Anleitungen für Hela, Cadeiger und Forneus

Green Reapers Shot-Online Gilde
Verfügbare Informationen zu "Anleitungen für Hela, Cadeiger und Forneus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blackpowder
  • Forum: Green Reapers Shot-Online Gilde
  • Forenbeschreibung: Total kaputt und stolz darauf
  • aus dem Unterforum: Shot Online - Was zu beachten ist
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anleitungen für Hela, Cadeiger und Forneus
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 14 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anleitungen für Hela, Cadeiger und Forneus"

    Re: Anleitungen für Hela, Cadeiger und Forneus

    blackpowder - 08.02.2008, 11:00

    Anleitungen für Hela, Cadeiger und Forneus
    Hallo Freunde,

    speziell auch für diejenigen unter uns, die planen den Tour-Pro zu machen bzw. die "größeren" Kurse mal richtig gut zu spielen habe ich mal Tips aus dem SO-Forum zusammengetragen. Die Anleitungen sind wie immer ohne Gewähr, muss das erstmal selbst so spielen.
    Für alle diejenigen, die das als File möchten, PN oder Mail an mich, ich schick Euch dann das Word-File.

    Hela-Anleitung

    Loch #1: Dieses sollte ein Birdie-Loch sein. Wie auch immer, nicht aufregen, falls es nicht klappt. Es gibt noch 17 Löcher mehr um Boden gutzumachen. Abschlag, gehe sicher, dass du nicht ins Wasser schlägst. Spiele sicher auf den FW. Natürlich ist Rough dem Wasser immer noch vorzuziehen. Also den Abschlag bloß nicht zu kurz. Ich ziele immer auf die 2 kleinen Bäume direkt neben dem FW. Dies ist eine flache Gegend, die einen schönen einfachen Schlag auf das Green ermöglicht. Normalerweise benutze ich ein 3W zum Abschlag um die Stelle zu treffen. Von dort sollten es noch 110-120 yards zum Green sein. Ein gut gezielter Schlag ans Loch, ein Putt und weiter geht es mit einem Birdie zur nächsten Bahn.

    Loch #2: Um ehrlich zu sein, ich hasse dieses Loch. Normalerweise spiele ich hier für Par. Bei einem Birdie denke ich immer ich hätte es dem Kurs gestohlen. Vom Tee aus die Abkürzung nehmen und den Ball ins Rough schlagen. Beim 2. Schlag sicherstellen daß man den FW trifft. Das Green kann ich nur selten mit 2 Schlägen erreichen. Falls Du es kannst.... SUPER! Fairway ist hier der Schlüssel für den 2. Schlag. Strenge Dich an einen guten Landeplatz zu finden. Es ist nicht leicht, aber versuche die verrückten Gefälle auf dem FW unbedingt zu vermeiden. Versuche nah ans Loch zu kommen für ein Birdie. Mach Dir keinen Kopf, falls Du nur Par spielst. #2 ist kein einfaches Loch und Par ist in Ordnung.

    Loch #3: Schönes Par 3 bergab. Versuche hier ein Birdie. Viel gibt es über dieses Loch nicht zu sagen. Streng Dich an, ein Birdie hier ist ein Muß!

    Loch #4: Bei diesem Loch bringt viele Spieler in Schwierigkeiten. Kein Grund hier den Helden zu spielen. Am Abschlag nimm ein Eisen und lande kurz vor den Bunkern. Warum einen riskanten Schlag probieren und dann mit einem Bogey rausgehen? Dafür gibt es keinen Grund in einem Test! Denke daran und spiele mit einem Eisen vom Tee. Der 2. Schlag ist hier komisch wegen der abschüssigen Lage. Denke daran kürzer als normal zu spielen. Die abschüssige Lage erlaubt es dem Ball weiter zu fliegen als normal. Gib Dein Bestes um den Ball nahe ans Loch zu bringen. Spiel für Birdie, aber ein Par ist auch in Ordnung. Es kommen noch einige Birdie Löcher.

    Zu diesem Zeitpunkt solltest Du zumindest 2 unter Par sein. Wenn ja, bist Du auf dem richtigen Weg.

    Loch #5: Apropos Birdie Löcher ... dies ist eines! Versuche mit dem Abschlag, falls es das Wetter erlaubt, das Green zu erreichen. Schlage aber auf keinen Fall über das Green hinweg. Dies würde zu einem schwierigen Chip bergab führen. Falls Du das Green nicht direkt erreichen kannst, lande kurz davor auf dem Fairway. Chippe den Ball rauf und hol das Birdie. Hier ist auch ein Eagle möglich... aber nimm auf alle Fälle das Birdie mit.

    Loch #6: Ein weiteres Birdie Loch und der Abschlag ist hier sehr wichtig. Den Abschlag mache ich hier normalerweise mit einem Eisen, je nach Wetter. Es gibt eine Begrenzung auf dem FW direkt rechts neben dem Bunker. Spiele kurz vor den Hügel und Du hast eine schöne ebene Lage hin zum Green. Der 2. Schlag kann schwierig sein. Ich spiele ihn immer 3 bis 5 Yards länger als die Anzeige mir vorgibt. Bei gutem Wetter solltest Du in der Lage sein nahe an das Loch zu kommen. Spiel auf Birdie und weiter geht es zum nächsten Loch.

    Loch #7: Dieses Par 5 bietet eine sehr gute Gelegenheit ein paar Schläge gutzumachen. Hier solltest Du einen Eagle auf alle Fälle probieren, aber Birdie ist auch nicht schlecht. Beim Abschlag ziele ich mittig rechts auf den FW. Ich denke dort ist es flacher und man hat einen einfacheren Schlag auf Green. Zweiter Schlag... attackiere das Green! Falls Du es verfehlst... ein guter Chip und schnapp Dir das Birdie.

    Loch #8: Ein weiteres dieser "Spiel nicht den Helden" Löcher. Vom Abschlag aus siehst Du einen kleinen Baum direkt neben dem FW in der Nähe rechts neben dem Bunker. Ziele knapp rechts neben den Baum. Dies ist normalerweise ein 5W oder 3I für mich. Dort befindest Du Dich dann auf einem schönen flachen Platz für Deinen 2. Schlag. Nahe ans Loch, kassiere das Birdie und weiter.

    Loch #9: Dieses Par 3 ist schwieriger als es aussieht. Par ist hier gut. Natürlich solltest Du trotzdem ein Birdie probieren!

    Nun beginnen die zweiten 9. Zum jetzigen Zeitpunkt solltest Du bei -5 oder besser sein. Falls nicht, hast Du noch massig Arbeit vor Dir. Denke aber daran, dass es möglich ist -5 auf den letzten 3 Löchern zu spielen. Was immer du jetzt denkst, gib nicht auf!

    Loch #10: Ein langes Par 5. Abschlag, spiel ihn kurz vor das Wasser. Ja nicht zu nahe ran. Es gibt keinen Grund zu versuchen während einem Test das Green mit 2 Schlägen zu erreichen. Das Ergebnis könnte schaurig werden und die ganze Runde ruinieren. Zweiter Schlag, Zeit der Entscheidung. Den Ball entweder kurz vor das Green auf die große bergauf Lage bringen oder dahinter auf einen flacheren Platz spielen. Ich lege den Ball immer dahinter auf diesen schmalen kleinen Streifen, falls es das Wetter zuläßt. Das läßt mir dann einen guten Schlag auf das Green, wonach ich mir normalerweise das Birdie hole.

    Loch #11: Es ist schwer vom Abschlag aus einen flachen Bereich zu finden. Strenge Dich an. Ein Birdie hier ist super. Par ist ebenfalls kein schlechtes Ergebnis.

    Loch #12: Birdie Loch, spiel so, dass Du den FW sicher triffst. Ein schöner leichter Chip aufs Green und ein Tap in zum Birdie.

    Loch #13: Birdie Loch, nimm den 3W am Abschlag. Der Driver ist zu riskant und bringt die Bäume ins Spiel. Spiel sicher! Chippe nahe ans Loch und hol Dir das Birdie!

    Loch #14: Ein Par 3 mit einem Green das zurück zum Abschlag nach unten abfällt. Stelle sicher, daß du den Ball unter dem Loch läßt. Dies gibt Dir einen schönen leichten Putt bergauf und möglicherweise ein Birdie. Par ist auch ok, wenn Du ansonsten im Soll für die -12 bist.

    Loch #15: Zugreifen und draufhauen? Deine Entscheidung! Aber während dem Test würde ich ein 6er Eisen am Abschlag wählen und auf dem schönen flachen Ebene des FW landen, kurz vor dem Baum auf der rechten Seite. Dies erlaubt dann einen Schlag mit einem mittleren Eisen und gibt eine große Chance für ein Birdie. Versuch es beim Üben, Du könntest überrascht werden.

    Die nächsten 3 Löcher sind einfach und eine gute Möglichkeit einen Rückstand aufzuholen.

    Loch #16: Hier gibt es nicht viel zu sagen. Schlag auf das Green und hole Dir einen Eagle oder ein Birdie.

    Loch #17: Vom Abschlag aus ziele nach rechts zu dem hübschen rosa Baum und dem schönen flachen Platz dort. Attackiere das Green mit dem 2. Schlag und hol Dir den Eagle oder ein Birdie.

    Loch #18: Falls Du hier bei -12 oder besser stehst, dann ziele auf die Mitte des Green. Es ist jetzt nicht die Zeit für DUMMES Golf. Falls Du ein Birdie brauchst... ANGRIFF ANGRIFF ANGRIFF.

    Forneus Anleitung

    Loch #1: Die große Eröffnung mit einem Par 5 - leichtes Birdie/gute Eagle Chance

    Ziele auf die flache Ebene des FW mitte links direkt hinter dem Bunker. Nicht zu weit links, da dort ein Gefälle wartet. Benutze den 9 Uhr-Spin falls Du extra Weite brauchst. Spiele mit Backspin, falls die Fahne hinten links steht, da das Grün nach hinten abfällt. Steht die Fahne hinten rechts steht, benutze leichten Topspin und ziele etwas links der Fahne, da das Grün stark nach rechts abfällt und der Ball so zum Loch laufen kann. Falls Du mit 2 Schlägen aufs Grün kommst, hast Du einen schweren Eagle Putt, aber eine gute Birdie Möglichkeit.

    Loch #2: Schwieriges Par 3 - gute Par Chance/manchmal auch Birdie

    Der Ball schlägt hier sehr hart auf dem Grün auf, ziele also etwas kürzer. Steht die Fahne vorne, versuche den Ball auf dem FW vor dem Grün aufkommen zu lassen. Benutze etwas Topspin. Falls die Fahne hinten steht, spiele mit leichtem Backspin, da das Grün nach hinten abfällt.

    Loch #3: Schwieriges Par 4 - wegen dem 2. Schlag zur Fahne

    Schlage über den Bunker auf den letzten Teil des FW, sei nicht zu gierig, da ein Gefälle und Rough auf Dich wartet. Benutze etwas Topspin für den Schlag auf das Grün, da dieses Dir entgegen abfällt. Mit dem Topspin wird der Ball direkt liegen bleiben oder sogar wieder etwas zurückrollen, da das Grün so stark abfällt.

    Loch #4: Langes Par 4 - gute Par/Birdie Möglichkeit

    Benutze 9-Uhr-Spin und schlage in die Nähe des Bunkers auf der linken Seite des FW. Das Grün hängt sehr stark, vermeide auf alle Fälle die Bunker am Grün. Halte den Ball mit Backspin auf dem Grün. Par ist hier eine gute Wertung.

    Loch #5: Schönes Par 3 - gut für Birdie/leichtes Par

    Das Grün ist sehr eben und hängt leicht von rechts nach links. Benutze 9-Uhr-Spin um zu verhindern, daß der Ball bei der Landung vom Grün rollt.

    Loch #6: Schönes Par 4 - gutes Birdie Loch

    Ziele auf die Mitte des letzten Stückes FW, aber sei nicht zu gierig. Das Grün liegt über Dir, benutze also leichten Topspin um ein Zurückrollen bei der Landung auf dem Grün zu vermeiden.

    Loch #7: Schönes Par 5 - guter Eagle/leichtes Birdie

    9-Uhr-Spin und schlage den Ball in Richtung der Bunker auf der rechten Seite des FW. Vermeide bei schlechtem Wetter die Gefälle. Vermeide das Rollen vom Ball auf dem Grün, indem Du leichten Spin benutzt, aber gib acht auf die seitlichen Gefälle.

    Loch #8: Leichtes Par 4 - bei guten Wetter gut für weite Schläge

    Benutze 3-Uhr-Spin für den Schlag auf das FW und lasse den Ball auf das Grün hüpfen. Falls der Schlag zu weit geht, ist es immer noch ein leichter Chip für ein Birdie. Versuche den Eagle, aber denke daran, dass ein sicherers Birdie besser ist als ein knapp verpasster Eagle mit einem anschließenden Par.

    Loch #9: Leichtes Par 4 - bei guten Wetter gut für weite Schläge

    Versuche auf das Rough zwischen der Rinne und dem Grün zu zielen. Ja, es ist schmal, aber gib 1-2% mehr als normal. Lieber das Grün als das Rough treffen. Falls Du auf den FW zielst, suche nach einer flachen Stelle auf der linken Seite für die Annäherung auf das Grün, es ist so und so ein einfaches Birdie, aber wenn Du vom Abschlag auf das Grün kommst, hast Du die Chance für einen Eagle.

    Loch #10: Mittleres Par 3 (ausser bei schlechtem Wetter)

    Ziele links der Fahne, entweder kurz mit Topspin oder lang mit Backspin, damit der Ball zum Loch rollen kann.

    Loch #11: Schwieriges Par 4

    Benutze Eisen oder Holz mit 3-Uhr-Spin auf die rechte Seite des FW um das starke Gefälle zu vermeiden. Das Grün ist gewölbt, also achte auf die Position der Fahne. Die meisten Annäherungsschläge landen zu kurz, also gebrauche leichten Topspin oder schlage etwas weiter für eine Birdie Chance. Bleibt der Ball nicht auf dem Grün, solltest Du einen leichten Chip für ein Par haben.

    Loch #12: Kurzes Par 4 - leichtes Birdie, da Du den Drive auf das Grün schlagen kannst

    Benutze 9-Uhr-Spin um kurz vor dem Grün zu landen oder auf das Grün zu hüpfen. Falls der Ball kurz landet, hast Du einen leichten Chip für ein Birdie. Andernfalls hast Du einen Eagle-Putt. Hier solltest Du unbedingt besser als Par spielen.

    Loch #13: Leichtes Par 5 - Gut für Eagle/Große Birdie Chance

    Schlage auf die rechte Seite des FW kurz oder nahe dem Ende der 2. Sektion. Bei der Annäherung auf das Grün benutze Backspin und ziele auf den hinteren linken Teil des Grüns, um eine Eagle Möglichkeit zu bekommen. Ansonsten hast Du 2 putts für ein schönes Birdie.

    Loch #14: Gutes Par 4 - Leichte Birdie Chance

    Benutze 3-Uhr-Spin damit Du um die Bäume herum kommst und lasse bei gutem Wetter den Ball auf das Grün hüpfen. Sollte das Wetter schlecht sein, schlage kürzer auf die linke Seite, da der FW dort flach ist. Leichter Schlag für ein Birdie.

    Loch #15: Schweres Par 3

    Versuche das Grün auf alle Fälle zu treffen, damit Du eine Chance auf ein Birdie hast. Die Chips von aussen auf das Grün sind schwierig. Ein guter Abschlag belohnt Dich mit einem Birdie, dass sich anfühlt wie ein Hole in one auf einem Par 5.

    Loch #16: Langes Par 4 - schwer bei schlechtem Wetter

    Benutze 3-Uhr-Spin um die Schlagweite zu maximieren und schlage bis zu den Bunkern. Kontrolliere die Lage auf dem FW und gebrauche etwas Topspin beim Schlag auf das Grün, da dieses ein Gefälle zu Dir zurück hat. Eine gute Birdie Chance, aber spiele sicher damit Du auf keinen Fall schlechter als Par bist.

    Loch #17: Schwieriges Par 4 - ausser bei guten Bedingungen

    Den 2. Teil des FW erreichst Du nur bei guten Bedingungen und Wind von +2 m/s oder mehr. Falls Dir das nicht möglich ist, ziele auf das Ende des 1. Teils des FW. Sei nicht zu gierig, da das Rough und ein Gefälle nur auf Dich wartet. Das Grün fällt von vorne nach hinten, deshalb braucht es einen leichten Backspin um den Ball zu halten und einen schönen bergauf Putt für ein Birdie zu haben.

    Loch #18: Leichtes Par 5 - Gut für Eagle/Große Birdie Chance

    Benutze 3-Uhr-Spin um den Ball möglichst weit auf der linken Seite des FW zu schlagen. Falls Du mit dem 2. Schlag das Grün erreichen kannst, benutze 3-Uhr-Spin um der Wirkung des Gefälles auf dem Grün entgegenzuwirken, da es stark von links nach rechts hängt. Falls Du nicht so weit schlagen kannst, solltest Du den Ball ans Ende des FW legen. Auf dieser Bahn hast Du entweder einen schwierigen Putt für einen Eagle, aber ein Birdie sollte drin sein.

    Tipps auf Cad (Alternative 1)

    Loch 1.Es gibt 3 Möglichkeiten.1.Vorne auf das Tee mit einem 7er eisen oder so.Von da aus dann mit dem Driver auf das green.
    2.Rechts auf das Fairway mit 3W. Und von da aus auf das green(für Anfänger die sicherste Variante) .Von da aus auf das Green,ist schwierig zu spielen am besten mit etwas Frontspin auf die Fahne.
    3.Für alle höheren Level mit genügend Kraft auf das hintere also 2.Fairway.Von da aus auf die Fahne ohne Backspin. Vorsicht das Green ist sehr wellig.

    Loch2.Paar 3 es kommt darauf an wo die fahne steht.Ist die Fahne vorn sehr knapp hinter den Rand spielen das der Ball einmal aufkommt und auf das Green rollt mit BS.
    Ist die Fahne hinten müsst Ihr jeh nach Fähigkeit Spielen. Habt Ihr genügend Fähigkeit 6er eisen voller BS nicht ganz 100%.Wenn Ihr nicht so viel Fähigkeit habt lasst den Ball am Anfang des Greens aufkommen mit vollen BS.

    Loch3.Paar5 meißt sicherer Birdie mit eagle Chance.Für alle mit fähigkeit von mindesten 30 auf 3Uhr schnippeln und bei günstigem Wind und Wetter um den Berg spielen auf das 1.Faiway.Von da aus dann auf das green.Am sichersten ist es mit 3w auf das FW oben links.Und dann ziemlich weit rechts halten.Bei günstigem Wind genügend Kraft auf das Green spielen zur Eagle Chance.Wenn nicht save auf das FW vor euch mit dem Eisen.Und von da aus auf das Green.

    Loch4.Mit dem Driver auf 3Uhr spielen 90% ca. vorne an den Rand des FW .Oder 3w 100% liegt man weiter hinten aber save.Von da aus auf das green nah an die Fahne.

    Loch5.Paar 3 mit einem sehr schwierigem Green.Ich spiel Ihr meißt mit Frontspin auf die Fahne. Wenn ihr vor der Fahne liegt auf dem Fw könnt Ihr trickshot probieren 3W und 20% oder 5W voller bs 20%.Wenn Ihr nah liegt könnt ihr auch versuch zu putten aber vorsicht alles über 50% wird schwierig vom FW.

    Loch6.Paar 5 mit Eagle Chance. Mit einem eisen 2Uhr Spin über den Berg auf das FW vorsicht bei rücken und gegenwind.Von da aus auf das Green zum Birdie oder Eagle.

    Loch7Paar4.Mit einem guten Driver und genügen Kraft kann man versuchen auf das 2.FW zu kommen. Aber vorsicht bei dem Bogen müsst ihr probieren nicht zu viel Spin.Sonst save mit 3w und Spin auf 9Uhr auf den Rand des 1.FW.Von da aus mit BS an die Fahne.

    Loch8Paar4.Mit einem eisen vorne auf das kleine FW am besten sehr weit vorne.Von da aus auf das green vorsicht mit bs wenn die Fahne vorne steht.

    Loch9Paar 4 meiner meinung das schwierigste Loch auf cad. Am besten mit einem eisen vorne auf das FW hinter die erste vertiefung.Von da aus kann man mit einem 7er oder 8er eisen über den Berg kommen.2.Möglichkeit ist mit dem Driver links auf die insel oder sehr weit links spielen und so probieren den Berg mit 9uhr Spin zu umspielen.
    Aber mit einem 7er 8er antiken eisen kommt man gut drüber.Green ist schwierig zu spielen.

    Loch10Paar 3.Am besten mit PW Spin auf 2Uhr auf das green:Für alle mit wenig Fähigkeit etwas hinter die Fahne spielen da der ball trotz des Frontspin weit zurück rollt.(linksvon der Fahne halten.)

    Loch11Paar4 Für alle höheren Level ,könnt probieren mit spin auf 2 oder 3Uhr auf das 2.FW zu kommen bei günstigem Wind.Sonst sicher mit dem eisen auf das 1.FW hinten auf die Kante.Von da aus mit nem 3er eisen oder achtung falls ihr am berg liegt also nicht gerade mit 3w oder 5w auf das green.

    Loch12schwieriges Paar4. Bei günstigem Wind und mit genügend Kraft schafft man es über den Berg.Falls nicht gibt es noch die möglichkeit auf das FW links zu kommen mit dem Driver und von da aus auf das green.Sicher Variante mit einem eisen vor den Bogen spielen sehr weit links und mit 9Uhr spin um den Bogen auf das green.Oder genau unter den Bogen und dann drüber.

    Loch13paar 4.Mit 3w vorne auf das FW links vom Baum.Von da aus über den Berg auf das green.Birdie sollte drin sein

    Loch14Sichere Variante mit einem 4er eisen spin auf 3Uhr unter den 2.bogen.Von da aus auf das green kurz hinter die Fahne das green ist da gerade und lässt sich sicher zum Birdie Putten.
    Für alle mit Risiko : http://de.youtube.com/watch?v=sVqgJvY9leU

    Loch15paar 5 mit eagle chance.Versucht das FW sehr weit vorne anzuspielen.Von da aus dann mit 3w auf das Green.(jeh nach Kraft und Fähigkeit schläger weniger seht ja am ziehlkreis wo der landet.)
    Wenn Ihr vor dem rechten baum liegt versucht spin auf 9uhr zu setzen und dann um den baum zu spielen wenn nicht erstmal save auf das 2.FW Birdie sollte dann immer noch möglich sein.

    Loch16Paar3. Ich spiel hier meißt mit Front spin also green anvisieren und dann mit FS auf die Fahne zu ziehlen.ihr müsst versuchen sehr nah an die Fahne zu kommen das sich das green schwehr putten lässt.

    Loch17paar4.Hier am sichersten die Mitte des Fw anspielen.Habt ihr low level oder gegenwind versucht das Fw etwas weiter rechts anzuspielen.Wenn die Fahne vorne steht achtet auf den Baum vorne und spielt mit bs auf 4 oder 5Uhr.Achtet auch darauf ob ihr berg auf liegt dann mit etwas bs auf das green.

    Loch18paar5 mit eagle chance.Spielt hier links von den vertiefungen vorne also hinter die vertiefungen auf dem 1.FW.Dann mit 3w 5w 3i je nach wind und eurer Kraft auf das Grenn.Achtet darauf falls Ihr am Berg liegt der Ball kommt dann kürzer.

    Cadeiger Variante 2

    Loch 1

    Par 4. Hier sollte man den Ball auf den Anfängerabschlagspunkt legen, sofern man mit einem Eisen oder wenigstens einem 5er Holz von dort das Grün erreichen kann. 3er Holz oder Driver lassen sich schlicht nicht stoppen.
    Ansonsten spielt auf die grosse Insel rechts, die kleinere weiter vorne ist kaum ratsam, da der Ball dort fast überall sehr schräg liegt.
    Generell: beim Anspielen des Grüns Alt+G nutzen und Spin daran ausrichten.

    Loch 2

    Par 3. Passt auf den Baum auf, wenn die Fahne vorne steht und achtet auf die Topografie des Grüns. Wenn die Fahne vorne steht, Ball auf dem Fairway aufsetzen lassen, wenn sie direkt unter dem Baum steht am besten mit etwas Sidespin und Backspin (7 Uhr etwa).

    Loch 3

    Par 5. Meiner Ansicht der beste Weg führt rechts um den grossen Felsen. Dort liegt der Ball fast immer grade und der Weg zur Fahne ist kürzer. Allerdings erfordert dieser Schlag etwas Übung und genügend Fähigkeit. Bei halbwegs passenden äusseren Bedingungen geht es ab 24, vielleicht auch früher schon.
    Der andere Weg führt auf das Hochplateau links am Felsen vorbei. Hier solltet ihr den Ball möglichst weit rechts an den Rand und nicht allzuweit spielen. Von hier aus wird es für einige nicht möglich sein, den Ball direkt auf die Plattform mit dem Grün zu befördern, in diesem Fall muss die Fairwayplattform als Zwischenstopp benutzt werden.

    Loch 4

    Par 4. Versucht, den Ball beim Abschlag auf das hintere Ende des FW zu legen ( Sidespin erforderlich, sonst wird es knapp um den Berg herum). Dort sollte er halbwegs grade liegen. Beim Anspielen des Grüns sollte man fast immer Topspin benutzen.
    Für höhere Level und sehr gutes Wetter: Ja, es ist möglich, den Ball links durch die Aussparung im Felsen zu schlagen, zumindest mit einem 4er Eisen.

    Loch 5

    Par 3. Gute Frage, nächste Frage. Da hab ich kein Rezept, halte die Ideen meines Vorredners aber für sehr gewagt.

    Loch 6

    Par 5. Tja, was soll ich sagen?! Ball auf die Insel rechts vorne, dann aufs Grün und rein damit. Das spielt sich von selbst.
    Noch ein kleiner Tipp zum zweiten Schlag: die Insel ist wie eine seichte Wanne geformt, achtet ein bisschen auf euren Stand, wenn ihr einen Albatross schiessen wollt.

    Loch 7

    Par 4. Wenn möglich befördert den Ball auf das Fairway direkt vor euch, ansonsten links auf das längliche. Zweiter Schlag ran an die Fahne und der Birdie ist drin.

    Loch 8

    Par 4. Kurz auf das Inselchen vor euch, und unbedingt Alt+G benutzen!
    Bei gutem Wetter können höhere Level mit einem 5er Eisen und Sidespin direkt aufs Grün schlagen, was aus dem vorher unangenehmen Loch ein sehr dankbares macht.

    Loch 9

    Par 4. So kurz wie irgend möglich auf das Fairway beim Abschlag und dann hoffen, dass der zweite euch in die Nähe der Fahne bringt. Später bei gutem Wetter auch eine Chance mit dem ersten auf dem Grün zu landen.
    Das Grün ist extrem schwer.

    Loch 10

    Par 3. Wer Charts für seine Eisen hat, kann die benutzen.
    Ansonsten ein Wedge mit Spin zwischen 12 und 3 Uhr, je nach Wind.

    Loch 11

    Par 4. Bei gutem Wetter auf die zweite Plattform und das Loch spielt sich ganz ok. Sollte man nur auf die erste abschlagen können ist es eines der eher schweren Löcher.

    Loch 12

    Par 4. Bei gutem Wetter kann man hier direkt aufs Grün schlagen (Man beachte auch meine Signatur ). Ansonsten gibt es 4 weitere Möglichkeiten: Links auf die hochgelegene Insel, schön kurz oder schön lang auf das Komma oder auf die ganz kleine Insel zwischen beiden. Welche Variante euch passt, solltet ihr selbst testen und auch vom Wetter abhängig machen.

    Loch 13

    Par 4. Bei Traumwetter: Unten durch die Spalte oder oben durch die Aussparung mit Driver bzw. 4er Eisen/5er Holz. Ansonsten den Ball links neben den Baum legen, um eine ebene Lage zu erhalten.
    Hier kann man auch bei gutem Wetter links an dem Felsen vorbei, das habe ich selbst aber nie versucht und kann daher dazu nichts sagen.

    Loch 14

    Par 4. Abfallend je nach Wetterlage: 4er Eisen mit 9-Uhr-Spin, 5er Holz mit 3-Uhr-Spin direkt auf die Plattform, wo die Fahne steht.
    Wenn das nicht geht: 5W auf das Fairway oder mit dem Driver auf die Steine im Rough zielen bei vollem 3-Uhr-Spin und 85-90% (ist bei jedem anders, aber das ist mal ein Anhaltspunkt zum testen).
    Beim Putten immer für 3 Yards mehr spielen und nicht stellen. Unter 10 fällt er fast immer, bei grösseren Reichweiten immer seltener.

    Loch 15

    Par 5. Relativ kurz auf die erste Insel spielen. Mit Sidespin die Bäume vermeiden (der linke ist niedriger) und eine Eaglechance sollte möglich sein.
    Longhitter können es auf das zweite Fairway schaffen bei gutem Wetter.

    Loch 16

    Par 3. Der Ball verspringt hier gern ein bisschen, aber eigentlich ein Par 3, das keiner weiteren Erklärung bedarf.

    Loch 17

    Par 4. Bei gutem Wetter kann man direkt das Grün erreichen. Ansonsten möglichst die Mitte der Badewanne links anspielen, um eben zu liegen und keine störenden Äste im Weg zu haben. Fahnenposition 4 und 5 sind hinten und angenehm zu spielen, bei den anderen stören die Äste beim Anspielen, was man durch Sidespin einigermassen umgehen kann. Leider nur einigermassen...

    Loch 18

    Par 5. In die Mitte des ersten Fairway legen, zweiten Ball auf die Plattform mit dem Grün. Passt auf das Seil auf!
    Bei sehr gutem Wetter kann man vom Tee aus die zweite Plattform erreichen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Green Reapers Shot-Online Gilde



    Ähnliche Beiträge wie "Anleitungen für Hela, Cadeiger und Forneus"

    Anleitungen zum umwandeln - oranjepower (Montag 06.11.2006)
    Anleitungen - UnDeRtAkEr (Sonntag 31.12.2006)
    Welche Anleitungen fehlen - Genie (Sonntag 17.04.2005)
    Anleitungen - Faro (Donnerstag 25.05.2006)
    Anleitungen & Tutorials - BCTF (Montag 23.04.2007)
    Netzketten-Anleitungen für Anfänger/innen - perlenhaekeln (Sonntag 05.02.2006)
    Tips & Anleitungen - Sammlung aus dem Forum - Forum-Service (Sonntag 15.04.2007)
    Anleitungen für Moderatoren - [SKY]neweden21 (Freitag 24.03.2006)
    Anleitungen und Tutorials für Artcam Jewelsmith - Skar (Montag 29.10.2007)
    Anleitungen für mIRC - Die IRC-Befehle - sfmorpheus (Montag 20.03.2006)