Chuck Spezzano - Karten und Buch der Erkenntnis

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Chuck Spezzano - Karten und Buch der Erkenntnis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chuck Spezzano - Karten und Buch der Erkenntnis
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chuck Spezzano - Karten und Buch der Erkenntnis"

    Re: Chuck Spezzano - Karten und Buch der Erkenntnis

    Maraiah - 25.02.2006, 22:47

    Chuck Spezzano - Karten und Buch der Erkenntnis
    So - die Karten der Erkenntnis sind auch codiert und ins Forum gestellt. Die Texte stelle ich ein, wenn jemand mit diesen Karten arbeitet und eine Karte ins Forum stellt.

    Bitte hier besonders bei den Texten das Copyright beachten. Da das Forum geschlossen ist, ist das hier kein Problem ...

    Ich setze heute abend noch einen Beispieltext von Spezzano rein.


    Nachtrag vom 25. März:

    Sodala - :dance - seit gestern habe ich die Karten und das Buch der Erkenntnis. Mein Schwesterherz hat sie mir zum Geburtstag geschenkt...



    Re: Chuck Spezzano - Karten und Buch der Erkenntnis

    Maraiah - 26.02.2006, 00:12

    Ein BeispielText:
    Die Opfer-Karten(schwarzer Rücken)

    Diese Karten beschreiben die in der Regel verborgenen (oder unterbewussten) Beweggründe, die dazu führen, dass wir uns ohnmächtig und angegriffen fühlen, und die uns der grundlegenden Fähigkeit berauben, das zu wählen, was wir uns für unser Leben wünschen. Sie stellen die wichtigsten ursächlichen Blockaden dar, die eine Wendung zum Besseren und unseren Erfolg verhindern. Die Fallen, die uns zum Opfer werden lassen, werden zumeist von unseren Beziehungsfallen und Beziehungsmustern bestimmt.

    * 1 * Angst

    Schlüsselkonzepte: Trennung; Konflikt; Verlust- oder Angriffsgedanken; Planung der Zukunft oder der Versuch, diese zu organisieren; Abwehrmechanismen

    Die meisten Menschen halten Angst für etwas, das von außen kommt, um uns zu bedrohen. Tatsächlich aber entstammt die Angst unserem Geist. Sie steht für einen inneren Konflikt, der zwei unterschiedliche Dinge will: Der Gedanke, auf eines dieser Dinge, die wir uns wünschen, zuzugehen, führt zur Angst, dass wir dadurch unweigerlich etwas anderes verlieren würden. Furcht entsteht dadurch, dass wir in der Vergangenheit leben, dass wir auf die ein oder andere Art und Weise etwas planen oder verteidigen und versuchen, mit einer Zukunft zurechtzukommen, die noch gar nicht begonnen hat. Negative Gefühle, die wir immer noch in Bezug auf die Vergangenheit haben, führen unmittelbar dazu, dass wir aus dieser Angst heraus die Vergangenheit auf die Zukunft projizieren; wir haben das Gefühl, dass uns erneut etwas Ähnliches geschehen wird.

    Man könnte sagen, dass alle Probleme – alle negativen Gefühle – der Angst entspringen. Wo immer Probleme entstehen, ist Angst daran beteiligt, Ängste werden verursacht durch unsere Werturteile, unsere Klagen und Angriffsgedanken, die uns allesamt die Welt als gefährlich und nicht lebenswert betrachten lassen. Wir haben Angstgefühle und sind uns nicht darüber im klaren, dass der Ursprung der Angst in unserem eigenen Geist liegt und auf unserer Trennungs- und Verteidigungshaltung gegenüber den Menschen, Situationen und Dingen beruht. In der Tat führt jede in uns vorhandene Trennung zu beängstigenden Situationen. Du wirst sehen, dass die Angst sich immer dann auflöst, wenn wir uns mit einer Situation verbinden, sie integrieren oder sie mit Liebe erfüllen; wenn wir voller Zuversicht voranschreiten, lösen sich ungelöste Geschehnisse der Vergangenheit auf, und mit der Klärung der Vergangenheit klärt sich auch die Zukunft.

    Wie du diese Karte nutzen kannst
    Wenn du diese Karte ziehst, ist dies eine Aufforderung an dich, Verantwortung zu übernehmen, deine Gedanken in bezug auf deine Situation durch eine entsprechende Entscheidung zu verändern und damit zu beginnen, in einer heilen (oder heilenden) und positiven Art und Weise zu denken und zu fühlen. Es gibt viele Wege, um die Angst zu heilen. Entscheide dich dafür, deinen negativen Gefühlen so lange nachzuspüren, bis sie sich auflösen und sich in positive Gefühle der Liebe, der Verbundenheit, der Vergebung, der Bereitwilligkeit, des Glaubens oder Vertrauens verwandeln. Indem du dein Denken änderst und dich dafür entscheidest, anders zu reagieren, kannst du sowohl die aktuelle Situation als auch die Welt verändern.

    ©Chuck Spezzano



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Schule ist doof ! - gepostet von dagmar am Mittwoch 19.09.2007
    Maya-Analysen von Traudl Hilzensauer - gepostet von ChrisTina am Montag 07.05.2007
    Fülle ... - gepostet von Mara am Dienstag 06.06.2006
    Test - gepostet von Lonny am Samstag 18.02.2006
    Karten-Links - gepostet von Mara am Sonntag 17.09.2006
    Sossen ... - gepostet von Mara am Dienstag 14.11.2006
    Spannende Umfrage - gepostet von Lonny am Donnerstag 27.07.2006
    Ulrich Schaffer ... - gepostet von Mara am Montag 15.05.2006
    Neu! - gepostet von P. am Mittwoch 08.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Chuck Spezzano - Karten und Buch der Erkenntnis"

    Karten - Sealus (Montag 09.04.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    Regeln Verletzungen/Karten - angelnight (Montag 10.07.2006)
    Ein kurzes Leben - angel44 (Montag 04.10.2010)
    Bezeichnung auf den Karten - frehni (Mittwoch 29.03.2006)
    12.12.08 ONS @ Club der Republik /w Kenny Leaven - RKAbot (Freitag 21.11.2008)
    Biete V:TES Karten - administrator (Samstag 14.07.2007)
    4 Karten fürs Finale - hanauer (Freitag 07.07.2006)
    schlechte Karten - 5KlJFan (Dienstag 17.10.2006)
    Patch 3.2.2 - Therk (Mittwoch 23.09.2009)