Verfügbare Informationen zu "Tona 06"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Nolli - Helgrave - Alexander - Florian Schmelz - King D.A. - Vitali Blokow Forum: inside GNC aus dem Unterforum: Allgemein Antworten: 15 Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Tona 06 Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 20 Stunden, 10 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Tona 06"
Re: Tona 06
Nolli - 23.02.2006, 18:39Tona 06
Ws sagt die Fachkundschaft?
http://www.insidegnc.fs-design.net/Rennberichte/MNOS/mnos06-20-02.html
Wenn alles so passt, geht der morgen online. CTS sollte also am besten dann am Samstag folgen, da zwei Rennberichte an einem Tag bestimmt zu viel sind und keiner sich mehr den ganzen Text durchliest.
EDIT: [Memo an mich selbst: Statements nicht vergessen]
Re: Tona 06
Helgrave - 23.02.2006, 20:02
Sehr schön,
bei euch war mehr los. 8)
Wir waren wohl etwas vorsichtiger. :P
Guter Bericht, klasse Bilder.
Helge
Re: Tona 06
Alexander - 24.02.2006, 09:22
Schöner bericht. Vorallem die Screens machen was her.
Da ärger ich mich richtig dass ich nicht dabei war ;)
Nur die Geschwindigkeits effekte in den Bildern könnte mann durchziehen, dann gibts nen einheitlicheren Look. ;)
Re: Tona 06
Florian Schmelz - 24.02.2006, 12:13
Alexander hat folgendes geschrieben: Nur die Geschwindigkeits effekte in den Bildern könnte mann durchziehen, dann gibts nen einheitlicheren Look. ;)
Finde ich gerade nicht.
Das wirkt zwar manchmal wirklich gut. Aber wenn man sich mal reale Fotos vom Rennsport ansieht, dann sind die Wagen generell zu 90% scharf zu sehen und fast nur dann unscharf, wenn es der Fotograf auch so gewollt hat.
Man darf es mit der (Bewegungs-) Unschärfe nicht übertreiben. Lieber mit Licht/Kontrast-Effekten arbeiten, das wirkt dann viel realistischer.
Meine Meinung. ;)
Re: Tona 06
Alexander - 24.02.2006, 12:51
Ich mein damit jetzt auch eher die Bilder die mehr von der Seite die Autos zeigen.
Da ist der Hintergrund fast immer Unscharf da der Fotograf logischerweise die Optik den Autos hinterher geschwenkt hatt.
Bei Fotos von Vorne oder Schräg vorne ists klar das die eher scharf sein sollten ;)
Re: Tona 06
Florian Schmelz - 24.02.2006, 13:19
Ja, ok, nachdem ich dann z.B. die Bilder von Matthias beim Truck-Report gesehen habe, hab ich dann auch gemerkt, dass man das mit der Schärfe und der Interpreation noch relativieren kann. :)
Re: Tona 06
King D.A. - 24.02.2006, 13:52
ein kleines Missverständnis könnte der Text verursachen: Lap30: Winkelmann und Knöpke rauschten erst aneinader als die gelbe schon raus war. ;) Ansonsten ist der Bericht wieder :top:
Die Bilder sind schon net schlecht, aber soviel ich weiss gibt es eine bessere Sun-Reflection Map für die Autos, damit der Effekt der Sonne besser zur Geltung kommt. Ich werd mal gucken ob ich die irgendwo finde. Dann kommt auch der Scheineffekt besser heraus.
P.S. wieviel Kompression verwendest du Nolli?
Edit: Ronny müsste diese Reflection Maps haben
Re: Tona 06
Florian Schmelz - 24.02.2006, 14:02
@Scheineffekt
Biiitte bitte nicht diesen völlig überzogenen Sunshine-Blend-Effekt nehmen, der schon mal vor ein paar Monaten bei irgendeinem Team für die Bericht-Fotos verwendet worden ist.
War es Yves Queisert? Ich weiß es leider nicht mehr, wo es die gab.
Aber da waren die Chassis so dermaßen überbelichtet/überstrahlt, da sah man meist nur noch fast weiße Designs. Fand ich nicht so realistisch. Da sind die Effekte mit diesem Foto-Tool bedeutend schöner.
Re: Tona 06
Vitali Blokow - 24.02.2006, 16:58
Gefällt mir sehr gut das ganze !!!
...es waren Ronnys HLR Bilder, wo die Autos überstrahlt so weiss wirkten
Re: Tona 06
Nolli - 24.02.2006, 21:31
Mmmh....erstmal: Scheissdreck, von 10 Uhr an bis eben war mein Internet lahm gelegt :#
Und dann mal zu dem Shine-Effekt: Ich hab mir ein Update aus dem Netz gezogen, dass einiges an der Grafik verändert und darunter waren auch die Maps fürs Shining. Ronny hat, glaub ich, die selben und die gefallen mir zumindest viel besser als die realen. Die Wagen sehen nicht mehr so plastisch aus, da sie matter scheinen. Daran werd ich wohl nix mehr ändern, da ich die besonders bei den Scheiben sehr gut finde.
Warum die allerdings so hell erscheinen, ist recht leicht gesagt. Ich wette, die Bilder sind bei denen mit TFT sehr hell. Ich hab ja auch einen TFT und weiß, dass die Bilder auf der Röhre um einiges dunkler sind. Ich hab zwar meinen TFT etwas dunkler gemacht, aber auch bei mir sind sie noch ziemlich hell. In der Schule hab ich gesehen, dass einzig das Bild mit Knöpke und Hunschede sehr hell ist, es aber noch ziemlich real aussieht.
Ansonsten muss ich einfach mal die Helligkeit weiter unten lassen und den Scheineffekt aus dem dem Fotobearbeitungsprogramm weniger benutzen, damit die Bilder doch relativ dunkel bleiben.
Re: Tona 06
Florian Schmelz - 25.02.2006, 00:31
Naja, laut Kommentaren fand die Mehrheit die Bilder nicht mehr so realistisch und Effekt-Überlastet.
Wie gesagt, man darf es nun nicht übertreiben. Die Bilder vom Shootout waren wirklich klasse.
Die von der MNOS waren von den Effekten her nicht mehr so schön.
Klar, Du bist noch am probieren. Aber ich finde halt auch, dass die Kontraste teilweise zu hoch erscheinen. Sehr helle Chassis (so hell leuchten die einfach nicht) und sehr dunkle Radkästen.
Hier (in meinen Augen) zwei negativ-Beispiele:
Re: Tona 06
Nolli - 25.02.2006, 09:40
Beim letzten kommt doch die Sonne direkt von vorne :lol:
Aber wie du erkannt hast, ich fummel noch rum und Andy Rüsch (der Blogger) meinte eben viel Kontrast und auch ziemlich mit dem Schein arbiten...war wohl dann doch zu viel, auch wenn das letzte(#32/#19) irgendwie mein "Lieblingsbild" aus dem Bericht ist....k.A. wieso.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Orangestich aus den Bildern vom Blogger gar nicht so unüblich ist. Ich hab hier ja mehrere hundert Bilder von Oschersleben und ein Großteil hat auch diesen "Effekt" drin...
Aber ich will jetzt hier keine Rechtfertigung, diese kommen halt mal nicht so gut an, dann änder ich das wieder ;)
(Ist bloß immer blöd, wenn der eigene Bildschirm zu hell ist, da weiß man nicht, wie es sonst so aussehen würde....ich dreh einfach mal den Gammawert im Spiel runter, das sollte wohl helfen)
Re: Tona 06
Florian Schmelz - 25.02.2006, 10:55
Ja, hast schon recht, das #19/#32-Bild hat auch was für sich. :)
Wird schon werden, wollte Dich auch nicht niedermachen. Mit der Helligkeit (TFT, CRT) hast Du auch Recht, das sieht jeder bei sich anders.
Wir sind schon sehr weit gekommen, wenn wir hier nun schon die Bilder bis ins kleinste Detail zerpflücken, oder? :D
Vor ein paar Monaten bestanden die News ausschließen aus Result-News. Und nun kommt praktisch jeden Tag irgendeine inside-News. 8)
Echt geil entwickelt, muss man ja auch mal sagen.
Re: Tona 06
Nolli - 25.02.2006, 16:58
Jep, schön ist es geworden, aber trotzdem bringt uns doch genau diese Kritik weiter und lässt uns immer mehr zur Perfektion streben ;)
Ich hab ja das Problem jetzt auch gelöst und mich schon jetzt an das dunklere Bild gewöhnt...
Re: Tona 06
Vitali Blokow - 26.02.2006, 01:53
diesen gelben ton bei den bildern mag ich auch nicht :)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum inside GNC
Infineon - gepostet von Florian Schmelz am Montag 26.06.2006
Rennbericht Mansfield - gepostet von King D.A. am Donnerstag 11.05.2006
Rennbericht Kentucky - gepostet von King D.A. am Dienstag 13.06.2006
Ähnliche Beiträge wie "Tona 06"