kleine Alltagsgeschichten von und mit der spanischen polizei

Jasmins Forum
Verfügbare Informationen zu "kleine Alltagsgeschichten von und mit der spanischen polizei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jasmin - Vanessa
  • Forum: Jasmins Forum
  • Forenbeschreibung: Forum über Spanien und Deutschland / Foro sobre España y Alemania
  • aus dem Unterforum: Erlebnisse, Urlaubsgeschichten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kleine Alltagsgeschichten von und mit der spanischen polizei
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 9 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kleine Alltagsgeschichten von und mit der spanischen polizei"

    Re: kleine Alltagsgeschichten von und mit der spanischen polizei

    jasmin - 02.03.2006, 00:21

    kleine Alltagsgeschichten von und mit der spanischen polizei
    Ja, da ich dies erst vor kurzem erlebt habe und es auch irgendwie meine eigene Schuld war, verzeiht mir, sollte meine Aufregung in diesem Beitrag ersichtlich sein

    Also, wie schon die Überschrift sagt, ging es um mein Auto. Ein alter Seat Ibiza ( baujahr 1993 ), der bis vor kurzem noch kein Tüv hatte.
    Zunächst muss ich erwähnen, dass ich schon vor hatte, das Auto TÜV-fertig zu machen, mir die Reparaturen aus Geldmangel leider nicht leisten konnte und es irgendwie immer mehr wurde, so habe ich es immer wieder hinausgeschoben, bis es irgendwann fast 2 Jahre waren, die ich ohne TÜV gefahren bin
    Naja, ausserdem war es eigentlich immer so, dass noch nicht so streng kontrolliert wurde und man meistens weiterfahren durfte, wenn man ein spanisches Kennzeichen hat.
    Durch die mittlerweile sich anhäufenden Unfälle sind sie allerdings schon ( berechtigterweise ) etwas strenger geworden. Nun ja. Ich war also mit meinem Auto auf dem Weg zur Arbeit auf dem letzten Drücker und hatte es ein bisschen eilig. Da ich mir gedanklich schon ausmalte, was ich meinem Chef erzähle, warum ich zu spät komme und ziemlich genervt auf so nem Schleicher vor mir war, überholte ich ihn zügig und bemerkte anschliessend, dass die gestrichelte Linie schon am Ende war und ich auf der durchgezogenen erst wieder einscheren konnte. Daraufhin hörte ich hinter mir nur per Lautsprecher ( auf spanisch ): Hier spricht die Polizei, halten sie sofort an der rechten Seite an! Und dachte mir "oh shit, da hast du wohl die guardia civil überholt" auch, da mein Auto seit 2 Jahren kein Tüv mehr hatte und ich meine Versicherungspapiere auch nicht dabei hatte. Ich dachte mir:"Das wars dann wohl. Auto beschlagnahmt und eine saftige Strafe von 600,- € wegen nichtvorhandenen TÜV." Als ich anhielt, wurde ich aufgefordert, erst einmal meinen Wagen auszustellen. Worauf ich erwähnte, dass ich das nicht kann, weil er dann nicht mehr anspringt, weil der Anlasser kaputt ist ( was auch stimmte ). Dann meinte der Polizist, ich solle ihn dann halt laufen lassen und meine Papiere zeigen. Nach langem Wühlen drückte ich ihm dann mit zitternden Händen allen Papierkram unsortiert in die Hände, den ich im Auto finden konnte. Dann meinte er; dein Auto hat ja gar keinen Tüv. Das solltest du aber schleunigst nachholen..ich nickte nur zustimmend...und dein Führerschein ist auf deutsch, den musst du innerhalb von 6 monaten umschreiben lassen, wie lange lebst du in Spanien? 4 Jahre meinte ich daraufhin. Und nickte wieder energisch. Dann wollte er meine Versicherungspapiere sehen...ich wühlte also aus den Papieren, die er immer noch verzweifelt in den Händen hielt, einen Kontoauszug von der letzten Zahlung an meine Versicherung raus, die allerdings 2 jahre vorher stattgefunden hatte und meinte nur nervös; "ich weiss nicht, ob das die aktuellste Zahlung ist"...Dann fragte er, ob ich es eilig hätte und ich meinte ja, weil ich zur Arbeit muss. Daraufhin meinte er, ich solle doch vorsichtig sein und nicht die durchgezogene Linie überfahren, weil diese Stelle sehr gefährlich sein kann und mich an die Geschwindigkeit von 80 kmh halten ( ich hatte ungefähr 120 drauf ). Wieder nickte ich zustimmend....Ausserdem meinte er noch, ich sollte mein Auto mal zur Werkstatt bringen wegen des kaputten Anlassers und wenn er mich noch einmal ohne TÜV sieht, könnte es probleme geben. Danach liess er mich gehen. Ach ja, ich habe mich dann noch bedankt und ihm einen Prospekt von dem Fitnesstudio gegeben, wo ich arbeitete, und ihm angeboten, er könne zu einem Spezialpreis trainieren. Darauf meinte er nur ungefähr übersetzt: Ey schei...mann, is ja cool! ( auf spanisch: jooooer....que bueno! )
    Oh man, sehr nett muss ich sagen....kein TÜV, keine gültigen Versicherungspapiere, durchgezogene Linie überfahren, dabei einen Polizeiwagen mit überhöhter Geschwindigkeit überholt, Führerschein nicht umgeschrieben ( was ich nach Erkundigung allerdings auch nicht muss ) und Ausstellen des Motors nicht möglich und die haben mich einfach so gehen lassen; ohne Strafe. Da habe ich wirklich viel Glück gehabt, aber es war wohl ein Wink von oben, dass ich mich mal drum kümmern sollte und ich habe dann nachträglich alles geregelt.

    Wie ich das geregelt habe, und was der Auslöser war, erfahrt ihr in der nächsten Folge....



    Re: kleine Alltagsgeschichten von und mit der spanischen polizei

    Vanessa - 29.05.2006, 02:40


    Na toll, und mich haben sie voll erwischt und ich durfte 60 euro fürs falsch parken bezahlen. Ich glaube, so langsam werden sie strenger, die Jungs von der Guardia.... :?



    Re: kleine Alltagsgeschichten von und mit der spanischen polizei

    jasmin - 08.02.2007, 14:58


    Mittlerweile kann man sich solche Sachen hier nicht mehr erlauben, denn die Spanier haben mittlerweile auch herausbekommen, dass das eine sehr hohe Geldquelle ist :P
    Neuerdings sehe ich ständig irgendwo Kontrollen und Falschparken sollte man sich auch nicht mehr wagen, da meist sofort abgeschleppt wird und hohe Strafen anfallen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jasmins Forum

    Regeln / reglas - gepostet von jasmin am Sonntag 23.07.2006
    Viel Spanien bei Trivago - gepostet von Anonymous am Sonntag 17.09.2006
    Da bin ich nun - gepostet von engel_07w am Samstag 07.10.2006
    Stellenmarkt an der Costa Blanca - gepostet von jasmin am Montag 05.02.2007
    Ich glaube... - gepostet von Vanessa am Montag 29.05.2006
    Demi Pair Ecuador ´06/´07 - gepostet von Anonymous am Donnerstag 06.07.2006
    Sorry wegen der wenigen Beiträge... - gepostet von jasmin am Sonntag 19.02.2006
    mein webdesign und flashintros - gepostet von jasmin am Montag 27.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "kleine Alltagsgeschichten von und mit der spanischen polizei"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    KMKY Live Perth 1977 - Fire&Ice (Dienstag 08.04.2008)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    Die Polizei dein Freund und Helfer^^ - Donkoolsava (Freitag 01.09.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)