POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR

Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt
Verfügbare Informationen zu "POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: M.M.Hanel - Anonymous
  • Forum: Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt
  • Forenbeschreibung: Öffentliches Kommunikations- und Informationsforum von GSIW
  • aus dem Unterforum: POLITIK und BEHÖRDEN
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 24.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR"

    Re: POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR

    M.M.Hanel - 27.02.2006, 22:39

    POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR
    Das Ringen der Parteien um „Muslim-Papiere“
    von Nationalrat Hans Fehr, Eglisau (ZH)

    SVP,ZH 27.02.2006

    Wer in der schweizerischen Parteienlandschaft etwas auf sich hält, muss offenbar schleunigst ein Muslim-Papier auf den Tisch zaubern – mit Stellungnahmen zu muslimischen Sakralbauten, Minaretten, zu Kopftüchern/Kopftuchverboten, zu Schwimm-, Turn-, Klassenlager- und Schul-Dispensationen oder zur Frage, ob in der Schweiz an einer muslimischen Fakultät Imame ausgebildet werden sollen. So lautet zumindest der Tenor in Parteizentralen und unter Politikern. Das Ganze wird angeheizt von einer Presse, die möglichst harte Aussagen hören will, an denen sie die „Fremdenfeindlichen“ dann aufhängen kann.

    Die selbst verordnete Aufgeregtheit hat verschiedene Parteizentralen und Politiker zum Schwitzen und gar zu Panikreaktionen gebracht. So ist die CVP-Präsidentin – um endlich von der Bischof-Schelte („Die CVP ist nicht der verlängerte Arm der Bischöfe“) wegzukommen – vorgeprellt mit Bruchstücken aus einem unfertigen Arbeitspapier nach dem Motto: „Wir rennen jetzt einmal los; wohin es genau gehen soll, darüber reden wir später.“ Sie wurde von eigenen Parteiexponenten zurückgepfiffen.

    Schwer tut sich aufgrund ihrer Multikulti-Verherrlichungs-Ideologie natürlich auch die SP. Wenn Boris Banga aus Grenchen profilheischend Kopftuchverbote und eine „knallharte Durchsetzung der Grundrechte“ fordert, so bleibt er bei den Genossen der einsame Rufer in der Wüste. In einer Partei, in der es Gebot ist, von „Migranten“ und keinesfalls von Ausländern zu sprechen, bleibt Banga ohnehin ein Illusionär. Die SP-Gutmenschen, die neben der Gleichschaltung mit Brüssel längst eine Einwanderungs-, Asyl- und Einbürgerungspolitik der offenen Scheunentore forcieren und Muslimen auf ihren „Wahllisten chancenreiche Plätze anbieten wollen“ (Jacqueline Fehr), können wohl gar nicht mehr zurück.

    Die FDP-Spitze ist einmal mehr hin- und hergerissen. Man flüchtet sich in das nichts sagende Bekenntnis, eine „gesellschaftsliberale Kraft“ zu sein und beschwört die „kulturellen Vielfalt als Bereicherung für die Schweiz“, was in Anbetracht von gegen 400'000 Muslimen eher zur hilflosen Floskel wird. Und weil man aus Angst vor den nächsten Wahlen glaubt, doch irgend etwas tun zu müssen, ertönt von FDP-Seite einmal mehr der Ruf nach einem neuen Gesetz – nach einem „nationalen Integrationsgesetz“.

    Die Schweiz als Hort der Freiheit

    Im Wettrennen um Muslim-Papiere, neue Gesetze und Islamdebatten hat unter den grossen Schweizer Parteien wenigstens die SVP einen kühlen Kopf bewahrt. Unsere Botschaft lautet: Eine isolierte Islam-Debatte bringt wenig bis nichts. Vielmehr muss dieses Problem im Gesamtrahmen unserer freiheitlichen, demokratischen Ordnung und einer konsequenten Zuwanderungs-, Ausländer-, Einbürgerungspolitik im Interesse unseres Landes gelöst werden. Die Integration ist Sache der Ausländer selbst.

    In erster Linie sind unsere weltweit einzigartigen Grund- und Freiheitsrechte durch alle, die sich in unserem Land aufhalten, zu respektieren und, als für alle verbindlich, durchzusetzen. Die Respektierung der Glaubens- und Gewissensfreiheit, die Meinungs- und Informationsfreiheit sowie die Medienfreiheit, festgeschrieben in den Verfassungsartikeln 15-17, gilt selbstverständlich auch für die gegen 400'000 Muslime in unserem Land und für ihre geistlichen Führer. Und es muss allen klar gemacht werden, dass die Schweiz dem christlich-abendländischen Kulturkreis angehört. Wir leben – wie es de Gaulle seinerzeit für Frankreich ausgedrückt hat – in Colombey-les-Deux-Eglises (Colombey mit den zwei Kirchen), und nicht in Colombey-les-Deux-Mosquées (Colombey mit den zwei Moscheen).

    Es muss uns mit Besorgnis erfüllen, wenn Libyens Staatschef Gaddafi in einem Interview mit der „Neuen Ruhr-Zeitung“ vom 12.2.2006 wörtlich sagt: „Vielleicht wird der Islam eines Tages über Europa herrschen.“ Zudem steht in der neunten Sure des Korans: „O Gläubige, bekämpft die Ungläubigen, die in eurer Nachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen.“ Im Gegensatz dazu ist die Toleranz und die Nächstenliebe zentrales Element der christlichen Botschaft. Und vor allem steht das Gebot der Nächstenliebe im scharfen Kontrast zu den Gewalttaten gegen die „Ungläubigen“, zu denen die Volksmassen im Namen Allahs durch Fanatiker aufgeputscht werden. Besonnene geistliche und politische Führer in islamischen Staaten müssen nun rasch Gegensteuer geben und die Massen zu Besinnung rufen.

    Schweizerische Werte durchsetzen

    Bei aller Weltoffenheit und Toleranz, die unser Land auszeichnen, bleibt eines klar: Wir werden die schweizerische Identität, unsere christlichen Werte und unsere demokratischen Grund- und Freiheitsrechte nur durchsetzen und verteidigen können, wenn wir Fanatikern und Extremisten aller Schattierungen Einhalt gebieten und wenn Leute aus andern Kulturkreisen und Glaubensbekenntnissen in unserem Land eine kleine Minderheit bleiben.

    Voraussetzung ist vor allem eine konsequente Zuwanderungs-, Ausländer-, Asyl- und Einbürgerungspolitik, welche klare Anforderungen an jene stellt, die bei uns leben wollen. Alle noch so gut gemeinten oder ideologisch gefärbten Schönrednereien, Multikulti-Phrasen oder Muslim-Papiere können nicht ausblenden, dass das „Fassungsvermögen“ unseres kleinen Landes mit über 20 % Ausländern an seine Grenzen gelangt. Dies gilt namentlich für Leute aus fremden Kulturkreisen mit anderer Mentalität und zum Teil anderer Rechtsauffassung, für welche die Integration ein Fremdwort ist. Und es gilt gleichermassen für jene Zuwanderer, die es auf unseren Sozialstaat abgesehen haben.

    Diese eigentlich selbstverständlichen Leitplanken durchzusetzen ist Aufgabe der nationalen Politik. Über Kopftücher, Unterrichts-Dispensationen und dergleichen von muslimischen bzw. nicht christlichen Glaubensangehörigen können Kantone und Gemeinden entscheiden.



    Re: POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR

    M.M.Hanel - 27.02.2006, 22:55

    POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR
    Nationalrat Hans Fehr, Eglisau (ZH) schreibt:
    Zitat: Es muss uns mit Besorgnis erfüllen, wenn Libyens Staatschef Gaddafi in einem Interview mit der „Neuen Ruhr-Zeitung“ vom 12.2.2006 wörtlich sagt: „Vielleicht wird der Islam eines Tages über Europa herrschen.“
    Zudem steht in der neunten Sure des Korans: „O Gläubige, bekämpft die Ungläubigen, die in eurer Nachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen.“

    Ich meine: Es muss mich mit Besorgnis erfüllen, wenn hier eine Position vertreten wird, die kein Muslim zu teilen bereit sein darf.

    Obige "Übersetzung" und selbst Interpretation aus dem Qur'an ist mir gänzlich unbekannt. Vielmehr berichtet die Sure 9 von einer Gruppe Medinensern im Krieg gegen die Mekkaner, die einen Bündnisvertrag mit dem Propheten gebrochen hatten. Modern gesagt, geht es um das Delikt des HOCHVERRATES und hat mit der den Muslimen vorgeschriebenen Behandlung der Nachbarn gar nichts zu tun(wie dies hier tendenziös suggeriert werden will).

    Weiters ist zu erklären, dass das islamische Verhalten gegenüber dem Nachbarn, irrespektive welchem Glauben er angehört auf folgenden Qur'anversen und Aussprüchen des Propheten fußt.

    Und dient Allah und setzt Ihm nichts zur Seite; und seid gut zu den Eltern und zu den Verwandten, den Waisen, den Armen, dem Nachbar, sei er verwandt oder aus der Fremde, dem Begleiter an der Seite, dem Sohn des Weges und zu dem (Sklaven), den ihr von Rechts wegen besitzt. Seht, Allah liebt nicht den Hochmütigen und Prahler, [4:36]

    Abu Schuraih Al-'Adawyy berichtete: "Meine Ohren haben es richtig gehört, und meine Augen haben es wahrgenommen, als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sprach und folgendes sagte: »Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Nachbarn ehren. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinem Gast Gastfreundschaft in gebührender Weise erweisen." Die Leute fragten: »Und wie ist die gebührende Weise, o Gesandter Allahs?« Der Prophet sagte: »Sie ist ein Tag und eine Nacht, und die Bewirtung ist drei Tage. Und was darüber hinaus geht, ist eine Sadaqa. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen.«" (Bu, Mu). [SUN:1365]

    'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "(Erzengel) Gabriel hörte nicht auf, mich zu ermahnen, dem Nachbarn Güte zu erweisen, bis ich dachte, er würde ihn für erbberechtigt erklären!" (Bu, Mu). [SUN:1326]

    Meine Frage: Ist dies die Verantwortlichkeit, mit welcher Nationalräte in der Schweiz für eine stabile soziale Lage in ihrem wunderbaren Land sorgen wollen?



    Re: POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR

    Anonymous - 28.02.2006, 17:38


    Tages-Anzeiger vom 25.02.2006

    SP tut sich schwer mit dem Islam

    Die SP ringt um eine Position zur Integration von Muslimen. Lange wollte sie nicht übers Kopftuch reden. Jetzt diskutiert die Partei ihre Haltung. Nicht alle möchten gleich hart sein.

    Von Bettina Mutter, Bern

    Die Islamdebatte beunruhigt die Bundesratsparteien. Alle vier Parteien stellen sich derzeit dieselben Fragen:
    Wollen wir zum Islam Position beziehen und gegenüber Muslimen in der Schweiz klare Forderungen aufstellen - ja oder nein?
    Die CVP sagt deutlich Ja.
    Die SVP sagt: Je nachdem.
    Die FDP sagt Nein.
    Und die Sozialdemokraten? Sie sagen: Wir versuchen es.

    Die sozialdemokratische Unentschlossenheit hat eine längere Vorgeschichte. Im April 2004 forderte SP-Nationalrat Boris Banga, Stadtpräsident von Grenchen SO, ein Kopftuchverbot für Schülerinnen. Er löste damit eine breite nationale Debatte aus. Seine eigene Partei hingegen beschied ihm schriftlich: «Ein Kopftuchverbot löst keine Probleme.» Damit war die Diskussion vorerst beendet. Banga erinnert sich, dass er «ziemlich grob zurechtgewiesen wurde». Inoffiziell habe er allerdings viel Zustimmung bekommen. Nun nehmen die Sozialdemokraten einen neuen Anlauf.

    Im Mai soll vorliegen, was SP-Präsident Hans-Jürg Fehr vor Monaten als «den Neuanfang in der Integrationspolitik» angekündigt hatte. Das Papier soll angereichert sein mit klaren Aussagen, was die Linke von Muslimen erwartet. Banga, Mitglied der Sicherheitspolitischen und der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrates, will darin «Grundrechte knallhart durchgesetzt» sehen. «Die SP wird von der Realität eingeholt. Sie muss Position beziehen», begründet er.

    «Es ist nicht einfach»

    Knallhart wird diese nicht sein. Banga sitzt nicht in der Fachkommission Integration. Und deren Präsidentin, die Zürcher Nationalrätin Vreni Hubmann, sagt: «Wir ringen um eine gemeinsame Position. Es ist nicht so einfach.» Über muslimische Friedhöfe habe man noch nicht geredet. Ebenso wenig über die Ausbildung von Imamen in der Schweiz. Klar ist vorerst, dass auch die SP keine Lehrerinnen möchte, die mit Kopftuch unterrichten. Hubmann sagt: «Wer im Namen des Staates etwas tut, soll kein Kopftuch tragen. Da sind wir uns einig.»

    Anderes erweist sich als kniffliger. Wie klärt die auf Chancengleichheit bedachte Linke die brisante Frage, ob muslimische Mädchen vom Schwimm- und Turnunterricht dispensiert werden dürfen? Da hapere es noch, gibt Hubmann zu. «In dieser Sache sollte man von Fall zu Fall Lösungen finden», erläutert sie die bisherige Position der Arbeitsgruppe.

    An der Parteispitze hätte man es gerne etwas konkreter. Der neue Generalsekretär Thomas Christen sähe es gern, wenn seine Partei den Muslimen nur «medizinisch begründete Ausnahmefälle» erlauben würde. Dem steht allerdings ein Bundesgerichtsurteil von 1993 im Wege, welches die Dispens muslimischer Mädchen vom Schwimmen rechtfertigte.

    Diese Haltung kommt vielen in der Partei zupass. Härte gegen Ausländer und Andersgläubige - auch Muslime - gefällt den Genossen nicht. Vreni Hubmann selbst hofft, mit der Zeit würde alles einfacher. «Die Süditaliener haben sich relativ problemlos integriert in der Schweiz», sagt sie. «Wir erwarten deshalb, dass dies auch bei Musliminnen und Muslimen der Fall sein wird.» Der grüne Zürcher Nationalrat Daniel Vischer, Vorstandsmitglied der Gesellschaft Schweiz-Islamische Welt, glaubt nicht daran: «Eine Integration wie bei den Süditalienern wird nie stattfinden.» Die Linke müsse «eine gewisse Gettoisierung der Muslime akzeptieren».

    Angst vor muslimischer Dominanz

    Genau das will Hubmann mit «vertrauensbildenden Massnahmen» gegenüber Muslimen verhindern. Jene «spezifischen Probleme», die CVP-Präsidentin Doris Leuthard im Umgang mit Muslimen ortet, habe sie nirgends festgestellt. Die Winterthurer SP-Nationalrätin Jacqueline Fehr erläutert im Zusammenhang mit dem Karikaturenstreit ebenfalls, es handle bloss aus Angst, wer in der Schweiz «Minarette verhindert» und «hastig politische Integrationsideen auf den Tisch knallt». Doch Vischer versteht «diese Angst, dass die islamische Kultur eine gewisse Dominanz bekommt». Das werde genau so sein. «Wir können es nicht ändern», sagt er.

    Boris Banga hätte es gerne härter

    Was ist zu tun? Jacqueline Fehr ruft alle dazu auf, «Muslimen auf den Wahllisten Plätze anzubieten, die ihnen echte Chancen öffnen, gewählt zu werden». Diese Integrationsarbeit, sagt die Basler Ständerätin Anita Fetz, hätte die SP längst leisten müssen. «Wir machen das in Basel seit Jahren. Aber man muss es machen, nicht nur darüber reden», kritisiert sie. Die Berner Ständerätin Simonetta Sommaruga ergänzt in ihrem Buch «Für eine moderne Schweiz», Integrationspolitik setze «einen gewissen Druck voraus». Diesen Druck und «eine klare Position zum Islam» traut der auf Härte bedachte Boris Banga seiner SP nicht zu. Und tatsächlich verspricht Hubmann vorerst nichts: «Wir lassen uns nicht unter Druck setzen.»



    Re: POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR

    Anonymous - 08.03.2006, 22:42

    SVP - Quo vadis
    Offener Brief an die SVP Parteiführung

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ihr Infoblatt bzw. ihre Medienmitteilung vom 23. Februar 2006 nehme ich
    gerne zum Anlass, Ihnen meine Meinung als Schweizer Bürgerin (geborene
    Schweizerin mit gaaaanz langem CH Stammbaum) kundzutun - nachdem wir ja auch
    ihre Meinung ungefragt und ständig hören bzw. lesen müssen:

    Ich finde es bemühend, dass die SVP wie seit jeher, auf einen
    ausländerfeindlichen Zug aufspringt und nun, vermutlich mangels anderer
    Themen - die Muslime ständig und überall angreift. Dazu noch äusserst
    unqualifiziert und bar jeglicher genauerer Hintergrundinformation über den
    Islam als Religion.

    In ihrem neusten Angriff verlangen Sie, dass nur Ausländer sprich Muslime
    eingebürgert werden dürfen, die die Verfassung der Schweizer
    Eidgenossenschaft achten. Nun, dagegen ist an und für sich nichts
    einzuwenden und ich bin sicher, die Dossiers der einbürgerungswilligen
    Ausländer werden von den zuständigen Behörden auch ohne Panikmacherei der
    SVP genügend geprüft.

    Ihre Medienmitteilung ist äusserst unqualifiziert - wie kommen sie dazu,
    einem muslimischen Mann zu unterstellen, dass er seine Frau schlägt und
    unterdrückt? Wo genau finden sie diese Infos, die darauf hinweisen, dass die
    muslimischen Männern ihre Frauen schlecht behandeln und quälen?

    Ich kann ihnen gerne versichern, dass die einzigen Männer, die mich
    geschlagen hatten, gute und brave Schweizer Bürger waren. Meine Erziehung
    erfolgte nach einem äusserst strengen patriarchischen System, obschon meine
    Eltern gläubige Christen und den Islam nur aus den Fernsehsendungen kennen.

    Während 9 Jahren arbeitete ich bei der Polizei in der Ausländerabteilung -
    ich kann auf Grund verschiedener direkten Erfahrungen sehr gut abschätzen,
    welchem Gedankengut ein Ausländer angehört und glauben sie mir, ich traf
    mindestens ebenso viele Schweizer, welche die Gesetze grob missachteten und
    welche leider auf Grund der Schweizer Gesetzgebung nach wie vor in Freiheit
    munter weiter delinquieren.

    Einen Menschen auf Grund seiner Rasse, seiner Herkunft oder Religion
    dermassen zu diskriminieren, wie sie es in ihren diversen Mitteilungen immer
    wieder tun, ist ebenso eine krasse Handlung gegen die Schweizer
    Gesetzgebung.

    Der Kampf gegen die Muslime, gegen das Ach-so-Böse Unbekannte ist für die
    SVP ein Dauerthema und endlos zu gebrauchen im sonst eher faden Wahlkampf.
    Wer sonst kann wohl besser als das unbekannte Böse benutzt werden als wir -
    die Muslime - wohl kaum die Juden, die übrigens in Zürich wohl kaum ihrer
    Kopfbedeckung wegen auch nur einmal angegriffen oder belästigt werden. Da
    verbrennt sich keiner gerne die Finger aber uns Muslimen darf man wohl immer
    wieder gebetsmühlemässig die christlichen Werte vortragen - aber, welche
    Werte bitteschön????

    Die christlichen Werte in der CH-Gesellschaft sind doch wohl den wenigsten
    noch geläufig - sonst würden die Schweizer mit ihren ausländischen Nachbarn
    ganz anders, eben christlich, umgehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen,
    dass die übertriebene Zur-Schaustellung des Körpers auf Plakaten den
    christlichen Werten, die es ja unbedingt zu wahren gilt, entspricht. Wir
    Europäer sind weit weg von jeglicher Emanzipation der Frau wenn gleichzeitig
    solche Werbung, welche die Frau einzig als Lustsymbol darstellt, dümmlich
    und willig, erlaubt ist (wie wärs mit einem Plakat für die SVP..)

    Zudem - christliche Werte haben wohl kaum mit dem unanständigen Gebaren
    verschiedener Christen in den Teppichetagen von Grossinstituten zu tun,
    welche nach der Entlassung von zighundert Angestellten sich grossartige Boni
    zuschanzen und von einem Aktiengewinn profitieren, derweil die Entlassenen
    während Jahren zig-Bewerbungen schreiben und manchmal auch hoffnungslos
    abstürzen.

    Und was ist mit unseren Drogensüchtigen - anonym und elegant mit Kokain in
    den Teppichetagen - verwahrlost und verelendet im Bahnhofbezirk - sind das
    unsere christlichen Werte - handelt es sich bei diesen Menschen um
    sogenannte brave Eidgenossen, wie die SVP immer wieder gerne betont?

    Und wie weit weg ist ein Familienvater von allen christlichen Werten, wenn
    er seine Kinder, seine Frau tötet und anschliessend Selbstmord begeht. Ein
    Vorfall, welcher sich in den letzten Jahren häufte - ja was Selbstmord
    betrifft stehen wir weltweit an zweiter Stelle - hat dies mit den
    christlichen Werten zu tun?

    Es wäre an der Zeit, dass die SVP in Luzern speziell und auch im Allgemeinen
    wieder einmal vom Stammtischgeheule zurücktritt. Nur eine sachliche
    Diskussion basierend auf genauen Informationen und der nötigen Toleranz im
    Gespräch bringt uns - die Schweizer gemeinsam mit den Ausländern, welche nun
    eben in der Schweiz wohnen (oder wollen sie alle Auslandschweizer ebenfalls
    zurückpfeifen? Der eine oder andere fällt ja auch negativ auf -
    beispielsweise in Thailand - Vergewaltigung und Missbrauch von
    Minderjährigen).

    Und was überhaupt heisst "Integration" oder gar "Islamist" ? - ich finde es
    müssig, dass nun jeder Politiker oder Möchtegerne mit diesen Wörten um sich
    schlägt - notabene bevor er deren Bedeutung überhaupt mächtig ist.

    Uns Schweizern fehlt - und insbesondere der SVP - das soziale Gewissen - und
    ohne dieses werden wir ob kurz oder lang absinken - ich habe mehr Achtung
    vor jedem Bauern in Aegypten oder Fischer in Portugal, welcher ruhig und mit
    Würde seine Arbeit verichtet und andere Werte sucht, als das ständige
    Streben nach Geld, Macht und Wahnsinn.

    Fareeda Sonderegger, Zürich
    Schweizerin - Muslimin - gleichberechtigt und stimmberechtigt!



    Re: POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR

    M.M.Hanel - 08.08.2010, 12:56


    .
    SVP - neuerliche Aktionen gegen Muslime und ISLAM

    Unter angegebenem Link:
    http://www.volksbefragung.ch/wie-viel-islam-wollen-sie.html

    behauptet die SVP erneut, dass der ISLAM die Zwangsehe erlaube oder gar fordere.

    Sollen die Muslime Anzeige wegen Verleumdung, Gefährdung des Religionsfriedens, absichtlicher Verunglimpfung oder anderer entsprechender, juristisch korrekt formulierter Vergehen einreichen?

    Wenn SIe MUSLIM sind, schreiben Sie sich doch ein im neuen Forum "Muslime - online" und nehmen an der Abstimmung teil!
    Hier: http://muslime.forumprofi.de/thema-anzeigen-svp-neuerliche-aktionen-gegen-muslime-und-islam-t9.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt

    Die KATHOLISCHE KIRCHE und die MUSLIME - gepostet von M.M.Hanel am Freitag 22.06.2007
    FLYER der jungen SVP von Mitte Februar 2006 - gepostet von Anonymous am Samstag 25.03.2006
    EIDGENÖSSISCHE KOMMISSION in der Schweiz - gepostet von Muhammad am Samstag 02.09.2006
    Wo sind sie? - gepostet von Anonymous am Dienstag 31.07.2007
    Europa befindet sich im Krieg mit dem Islam - gepostet von Anonymous am Samstag 19.05.2007
    WUNDER der SCHÖPFUNG - gepostet von M.M.Hanel am Donnerstag 29.03.2007
    Zitate - Sprüche - Gedichte - gepostet von Muhammad am Samstag 20.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "POSITION der SVP zum ISLAM - NR Hans FEHR"

    Neuer Rekord: Schumacher holt 66. Pole Position - Actros (Samstag 22.04.2006)
    Islam Akidesi ve Etkisi - degisim (Mittwoch 12.01.2005)
    wo sin den die regeln? - littlevampire (Freitag 04.04.2008)
    Deutschsprachige ISLAM Sendungen - M.M.Hanel (Montag 19.09.2005)
    Feministinnen gegen Islam - r2 (Freitag 23.03.2007)
    position! - Mik (Sonntag 24.07.2005)
    WAS IST ISLAM? - Spayn (Freitag 20.10.2006)
    Türk Islam Ülküsü - Resul (Freitag 17.02.2006)
    Islam die zweite. - Wolfgang (Dienstag 27.03.2007)
    islam ist mittelalterliche Gehirnwäsche für Versager - Anonymous (Mittwoch 16.08.2006)