Streik im öffentlichen Dienst

Cabana Chat
Verfügbare Informationen zu "Streik im öffentlichen Dienst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cadda - Lumberjack - pepelinho - Jessy
  • Forum: Cabana Chat
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle - außer Folke -
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Streik im öffentlichen Dienst
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 17 Tagen, 7 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Streik im öffentlichen Dienst"

    Re: Streik im öffentlichen Dienst

    Cadda - 01.03.2006, 19:39

    Streik im öffentlichen Dienst
    was meint ihr zum Streik im öffentlichen Dienst?

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5210350_REF1,00.html

    "Arbeitskampf im öffentlichen Dienst

    Ver.di macht vor Verhandlungen Druck

    Zum Ende der zweiten Streikwoche im öffentlichen Dienst hatl die Gewerkschaft ver.di den Arbeitskampf mit mehreren 10.000 Beschäftigten fortgesetzt. In mindestens acht Bundesländern seien Aktionen in ähnlichem Umfang wie am Donnerstag geplant, sagte eine ver.di-Sprecherin. Am Vortag hatten sich nach ver.di-Angaben rund 33.000 Menschen an dem Streik beteiligt. Ein Schwerpunkt sollten die Uni-Kliniken sein, sagte die Sprecherin.

    Schwerpunkte waren wie in den vergangenen Tagen Baden-Württemberg und Niedersachsen, wo Betriebe des Landes und auch der Kommunen von dem Streik betroffen sind. Auch in Bayern und Nordrhein-Westfalen wurde wieder gestreikt. Die Gewerkschaft will mit dem größten Streik im öffentlichen Dienst seit 14 Jahren verhindern, dass die Wochenarbeitszeit in Westdeutschland von 38,5 auf 40 Stunden angehoben wird. In vielen Kommunen wurde in den letzten Tagen der Müll nicht abgeholt, Kindergärten blieben geschlossen und städtische Einrichtungen hielten nur einen Notdienst aufrecht."



    Re: Streik im öffentlichen Dienst

    Lumberjack - 01.03.2006, 20:50


    wenn wir die arbeitszeit erhöhen, werden noch weniger leute zum arbeiten benötigt... also mist!



    Re: Streik im öffentlichen Dienst

    pepelinho - 10.03.2006, 10:21


    sven hat schon recht, aber ich glaube, die gewerkschaften treiben deutschland noch mal in den ruin.
    ich will hier nicht ihr wirken in früheren jahrzehnten klein reden, denn da haben sie viel für die gesellschaft geleistet. aber viele forderungen sind aus meiner sicht heute nicht mehr zeitgemäß.



    Re: Streik im öffentlichen Dienst

    Lumberjack - 10.03.2006, 15:04


    da gebe ich dir auch recht... die gewerkschaften sind einfach zu unflexibel...

    Es gibt z.B. Betriebe, in denen die Mitarbeiter gesagt haben, sie würden auf einen Teil des Lohnes/Gehaltes verzichten, damit keine Arbeitsplätze in dem Betrieb verlorengehen... Was machen die Gewerkschaften? Sie akzeptieren dies nicht und verlangen für die Mitarbeiter weiterhin den Tariflohn
    FOLGE :arrow: die Firma muss Leute entlassen

    [ironie]Supi - Da wurde den Arbeitnehmern ja echt geholfen[/ironie]



    Re: Streik im öffentlichen Dienst

    Jessy - 11.03.2006, 16:31


    Deutschland ist doch eh im Arsch, egal wo man hinguckt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cabana Chat

    Review: Die Wolke - gepostet von Christian am Mittwoch 05.04.2006
    Ich sage nur Disscounter.... - gepostet von Christian am Dienstag 16.05.2006
    Schöne Ferien! - gepostet von Lumberjack am Mittwoch 19.07.2006
    Tipp-Spiel (ohne Einsatz) ~ No. I: ECU - GER - gepostet von Christian am Dienstag 20.06.2006
    Amokläufer durch "Killerspiele"? - gepostet von Lumberjack am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Streik im öffentlichen Dienst"

    was war das für ein geiles jahr 2004 - neuselters (Donnerstag 12.06.2008)
    STREIK!!!!!!!!!!! - magmaus1 (Freitag 27.05.2005)
    Zum Dienst OTS an Schwerpunkten 07.04.2006 - Madlen (Donnerstag 13.04.2006)
    italien gestern, generalstreik im öffentlichen dienst - vishnu (Samstag 27.03.2004)
    Schurke meldet sich zum Dienst - Anonymous (Freitag 03.03.2006)
    Streik bei Telekom - Clausius (Sonntag 20.05.2007)
    motte im streik - blackno1 (Donnerstag 13.04.2006)
    Telekom Streik, nie wieder Internet!!! - Oblomow (Samstag 12.05.2007)
    TAP IM STREIK - TAP (Montag 17.07.2006)
    bahn gewerkschaften haben streik für montag angekünfigt - monic22hb (Sonntag 01.07.2007)