Die Tore von Ahn'Qiraj - Erste Eindrücke

Zirkel des Sternrubins
Verfügbare Informationen zu "Die Tore von Ahn'Qiraj - Erste Eindrücke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asintia - Buscador - Anonymous
  • Forum: Zirkel des Sternrubins
  • Forenbeschreibung: Altes Forum / Gilden-Archiv / Nachschlagewerk
  • aus dem Unterforum: Screenshot-Galerie
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Tore von Ahn'Qiraj - Erste Eindrücke
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 23 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Tore von Ahn'Qiraj - Erste Eindrücke"

    Re: Die Tore von Ahn'Qiraj - Erste Eindrücke

    Asintia - 05.03.2006, 09:37

    Die Tore von Ahn'Qiraj - Erste Eindrücke
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern Nachmittag war es also so weit, und die Tore von Ahn'Qiraj in Silithus öffneten sich endlich. Da es erwartungsgemäß natürlich zu fürchterlichen Lags, Rauswürfen und später sogar zu einem kompletten Server-Reset kam, hatten nur wenige das Glück, bei der Öffnung der Tore hautnah dabei sein zu können.

    Viele haben es versucht, aber nur wenige sind reingekommen. Buscador z.B. kam offenbar nur deshalb nicht ins Spiel, weil der gesamte Ost-Kontinent komplett down war und er unglücklicherweise vorher dort ausgeloggt hatte. Über TS hatten wir alle regen Kontakt und berichteten einander, was wir sahen und erlebten.

    Dahlar und ich haben uns irgendwie durchgewühlt, wurden genauso oft gekickt wie alle anderen, haben uns ständig verloren, irgendwie aber doch immer wieder gefunden, und am Ende haben wir es sogar mit einer 20er-Random-Group in die Instanz geschafft, aber nur kurz... :-)

    Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein paar erste Eindrücke, was sich während der Öffnung rund um die Tore von Ahn'Qiraj abgespielt hat:



    Schon auf Burg Cenarius war es unglaublich voll, und man spürt die knisternde Spannung, die in der Luft liegt. Dahlar und ich machen uns zu den Toren auf und sind zunächst überrascht. So viele Spieler, wie wir gedacht hatten, sind gar nicht hier!


    Doch dann lädt der Server nach und schaufelt ununterbrochen andere Spieler ins Bild, die um uns herum aufploppen. Nach ein paar Minuten stehen wir inmitten einer wahren Heerschar anderer Spieler. Ganz klein kann man uns in der Bildmitte gerade eben erkennen.


    Einen solchen Aufmarsch an Leuten habe ich bisher noch nicht einmal in Ironforge erlebt. Ich schätze, daß sich rund um die Tore etwa 1500 Spieler versammelt haben.


    Noch sind die Tore geschlossen, aber in wenigen Minuten müßte es soweit sein. Die ungeduldige Menge rückt immer näher an das Tor heran, um zu sehen, was gleich passiert.


    Die Stimmung wird langsam etwas gereizt. Blizzard kündigt an, daß wegen des ungeheuren Ansturms der Server resettet werden muß. Man vertreibt sich die Zeit mit so lustigen Dingen wie "Ich zeig Dir meine schönsten Flächenzauber", was die Performance beinahe völlig zum Erliegen bringt. Die magischen Ranken vor den Toren sind noch immer geschlossen, aber in wenigen Sekunden muß es endlich soweit sein...


    Die magischen Ranken öffnen sich, aber das Tor selbst bleibt noch geschlossen. Wir können zwar noch nicht hinein, aber die ersten Wächter kommen heraus und greifen die Spielermassen an. Die beiden Riesen links und rechts sind "Kolossale Kriegshetzer des Anubisath", Level 60 Elite, der Typ oben auf dem Tor ist Level 62 Elite.


    Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes geplättet von der Größe der Kriegshetzer. Sie walzen wahllos durch unsere Reihen und trampeln alles platt, was ihnen in die Quere kommt.


    Endlich öffnen sich die Tore komplett, und wir sehen, was uns dahinter erwartet: weitere Kriegshetzer und ganz in der Ferne der Eingang zur ersten der beiden Instanzen.


    Im großen Schwarm ist der einzelne Fisch sicher! Wir nutzen die Gunst der Stunde und schlängeln uns irgendwie durchs Tor, ohne in die Kämpfe verwickelt zu werden. Das gesamte Szenario mutet sehr ägyptisch an, optisch eine absolute Wucht.


    *Schluck* Ich gerate zwischen die Füße eines dieser Kolosse und werde mir bewußt, wie winzig klein ich bin. Ich schätze die Größe der Kriegstreiber auf etwa 25-30 Meter.


    Dahlar und ich schaffen es, uns in die östliche Instanz durchzuschlagen, die für 20er-Raidgruppen zugelassen ist. Noch sind wir allein und trauen uns nicht weiter, denn schon das Empfangskommittee besteht aus zwei 61er-Elite-Wächtern.


    Im Laufe der nächsten Viertelstunde bekommen wir tatsächlich eine 20er-Schlachtgruppe zusammen. Unter anderem sind auch Elowan und Bluemoony dabei, und wir schaffen es unter großen Verlusten, die beiden Torwächter zu legen. Aber danach ist dann definitiv Schluß. Dem Insektenschwarm dort hinten ist nicht beizukommen, und wir erleben zwei Beinahe-Wipes in wenigen Minuten.


    Da wir in der Instanz maximal 300 Meter weit gekommen sind, gehen wir lieber wieder vor das große Haupt-Tor und beteiligen uns am Kampf gegen die beiden letzten Kriegshetzer, die dort noch übrig sind.


    Die haben den Vorplatz inzwischen völlig verwüstet und ein Gebein-Feld hinterlassen, gegen das der Kodo-Friedhof in Desolace wie ein Häufchen weggeworfene Hühnerknochen wirkt.


    Endlich ist der letzte Kriegshetzer gefallen, und zum besseren Größenvergleich sitze ich mal kurz auf. Das Biest wäre imstande, mich mitsamt Pferd zu verschlucken, denke ich...


    Die Öffnung der Tore hat teilweise fatale Auswirkungen auf den Rest der Welt. In Gadgetzan und an vielen anderen Orten entstehen schwebende Obelisken, in deren unmittelbarer Nähe bockschwere Gegner spawnen. Bis in die Nachtstunden hinein ist Gadgetzan schwer umkämpft und wird mehrfach völlig verwüstet. Tanisia, Sonia, Spucky, Ordinus und Jaelle bekommen das Ganze hautnah mit, als sie von ihrem Gang nach Zul'Farrak zurückkehren. Die Stadt ist mit Leichen übersät, die Händler sind teilweise tot, und die Stadtwachen kämpfen bis zum Umfallen.


    So, das waren mal für Euch die ersten Eindrücke von den Toren von Ahn'Qiraj. Ich denke, es wird in den nächsten Tagen etwas ruhiger werden, und die meisten von Euch werden sich dann selbst ein Bild davon machen können, wie es dort aussieht.

    Front-Berichterstatterin Tia zieht sich erstmal zurück und leckt ihre Wunden...

    Auf bald,
    Tia



    Re: Die Tore von Ahn'Qiraj - Erste Eindrücke

    Buscador - 05.03.2006, 12:28

    Ahn´Quirai auf der anderen Seite des Meeres
    Wie Asintia schon bemerkte war mein Charakter Buscador auf den östlichen Kontinent ausgeloggt. Ab 14h war dieser Kontinent total down, sodaß ich mit Deludrin meinem Druiden einloggte.

    Gerade nachdem Eranikus in Moonglade beschworen wurde(riesiger Drache und Teil der AQ-Questserie) sah sich Deludrin einem Bild der totalen Zerstörung gegenüber.

    Endlich der Östliche Kontinent ist wieder hochgeladen. Jetzt aber schnell rüber nach Kalimdor mit dem Schiff.

    Ganz schön eng hier 300 andere Spieler wollen auch übersetzen. Die Gerüchteküche brodelt. Ist jetzt Kalimdor down? Egal rauf auf das Schiff und Augen zu und durch!

    Estonia läßt grüssen! Auf halbem Wege werden alle Spieler von Bord gekickt.

    Jetzt ist Laufen angesagt! Viele kilometer an der Küste entlang. Werden wir auf eine Civilisation treffen?

    Nach weiteren 3 Versuchen in Theramore vom Schiff zu steigen und einem totalem Server-down. Endlich in sili! In einer 40er-Schlachtgruppe.

    Meine Erwartungen werden übertroffen. Was für ein Koloss!
    Mein Ausflug endet mit einem Versuch in die 40er-instanz und so ca. 15 Gold Reperaturkosten :wink:



    Re: Die Tore von Ahn'Qiraj - Erste Eindrücke

    Anonymous - 05.03.2006, 16:25

    Vielen Dank
    Das ist ja wirklich irrre aus, sooo vieele chars!!! Habe herzlich und laut gelacht bei "ich zeig dir meine schönsten Flächenzauber ..." und
    "Estonia läßt grüßen"! Niemand wartet gerne oder fällt ins Wasser, besonders keine so zielorientierten Leute, die sich high-level character erspielt haben!

    Anubis-ath? Klar, die haben bei Stargate heftig abgekupfert. Merke: Anfänger klauen versteckt, Meister klauen schamlos (leider!). Aber fies sehen sie aus! Und Kriegstreiber ist ein sehr passender Name.

    Und - boah, ey, sind die GROSS! Lauter kleine Davids gegen Goliathe. Nur konnte man den Goliath mit einem einzigen gezielten Schuss niederstrecken. Ob die KdA wohl auch so eine Schwachstelle haben?

    Und ein beeindruckendes architektonisches Bild. Sogar die kleinen Pyramiden auf den Obelisken wurden nicht vergessen. In diesem düsteren Rotgrau kommen die bunt gekleideten Figuren schön zur Geltung.

    "Mit Leichen übersät ..." Da fällt mir der gute Andreas Gryphius aus der Schule ein:
    "Dreimal sind schon sechs Jahr,
    da unsrer Ströme Flut
    von Leichen fast verstopft
    sich langsam fortgedrungen ..."
    A.G. hat im Dreißigjährigen Krieg gelebt, soo lange ist das noch gar nicht her. Und auch im RL gibt es noch Genozid, das sollte man nicht vergessen.

    Auf jeden Fall: Tapfer kämpfen und furchtlos sterben!

    Vielen Dank Asintia und Buscador, für die tollen screenies!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zirkel des Sternrubins

    Items kopieren ... - gepostet von Grimort am Montag 14.05.2007
    Punkte-System / aktuelle Punkteliste - gepostet von Asintia am Dienstag 15.08.2006
    Kann ich WoW auch in englischer Sprache spielen? - gepostet von Grimort am Mittwoch 15.03.2006
    WoW Film (vorschau) - gepostet von Myhtor am Dienstag 18.09.2007
    Endlich auch 60 - gepostet von drizzturden am Montag 02.10.2006
    Bilder von: Horde des Sternrubins ! - gepostet von Myhtor am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Tore von Ahn'Qiraj - Erste Eindrücke"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Ahn Qiraj 06.11.06 - raminka (Dienstag 31.10.2006)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)