13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaito - Dr_Sido - heatseeker - Marco290991 - SG-Fan - siegelh - alfonso20 - Angus Young - Kain
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Aktuelles
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!"

    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    Kaito - 12.06.2008, 16:19

    13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!
    Habe das gerade im Netz entdeckt:

    http://www.dailymail.co.uk/news/article-1025654/Emo-teenage-boy-hanged-bullied-internet.html

    Wie kann man jemanden nur so mobben?? Ich verstehe das nicht.
    Nur wegen einer MUSIKRICHTUNG!



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    Dr_Sido - 12.06.2008, 18:46


    EMO heisst der Grund ;)

    Und: ausserdem hätte er sich irgendwann sowieso selbst umgebracht, da eben sooo unglücklich > http://www.stupidedia.org/stupi/Emo



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    Kaito - 12.06.2008, 20:42


    Dr_Sido hat folgendes geschrieben: Und: ausserdem hätte er sich irgendwann sowieso selbst umgebracht, da eben sooo unglücklich > http://www.stupidedia.org/stupi/Emo

    Ähm... *räusper* findest du das nicht irgendwie auch heftig, deine Aussage? :o

    Mal meine Meinung dazu:

    Der Junge war nicht Emo, sondern er wurde für "Emo" erklärt, dh. er hört Bands wie BFMV und MCR (die wahrhaftig KEINE Emo-Bands sind :roll: ) und wird von anderen für seinen Musikstil gemobbt. Früher wurde man gemobbt, weil man keine Markensachen hat oder dick ist, heutzutage wird man dumm angeredet und "gedisst", weil man einen anderen Musikstil hat oder andere Kleidung trägt, nur, weil man sich nicht mit der Menge mitbewegen will.. :roll: Wo bleibt da die soziale Seite und va. was ist mit der heutigen Gesellschaft los?!
    Wann wird die Gesellschaft endlich mal toleranter?
    Müssen wir in einer Welt leben, in der es Zwang ist, ein Mitglied der Norm zu sein??
    Wenn das so weitergeht dann werden wir bald nur noch als Einheitsbrei bestehen, in dem jede Winzigkeit des Andersseins ausgemerzt wird.. :roll:
    Das geht ja schon los, wenn man schwarz trägt, sogar manche Lehrer lassen dann Sprüche wie "Trag mal fröhlichere Farben" oder "Hörst du HIM?" los, wobei HIM KEINE EMO BAND IST!! (um das mal klar zu stellen... :P )
    Ich verstehe andererseits aber auch Leute nicht, die angeblich als "Emo" eingestuft werden wollen, da ich wette, dass 90% Deutschlands NICHT weiss, was ein "Emo" wirklich ist.

    So sind Emos eigentlich bekannt, bzw. so denken Menschen über sie, die falsch informiert wurden:
    "Emos sind Leute die stark deppresiv sind, eine Lebenseinstellung haben im Sinne von "Warum bin ich auf dieser Welt?", "Warum bin ich so geboren und nicht so wie der und die und das da"... soweit ich weiß ritzen die sich auch. Und ja... die denken OHNE GRUND immer an SELBSTZERSTÖRUNG und reimen sich eine Lage zusammen, in der sie gar nicht sind, das Leben könnte so prima für solche Menschen laufen aber die "reimen" sich das kaputt. Es gibt andere Menschen, die hätten wenigstens Grund sich solche Fragen zu stellen wie z.B schwer kranke Menschen, die wissen, dass sie sterben oder dergleichen..."

    Und so sind Emos wirklich, bzw. wenn man weiss, was ein Emo ist, dann sieht das so aus:
    "Emos sind (meistens) sensibel und stehen zu ihren Gefühlen (was nicht heißen muss das das andere nicht auch tun) Sie setzen sich verstärkt damit auseinander. Kleidung etc. Ist meistens schwarz und die Augen sind stark geschminkt. Dazu kommen dann diese ganzen Accessoieres die man kennt, ist halt bei jedem verschieden. Nietengürtel und sowas.
    Heißt nicht umsonst emotional hardcore. Ab da verschwimmen die Grenzen aber total, weil die ganze Szene sich ziemlich weit ausgebreitet hat. Emo ist nicht gleich Emo."

    So, nur mal zur Aufklärung, was ein EMO wirklich ist. Die meisten beschimpfen und verurteilen Leute ja mit diesem Wort, obwohl sie keine Ahnung haben, was es genau bedeutet. :roll:



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 23.08.2008, 18:15


    ich hab zwar immer noch keine ahnung,was ein "emo" is,
    aber hier trozdem meine meinung......

    wie kann man ein kind nur so mobben,
    das es selbstmord begeht?
    nur weil es anders ist,ist es ein außenseiter,weil es andere musik hört?
    kinder können echt grausam sein,
    ich meine wenn jemand neben der reihe steht,
    sein eigenes ding macht und nicht zu jedem ja und amen sagt,
    ist das total okay!

    beispiel:
    die kinder meiner klasse verspotten mich auch(meine freunde natürlich
    nich,is ja klar),nur weil ich andre musik,und mit sicherheit auch bessere
    :twisted: :twisted: :twisted:
    höre!
    aber die hörn alle diese trend"musik"richtung,
    und finden alles,
    was gerade angesagt ist,coool.
    ich meine,die habendoch überhaupt kein selbstbewusstsein,
    oder eine eigene meinung,die plappern einfach alles nach,
    was man ihnen sagt!
    ich finde es eifach nur lcherlich,wennman andre deshalb verspottet!



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    Kaito - 23.08.2008, 18:22


    heatseeker hat folgendes geschrieben: beispiel:
    die kinder meiner klasse verspotten mich auch(meine freunde natürlich
    nich,is ja klar),nur weil ich andre musik,und mit sicherheit auch bessere
    :twisted: :twisted: :twisted:
    höre!
    aber die hörn alle diese trend"musik"richtung,
    und finden alles,
    was gerade angesagt ist,coool.
    ich meine,die habendoch überhaupt kein selbstbewusstsein,
    oder eine eigene meinung,die plappern einfach alles nach,
    was man ihnen sagt!
    ich finde es eifach nur lcherlich,wennman andre deshalb verspottet!

    Genau meine Meinung! Ich meine... AC/DC MUSS gut sein, wenn jeder 3. die Band kennt und jeder 5. Fan ist. :twisted:
    Da ist dieses... ja heutige Charts geklimper doch nur dumm. :roll: Schnappi und Jimi Blue, ich kotz schon wenn ich nur den Namen höre, wie kann man sich sowas überhaupt downloaden? oO
    Ich sag ja, die Welt wird immer mehr Einheitsbrei, es gibt bald kein Individuum mehr.. :?



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    Marco290991 - 23.08.2008, 18:58


    heatseeker hat folgendes geschrieben: ich hab zwar immer noch keine ahnung,was ein "emo" is,


    http://de.wikipedia.org/wiki/Emo



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    SG-Fan - 23.08.2008, 20:30


    Kaito hat folgendes geschrieben: Schnappi und Jimi Blue, ich kotz schon wenn ich nur den Namen höre, wie kann man sich sowas überhaupt downloaden? oO

    downloaden? das kriegt man doch von seinem konkreten homie geschickt ey
    und emos sind leute, die musik aus der musikrichtung emo hörn. PUNKT nix weiter....oder leute die ne bestimmte frisur haben :lol:



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 23.08.2008, 22:07


    achso.....jetzt hab ichs geschnallt..

    die "musik" die andre kinder oder andre erwachsene hörn is
    echt der letzte schrott!
    ich mein,denen fällt überhaupt nix ein,
    geschweige denn,das die in irgendeiner form musik machen können,
    okay,wenn man das als baustellenlärm(damit will ich jetz niemanden
    "verletzen",nur meine meinung)bezeichnen würde,würd das vieleicht
    grad noch so durchgehn,aber musik......



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    siegelh - 17.11.2008, 22:31


    mhm was ihr sagt ist alles richtig.
    aber versetzt euch doch mal in die Lage der Kinder rein die diese Musik hören wie Schnappi oder Jimi blue.
    Wenn sie einfach andere Musik hören würde- würden sie bestimmt auch gemobbt und verarscht werden.
    wenn man also Kind heutzutage aus der Reihe tanzt, ist man automatisch unbeliebt und doof.
    das ist das problem in unserer gesellschaft:
    gruppenzwang.



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 18.11.2008, 18:34


    wie recht du hast!
    aber ich finde,gemobbt zu werden is
    immer noch besser,als diesen schrott zu hörn,weil,
    wenn ma als kind schon kein selbstbewusstsien hat,
    hängt man doch als erwachsener immer noch bei seinen
    eltern rum,weil mans nich allein hinkriegt,sich selbst zu versorgen,oder?



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    siegelh - 18.11.2008, 19:40


    ja aber stellt euch einmal vor,dass ihr jeden Tag aufs übelste gemobbt werdet.
    Wir haben einen in der Klasse und bei dem ist das echt so.
    Die meisten beschmeissen ihn sogar mit vollen flaschen.
    nur weil.... ja sogar ohne grund.....
    Der tut mir echt leid....
    also in manchen fällen wäre es echt besser die Musik von dn anderen zu hören oder wenigstens seine "komische und unbeliebte" musik nur zuhause zu hören....



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 18.11.2008, 22:28


    ehrlichgesagt.......
    mir is egal,was andre über mich denken,
    ich hör andre musik un d stehe dazu!
    man brauch sich für so etwas nich zu -ich sag jetz ma- schämen.



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    alfonso20 - 18.11.2008, 23:30


    wirklich krass! da fehlen mir erstmal die worte..

    in was für einer geselschaft leben wir eigentlich?!?

    ich kenne das selber, dieses in schubladen gesteckt zu werden.. ich bin mitlerweile in der 12. klasse angekommen und es gibt immernoch menschen die glauben nur weil ich fast nur schwarze pullis und bandshirts trage sei ich ein "satanistischer metaller" weil ja alle die rockmusik hören gleich "metaller" sind. ich bin es echt leid, das sowas immer gleich abfällig gesagt werden muss, ich meine ich höre zwar ab und zu metal aber größtenteils doch eher hard rock.., das ist aber doch kein grund mich gleich in eine schublade zu stecken^^

    ich meine mich kümmerts nicht und es ist auch kein wirkliches mobbing halt nur ab und zu wenns in der pause um musik bzw charts (die ich nicht als musik zu bezeichnen wage) sprüche nach dem motto ich leb ja eh hinterm mond mit meiner komischen teufelsmusik..

    können wir nicht einfach mal ein bisschen tollerant sein für die unterschiede die es, noch, gibt? Muss doch nicht jeder mit blondierten haaren und ed.hardy klamotte rumlaufen und versuchen als kerl möglichst weiblich auszusehen! wie es gerade "in mode" ist.

    und selbst wenn da ein paar kerlchen dabei sind die ein bisschen sensibler sind und nicht ständig einen auf dicke hose machen, müssen die dann gleich als emo (ich meine damit bewusst das was die allgemeinheit denkt was ein emo sei. ich weiß es besser..) beschimpft werden biss sie sich anpassen oder anfangen zu ritzen!?

    ich glaube viele die sich ritzen haben keine wirklichen probleme, sondern wollen einfach ein bisschen aufmerksamkeit um einmal aus ihrer aussenseiterrolle rauszukommen.. oder sie werden aufgrund ihres musikgeschmacks als "emo" beschimpft und beginnen unter dem druck dann wirklich das zutun für das sie gehalten werden.. vll im glauben damit die breite masse zufrieden zu stellen,

    "der hört die udn die musik, wir mobben ihn, jetzt ritzt er, ist doch klar er ist udn war schon immer ein emo!"

    dann werden sie aber sofort als verrückte und emos bezeichnet was zur folge hat das die schnitte von mal zu mal tiefer werden..

    wie weit sind wir gesunken das sich kinder anfangen zu verletzen um aufmerksamkeit zu bekommen? um dann nur noch mehr ausgeschlossen zu werden bis sie sich dann vll, weil sie den druck nicht mehr aushalten, wirklich umbringen.. ich denke man sollte leute die soetwas tun nicht verurteilen sondenr lieber einmal nachforschen warum sie dies tun.. aber vll ist das für die breite masse zu erschreckend einmal zu sehen wie grausam wir eigl sind!



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    siegelh - 19.11.2008, 16:56


    mhm kann sein



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 19.11.2008, 21:26


    es kann nich nur sein,es is so!



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    siegelh - 19.11.2008, 22:49


    ja stimmt das si echt total furchtbar...
    Aber was kann men dagegen machen ???
    Ich mein ausser den Kindern die sich zum beispiel ritzen zu sagen sie sollen aufhören??



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 20.11.2008, 18:59


    du weußt doch,wie kinder sind:
    die machen doch eh nur das,was sie wollen! :lol: :lol: :lol:
    (ich bin das perfekte beispiel :lol: ...)

    man kann eigentlich nichts dagegen tun,glaub ich...



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    siegelh - 20.11.2008, 20:32


    ja stimmt ....
    aber eigentlich kommt es auch auf die erziehung an....
    ich mein unsere Eltern sind schuld daran das wir machen was wir wollen...?



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    Angus Young - 20.11.2008, 21:46


    siegelh hat folgendes geschrieben: ja stimmt ....
    aber eigentlich kommt es auch auf die erziehung an....
    ich mein unsere Eltern sind schuld daran das wir machen was wir wollen...?

    Zum Teil ja,zum Teil aber auch nein.Es kann natürlich von den eltern ausgehen und zwar wenn sie ihrem kind das Gefühl geben,dass es,also das Kind ihnen egal ist.Hört sich jetzt vllt. ein bisschen dumm an andererseits kommt sowas oft vor,gerade wenn man ein kleines Geschwisterchen hat.Da kümmern sich die Eltern,vor allem wenn es ein Baby ist mehr um das Kleine,als um das Erstgeborene.Zum Punkt Nein:Die Eltern können ja schlecht kontrollieren,was zum Beispiel in der Schule vor sich geht.Es muss nicht umbedingt Mobbing sein,es kann auch eine Mutprobe oder etwas in der Art sein und dagegen können die Eltern (fast)nix tun,weil sie es ja nicht kontrollieren können...



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    siegelh - 20.11.2008, 21:54


    ja stimmt



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    Marco290991 - 21.11.2008, 00:04


    Wieder ein Mobbing-Mord

    http://nachrichten.t-online.de/c/16/92/10/18/16921018.html



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    siegelh - 21.11.2008, 15:59


    oh mein Gott.........!!!!!!!!!!
    das ist sooo furchtbar.....
    Ich mein was geht mit dieser 40 Jährigen frau???



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 21.11.2008, 17:19


    wie grausam kann man sein?
    das is echt schrecklich!
    und cih dachte,erwachsene würden sowas nich machen!



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    siegelh - 21.11.2008, 22:48


    mhm manchmal sind auch erwachsene nicht gerade ein Vorbild...



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 22.11.2008, 00:34


    manchmal? :lol:

    im ernst:wie kann man nur so dumm sien und ein mädchen so mobben,
    das es selbstmord begeht?hallo?wir leben im 21.jht.!
    eigentlich sollte man wissen,wann das mobbing zu viel wird.



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    Kain - 30.11.2008, 00:16


    Kommt zwar ein bisschen spät aber ihr überschätzt die heutige Jugend das wird nicht besser sondern schlimmer. Meist rennen schon die Kleinen so mit 10 mit Sido oder Bushido rum. Ich kenne so einen kleinen vom hören und er regt mich immer wieder auf. Diese Kinder lerndn das meist von ihren Brüdern, von Freunden oder sie schnappen es irgendwo anders auf. So erfahren sie schon in jungen Jahren den Einfluß von meiner Meinung nach schlechtem irgendwas was ich jetzt mal nicht Musik nenne weil es nicht so ist.

    Zudem hat es ja nicht nur mit Musik zu tun sondern zum Teil auch mit mangelnder Erziehung oder weil wer auch immer meist ein Mitläufer ist. Ich kannte mal einen der hat mit seiner Gruppe jeden nur angemault oder schwächere verprügelt. Der war als ich ihn mal Privat traff fast ein Engel. Und zu Leuten die sich ritzen das hat andere Gründe ich habe mich mal aus Schulischen Gründen damit beschäftigt es geht dabei um Druckabbau in Form von, für diese Leute, wohltuhendem Schmerz.

    Sie fühlen Erleiterung und Befreiung. Meist wird sowas durch die Familie gefödert z.b. durch häufige Angst vor Schläge. Dierse Leute wollen sich in seltenen Fällen wichtig tun meist schämen sie sich dafür und verstecken das.

    Diese ganzen Angelegenheiten sind ein schlimmes, schweres und für mich unlörbarer Thema.



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 30.11.2008, 10:32


    eigentlcih hast du schon recht.
    die meinsten menschen sind mitläufer,wir könnenuns zwar dagegen wehren,indem wir beispielsweise andre musik hörn,aber,so ganz kriegen wirs nie los...

    die kinder in meiner klasse zum beispiel hörn alle nur hiphop und so,
    und alle(ich glaub,ich bin die einzige :lol: ),die das nich wollen,werden beschimpft und so...
    aber eigentlcih sollten nich die ausgelacht werden,die es schaffen,sich vom gruppenzwang loszueisen,sondern die,die es nich schaffen,oder?

    auch vom fernsehen kreigen wir eine schöne,einheitlcihe welt vorgegaukelt,die es so gar nich gibt.wieso gibt es helden?weil sie bushido gehört haben und lemminge warn?nein!weil sie eine eigene meinung hatten und sich nichts ham sagen lassen!



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    Kain - 30.11.2008, 12:30


    Mitläufer sind echt scheiße. Die Probleme werden nicht bearbeitet sondern schlimmer deswegen auch der Abstieg von der schlagenden Respektsperson zum geschlagenen Lehrer.
    Wie hälst du eigendlich deine Klasse aus? Ich wäre schon amok gelaufen.


    Ach ja noch danke an wen auch immer fürs flicken meines Textes.



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 30.11.2008, 14:59


    Kain hat folgendes geschrieben: Mitläufer sind echt scheiße. Die Probleme werden nicht bearbeitet sondern schlimmer deswegen auch der Abstieg von der schlagenden Respektsperson zum geschlagenen Lehrer.
    Wie hälst du eigendlich deine Klasse aus? Ich wäre schon amok gelaufen.

    jep,manchma müsste man das auch,aba-dann könnte man kein AC/DC mehr hörn.. :roll: 8)



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    Kain - 30.11.2008, 23:31


    O.k das ist ein Argument. :wink:



    Re: 13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!

    heatseeker - 01.12.2008, 18:48


    sag ich doch!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Der Baumi ist da - gepostet von Baumi69 am Dienstag 19.06.2007
    Sympathischtes Bandmitglied? - gepostet von Mario am Dienstag 29.01.2008
    Angus new home! - gepostet von frantic am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "13 jähriger Junge in den Selbstmord gemobbt!"

    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    @all - Dragon Heart (Sonntag 15.04.2007)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)