Mondelfe_Lira

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Mondelfe_Lira"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lira
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bewohner
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 16.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mondelfe_Lira
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 17 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mondelfe_Lira"

    Re: Mondelfe_Lira

    Lira - 28.01.2008, 23:16

    Mondelfe_Lira
    Rasse: Mondelfe

    Name: Lira

    Alter: (Erdenalter + Rassenalter, Rechnung steht unter den Beschreibungen!) 22 Volksjahre / 450 Zyklen

    Geburtstag (bitte Datum + Zyklus/ Beispiel: 17.02. Cryssir/ Jahreszeiten findest du bei der Breschreibung der Dryaden in dem Rassenthread 'magische Wesen'.) (21.11.) 69. Tag im Zyklus Sum

    Haarfarbe: warmes braun, das manchmal auch dunkelbraun wirkt, durch die hellen Kleider, die sie trägt und ihre blasse Haut

    Augenfarbe: leuchtendes braun

    Besondere Merkmale: blasse, zierliche Gestalt, die sie zerbrechlich wirken lässt. Hell scheinende (wärmende) Aura, die sie umgibt und jeden Ort, den sie betritt. Ruhige, klare und obwohl hoch, sehr weich und warm, klingende Stimme. Die Mischung ihres Charismas besteht in der reinen Unschuld und dem Guten, dass sie verkörpert, sowie der Weisheit und Magie, die sie in sich trägt, die über ihre Jahre hinaus gehen, ihr 'kindliches' Wesen aber nicht überschatten.

    Größe: 1.73, was für eine weibliche Mondelfe beinah groß ist.

    Kleidung: Lira trägt zumeist weiße Kleide, aus feinen Tüll und sonstigem leichten Stoff, der zwar in den Farben reiner Helligkeit strahlt, aber sonst nicht weiter verziert ist. Außer Haarschmuck, trägt Lira weder anderen Schmuck noch Schuhe.

    Eventuelle Waffen, Rüstung, Ausrüstung, Instumente, die du bei dir trägst: Lira trägt weder das eine noch das andere bei sich

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    *Wohnort*: Der unentdeckte Mondpalast im magischen Wald, dem Herzen Kiamaras und seiner Macht

    Gesinnung: sie symbolisiert nicht nur das Helle und Gute in Kiamara, sondern ihre Lebensenergie ist gekoppelt an die magische Welt Kiamaras im Ganzen. Sie, als Nachfolgerin ihrer Mutter, lässt die Welt letzten Endes durch ihr Leben bestehen. Je reiner, heller und gütiger die Königin dabei ist, um so mehr Magie kann in einer Welt wie Kiamara gewebt werden. Um so mehr Streit, Zwist und Dunkelheit es jedoch gibt, um so mehr Ungleichgewicht, um so mehr schwächt es die Magie, die missbraucht wird, und damit gleichwohl auch das Leben der Prinzessin selber. Jedoch weiß niemand außer Lira selbst über diese Dinge bescheid. Nicht einmal ihre treusten Berater. Einzig Cirthanja, die Hohepriesterin kennt die Offebarung und das Geheimnis der Welt von Kiamara und weiß damit um die wahre Bedeutung der Prinzessin und der anderer Völker.

    Fähigkeiten: Lira kann als geborene Mondelfe Magie weben. Als Prinzessin Kiamaras, die unmittelbar mit der Magie der Welt verbunden ist, kann sie dies über die Maßen einer einfachen Mondelfe hinaus. Jedoch ist Lira noch sehr jung. Ihr würde es wohl an Konzentration, sowie Stärke fehlen einen solch mächtigen Schutzzauber zu weben, wie es ihre Mutter einst tat und damit jede Lebensenergie verbrauchte, bis sie so schwach war, das Aramandis sie leicht vernichten konnte. Außerdem ist Lira, die Einzige, die hört das jedes Volk beginnt seine eigene Sprache, oder Akzent zu entwickeln. Auch dies geschieht durch die Verbundenheit zu der Welt selber. Sie kann alle Sprachen verstehen und mit jedem Wesen Kiamaras, egal ob menschlich oder rein 'tierisch' kann sie kommunizieren, sowohl geistig als auch stimmlich. Von Minerva lernte sie nicht nur alle wichtigen Dinge, die eine Prinzessin wissen muss, um eine Welt zu leiten, sondern auch solch Nebensächlichkeiten, wie das schreiben aller in Kiamara vertretener Sprachen.

    Charakteristisches Merkmal: Reinheit

    prägnante Eigenschaften: Lira zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus, die man jedoch nicht alle nach Außen hin an ihr wahrnehmen kann. (Klar *g*)

    rein
    gütig
    ruhig
    einfühlsam
    [+] geradlinig
    treu
    weise
    vertrauend
    hoffend
    verzeihend
    willensstark
    opfernd
    liebevoll


    Vorlieben: Lira geht gerne in den königlichen Gärten spazieren, sie liebt die Natur, die Flüße und das baden. Sie lauscht gerne den Geschichten, sowie dem Wind. Sie träumt gerne, so wie sie es mag sich zu unterhalten und Geschichten zu erfahren. Sie ist neugierig, wissbegierig, interessiert. Sie mag Blumen und hat eine besondere Beziehung zu den Naturgeistern, die sie als Prinzessin versteht und als eine der wenigen Bewohner Kiamaras ohne viel Mühe auch mit kommunizieren kann.

    Anti-lieben: Lira mag natürlich all das nicht, was Kiamara bedroht und erschüttert. Keine Gewalt gegen ihre Bewohner, egal wie gering die Gewalt oder das Unrecht ist.

    Freundes/Bekanntenkreis: (wenn vorhanden) Oh, da wären einige. Sicher viel zu viele. Lira ist zu allen auf ihre Weise lieb. Besonders vertrauen tut sie ihrem Berater Esgrim, sowie Lao; Serokim; Minerva und Grim und natürlich Cirthanja, die für sie die beste Freundin ist, die sie ihr Leben lang bei allen Aufgaben begleitete.

    Familienstatus: Single / Prinzessin Kiamaras und einzige Tochter der damaligen Königin Isiris und ihres Mannes.

    Pairingpartner: (wenn vorhanden) Tonks

    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    Infos: (kurzer Abriss des Lebens deines Charas, im Stichworten oder Fließtext)

    Das meiste zu Liras Geschichte wäre eher eine Vorgeschichte. Diese findet sich dann unter Vorgeschichte der Magic Lights, in der die Geschichte Kiamaras ebenso knapp erzählt wird.

    Zu Lira direkt:

    Geboren wurde Lira vor 450 Zyklen im Zyklus Sum. Als Kind liegt die Verantwortung für die Welt noch bei ihrer Mutter, weswegen Lira im Grunde eine normale Kindheit hätte verleben sollen. Doch die Probleme und Unruhen mit Aramandis sorgen dafür, dass es dazu nie kommt. Schon früh ist Isiris beschäftigt mit ihrer Regierung und der Verteidigung dieser, nachdem ihr Mann stirbt. Lira wird von Minerva einer weisen Rigoro-Dame erzogen und gehütet.
    Nachdem ihre Mutter sie alle viel zu früh kurz vor der entscheidenden Schlacht verlässt und stirbt scheint das Schicksal für die junge Prinzessin andere Pläne zu haben.
    Kiamara ist von Aramandis Angriffen und Unruhen stark geschwächt. Der Boden ist getränkt mit Blut, die Rückkehr der Magic Lights zur Erde führt zu weiteren Gleichgewichtsschwankungen und die vielen Veränderungen in den Völkern, sorgen dafür das die Prinzessin schon früh sehr viel ihrer Energie benötigt, um Kiamara zu 'heilen'.
    Die ersten Jahre ist Lira, damals gerade ein Mädchen im Alter von fünf Jahren, zu geschwächt, um nur daran denken zu können das Bett zu verlassen. Totenbleich und nicht einmal in der Lage zu sprechen, liegt sie den ganzen Tag in ihrem weichen Himmelbett. Gesellschaft leisten ihr nicht nur Minerva und Grim, die für sie zu zweiten Eltern werden, sondern die alte Hohepriesterin. Diese kümmert sich zusammen mit Minerva rührend, um Lira und so kommt es, dass die fünf Volksjahre ältere Lira schon bald mit der Tochter der Hoehepriesterin, Cirthanja, aufwächst.
    Die Mädchen werden beinah zu Schwestern und verbringen viel Zeit miteinander. Cirthanja wacht jeden Tag an ihrem Bett und unterstützt Lira in den Stunden, in denen sie lernt, wie es ihre Aufgabe ihr auferlegt hat. Erst im Alter von 13 Volksjahren, nach 160 Zyklen, ist es Lira wieder möglich das Bett zu verlassen und sie unternimmt in Begleitung ihrer Freundin, sowie dem Schutz ihrer Palastwachen erste Spaziergänge in der Natur, rund um den verborgenen Palast.
    Gerade in dieser zeit saugt Lira die Natur nur so in sich auf und dies muss der Grund dafür sein, das sie eine so tiefe Liebe zu dieser entwickelt, das sie noch heute lieber draußen, als im Palast weilt. Immer wieder zieht es sie in den Wald zu den Elfen oder an die Küste, wo sie gemeinsam mit Cirthanja die Laos besucht. Trotzdem vergisst sie nicht ihre Aufgaben, denen sie sich gewissenhaft widmet, wie sie den Beratern, die ihr an die Seite gestellt werden, bedienungslos vertraut. Immer mehr nimmt sie die Rolle einer Prinzessin an, ruft zu Versammlung ein und trifft Entscheidungen. Mit 17 Volksjahren muss sie einen herben Verlust hinnehmen und erneut ändert sich das Leben für Lira drastisch.
    Die alte Hohepriesterin stirbt und das vor ihrer Zeit. Sie hinterlässt keine Weissagung über ihre Nachfolge und so vergeht ein Jahr, bis die Welt sich ihren Nachfolger selbst wählt, indem Cirthanja ihre erste Zukunftsvision bekommt. Es ist genau 90 Zyklen her, dass Cirthanja ihre Rolle als Hoehepriesterin im zarten Alter von 13 einhalb Jahren, annimmt und in die verborgenen Höhlen der Magie umzieht, deren Platz niemand außer ihr selbst kennt und betreten kann. Ab und an besucht sie die Freundin im Palast und bleibt für eine gewisse Zeit. Doch nie länger als 2 Monde, dann verlässt sie Lira wieder, um sich den Studien zu widmen, die viel von ihr verlangen, denn von Beginn an sieht Cirthanja keine einfache Zeit, die vor ihnen beiden liegen wird und sie weiß, wieviel sie nachholen muss, wenn sie gewappnet sein will, für das was kommen wird.
    Schon früh Vertrauen zu der Hoehepriesterin habend, glaubt Lira ihr uneingeschränkt, als sie vor einem Mond in den Palast kommt und ihr anvertraut, das sie sich sicher ist, Aramandis käme zurück. Wie es geschehen sein soll, weiß sie noch nicht, aber während sie entschlossen ist, mit jedem Mittel diese Frage ihren Visionen zu entlocken, auch wenn ihre Fähigkeiten kaum schon voll ausgebildet sind, beruft Lira eine Ratsversammlung ein und versucht die Gerüchte nicht aufkommen zu lassen. Nur die engsten Vertrauten wissen von Cirthanjas Vermutung und dem Grund für die Versammlung, die demnächst stattfinden und darüber entscheiden soll, ob Lira die Tore zur Erdenwelt öffnen und die Magic Lights holen wird.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Person auf dem Avatar (sofern es eine reale Persönlichkeit ist): Emmy Rossum



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    High School Musical – RPG - gepostet von kiamara am Mittwoch 22.08.2007
    Waldalbe_Miria - gepostet von Miria am Montag 17.12.2007
    Die Shie - gepostet von kiamara am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mondelfe_Lira"

    Mondelfe_Cirthanja - Cirthanja (Sonntag 03.02.2008)
    lira - Nashima (Donnerstag 02.11.2006)
    Mondelfe - Meleth (Samstag 29.04.2006)
    Lira - Lira (Freitag 11.08.2006)