Merle und eine Überraschung

Gestüt Eichenhof Forum
Verfügbare Informationen zu "Merle und eine Überraschung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyra
  • Forum: Gestüt Eichenhof Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte schreiben!
  • aus dem Unterforum: Kyra (Hofbesitzerin)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Merle und eine Überraschung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Merle und eine Überraschung"

    Re: Merle und eine Überraschung

    Kyra - 23.01.2008, 21:58

    Merle und eine Überraschung
    9. Bericht

    Frierend wachte ich heute morgen auf. Ich blinzelte ein paar mal und zog mir dann die Decke bis unter die Nase. "Scheiß Winter", dachte ich. Nach 10min konnte ich mich dann doch aus dem Bett quälen. Müde machte ich das frühstück für Sam und mich, denn merle war noch immer nicht wieder da... Nach dem Frühstück und einer warmen Dusche ging es mir schon viel besser. Dann ging ich raus auf den Hof und versorgte die Pferde. Füttern, auf die Weide bringen, misten. Dann kontrollierte ich wie jeden Tag die Tränken und die Zäune. Als dann endlich alles erledigt war, fuhr ich nochmal los um neue Futter zu bestellen.

    Gegen Mittag war ich dann wieder da und aß mit Sam zu mittag. Danach schnappte ich mir Sky Line und swift, die ich als Handpferd mal mit ins gelände nahm. Sam schloss sich unserer kleinen Gruppe auch noch an und so zogen wir zu 4. los.
    Der Anfang verlief ganz gut. Sam passte schön auf das Swift auch artig mitlief und Sky Line hatte mal wieder Feuer unterm Hintern. Das lies ich erstmal raus, indem ich mal ein "bisschen" galoppierte.

    Danach passierte etwas unerwartetes. Sam bliebt plötzlich stehen und spitze die Ohren und stellte die Rute auf. "Sam, hast du ein Kaninchen gesehen?" Fragte ich scherzhaft. Doch plötzlich schoss etwas aus dem gebüsch. Sky Line sprang zurück und rannte dabei Swift um, die kurzerhand auch zurückspringen musste und erschrocken ausschlug. "MERLE!" Rief ich völlig erschreckt und erfreut. "Merle wo warst du??" Natürlich wusste ich, dass sie mir nicht antworten konnte, aber ich war in dem Moment so überrascht, das ich nichts besseres rausbrachte. Merle dagegen umkreiste freudig Sam und rannte dann wieder durch das gebüsch dahin, wo sie hergekommen war. "merle.. warte..!" Rief ich. Dann sprang ich von Sky Line und band sie mit Swift an einem Baum an. Dann rannte ich zusammen mit Sam durch das Gebüsch und verfolgten merles Spur.
    Sehr schnell kamen wir an einer Hütte an. Merle verschwand durch ein kleines Loch in der Wand, Sam hinterher. Ich musste dort leider passen, entschied micht dann aber für die Türe. Ich suchte mich durch die Strohlawine durch. In der hintersten Ecke fand ich dann meine hunde, und... WELPEN! Ja wirklich, Welpen! Ich nahm vorsichtig einen hoch um ihn mir mal anzusehen, so alt schienen die kleinen noch garnicht zu sein, ich schätze sie auf 2 Wochen. Merle hatte sich schützend um den Rest gelegt und leckte einem liebevoll den Kopf. "Ja und nun?!" Fragte ich ratlos. Merle sah mich an.. Diesem Hundeblick konnte man nicht wiederstehen. "Okay.. ich bin gleich wieder da...!" Ich lies die Hunde in der Scheune zurück, sperrte zur sicherheit noch das Loch zu und ritt dann schnellstens mit Sky Line und Swift zurück. Auf dem Hof sah ich kati, die merkte natürlich sofort das es sich um einen notfall handelte und übernahm Sky Line und Swift, das rechnete ich ihr hoch an^^!

    Mit Auto und Korb fuhr ich zurück in den wald. An der scheune angekommen sammelte ich alle Babys ein und meie beiden großen folgten mir aufmerksam. Wieder auf dem Hof angekommen wollte Kati natürlich wissen, was denn so dringent war. Ic zeigte ihr die Hunde und sie sagte nur "Wahnsinn, wer macht denn sowas??". Gemeinsam versorgten wie die kleinen. Ich holte noch einen Tierarzt her und er stellte fest, das die kleinen eigentlich putz munter waren, außer das sie ziemlich mager und erschöpft waren. Die erste Milch hatten sie wohl noch von ihrer mama bekommen. Jetzt fragte ich mich aber gewaltig, wie Merle es nur geschafft hatte, die kleinen zu füttern.

    Abends, als alle erschöpft in den Betten (hauptsächlich meins^^) lagen, musste ich merle dann doch schon sehr loben. "Ne Merle, du bist schon eine echte Heldin!!"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Eichenhof Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Merle und eine Überraschung"

    überraschung - bacardibaby (Montag 09.10.2006)
    Meine Katze Merle ist krank.... - morgania (Dienstag 05.02.2008)
    Haute Hip oder 20 Something FRIEDHOF bitte - kessy (Donnerstag 19.06.2008)
    Überraschung ... - ProperRocker (Freitag 25.11.2005)
    Überraschung Ice =) - Anonymous (Mittwoch 01.09.2004)
    Merle - Merle (Freitag 16.06.2006)
    Mal ne Kleine Überraschung - ||_Admin_|| (Samstag 06.01.2007)
    Überraschung! - Sandy (Mittwoch 03.10.2007)
    Überraschung - Gericom (Dienstag 29.11.2005)
    Überraschung - Superghost (Montag 09.07.2007)