel sehr zufrieden, der Hafen mache einen guten Job. Einbe schnelle Rückverlegung kommt demnach nicht in Frage.


    http://www.kn-online.de/artikel/2313286



    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    Marcel146 - 28.02.2008, 16:47


    Stena fährt jetzt bis 4. März nach Kiel. Vorher wird noch entschieden ob dies dauerhaft der Fall sein wird.

    Es wurden auch schon Schiffe von Transfennica in Kiel abgefertigt statt in Travemünde.



    Re: Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde

    vanessa - 05.03.2008, 19:12


    :!: Stena Carrier und Stena Freighter sind nach Travemünde zurückgekehrt. Während der eineinhalbwöchigen Dauer der Kiel-Protest-Anläufe haben die beiden Frachtfähren der Seehafen Kiel GmbH rund ein Dutzend zusätzlicher Anläufe beschert, bei denen rund 3600 Transporteinheiten be- und entladen wurden. Der unfreiwillige Wechsel nach Kiel brachte Stena Line erheblichen Zusatzaufwand sowie Mehrkosten mit sich. Zum Beispiel fielen für jeden Anlauf des Kieler Hafens zusätzliche Lotsenkosten an. Von der Lotsenpflicht werden Schiffe bzw. die Schiffsführung erst ab einer gewissen Anzahl von Anläufen befreit, was hierbei ja nicht der Fall war. Ab heute gilt wieder der normale Fahrplan der beiden Frachtfähren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shipworld - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Stenaline ab sofort nicht mehr ab Lübeck-Travemünde"

    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    die letzten Spiele - =ST/A=PuMuCkL (Sonntag 28.05.2006)
    Liste der freien Charas - cassy1610 (Sonntag 30.04.2006)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    Liste - Netherwind-Verteilung - Volupta (Freitag 07.07.2006)
    Ich bin 13 und spiele Alli - Orccon (Montag 06.08.2007)
    Rote Liste Zusammensetzung - Friesin (Dienstag 21.08.2007)