Ernste Sache

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Ernste Sache"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Melanie Privattier Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ernste Sache
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 4 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ernste Sache"

    Re: Ernste Sache

    melanie - 20.07.2008, 16:24

    Ernste Sache
    Heute war nicht viel zum Tun auf dem Hof. Die Pferde waren schon gefüttert. Die Zuchtpferde auf den Weiden. Also hatte ich Zeit und checkte meine E-Mails. Es war nicht viel interessantes dabei, ein paar Rechnungen und Rainbow Girl die Appaloosa Stute würde ich an Liju verkaufen.

    Die Stute hatte Liju wohl beeindruckt, wenn sie sie kaufen würde. Ich stimmte zu und setzte schon mal Kaufvertrag und sonstiges an. Damit sie nur noch unterschreiben brauchte.

    Danach war mir sogar ziemlich langweilig. Ich warf Ashanti ein paar Bälle. "kliiingelinnng" mein Handy läutete. Ich drückte auf annehmen und schön hörte ich "hallo Meli mir is fad, ich bin in 10 Minuten da", es war meine kleine Schwester Sabrina. "ja ist okay", sagte ich und shcon legte meine kleine Sister auf.

    Ich ging zum Eingang mit Ashanti und wartete dort auf sie. Sie kam auch kurz darauf. "hallo Meli, das Wetter ist so schön und ic hdachte ein bisschen reden und bewegung tut mir gut." sagte sie. Ich lachte. Sie und Bewegung das war mir neu. "ja und was gibts?" fragte ich sie interessiert. "ja mama und papa machen wieder Stress. wollen wir das bei einem Ausritt bereden?", fragte sie mich. Ich nickte. Meine Schwester wohnte noch bei meinen Eltern. Es war dort oft stressig, deswegen war ich ausgezogen sobald ich 16 war.

    Ich überlegte welches Pferd ich ihr geben würde. Dann fragte ich sie: "willst du eines von meinen PFerden oder eines der Schulpferd??" Sie schaute mich an und dachte nach. Dann sagte sie, dass sie gerne Hurricane reiten würde. Die Stute gefiel ihr und sie hatte sie schon mal geritten. Ich stimmte zu, da ihre Reitkünste nicht die schlechtesten waren.

    Wir gingen zu den Offenställen. Sie holte Hurricane raus, die Fuchsstute war ziemlich skeptisch und ich holte mir Taifun heraus. Der Hengst, war Energiegeladen das sah ich jetzt schon. Da ich mich in letzter Zeit mehr um Rohan gekümmert hatte, war Taifun länger nicht geritten worden.

    Wir brachten die 2 Paso´s zum Putzplatz. Ich lieh Sabsi mein Putzzeug und wir legten los. Striegeln, Haare und Mähne kämen, Hufe auskratzen. Als wir endlich fertig waren sagte Sabsi "ich hatte schon vergessen, wie anstrengend so etwas sein kann". Ich lachte. "du bist nur ziemlich faul, das ist alles", sagte ich scherzhafte. Sie grinste. "werd ja nicht frech", war ihre antwort.

    Dann ging sie mit mir in die Sattelkammer. Wir holten die passenden Sachen und machten die Pferde Reit fertig.
    Als alles soweit passte, kontollierte ich noch Gurt und Zaumzeug bei Hurricane. Dann holte ich auch noch Rohan von der Weider. Er sollte am Strick angebunden nebenher laufen. Tat ihm sicher gut.

    Ich stieg auf mit meiner Schwester. In der einen Hand Rohans Strick in der anderen die Zügel. Wir ritten die Pferde über die Felder in Richtung Wald. Als sie warm waren trabten wir. Ich wollte Richtung See. Dort war es ruhig und man konnte sich gut unterhalten. Meine Schwester erzählte von ihrer Schulausbildung und was sonst noch so anfiel. Sie hörte sich etwas bedrückt an.

    Am See angekommen, banden wir die Pferde an einem Baum fest. Sie durften grasen während ich mit meiner Schwester redete. Ich fragte nach was los sei. Sie meinte bedrückt, dass unsere Eltern gestritten hätten. Es war so schlimm wie noch nie. Sie wolle nicht mehr heim. Da klingelte mein Handy zum 2ten mal heute. "hallo?", sagte ich. "hallo, ich bins papa. Ist sabrina bei dir?", fragte er kleinlaut. "ja sie ist bei mir. was gibt es den?", fragte ich. "nichts ich wollte nur schaun das es ihr gut geht.", sagte er. "ja kann ich etwas für dich tun?" wollte ich wissen. "nein nein meli. Ich werde ien paar Tage bei meiner Mama shlafen. Könnte Sabsi bei dir wohnen? Ich glaube mama braucht auch ihre Ruhe", sagte er ernst. "ja geht in Ordnung." sagte ich. "danke dir ich hab dich lieb, tshüss" shcon hatte er aufgelegt.

    Sabsi fragte sofort nach. ich erzählte ihr da Telefonat und sie freute sich dass sie bei mir wohnen durfte. "ja aber du musst mithelfen am Hof, ich hab nicht Zeit dass ich dir dauernd essen koche oder deine Wäsche alleine mache. Ich bin froh wenn ich meinen Dreck erledigen kann im Haushalt", sagte ich ernst zu ihr. "ich helf dir schon, solang ich keine Box ausmisten soll", ich lachte. DAs war typisch für meine Schwester. "na dann lass uns mal heimreiten es ist schon spät, ich muss noch pferde füttern." sagte ich. Wir stiegen auf und ritten gmütlich heim. Die pferde kamen in ihre Offenställe. Sabrina sattelte und trenste sie ab und versorgte die Sachen, wie Sattel und Trense. Ich begann die PFerde zu füttern. Ihr Abendessen, es war schon hinfällig da ich mich vertan hatte mit der Zeit.

    Danach ging es dann mit Taicon und Ashanti heim. Und Sabrina wunderte sich über Ashanti, die sie nur außer kleiner gesehen hatte. "sie schaut gar nich mehr aus wie ein zu kleiner hund mit riesen ohren und tollpatschig scheint sie auch nicht mehr zu sein." Meine Antwort; "naja tollpatschig shon noch manchmal, aber sonst ist sie ganz hübsch find ich."

    Daheim redeten wir fütterten die Hunde und machten und etwas zu essen. Morgen wollte ich mit Sabrina ihre Sachen abholen gehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de



    Ähnliche Beiträge wie "Ernste Sache"

    Brindle Horse - §~~PuNkY~~§ (Dienstag 11.01.2005)