Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Panzerschreck-Trupp im Nahkampf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Hetzer - GAGA Extrem - Marshall666 - Koenigstiger
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 28 Tagen, 17 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Panzerschreck-Trupp im Nahkampf"

    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    Anonymous - 04.02.2008, 16:31

    Panzerschreck-Trupp im Nahkampf
    Kriegsschauplatz Italien: Obergefreiter Wittenburg wurde für besondere Tapferkeit vor dem Feind mit dem Eisernen Kreuz 2. Klasse ausgezeichnet. Im Infanterie-Nahkampf tötete er heldenhaft drei britische Soldaten.





    Man beachte die Mannstärke der britischen Aufklärungs-Sturm-Gruppe! - Die nächste Runde wird der Panzerschreck-Trupp jedoch kaum überleben... :cry:


    :arrow: Offensichtlich verfügen Panzerschreck-Trupps über Pistolen, Messer oder andere Nahkampfwaffen!


    Anm.: Es handelt sich um meinen Panzerschreck-Trupp im CMAK-Turnierspiel Hetzer (Achse) gegen Sturmpionier (AchseAlliierte).



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    Hetzer - 04.02.2008, 16:56


    Krass, da hab ich (selbes Spiel) auch noch was zuzusteuern.

    ARI-Beobachter verrichtet Notdurft in deutsches Schützenloch und die merken das nicht mal :lol: Na ja, ok, Schützenloch ist keins da, aber blind sind die das es eine Art hat.



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    GAGA Extrem - 04.02.2008, 19:02


    Zitat: Offensichtlich verfügen Panzerschreck-Trupps über Pistolen, Messer oder andere Nahkampfwaffen!

    Alle Besatzungen und Unterstützungstrupps besitzen Pistolen, egal ob PaK, Scharfschütze, Mörser oder Aribeobachter.

    Anzumerken sei, dass man sogar Infanterietruppen mit Schrecks zurücktreiben kann, ich hatte schon welche nach 2 Treffern panisch, danach noch 2 Mann im Nahkampf erlegt - aber: Don't try this in your game!

    Bei CMBB seien übrigens finnische Panzerschrecks ans Herz gelegt - 3 Mann, 9 Schuss
    ...und wenn wir schon dabei sind: Flammenwerfer 44 - kurze Reichweite, nur 3 Schuss, aber "schnell".

    PS: Und dann war da noch folgender Panzerjäger Trupp bei einem Gefecht:
    Zitat: 39 Infanterie Verwundete verursacht
    2 T-34 M43 zerstört
    2 ISU-122 zerstört
    1 OT-34 Flammpanzer zerstört



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    Marshall666 - 04.02.2008, 23:20


    [quote="GAGA Extrem"] Zitat:
    PS: Und dann war da noch folgender Panzerjäger Trupp bei einem Gefecht:
    Zitat: 39 Infanterie Verwundete verursacht
    2 T-34 M43 zerstört
    2 ISU-122 zerstört
    1 OT-34 Flammpanzer zerstört

    war dann aber ein sehr unachtsamer gegner ,oder?



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    Hetzer - 04.02.2008, 23:34


    Marshall666 hat folgendes geschrieben:
    war dann aber ein sehr unachtsamer gegner ,oder?

    Die KI :lol: :lol: :lol:



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    GAGA Extrem - 05.02.2008, 00:24


    Es war beim "Battle of CDV Board I" AAR ;)
    ...dennoch sind 39 Mann selbst gegen KI ziemlich übel.

    Gegen nen menschlichen Gegner hatte ich mal (iirc) 22 Inf + 2 T-34 geschafft :)



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    Marshall666 - 05.02.2008, 06:06


    GAGA Extrem hat folgendes geschrieben:
    ...dennoch sind 39 Mann selbst gegen KI ziemlich übel.
    geschafft :)

    och,ein bischen schussglück und einen gegener der aufs offene feld angerannt kommt..... :wink:
    und wie haben sie 5 panzer ausgeschaltet?waren die jungs gepackt wie die esel?normalerweise haben sie schweres equipment,um max 4 panzer zu schrotten.und dafür haben sie pro panzer nur einen schuss/wurf zu verfügung !



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    GAGA Extrem - 05.02.2008, 10:42


    Sie hatten 1x Bündel, 3x Panzerwurfmine und halt n paar Granaten.
    War Straßenkampf, die Kerle saßen durch Zufall perfekt: Weit im Haus, nur geringes LOS Feld, so dass die feindliche Inf sie erst spät entdeckt hat.



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    Anonymous - 05.02.2008, 11:33


    Wie erfolgreich meine Pz.Jg.-Trupps gegen Infanterie sind weiß ich nicht, aber (gegen die KI) habe ich schon des öfteren drei, vier Feindpanzer vernichtet.

    Das Problem ist allerdings, dass sie manchmal ihren Munition sinnlos verschwenden oder nicht immer treffen. - Mich ärgerts immer, wenn der Idiot drei Panzerwurfminen auf den ersten Panzer wirft, der schon beim ersten Treffer erfahrungsgemäß ausbootend ist. Der zweite und dritte Wurf ist also völlig umsonst. Kommt dann allerdings der zweite Panzer hat mein Pz.Jg.-Trupp nur noch normale Handgranaten... Toll!



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    Anonymous - 06.02.2008, 23:19

    Panzerjäger
    find ich klasse, sind zwar nur 2 Leute, aber wie ich finde kann man die auch ganz gut gegen Inf. einsetzen, natürlich zusammen mit der eigenen. Ich habe den Eindruck, Panzerjäger sind nicht sehr zimperlich was den Einsatz von Handgranaten angeht (die fangen, wie ich finde eher an Granaten zu werfen wie ne normale Schützengruppe) , und auf kurze Entfernung können die auch ganz schön Schaden anrichten, außerdem sind sie schnell und recht preiswert. Sie haben zwar keinen sehr großen Munitionsvorrat, aber in der Regel reicht es. PzJgTrps sind gute Nahkämpfer.

    Das was im Threadtitel beschrieben ist, hatte ich auch schon mit Scharfschützen und besagten PzJgrn, sie eliminierten Gegner ohne auch nur einen Schuß (ihrer "Primärwaffe") abgegeben zu haben.



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    GAGA Extrem - 07.02.2008, 01:01


    Und nicht vergessen: Russiche Panzerjäger mit RPG Panzergranten (ab mitte 43) können selbst im laufen Jagdtiger mit nahezu 100% Genauigkeit frontal ausknocken... :shock:



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    Marshall666 - 07.02.2008, 08:26


    GAGA Extrem hat folgendes geschrieben: Und nicht vergessen: Russiche Panzerjäger mit RPG Panzergranten (ab mitte 43) können selbst im laufen Jagdtiger mit nahezu 100% Genauigkeit frontal ausknocken... :shock:

    ja,aber in der zeit davor sind sie mit ihren brandsätzen her nutzlos gegen fahrzeuge :cry:



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    GAGA Extrem - 07.02.2008, 08:58


    Marshall666 hat folgendes geschrieben: Ja,aber in der zeit davor sind sie mit ihren brandsätzen her nutzlos gegen fahrzeuge :cry:
    Naja, also gegen offene PSW und HTs sind sie immernoch ganz ordentlich - und ich würd auch keinen Panzer IV an den Kerlen riskieren...
    ...und sie haben 2x PPsH - kann man also wunderbar Zweckentfremden im Notfall.

    Halt dann etwas teuer, aber na gut :)

    PS: Je geringer die Erfahrung der Kerle, desto eher gehen die Molotovs ja fehl - also, Rekruten kaufen und Weltmeisterwürfe >200m bestaunen :D



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    Marshall666 - 07.02.2008, 11:08


    ich hab noch nie was mit molotovs zerstört :cry: .aber wenigstens mit sonstigem gerät :D



    Re: Panzerschreck-Trupp im Nahkampf

    Koenigstiger - 26.03.2008, 22:46


    Zitat:
    PS: Und dann war da noch folgender Panzerjäger Trupp bei einem Gefecht:
    Zitat: 39 Infanterie Verwundete verursacht
    2 T-34 M43 zerstört
    2 ISU-122 zerstört
    1 OT-34 Flammpanzer zerstört


    Hehe - das war ich!

    :gott:






































































    :spammer:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    OPERATION GESUCHT - gepostet von Marshall666 am Dienstag 21.08.2007
    Suche Kampagnen / Szenarien - gepostet von Sturmpionier am Montag 29.01.2007
    Marshall666 is back(zumindestens theoretisch....) - gepostet von Marshall666 am Samstag 29.12.2007
    Kriegstagebuch Hans Deringer - gepostet von Balmung am Dienstag 26.09.2006
    Liga splitten in PBEM und Online? - gepostet von Hetzer am Sonntag 26.11.2006
    Beförderungen am 17.03.07 - gepostet von Sturmpionier am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Panzerschreck-Trupp im Nahkampf"

    Paulus-Trupp-Reflexion - manuel (Montag 13.08.2007)
    Nahkampf / Fernkanpf Wechsel Makro - Luthmiller (Freitag 09.06.2006)
    Brandaktuell: Quizbot mit Ping! - Cheatgod (Dienstag 26.02.2008)
    Nahkampf - Erdele - Aquaria (Sonntag 18.06.2006)
    Die nahkampf assa - JdH_Priester (Montag 14.03.2005)
    Nahkampf-Feuerele [von Lilly] - Laurin (Donnerstag 28.09.2006)
    Achtung A-trupp! Nicht Nachmachen - Kalli (Freitag 07.09.2007)
    Nahkampf - Feuerele - Aquaria (Sonntag 18.06.2006)
    Priester im Nahkampf - Alzara (Montag 05.03.2007)
    Mikesch´s Trupp - Mikesch (Samstag 20.08.2005)