Maasplassen von Maaseik bis zu Roermond

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Maasplassen von Maaseik bis zu Roermond"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hennie - Klaus
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Revierführer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maasplassen von Maaseik bis zu Roermond
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 13 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maasplassen von Maaseik bis zu Roermond"

    Re: Maasplassen von Maaseik bis zu Roermond

    Hennie - 03.02.2008, 21:34

    Maasplassen von Maaseik bis zu Roermond
    Hallo Freunden und Freundinnen der Koralle,

    Ich bin, denk ich, einer der wenigen Holländer auf diesem Forum. Und ihr müsst mir bitte entschuldigen wenn mein Deutsch nicht immer ganz nach der Regel ist. Ich tue mein Bestes. Schließlich geht es hier ums die gleiche Vorliebe, die Koralle von Atlanta.

    Mein Segelgebiet werden meistens die Maasplassen zwischen Roermond und Maaseik (30 Km von Aachen) sein. Das sind alles alte Baggerseen. Immerhin so um die 15 bis 20 Quadratkilometer Wasser. Mehr als genügend für meine Koralle. Aber ich möchte auch sehr gerne mahl ein Treffen besuchen.

    Es ist jetzt mehr als ein Jahr her dass ich eine Koralle zum ersten Mahl sah. Dass wahr auf Ebay glaub ich. Genau wie die meisten von euch hat es mir dann gepackt. Fasst Liebe auf den ersten Blick. Eine schöne kleine Segeljolle im klassischen Stihl.

    In Januar dieses Jahres hab ich mir dann selber eine gekauft. Es ist eine 73er S6R mit der Fabrikationsnummer 12449. Segelfläche 10,5 m2. Ich hab den dazugehörigen Messbrief und Garantieschein sowie eine in Niederländischen Sprache aufgestellten Broschüre dazu bekommen.

    Wenn ich weiß wie ich meine Broschüre und den Messbrief als Bildmaterial aufs Internetz setzen kann will ich dass gerne tun.

    Zum segeln ist meine Koralle nicht gleich restaurations- bedürftig, Die Genuagleiter sind aber besser zu ersetzen. Ich möchte erstmals einen Sommer mit ihr segeln um sie dann den nächsten Winter zumindest ein neues Deck zu geben. Es gibt ins besondere im Bereich des Vorderdecks einige Schwachstellen im Mahagoni Sperrholz. Alle anderen Mangel (wenn es sie gibt) hab ich dann auch entdeckt und werde sie, wenn möglich, auch beheben. Nach 35 Jahre gibt es da nichts zu meckern, denk ich. Denn vorherigen Besitzer hat mit sie auch in Spanien aufs Meer gesegelt, von wegen Salzwasser sind beide Genuaschienen teilweise durchkorrodiert. Es währe schön wenn einer von euch weiß wo ich Aluminium Profile oder original Genuaschienen bekommen kann zum Ersatz.

    Für soweit mein erster Bericht.

    Schöne Segelgrüsse aus Grevenbicht,
    Hennie.



    Re: Maasplassen von Maaseik bis zu Roermond

    Klaus - 03.02.2008, 23:13

    Re: Maasplassen von Maaseik bis zu Roermond
    Hennie hat folgendes geschrieben: ....Es währe schön wenn einer von euch weiß wo ich Aluminium Profile oder original Genuaschienen bekommen kann zum Ersatz.....

    :D Bei mir :idea:

    Hallo Hennie,

    herzlich willkommen im Atlanta-Koralle Forum; ... dein Deutsch ist ausgezeichnet!
    Es freut mich das du die Aluschienen für die Fockleitösen verwenden kannst, ich habe sie noch übrig von einem Wrack auf unserem Vereinsgelände am Baldeneysee!
    siehe: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-74801258nx71701-47.html

    Entweder gebe ich sie dir mal auf einem Treffen (Berlin 2008?) oder schick sie dir zu wenn du mir deine Adresse als PN sendest.

    Viel Spaß mit deiner Koralle und hier im Forum

    Grüße
    Klaus

    8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Auch für´s neue Jahr! - gepostet von visionmaster am Mittwoch 03.01.2007
    Steinhudermeer in Flammen - gepostet von Klaus am Dienstag 28.08.2007
    noch eine Koralle bei ebay - gepostet von bergschloss am Samstag 14.07.2007
    Rursee - gepostet von rotma am Montag 12.02.2007
    Mast für Koralle - gepostet von Klaus am Donnerstag 31.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Maasplassen von Maaseik bis zu Roermond"

    1. Tuning Day Maaseik - gonzaga (Montag 29.08.2005)
    kadett c treffen roermond - rellie kel (Freitag 15.06.2007)
    Samuel Harrison - Samira Bennett (Sonntag 04.11.2012)
    Tuning treffen Maaseik - DJ Schaïn (Donnerstag 25.08.2005)
    Outlet Store Roermond - lorelei (Sonntag 17.06.2007)
    Roermond - Marius (Donnerstag 30.06.2005)
    Roermond/Maasplassen - bea2904mg (Montag 28.01.2008)