Hoher Sopran für A-Capella-Quartett gesucht

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Hoher Sopran für A-Capella-Quartett gesucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Octaviane - Anonymous
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Suche
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hoher Sopran für A-Capella-Quartett gesucht
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 4 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hoher Sopran für A-Capella-Quartett gesucht"

    Re: Hoher Sopran für A-Capella-Quartett gesucht

    Octaviane - 03.03.2006, 18:39

    Hoher Sopran für A-Capella-Quartett gesucht
    Hallo ihr,

    ich weiß zwar nicht, ob dies das passende Unterforum ist, probiere es aber trotzdem. Ich hoffe auch, dass solche Anzeigen hier überhaupt gelitten sind, ansonsten erbitte ich eine kurze Nachricht :-)

    Wie schon auf gesang.de erwähnt ist unserem Quartett leider der 1. Sopran abgesprungen. Das heißt, wir sind auf der Suche nach einer netten, humorvollen Sopranistin, die wie wir (möglichst) eine klassische Gesangsausbildung hat, aber auch Spaß daran hat, Unterhaltungsmusik zu singen. Bis jetzt singen wir Musical, Jazz, Barbershop (alles A-Capella).

    Wir proben möglichst jeden Mittwoch in Bonn, es wäre also gut, wenn interessierte Sängerinnen auch aus der Gegend kämen. Wir haben alle das 30. Lebensjahr vollendet (z. T. schon länger), sind nicht zierlich ;-) und bemühen uns bei aller künstlerischen Ernsthaftigkeit nicht den Spaß an der Sache zu verlieren.

    Wer also Interesse hat oder jemanden kennt, kann sich ja bei mir über pn oder mail melden. Ich selbst singe den 2. Sopran im Quartett.

    Liebe Grüße

    Octaviane



    Re: Hoher Sopran für A-Capella-Quartett gesucht

    Anonymous - 04.03.2006, 00:35


    Liebe Oktaviane, glaub mir: ich würde auf der Stelle mitmachen und wir hätten sicher eine Riesenspass........ :dafür: :love:
    Leider bin ich nur alle vier Wochen im Lande, aber werde mich mal im rheinischen Bekanntenkreis umhören, ob jemand Lust hat. Muss es ein richtig hoher Sopran sein, Richtung Kolorartur oder reicht normaler leichter Sopran?
    In jedem Fall klingt das super und da wid mein Heimweh wieder virulent.. :sad:
    Viel Erfolg und Spass
    Cantilene :hearts:



    Re: Hoher Sopran für A-Capella-Quartett gesucht

    Octaviane - 04.03.2006, 19:56


    Hallo cantilene,

    Koloratursopran muss nicht unbedingt sein, die Stücke gehen alle nicht super hoch, aber wir brauchen halt jemanden, der definitiv als erste Stimme zu erkennen ist. Allerdings sollte die Dame schon keine ganz kleine Stimme haben.


    Vielen Dank für Deine Hilfe, und wenn Du mal wieder hier bist, kannst Du uns ja vielleicht einmal live erleben (allerdings müssen wir bis dahin noch kräftig proben :n73:

    Liebe Grüße

    Octaviane



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Kanjucha - gepostet von musika am Donnerstag 15.03.2007
    Beethoven "Sehnsucht" - gepostet von Leila am Mittwoch 08.11.2006
    götterdämmerung - gepostet von musika am Montag 30.07.2007
    Duette für Sopran /Bariton - gepostet von rugero am Donnerstag 17.08.2006
    workshop - gepostet von musikavokale am Sonntag 02.07.2006
    Suche Arie aus Mozarts Lucio Silla - gepostet von Octaviane am Donnerstag 28.06.2007
    Verknaxter Kehlkopf??? - gepostet von Lieschen am Mittwoch 15.03.2006
    Aida an der Scala - Tenor von der Bühne gebuht... - gepostet von mezzo am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hoher Sopran für A-Capella-Quartett gesucht"

    Musicalsongs fuer hohen Sopran - Eponine (Samstag 11.11.2006)
    Operettenduett Sopran /Tenor - cantilene (Freitag 07.04.2006)
    Wer bin ich ? Bariton/Tenor Sopran/Mezzo ????? - rugero (Freitag 07.07.2006)
    Duette hoher (Mezzo-)Sopran/ Bariton - Octaviane (Mittwoch 14.06.2006)
    Literarisches Quartett - Lavendel (Dienstag 10.10.2006)
    [Ä] The Hope Dies Last - the Quartett - Anonymous (Freitag 19.10.2007)
    Wen vom Oto-Quartett mögt ihr am meißten? - Ate (Donnerstag 07.02.2008)
    Quartett Aktuell Spieltages Rückblicke - masahiko (Dienstag 19.06.2007)
    kirchenmusik Sopran - Lieschen (Mittwoch 05.04.2006)
    Duette für Sopran /Bariton - rugero (Donnerstag 17.08.2006)