Du sollst nicht stehlen!

CODEX-MENSCH.DE
Verfügbare Informationen zu "Du sollst nicht stehlen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WaSabi - Masterpocky - RayJunx
  • Forum: CODEX-MENSCH.DE
  • Forenbeschreibung: Eine Vereinigung von Freidenkern, Weltverbesserern und Philosophen
  • aus dem Unterforum: Fundamentale Thesen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 11.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Du sollst nicht stehlen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 12 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Du sollst nicht stehlen!"

    Re: Du sollst nicht stehlen!

    WaSabi - 13.02.2008, 20:18

    Du sollst nicht stehlen!
    Eure Meinungen sind gefragt!

    Dass das Stehlen an sich (Wertgegenstände, Besitz anderer Personen, Essen, usw) böse ist, ist natürlich klar..

    (Ich meine eher Angelegenheiten wie: Ist es zb erlaubt, den Hühnern ihre frisch gelegten Eier zu stehlen?*lach*:shock: )

    Jetzt seid ihr dran! :twisted:



    Re: Du sollst nicht stehlen!

    Masterpocky - 28.02.2008, 18:34


    stehlen sollte man nicht unbedingt....aber vll. definieren wir zunächst mal stehlen...ist steheln wirklich NUR das entwenden fremden eigentums (egal ob sachlich oder geistig) ohne die erlaubnis des eigentümers? oder steckt da mehr hinter? was ist denn z.b mit stehlen von vertrauen?



    Re: Du sollst nicht stehlen!

    RayJunx - 29.02.2008, 19:11


    Vertrauen stehlen glaube ich die wenigstens, die mißbrauchen es. sprich sie bekommen es "geschenkt" oder zumindest "anvertrauen" und machen dann aber "falsches" damit. Das meint man zumindest denke ich am ehesten wenn man vertrauen stehlen sagt. Dabei gibt es "Vertrauen stehlen" meiner meinung nach wirklich.
    zum beispiel wenn leute, abzocker, wer auch immer absichtlich einen vertrauenhaften eindruck zu erwecken versucht und sich entsprechend verhält nur um dann mit dem gewonnenen bzw dann erstohlenen vertrauen des anderen schabernack zu treiben. Geht mal in eine Bank Filiale zu den seriösen "vertrauenswürdigen" beratern und fragt nach einer sicheren geldanlage ohne aktien in irgend einer form weil ihr darauf nicht vertraut.
    in 95% aller Fälle versuchen sie euch dann trotzdem etwas anzudrehen was direkt oder zumindest indirekt doch etwas mit aktien zu tun hat.
    Meiner meinung nach ist diese art von vertrauensdiebstahl schon ein verbrechen. Wenn auch keines auf das man lebenslange haft setzen muß...wobei sicher schon einige familiendramen aufgrund so falscher bankberatung entstanden sind...



    Re: Du sollst nicht stehlen!

    Masterpocky - 09.03.2008, 12:27


    korrekt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CODEX-MENSCH.DE



    Ähnliche Beiträge wie "Du sollst nicht stehlen!"

    Mittwoch - gepostet von Rico am Dienstag 16.05.2006
    villa kunterbunt - gepostet von wodka am Sonntag 18.06.2006
    ViP Bewerbung - gepostet von FoXIE am Montag 10.07.2006