Allgemeine Bedingungen

Magdeburger Tischtennis Forum
Verfügbare Informationen zu "Allgemeine Bedingungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian Bochmann
  • Forum: Magdeburger Tischtennis Forum
  • Forenbeschreibung: Hier können sich alle Magdeburger über das Thema Tischtennis unterhalten
  • aus dem Unterforum: Regeln fürs Forum
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemeine Bedingungen
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 22 Tagen, 6 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemeine Bedingungen"

    Re: Allgemeine Bedingungen

    Christian Bochmann - 03.03.2006, 17:32

    Allgemeine Bedingungen
    Zu allerst einmal ist das Forum hier kostenlos, und von Spieler für Spieler angelegt.
    Es herrscht eine gewisse Verhaltenspflicht, wenn sich ein User daneben benimmt, halten wir uns das Recht vor, Beiträge zu löschen/editieren oder dem User Strafpunkte zu geben...bis hin zur Löschung.
    Die Anmeldung sollte mit vollständigen Namen erfolgen. Jüngstes Beispiel:" Fabi"...das sagt mir gar nichts. Wieviele mögen hier wohl Fabian heißen?
    Man kann sich umbenennen lassen, vom Admin Kai Becker.
    Der ist für Fragen zuständig. ICQ Nummer und Email kann man hier in seinem Profil nachsehen.
    Und bitte verbreitet dieses Forum in euren Vereinen. Ich denke, dass ist in Jedermanns Sinn. Wir sind für Ideen und Anregungen, Unterstützungen und Hilfen immer empfangsbereit.

    Dank aktueller Anlässe distanziert sich das Team von hetzenden, unwahren oder sonstigen Aussagen, die hier getroffen werden/wurden.
    Des weiteren versuchen wir für Ordnung zu sorgen, jedoch ist uns das nicht immer sofort möglich, daher distanzieren wir uns auch von allen Inhalten der Posts unserer User!



    Euer Forums-Team, Kai Becker und Christian Bochmann


    aktualisiert am 26.06.2012



    Re: Allgemeine Bedingungen

    Christian Bochmann - 11.03.2006, 10:45


    Ein allgemeiner Tipp für Mitglieder, die sich angemeldet haben( was wir lieber sehen, da es ja auch KOSTENFREI ist, und niemand ihre Daten bekommt)


    Unter FAQ kann man sich fragen anschauen, die gestellt wurden zu dieser Art von Foren allgemein, vielleicht kann man ja genau diese Frage finden, die man auch hat. Ansonsten stellt sie uns!

    Suchen bedeutet irgendwelche Themen zu suchen oder Themen/Beiträge von Mitgliedern.


    Mitgliederliste ist die Liste von den angemeldeten Mitgliedern dieses Forums, Name, Herkunft(sobald eingetragen, was wir gerne sehen würden:) ) und Beitraganzahl sowie irgendwelche Anmeldedaten.

    Benutzergruppen wären theoretisch verschiedene Gruppe, zum Beispiel Gruppe "Diesdorf"(die es nun nicht gibt, es gibt hier keine Gruppen), steht eben Gruppenführer von mir aus da...Kai Becker...und Mitglieder Chrissi Peruth und Christian Bochmann. Dann kann Kai andere hinzufügen und so weiter, und uns vielleicht auf einen Extra Teil des Forums Rechte geben, zu lesen/zu schreiben. Da wir aber ein allgemeingültiges Forum haben, wird dies höchstens geschehen, wenn sich mehrere Spieler aus einem Verein angemeldet(!) haben , dann kann man über einen eigenen Bereich für jeden Verein reden, der dann nur für Mitglieder dieser Gruppe sichtbar ist, also Mitglieder von eben diesen Verein.In diesen Bereich könnten eben nur die Spieler lesen, die dem Verein angehören, und schreiben. Andere dürften nichtmal sehen, dass da was ist :wink: ( wurde umgesetzt )

    Unter Profil bearbeitet man seine ganzen persönlichen Daten und Daten der eigenen Forumseinstellung,z.b. kann man unter Boardstyle das Aussehen des Forums verändern.
    Ausprobierenswert :D

    Unter ( bei mir steht es so da) : Du hast keine Nachrichten kann man sein Postfach aufrufen, in dem sogenannte Privatnachrichten(PNs - Kurzform) verschickt und gelesen werden können, an Mitglieder dieses Forums.
    Das hat auch so einige Vorteile, falls man nicht im Forum öffentlich reden/schreiben möchte oder keine Email oder sonstiges hat.


    Unter Logout loggt man sich aus dem Forum aus. Wenn ihr das tut( ich empfehle sowieso, Cookies zu setzen, so wie ich es mache, da ruft man das unter Favoriten gespeicherte Forum auf und ist schon eingeloggt. Am besten ist das bei Mozilla Firefox als Browser^^), bitte zusehen, sich beim nächsten Mal wieder einzuloggen, um uns nicht mit unbekannten "Gästen-Beiträgen" zu verwirren :lol:

    Ich wünsche einen guten Tag noch



    Re: Allgemeine Bedingungen

    Christian Bochmann - 12.10.2006, 19:49


    Ebenso sei es nicht erwünscht, sich mit irgendwelche Fakenamen anzumelden, also von einer Person, die man gar nicht ist oder einen sehr sehr dummen Namen, z.b. " IdiotAusDiesdorf" oder sowas, also nur Beispiele :D will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen !



    Re: Allgemeine Bedingungen

    Christian Bochmann - 06.01.2007, 20:23


    Es ist erlaubt sich unter einen Namen anzumelden, welcher ihre Anonymität bewahrt, da das Internet noch immer anonym ist und somit nichts dagegen spricht !

    Es wurde seit längerem umgesetzt, dass mehrere Mitglieder eines Vereines einen Internen Bereich bekommen können.
    Dazu muss man eine Privatnachricht an Kai Becker und Christian Bochmann schicken, in dem die Namen stehen und von welchen Verein sie sind.
    Dann habt nur ihr Zugriff auf diesen Teil des Forums.
    Dazu müsst ihr wie gesagt erst einmal in eine Gruppe eingesetzt werden.
    Sollte noch ein User nachziehen wollen, der ebenfalls eurem Verein angehört, dann solle der sich bitte bei den beiden Moderatoren melden und wird dann ebenfalls hinzugefügt.
    Ich bitte trotzdem um Geduld, da es vom Zeitlichen her nicht immer sofort klappen kann.

    Bitte nutzt diese Funktion, sie könnte sich als sehr lustig erweisen ;)

    Zudem sind Kritiken, Support und Verbesserungsvorschläge immer angebracht!

    Christian



    Re: Allgemeine Bedingungen

    Christian Bochmann - 12.04.2008, 12:47


    Das Admin Team , Kai Becker und Christian Bochmann, distanzieren sich von jeglichen Beiträgen, die hier gepostet werden.
    Der Verfasser eines jeden Beitrages, ist wie im Chat oder auf sonstigen diversen Unterhaltungsplattformen, selbst dafür verantwortlich, wie und was er schreibt.
    Wir werden nach wie vor uns vorbehalten, gewisse Beiträge zu editieren, oder zu löschen, wenn es zb. rufschädigend ist/wird.

    Wir werden uns weiterhin darum bemühen, dass hier ein normaler Umgangston herrscht, und so dieses Forum weiter an Popularität gewinnen kann.

    Wir möchten nochmals darauf hinweisen,dass dieses Forum auf Basis eines privaten Hobbies errichtet wurde, und weder von Diesdorf noch von irgendeinem Verband als offizielles Forum anerkannt wird.

    Liebe Grüße, euer Admin-Team.



    Re: Allgemeine Bedingungen

    Christian Bochmann - 26.06.2012, 11:53


    aktualisiert



    Re: Allgemeine Bedingungen

    Christian Bochmann - 04.04.2014, 12:42


    Aus aktuellem Anlass:

    Benutzer, die sich wiederholt nicht zusammenreißen können, werden gebannt. Ganz einfach.

    Der erste Bann erfolgt nach Beleidigungen, Hetzen etc. Der zweite, und damit meist endgültige Bann erfolgt nachdem man dies nochmal kundtun musste, bzw. durch andere, kleine Vergehen,die aber in der Summe diesen Schritt rechtfertigen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Magdeburger Tischtennis Forum

    Volleyballturnier am Schrotefest - gepostet von Christian Bochmann am Sonntag 25.06.2006
    Turnier in Diesdorf? - gepostet von Christian Bochmann am Donnerstag 12.10.2006
    3.Spieltag Experten-Tip - gepostet von André Nickel am Freitag 29.09.2006
    Glückwunsch erik - gepostet von Andy Knobloch am Montag 27.11.2006
    Osterturnier Wilhelmshafen ! - gepostet von Christoph Peruth am Dienstag 18.04.2006
    World Team Cup - gepostet von Stefan942 am Mittwoch 03.10.2007
    13.Spieltag - gepostet von André Nickel am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemeine Bedingungen"

    allgemeine arbeitsrichtlinien - tinchen (Donnerstag 16.03.2006)
    Alben - Allgemeine Chartspositionen - vanessa (Donnerstag 05.10.2006)
    Allgemeine Hinweise - 3am3yyp (Montag 22.05.2006)
    ALLGEMEINE FOREN REGELN! - Viper (Donnerstag 01.09.2005)
    Allgemeine Regeln & Forum Regeln - Lindsay (Samstag 14.07.2007)
    Flüsterpost - hannihorse (Dienstag 01.07.2008)
    Allgemeine Storyline - AlbusDumbledore (Mittwoch 13.07.2005)
    Allgemeine Hinweise - ashanti (Donnerstag 29.03.2007)
    Allgemeine Hinweise - Lars (Dienstag 27.06.2006)
    Allgemeine Fragen zu Final Fantasy 9 - BlackBloodyRose (Samstag 03.02.2007)