Guppy- und Schwertträgerplage

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Guppy- und Schwertträgerplage"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Susanne
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Futtertiere
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Guppy- und Schwertträgerplage
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 7 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Guppy- und Schwertträgerplage"

    Re: Guppy- und Schwertträgerplage

    Susanne - 15.01.2008, 13:07

    Guppy- und Schwertträgerplage
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe 3 AQs für meine Schildkröten in Betrieb. 1,50 für meine Chinemys, 1,20 für die Kinosternon und für Justin Cumberland 1 Meterbecken.

    Irgendwie sind meine Schildkröten nicht sonderlich an den Fischen interessiert. Außer die Chinemys die ab und an im Halbdunkeln mal einen älteren Guppy erwischen. Da sie aber jetzt ruhen, konnte sich der Guppybestand wieder erholen. :roll: Mittlerweile habe ich ziemlich viele Guppys und Schwertträger. Ich habe es schon mal mit Zwergbarschen versucht - allerdings nicht mit viel Erfolg. Sie sind wohl zu empfindlich wegen der neugierigen Schildkröten.

    Kann mir jemand eine Barschart oder einen anderen Fisch empfehlen, der einen häufigen Wasserwechsel nicht übelnimmt und vielleicht auch den Nachwuchs etwas eindämmt? :oops:

    Danke...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Fotosammlung zur Bestimmung - gepostet von Gitanes am Freitag 03.08.2007
    Winterzeit? - gepostet von Esther am Donnerstag 13.09.2007
    Wie kalt ist es bei euch und den Landschildkröten? - gepostet von conny am Montag 24.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Guppy- und Schwertträgerplage"

    Angriff auf Guppy - Guppy (Sonntag 05.11.2006)
    Futtertier - Guppy - Gitanes (Mittwoch 03.10.2007)
    Mein kleiner Guppy Blacky .-( - satine (Dienstag 28.08.2007)
    Der Guppy; alteingesessene Vorurteile - tatjana (Freitag 09.09.2005)
    Guppy Geburt!!! Wann gehts los??? - aquajul (Samstag 27.01.2007)