Motor bleibt nicht an!?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Motor bleibt nicht an!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ersguterjunge - graser - Max - sido - nitrofahrer - Suedpfalz - boschna - Wishbone01 - V25
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor bleibt nicht an!?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 9 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor bleibt nicht an!?"

    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 04.02.2008, 19:05

    Motor bleibt nicht an!?
    Hallo,
    HAbe einen neuen Motor von Carson bekommen (3,5ccm),weil mein alter kauputt war.(wisst ihr ja^^)
    Versuch ihn dann die ganze Zeit zu starten,geht auch bisschen an,blebt aber nicht an.
    Hab 16% und eine R3 kerze..
    Der motor ist noch ganz neu



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    graser - 04.02.2008, 19:08


    Probier mal ne andere Kerze. Deine ist vielleicht matt am Ende.



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 04.02.2008, 19:11


    Meine Kerze is ganz neu,hab aber schon eine A3 und 2 R4 bestellt.



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    Max - 04.02.2008, 19:59


    Ist er evtl. zu fett eingestellt?

    Die Rossi R4 würde ich nicht hernehmen. Versuch mal ihn ein wenig einzustellen, dass er an bleibt.

    Max



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 04.02.2008, 20:03


    hab noch nix verstellt,meinste ich soll den so lange einstellen bis er anbleibt?
    und er geht sofort aus wenn ich ihn von der Starterbox nehme.
    Warum sollte ich die R4 nicht nehmen?
    Fand die eigl sehr gut :dafür: :n110:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    sido - 04.02.2008, 20:41


    ja ich finde die R4 auch sehr gut! bisher nur gute erfahrungen gemacht :dafür:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    Max - 04.02.2008, 20:55


    sido hat folgendes geschrieben: ja ich finde die R4 auch sehr gut! bisher nur gute erfahrungen gemacht :dafür:

    Tja. Ich und viele andere User halt nicht, wo wir wieder bei der Diskussion sind.


    Ich würde den Motor anpassen.
    Max



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 04.02.2008, 21:26


    zum glück mal einer der die R4 gut findet^^
    hab ihn jez magerer gestellt und jetzt läuft er besser :respekt: ^^.
    ma gucken wie es morgen wird :bier:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    Max - 04.02.2008, 22:49


    Der wird schon laufen. Der war einfach zu fett. :gut:

    Max



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    nitrofahrer - 05.02.2008, 19:27


    ersguterjunge hat folgendes geschrieben: zum glück mal einer der die R4 gut findet^^
    hab ihn jez magerer gestellt und jetzt läuft er besser :respekt: ^^.
    ma gucken wie es morgen wird :bier:

    aber nicht zu mager weist schon einfahren und so... es ist aber normal das er am anfang schlecht läuft einfach so lassen und immer wieder starten, wenn er fett ist wird er schlecht anbleibt liegt es daran das er wenn er fett ist langsammer warm wird und dazu noch die temp´s drausen.
    am besten funzt eine OS A3 die nehm ich winter wie sommer



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    Suedpfalz - 06.02.2008, 00:09


    Lieber ein wenig fetter fahren und die OS A5 nehmen.

    Ob R4 oder A5 ist eigentlich wurt wenn er läuft. :bier:

    Aber bei mir war es damals wirklich die A5 und ab dann ist er optimal gelaufen. :freu:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 06.02.2008, 19:38


    hab heut die A3 bekommen und er läuft einigermaßend,aber sofort wenn ich den glühkerenstecker abnheme geht er aus :abgelehnt: :schlecht:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    Max - 06.02.2008, 21:15


    Dreht er immer langsamer oder dreht er immer höher bis er ausgeht?

    Max



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 06.02.2008, 23:54


    solange der Stecker drauf ist kann ich alles machen :dafür:
    Bloß wenn ich ihn abnehme dann ist nix mehr damit :schlecht: :abgelehnt:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    graser - 07.02.2008, 11:41


    Hört sich nach kaputter Kerze an, aber die ist neu, oder?
    Du hast den Stecker wahrscheinlich immer ziemlich lange drauf, also über 10 sec.
    Das schadet der Kerze schon, aber wenn sie deswegen kaputt geht, dann brennt sie normalerweise durch.
    Stell den Vergaser nochmal bischen magerer ein.
    Wenn du eine Kerze mit Steg zur Hand haben solltest, dann probier mal die aus.
    Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass deine Kerze noch in Ordnung ist, glaube ich, dass der Sprit die Kerze löscht, sobald du den Stecker abnimmst.
    Der Glühdraht von der A3 ist auch ziemlich dünn, sodass er nicht soviel Hitze speichern kann, wie z.B. der Draht einer A5. Deshalb wird diese Kerze leichter vom Sprit gelöscht.
    Anspringen tut er mit der A3 besser, weil die gleich heller=heisser glüht.



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    boschna - 07.02.2008, 14:15


    Hallo ersguterjunge,

    ich hatte mal das gleiche Problem wie du

    [/url]http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=76968415nx69835&t=2115&highlight=vorgl%FCher[url]

    Ich hab ihn bissl magerer gestellt, sodass er angesprungen und angeblieben ist und hab dann mal ein oder zwei Tanks das Auto ohne schlagartige Drehzahlwechsel und zu hohe Drehzahlen gefahren. Nach eben den ein oder zwei Tanks hab ich dann gemerkt, dass er langsam besser Gas annimmt und sauber hochdreht. Danach wieder richtig eingestellt und seitdem läuft er super (für nen Force :dumm: )

    hoffe konnte weiterhelfen boschna[/url]



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    Max - 07.02.2008, 14:16


    Ich würde es mal versuchen, so wie es graser geschrieben hat. Einfach untenrum magerer drehen. :gut:

    Max



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 07.02.2008, 15:37


    :danke2: :danke2: :danke2: :danke2: :dafür:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    Max - 07.02.2008, 15:47


    Hat es jetzt geklappt?

    Max



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    graser - 07.02.2008, 16:14


    Schaut so aus :zwink:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 07.02.2008, 16:31


    probiers jez mal aus^^ :zwink:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 08.02.2008, 17:31


    i wie geht da gar nix :abgelehnt: :schlecht:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    boschna - 08.02.2008, 17:48


    Hallo erklär mal genauer was du mit gar nix meinst!!!



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 08.02.2008, 17:51


    also er startet gut,aber sofort wenn ich ihn von der Starterbox nehme geht er aus,und genau das gleich is das mit dem glühkerzenstecker :???:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    nitrofahrer - 08.02.2008, 18:06


    ersguterjunge hat folgendes geschrieben: also er startet gut,aber sofort wenn ich ihn von der Starterbox nehme geht er aus,und genau das gleich is das mit dem glühkerzenstecker :???:

    mach das mal ewas läger bis er warm wird das hatte ich heue auch sobal er warm ist gehts los hat so 10 starts gedauert er blieb dann immer länger an bis er anblieb



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    boschna - 08.02.2008, 18:15


    Oder du heizt ihm mal richtig ein :gut:

    Am besten mit nem Fön oder einen Bunsenbrenner oder sowas ähnliches :jeah:

    Wenn er mal warm ist und anbleibt ganz vorsichtig fahren und langsam steigern :gut:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    Wishbone01 - 08.02.2008, 18:21


    Hi zusammen bin neu hier :jeah:

    ein kollege hat genau das selbe problem aber auch wenn der motor an ist, und warm geht er mitten beim fahren aus.

    Oder wenn ich ihn leicht ramme sofort aus der specter, zudem tuckert der motor beim gasgeben, leuft irgendwie net rund ka warum ?

    zudem wir sind auch noch anfänger , haben schon an der hdn magerer und fetter gestellt bringt aber nichts.

    Ps: wirklich sehr schönes forum hier :dafür:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    V25 - 08.02.2008, 20:48


    bushido, hast du es denn mit einer magereren teillastnadel probiert? das ist die an der gummiziehamonika

    @wishbone: euer problem hört sich nicht so an, als ob man es mit der hdn lösen könnte, probiert bitte nochmal, ob sich was beim verändern der teillastnadel ändert.



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 08.02.2008, 21:17


    vohin gings :dafür:
    morgen werde ich ihn HOFFENTLICH einfahren
    :dafür:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 09.02.2008, 16:52


    hab nun ein gan anderes problem :dumm:
    wenn ich ihn anschmeißen will mit der Starterbox dann dreht das schwungrad ab :dumm: :abgelehnt: :schlecht:
    Was soll siese scheiße :dumm: :schlecht: :abgelehnt:



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    Max - 09.02.2008, 19:38


    Kupplungsmutter anziehen. Das ist kein Act mehr. :gut:
    das ist gleich erledigt.

    Max



    Re: Motor bleibt nicht an!?

    ersguterjunge - 09.02.2008, 19:46


    ok werds morgen machen :gut:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Meine Erfahrungen - gepostet von specter am Samstag 06.01.2007
    Revo VS Raptor - gepostet von Besti am Samstag 24.03.2007
    slot-Reinhold - gepostet von V25 am Donnerstag 12.04.2007
    Lenkhebel gebrochen - gepostet von ghostrider9910 am Donnerstag 17.01.2008
    Tiger Drive am 3,5 Force - gepostet von TFFY am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Motor bleibt nicht an!?"

    Dark bleibt Dark - Darkillusion (Freitag 05.01.2007)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)
    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Welcher motor für den 50er? - RoterFaden (Dienstag 23.05.2006)
    370er Motor am DF 22E am "Nachheizen" hindern,wie - Dragon_Crusher (Mittwoch 19.07.2006)
    Wie bringe ich das Ritzel vom Motor - Tiroler (Mittwoch 02.05.2007)
    Force Motor zickt... - spectercular (Sonntag 14.10.2007)