Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen....

StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de
Verfügbare Informationen zu "Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Thorn - christopherus - EvilErnie - Anonymous - titchi
  • Forum: StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de
  • Forenbeschreibung: Fachdiskussion in den Themenbereichen der Politologie. Medium für Anregung und Information sowie qualitative Kontroverse.
  • aus dem Unterforum: Außenpolitik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 04.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 7 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen...."

    Re: Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen....

    Black Thorn - 24.02.2006, 15:15

    Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen....
    Ist echt übel, was da im Moment los ist.
    Was meint ihr? Steht der Irak vor einem Bürgerkrieg und sind damit alle Bemühungen Frieden in diese Region zu bringen zu Nichte gemacht worden??
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,402596,00.html
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,402754,00.html



    Re: Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen....

    christopherus - 24.02.2006, 16:33

    Re:
    Offensichtlich sind die Spannungen zwischen Sunniten und Schiiten enorm. Derartige Spannungen zu beseitigen wird sehr schwer. Man muss mit Medien arbeiten, man muss die Gemeinsamkeiten zusammenführen und versuchen, den Hass zu bändigen, damit beide Gruppen in friedlicher und gemeinschaftlicher Koexistenz leben können.
    Ich nehme an, der amerikaner versucht das. Aber es ist immer schwerer, das Feuer in den Gemütern der Iraker vor dem ausbrechen zu bewahren. Die Amerikaner brauchen unterstützung. Ich habe in meinem Reservistenmagazin gelesen, dass viele GI's schon das 4 Mal im Irakeinsatz sind. Mittlerweile wird schon die Reserve mobilisiert. Und da der Iran ja auch alles tut, um die Amerikaner zum Abschaum der Welt zu deklarieren, wird auch dort die Luft der Friedlichkeit stickig.

    Jawohl Thorn, ich denke die Lage könnte eskalieren. Die Weltgemeinschaft, die Vereinten Nationen müssen helfen. Denn der Hass wird sonst überschwappen. Ihr merkt, wie bereits das >Tal der Wölfe< oder die Kirikatur in unsere Städte zieht. Ich habe nichts gehen den Islam, aber viele Anhänger scheinen anfällig für Kampagnen, die uns und das Christentum ins Schlechte stellen.
    1. müssen wir den Menschen in nahen Osten zeigen, dass wir keine böswilligen Gemüter sind, indem wir Medienkampagnen starten und auch die Aspekte unserer Weltanschauung dorthin tragen. Und nicht bloß unsere Thomohawks und Paladin-Panzer, denn so wirkt man schnell als böse Imperialisten. Wir mussen uns als gute Helfer zeigen, als Hüter unserer (aber auch derer) Grundrechte des Lebens, die für jeden Menschen, ganz egal welchen Glaubens, gelten sollten.
    2. Ebengleiches gilt in dem Vermitteln zwischen Sunniten und Schiiten und auch Israel. Man muss die >Bergprädiger<, die Hetze betreiben, ihres Einflusses berauben. Und zwar jetzt und ohne Diskussion :!: Dann müssen Menschen mit der entsprechenden geschichtlichen Bildung und vor allem Menschen, die die Würde des Lebens achten, Vermittlungsarbeit betreiben. Diese Menschen müssen auf die Martplätze und dort Reden halten.
    3. Solche Individuuen, wie der Möchtegernstaatsmann Mahmud Ahmadinedschad sind eine Gefahr. Entmachten wird aber ähnlich kompliziert, wie die Befreiung des Irak. Die Weltgemeinschaft ist gefordert, denn nur gemeinsam ist und bleibt unsere Kraft groß genug.
    4. Die Staaten der Welt müssen darüber sprechen, ob sie nicht auch aktiv dazu beitragen, die USA zu unterstützen. Der Irakrieg hat stattgefunden, ganz gleich, ob man ihn nun befürwortet oder abgelehnt hat. Nun zeigt sich die Klinge des Fundamentalismus. Damit der Krieg der Religionen nicht weiter ausbricht, muss die Welt gemeinsame Truppen entsenden. -> Denn dann hat auch (was ja zu befürworten ist) nicht mehr nur der Amerikaner die Kontrolle über die Region.

    Ich hoffe, die Lage wird bald wieder besser. Mein Mitgefühl gilt all den Menschen, die dort nicht dem Hass verfallen sind und zwischen die Fronten fallen und den tapferen Amerikanern, die diese zu Schützen ersuchen und damit in Konsequenz auch mittelfristig den Westen.

    MfG



    Re: Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen....

    Black Thorn - 27.02.2006, 13:08


    Es keimte ja noch ein wenig Hoffnung auf, als Schiiten und Sunniten gemeinsam friedlich demonstriert haben, aber damit dürfte jetzt wohl auch Schluss sein, nachdem die friedlichen Demonstranten mit Granaten angegriffen wurden :(



    Re: Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen....

    EvilErnie - 21.05.2006, 23:11


    Tja, hat jemand von euch das Interview von Sabine Christiansen mit Bush gesehen?
    Der Kerl hat die Tatsachen so umgedreht und einen widersprüchlichen Quatsch von sich gegeben, dass einem die Haare zu Berge standen.
    Z.B. als Christiansen ihn darauf ansprach das der Irak nach dem Krieg wesentlich unsicherer und ein größerer Anlaufpunkt für den Terrorismus sei als unter Saddam.
    George hat es doch tatsächlich bestriten und meinte der Irak sei ein Vorbild für Demokratie im Nahen Osten...AAARGH!

    Das er sich später in der Sendung auch noch als Öko-Präsidenten verkaufen wollte, obwohl die USA unter ihm das Kyoto Protokoll abgelehnt haben...naja, ist wieder ein anderes Thema....

    Wie hat George W. Bush doch so schön gesagt: "There's an old saying in Tennessee — I know it's in Texas, it's probably in Tennessee — that says, fool me once, shame on — shame on you. You fool me, you can't get fooled again."
    Ich denke das spricht für sich selbst...




    Re: Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen....

    Anonymous - 18.07.2006, 17:36


    america sucks



    Re: Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen....

    titchi - 19.07.2006, 00:23


    wieder einmal hat amerika es geschafft durch ein militärisches einschreiten ein machtvakuum zu hinterlassen und eine region zu destabilisieren sicher musste ein sadam hussein als diktator abgesetzt werden doch das was jetzt im irak herrscht sind bürgerkrieg ähnliche verhältnisse und es ist die frage ob die amerikaner jemals dort abziehen können ohne das land ins totale chaos zu stürzrn!!
    übrigens wemm man die nachrichten verfolgt dann merkt man das auch in afghanistan wieder kriegerische aktion in einigen gebieten auftreten!

    mein fazit erstmal bomben und dann überlegen wie man KONTROLLE UND ORDNUNG REINBRINGT DIESE TAKTIK DER AMERIKANER GEHT ZUM WIEDERHOLTEN MALE SCHIEF!

    PLEASE MR BUSH RETIRE AND LET THE REST OF THE WORLD LIFE IN FREEDOM!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum StuForPo - Studentisches Forum für Politologie.de

    Anmerkungen von Fr. Pletl zum neuen Stundenplan für das SS07 - gepostet von Miri am Montag 05.03.2007
    testfragen - gepostet von Anonymous am Samstag 08.07.2006
    Nachholklausur Termin - gepostet von DAVE am Freitag 16.02.2007
    1.Staatsexamen Sozialkunde, Hilfe ! - gepostet von Zwergmaennchen am Donnerstag 25.10.2007
    Themen Nachschreibeklausur - gepostet von NicoleMaisch am Donnerstag 31.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anschläge auf Moschee im Irak und Ausschreitungen...."

    Moschee-Suche nach z.B. Kanton... - aminaanima (Samstag 10.02.2007)
    25. Februar 1994 - Ibrahimi-Moschee-Massaker - Libanons Rache EngeL (Sonntag 30.07.2006)
    Moschee-Baumeister 500 Jahre voraus - Hausdrache (Samstag 24.02.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    moschee - habibi ya rasulalah (Sonntag 10.12.2006)
    07.07. London Anschläge - adarkmind (Freitag 07.07.2006)
    Anschläge vom 11. September---CIA als Drahtzieher - yet (Freitag 30.04.2004)
    jeanne d'arc - Anna (Dienstag 31.05.2011)
    Sachsenpokal-Ausschreitungen - Anonymous (Sonntag 11.02.2007)
    Ausschreitungen nach dem Spiel gegen SUK - webmaster@tus-langenheide (Donnerstag 26.10.2006)