Das Zeitalter der fünf

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Das Zeitalter der fünf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sonea - Xoi - Salama al Morgin - Sanima-ru
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Die Trudi Canavan Triologien
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Zeitalter der fünf
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Zeitalter der fünf"

    Re: Das Zeitalter der fünf

    Sonea - 03.02.2008, 18:22

    Das Zeitalter der fünf
    gehört habt ihr doch schon bestimmt von denen oder?hat sie schon iwer gelesen?

    hier mal für alle die sie noch nich gelesen haben: :wink:

    1.Priester:
    Die junge Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch diese Ehre bedeutet auch, dass sie ihre Heimat für immer hinter sich lassen muss. Dabei könnte Auraya die Hilfe ihrer alten Freunde nun dringend gebrauchen. Denn geheimnisvolle, schwarz gekleidete Zauberer sind ausgeschwärmt - und verfolgen anscheinend nur ein Ziel: die totale Auslöschung des Weißen Ordens ...


    2.Magier:
    Auraya hat einen großen Sieg errungen, doch dieser Triumph beschert der jungen Priesterin Nacht für Nacht Alpträume. Und Leiard, der einzige Mensch, der ihr Leid lindern könnte, ist spurlos verschwunden. Als Auraya ausgeschickt wird, um die Opfer einer mysteriösen Krankheit zu heilen, erfährt sie schließlich, dass der Traumweber Leiard seinerseits mit schlimmen Erinnerungen zu kämpfen hat ...


    3.Götter:
    Die Zeichen stehen auf Krieg - und obwohl Auraya in ihrer neuen Rolle als Beschützerin der Siyee alles daran setzt, nicht in diesen Konflikt mit hineingezogen zu werden, kann sie ihm doch nicht entrinnen. Mehr noch - sie scheint sich gegen die Götter stellen zu müssen, denen sie einst gedient hat. Doch nur so hat sie eine Chance, all jene zu retten, die ihr etwas bedeuten ...


    Ich hab die Bücher noch hicht gelesen,hab sie aber schon im Regal stehn.Die Bücher sollen der "Gilde der schwarzen Magier" sehr ähnlich sein.Der Übersetzter ist auch der gleiche wie bei der ersten Trilogie von Trudi,dementsprechend bekommt man wieder das häufige "Kichern" zu hören.Bis jetzt hab ich aber, mal abgesehn davon nur Gutes gehört....



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Xoi - 04.02.2008, 01:41


    Den ersten habe ich gelesen...die anderen kommen bei gelegenheit...
    Also die sind echt gut...aber wenn man die Gilde der schwarzen magier kennt kann man sich schon so einiges denken...nur ob es dann aucuh so wird....ka^^



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Salama al Morgin - 04.02.2008, 16:46


    Ich kenn die nicht würde sie aber gerne mal lesen...
    Wenn das mit dem "kichern" wieder so oft vorkommt dann weiss ich ned ob ich es hinkrieg sie fertig zu lesen... :?



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Sonea - 10.02.2008, 22:51


    ich bin jetzt mit dem 1. fertig...und ich fand ihn nicht schlecht!



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Xoi - 10.02.2008, 23:32


    ^^ ich muss mir die anderen 2 ma noch kaufen...aber jez ma ernst unfug is toll oder??^^



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Sonea - 11.02.2008, 18:42


    jo,ichder hat noch ein geheimnis...weil sie doch immer sozusagen von ihm angelabert wird in gedanken....



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Sonea - 15.02.2008, 21:20


    mit magier bin ich jetzt auch fertig....leute lest die bücher!sin echt gut!



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Xoi - 09.03.2008, 12:05


    ja die sin gut...aber die gilde der schwarzen magier ist besser!!
    mich nervt nähmlich grade, das des zum teil so vorherseh bar ist...oder was ich auhc komisch finde...als es heißt leirad is weg...schreibt sie leirad tut dies..nich mirar oder wilar...voll komisch...aber naja...



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Salama al Morgin - 15.03.2008, 13:24


    Ich hab mir den ersten gekauft!!! Hab aber erst angefangen also kann ich noch ned mit diskutieren!



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Sonea - 27.03.2008, 19:07


    ich bin fertig!^^bereit zum diskutieren! :twisted:



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Xoi - 27.04.2008, 14:12


    ich bin jez auch bereit zum diskutieren
    tut mir leid, dass du solange warten musstest...^^

    also hmmm....die gilde ist besser! das steht schon mal fest...
    und bei "götter" ist der erste teil (also so 200-300 seiten) total lw...kann aber auch daran liegen, dass ich keine zeit hatte um mal viel am stück zu lesen...



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Sonea - 27.04.2008, 14:23


    klar an die gilde kommt aber so leicht kein buch ran^^

    naja das ende war dafür iwie "harmonischer"^^das hat einen dann nicht so aufgewühlt



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Xoi - 27.04.2008, 20:03


    hmm naja schon....
    nur wüsste ich gerne, wie es nach dem ende weiter geht...
    also der epilog hilft einem da ja nicht wirklich viel...
    ich hätte halt gerne gewusst, was noch aus Auraya und Mirar wird.

    Ansonsten fand ich die Idee mit den Leeren Räumen toll!



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Salama al Morgin - 27.04.2008, 21:26


    ich bin immer noch ned mit dem ersten durch obwohl ich schon den zweiten gekauft habe :)



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Xoi - 28.04.2008, 17:28


    wie weit bist du denn beim ersten?
    kannst dich ja beeilen un dann mitreden :wink:



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Salama al Morgin - 28.04.2008, 17:58


    Ich bin noch ned sooo weit... :roll: wirklich ned ich lese auch noch drei andere Bücher nebenbei :)



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Sanima-ru - 07.05.2008, 13:25


    Hallo (bin neu hier)
    Ich liebe die Bücher von Trudi Canavan. Ihr Schreibstil finde ich richtig toll, die zahlreichen Sichten interessant. auch gefällt mir ihre Art, nicht immer gleich alles zu erklären und Platz für Rätsel zu lassen.
    Persönlich ist mir die Gilde der schwarzen Magier zwar lieber, aber der Schluss von Das Zeitalter der Fünf gefällt mir besser. (mag traurige Enden nicht). Meine Lieblingspersonen sind Auraya, Unfug und Juran.



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Xoi - 07.05.2008, 14:11


    Jaaa Unfug!!! ♥♥♥ der ist soooo süß!! und bekommt ja auch noch eine tolle Rolle!!
    Hmm das mit den vielen Sichten finde ich eigentlich auch gut, allerdings finde ich, dass es im Zeitalter der 5 oder fast zu vielen wechselt, manchmal hat es mich gestört, besonders in "Götter".
    Ansonsten fand ich es auch schade, dass man am ende eigentlich nur noch wenig von den Elai mitbekommen hat. Es stand etwas über sie da, aber es war nicht mehr wirklcih viel...

    @Sanima-ru: Gaaanz herzlich willkommen hier!!! Toll das du da bist...
    kannst du dich vielleicht bei Newbies vorstellen wenn du mal zeit hast?? wäre voll net!! *knuddel*



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Sonea - 20.05.2008, 08:48


    mir gefällt das ende von götter wirklich gut(vlt. noch ein bischen mehr über auraya und mira hätt sie schreiben können ♥)

    außerdem fällt mir grad auf dass die handlung von trudis bücher oft nicht sonderlich vorhersehbar ist...



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Sanima-ru - 20.05.2008, 09:50


    Ja, und das gefällt mir besonders an ihren Büchern. Gerade diese Unvorhersagbarkeit macht sie so spannend.
    Ausserdem ist auffallend, wie viele Andeutungen so macht. Ich habe das Gefühl, jedes Mal, wenn ich eines ihrer Bücher lese, etwas neues zu entdecken. Das Zeitalter der Fünf ist da noch komplexer als Die Gilde der Schwarzen Magier, weil viel mehr Sichten vorkommen. Einzig die Sicht der wahren Übeltäter wird nicht erleuchtet (In der Gilde diejenige der Ichani, im Zeitalter diejenige der Götter). Durch das viele Ungesagte bleiben Rätsel um verschiedene Personen, was sie in verschiedenen Lichtern dastehen lässt. Obwohl sie sich nicht verändern, ändert der Leser (ich z.B.) seine Einstellung zu ihnen. Es ist deshalb kein starres Schwarz-Weiss-Schema festzustellen, war mir sehr gefällt.



    Re: Das Zeitalter der fünf

    Xoi - 20.05.2008, 14:17


    Ja stimmt, das man die Personen so unterschiedlich kennen lernt finde ich auch toll. Vorallem durch die eigentlichen Feinde. Das fand ich bei Auraya so toll, weil sie so unterschiedlich beschreiben wurde. Zum einen als die starke. kämpferische Anführerin und dann als nervige, hochnäsige Feindin die sehr stark ist. Das war echt toll.
    Das mit dem nicht vorhersagbarem....Ich denke immer, so jetzt passiert bestimmt das und das und dann kommt etwas ganz anderes. Das finde ich super. Auf das Rätsel der Götter wäre ich beispielsweiße nie gekommen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Lyndwyns Bilderecke - gepostet von Xoi am Samstag 15.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Zeitalter der fünf"

    fünf platten für die einsame Insel - satyrlittlewolf (Donnerstag 02.02.2006)
    Nr. 106. In welchem Zeitalter leben wir eigentlich... - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    Fünf junge Leute verunglückt - webmaster@tus-langenheide (Donnerstag 22.03.2007)
    Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter" Multi: Rollen - Pitbull2003 (Donnerstag 25.01.2007)
    Osteodorit - neues Mittel zum Knochendichteaufbau - ElviraS (Mittwoch 25.02.2009)
    die fünf besten fleets der ally - Sniperwolf (Samstag 24.02.2007)
    17.03.07 Fünf Jahre BPM CLUB - Funatic (Mittwoch 28.02.2007)
    Fie fünf Tore - Vivi (Freitag 14.12.2007)
    Das Zeitalter des Todes - Kendra (Donnerstag 12.04.2007)
    mehr als fünf smilys :-) - Netjer (Freitag 18.03.2005)