Tintenherz - Der Film

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Tintenherz - Der Film"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lyndwyn - Apollonia Spiegelgold - Arya - Sonea - Xoi - Meggie - Salama al Morgin - Eowyn - Neni
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Tintenherz/Blut/Tod
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tintenherz - Der Film
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 3 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tintenherz - Der Film"

    Re: Tintenherz - Der Film

    Lyndwyn - 12.01.2008, 02:56

    Tintenherz - Der Film
    So. Wie findet ihr es, dass der "Tintenherz" verfilmt wird (ist)? Welche Erwartungen habt ihr an den Film und auf welche Figur freut ihr euch vielleicht ganz besonders? Und entsprechen die Darsteller euren Vorstellungen?

    Trailer:
    http://www.inkheartmovie.com/

    hier sind Infos zum Film auf der Cornelia Seite=)
    http://www.corneliafunke.de/de/film/film-83.html

    So nun meine Meinung zu dem ganzen.
    Ich freue mich riiiiiiesig, dass Tintenherz verfilmt wird, weil ich die Bücher über alles lieb hab und ich glaube, dass das ganze auch nicht so verhauen wurde, wie Eragon.
    Ich freue mich im Film ganz besonders auf Staubfinger!=) Ich bin total gespannt. Und die Darsteller sind fast alle absolut perfekt, finde ich. Als ich erst die unverkleideten Fotos sah, dachte ich außer bei Mo und Meggie nur "Oh.Nein." aber in Verkleidung schaut alles schon ganz anders aus!*_*
    Besonders megagut getroffen finde ich Meggie, Mo, Elinor, Fenoglio, Farid und Staubfinger! Wer mir jedoch garnicht gefällt ist Capricorn, den hab ich mir knorriger irgendwie und mürrischer vorgestellt. Aber ich hatte bevor ich Bilder sah immer gedacht "omg, Mo kriegen die im Leben nicht so hin, wie ich ihn mir vorstelle", weil nämlich Mo so eine ganz bestimmte Ausstrahlung haben muss. Einerseits für Meggie der Vater, der ruhige und liebe Buchbinder. Dann aber auch auf der anderen Seite der Mutige (später ja Eichelhäher) und beinahe schon heldenhafte, aber trotzdem auch manchmal sehr traurige... Un Brandon Fraser passt einfach nur genial in die Rolle, finde ich.



    Re: Tintenherz - Der Film

    Apollonia Spiegelgold - 12.01.2008, 09:49


    Mh ich war grad auf der seite lyn,also Farid is perfekt würfd ich mal sagen,Mo is auch ganz gut aber Meggie???na ja!!!Und STAUBI SOLL NICH BLOND SEIN!Und capricorn und soll dasBasta sein?Find ich au nich soooo aber es is noch in Ordnung.
    Na ja den Film schau ich mir nat.auf jeden fall trotzdem an..das hört sich ja schon mal nich schlecht an,aber ich muss zugeben das ich mir die personen anders vorgestellt habe..na ja



    Re: Tintenherz - Der Film

    Arya - 12.01.2008, 12:00


    ich schaue ihn mir auch wenn ich das buch gelesen habe^^ ich habe schon vierl gehört von dem buch des ist bestimmt gut^^



    Re: Tintenherz - Der Film

    Lyndwyn - 12.01.2008, 12:51


    ja, das Buch ist total gut (die Bücher, das erste ist aber das schlechteste....).
    Und stimmt, Basta hab ich mir schlanker und wesentlich hübscher vorgestellt und Capricorn wie gesagt irgendwie fieser und grimmiger und kälter.
    Meggie ist fast haargenau so, wie ich sie mir vorgestellt hab!! Und Staubi is doch nich blond, der hat doch rotes Haar oô



    Re: Tintenherz - Der Film

    Apollonia Spiegelgold - 12.01.2008, 16:28


    Sieht aber aus wie Blond!
    Und Meggie hab ich mir anders vorgestellt,mit braunen haarn i-wie :? na ja und Basta auch nich wie son Fleischkloos da haste recht lyn!ich find auch capri is i-wie zu fett!!



    Re: Tintenherz - Der Film

    Sonea - 12.01.2008, 16:28


    ich hab mir meggie und mo hübscher vorgestellt.... :?



    Re: Tintenherz - Der Film

    Xoi - 12.01.2008, 17:02


    ich mir acuh...also mogeht...aber meggi...hab ich mir ganz anders vorgestellt...und einigesanderes auch..

    aber ansonsten finde ich toll, dass des verfilmt wird!!



    Re: Tintenherz - Der Film

    Lyndwyn - 12.01.2008, 18:56


    Und Basta ist ja sowasavon hässlich, ich hätte gedacht er wär hübscher und schlanker!!
    aber es steht glaub ich auch irgendwo, dass Meggie blond is^^ und so hässlich finde ich sie nun auch nicht... Und Mo wie gesagt den finde ich voll cool!!



    Re: Tintenherz - Der Film

    Xoi - 12.01.2008, 19:50


    hmm...naja aber ich finde staubfinger toll...ich hatt ihn mir zwatr auch anders vorgestellt...aber ich bin sehr zufirieden!!



    Re: Tintenherz - Der Film

    Lyndwyn - 13.03.2008, 21:13


    ja, ich hab ihn mir etwas kleiner vorgestellt, aber ich finde ihn auch so total cool!



    Re: Tintenherz - Der Film

    Meggie - 13.03.2008, 21:29


    Ich finde Meggie total toll getroffen =) Sohabe ich sie mir auch vorgestellt..und Staubfinger is sowieso der coolste =)



    Re: Tintenherz - Der Film

    Salama al Morgin - 14.03.2008, 19:53


    Ich finde auch das Meggie gut passt!
    Allgemein find ich es schon gut das Tintenherz verfilmt wird aber ich hab iwie Angst das das dann so scheiße wird wie bei Eragon *zitter*



    Re: Tintenherz - Der Film

    Lyndwyn - 15.03.2008, 13:15


    das glaube ich nicht, denn bei Eragon hatte Paolini ja garkein Mitspracherecht mehr und war auch kaum (garnicht?) am Set des Films. Ich habe gehört, dass Frau Funke jedoch öfters am Set war und das ganze ein wenig "überwacht" hat :wink: es gibt also Hoffnung, dass der Film gut wird^^



    Re: Tintenherz - Der Film

    Salama al Morgin - 15.03.2008, 13:21


    das is schön!!! ich würds eh besser finden wenn bücher verfilmt werden das dann die Autoren IMMER Mitspracherecht haben!



    Re: Tintenherz - Der Film

    Apollonia Spiegelgold - 05.04.2008, 12:32


    HM ALSO ich weiß nich ich find eigt nur mo gut getroffn..meggie ähm pfff aber von mkir aus wenns sein muss aber BASTA?CAPRICORN?STAUBFINGER? :shock: nich wirklich..



    Re: Tintenherz - Der Film

    Eowyn - 15.05.2008, 13:40


    Ich freue mich auch schon auf den Film, habe aber inwzwischen Bedenken, weil der Starttermin schon einige Male verschoben wurde. Das ist kein gutes Zeichen. Die Besetzung der Charaktere finde ich im großen und ganzen gelungen, außer Elinor. Die sollte halt so mollig sein wie im Buch. Diese hagere alte Schauspielerin passt einfach nicht.



    Re: Tintenherz - Der Film

    Neni - 23.05.2008, 12:47


    Tintenherz wird verfilmt? Wow...wusste ich nicht...weiß man schon wann der Film bei uns in die Kinos kommt?



    Re: Tintenherz - Der Film

    Xoi - 23.05.2008, 13:18


    Also ich weiß nciht ob das für Deutschland ist das Datum aber ich denke es Mal: 18.12.2008

    Quelle: http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=5456



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Mein Name ist Lyndwyn. - gepostet von Arya am Samstag 15.12.2007
    Fantasyfriends!!!! - gepostet von Arya am Dienstag 30.10.2007
    Ränge - gepostet von Arya am Montag 08.10.2007
    Lieblingscharakter - gepostet von Arya am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tintenherz - Der Film"

    Die Mucke zum Film^^ - Gwenn (Donnerstag 03.02.2005)
    der film - Lena (Sonntag 15.04.2007)
    Fatherland - der Film - Josef D. (Montag 20.11.2006)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Film-Rätsel - WolfsHund (Sonntag 06.01.2008)
    South Park-Der Film - James Hetfield (Dienstag 25.10.2005)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)
    20. Spieltag - Aal-Manni (Montag 18.02.2008)
    Im falschen Film? - Goin Einbein (Sonntag 18.03.2007)
    Der Angriff auf Taurajo - Sonicore (Sonntag 03.07.2011)