Im Mannschaftsbus nach Freiburg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Im Mannschaftsbus nach Freiburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Auswärtsfahrten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Im Mannschaftsbus nach Freiburg
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 19 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Im Mannschaftsbus nach Freiburg"

    Re: Im Mannschaftsbus nach Freiburg

    Alex - 01.03.2006, 01:14

    Im Mannschaftsbus nach Freiburg
    Es wird immer interessanter. Beim Heimspiel gegen Bensberg wurde ich sozusagen „zwangsverpflichtet“, am Samstag den Bus für die Fanclub-Tour nach Freiburg zu fahren, am Dienstag kam dann leider die Absage der Fahrt, da die eigentlich festen Teilnehmer dann wohl doch abgesprungen sind und die üblichen Verdächtigen leider anderweitig verhindert waren (warum sonst hätte man mir auch das Fahrzeug anvertrauen wollen?). Da aber Dreistigkeit bisweilen siegt dachte ich mir, eine Anfrage kann nicht schaden, und siehe da, die Royals haben noch ein Plätzchen für die Fahrt frei.

    So begab es sich am Samstag, dass ich mit der Mannschaft in den Breisgau fahren durfte. Glück hat es dem Team ja nicht wirklich gebracht, beim nächsten Mal werde ich wieder mit dem Fanclub fahren ;)

    Die Hinfahrt, die durch Frankreich führte, hatte zwei Aufreger zu bieten. Die Odyssee durch Straßburg, das von Baustellen durchzogen wird, dass es eine wahre Wonne ist, war ja noch harmlos. Interessanter war da die Begegnung an der Mautstelle auf der Autobahn. Als wir gerade durch waren und Albi eigentlich schon das Gaspedal bis zum Bodenblech durchtreten wollte, fiel Zuzi eine junge Frau auf, die rechts auf dem Parkplatz neben ihrem Wagen stehend hüpfte und winkte. Bei näherem Hinsehen entpuppte sie sich als Isabelle Comtesse, die mit ihrem Mann im PKW schon vorgefahren war, und deren Auto sich einen günstigen Zeitpunkt und vor allem Ort zum Liegenbleiben ausgesucht hatte. Da das Handy dort keinen Empfang hatte, konnten die beiden leider den Pannendienst nicht rufen, und es war reiner Zufall, dass wir sie überhaupt gesehen haben. Wie das Leben so spielt. Anschieben half auch nicht wirklich, und am Ende stieg Isabelle in unseren 8-Sitzer ein, ihr Mann hielt die Stellung am Wagen und wartete auf den irgendwann eintreffenden Gelben Engel. Anmerkung am Rande: Mitte des dritten Viertels traf er dann auch schon in Freiburg ein. Was lange währt...

    Je weiter wir übrigens in den Süden kamen, desto schlechter wurde das Wetter. Im Breisgau mussten wir uns dann vom Parkplatz durch einen Blizzard in die Halle vorkämpfen (na ja, fast, zumindest hat es heftig geschneit), aber wir kamen ausreichend früh an und die Mädels konnten sich lange genug warm machen. Daran sollte es also nicht liegen.

    Und die Royals begannen auch gut (wenn man davon absieht, dass Freiburg bereits nach viereinhalb Sekunden den ersten Korb erzielte, es war dann auch für die nächsten gut zwei Minuten das letzte Erfolgserlebnis der Gastgeberinnen). Das erste Viertel wurde nach gutem Spiel mit 21:12 gewonnen, die Führung zu Beginn des zweiten Viertels auf 12 Punkte ausgebaut, und das musste dann ja auch reichen. Leider stellten die Spandauw-Mädels dann das Spielen ein und gingen mit einem Zwei-Punkte-Rückstand in die Pause. Besonders ärgerlich, als Zuzi Polónyiová beim Versuch, den Ball nach vorne zu bringen, ein (sehr seltsames) Offensivfoul angehängt wurde, sie sich daraufhin beim Schiedsrichter so unclever beschwerte, dass es ein technisches Foul nach sich zog, und sie plötzlich Mitte des zweiten Viertels bereits mit vier Fouls dastand. Daraufhin saß sie bis kurz vor Ende des dritten Viertels draußen, und war für den Rest der Spielzeit natürlich ein wenig gehandicapt.

    Als sich schon alle mit einer Niederlage abgefunden hatten bei einem 51:59 Rückstand knapp zwei Minuten vor dem Ende, wurde es überraschenderweise noch einmal spannend. Katja Zberch, die ansonsten einen rabenschwarzen Tag erwischte, traf einen Korbleger mit Foul, den anschließenden Freiwurf verwarf sie zwar, aber Desiré Almind schnappte sich den Rebound und versenkte den Korbleger. Vier-Punkt-Spiel, in dieser Phase sehr gerne gesehen. Beim nächsten Angriff verkürzten die Royals auf drei Punkte (Lynda traf leider nur einen von zwei Freiwürfen), dann trafen beide Teams, und am Ende versuchte Freiburg bei 61:58-Führung den letzten Angriff so lange wie möglich auszuspielen um so viel Zeit von der Uhr zu nehmen, wie es gerade noch ging. Prompt trafen sie natürlich nicht, und so hatten die Royals noch gut 16 Sekunden Zeit, um die drei Punkte aufzuholen. Isabelle tankte sich daraufhin durch den gegnerischen Kreis und verwandelte den Korbleger sicher, leider erhielt sie keinen Bonusfreiwurf wie erhofft und konnte somit mit dem Schlusspfiff leider nur verkürzen und nicht ausgleichen. Ob es ein Foul war oder nur reguläre Defense, spielt nun keine Rolle mehr. Vielleicht hätte ein Pass nach außen auf eine Dreierschützin den Ausgleich gebracht, allerdings wurden diese auch von Freiburg zugestellt und waren an diesem Abend ohnehin nicht so überragend aufgelegt. Wer weiß, was die Saarlouiserinnen in einer Verlängerung noch hätten reißen können, egal, Spiel war aus und wie im Vorjahr mit einem Punkt verloren. :cry:

    Hätte man vor dem Spiel gesagt, dass wir beim Tabellenzweiten verlieren, hätte man es vielleicht noch verstehen können, nach dem Spiel muss man sich leider über die verpasste Gelegenheit ärgern, den fünften Tabellenplatz zu stärken. Dann muss halt ein Sieg in Schwabing her. Dann aber wieder mit dem Fanclub und ein bisschen mehr Anfeuerung :!: :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Operation: L. - gepostet von holger2101 am Sonntag 08.04.2007
    Fahrt nach Hofheim - gepostet von holger2101 am Donnerstag 17.11.2005
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    Wechselupdates - gepostet von holger2101 am Freitag 26.01.2007
    DFB-Team trainiert vor 42.200 in Düsseldorf - gepostet von holger2101 am Mittwoch 31.05.2006
    Böse Gerüchte aus DBBL - gepostet von Alex am Samstag 12.05.2007
    Videos der Saison 2006/2007 (Hinrunde) - gepostet von holger2101 am Dienstag 20.02.2007
    Jay Garner is (almost) back - gepostet von DrZook am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Im Mannschaftsbus nach Freiburg"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Freiburg - Hansa - Anonymous (Sonntag 09.07.2006)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    If I Feel - wolfflash (Donnerstag 03.07.2008)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)