Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Raid oder Wer alles mitmöchte!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Faya - Pirate - Keyiina - Hellhadron - Cydius - Gromdrengi - Shouei - Nadara
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: * RdW und DGmbH * - Guides - Screenshots - Plauderstube -
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 15 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Raid oder Wer alles mitmöchte!"

    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 01.08.2008, 18:56

    Der Raid oder Wer alles mitmöchte!
    Auf allgemeine Absprache zwischen Keyiina und mir habe ich hier einen neuen Thread erstellt, in dem wir uns alle für den Raid anmelden können, der Übersicht halber!
    Schon mal uns allen weiterhin viel Spaß beim raiden, Prost!



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Pirate - 01.08.2008, 23:41


    Shit, dann muss ich mit lvln ja ml richtig Gas geben =)



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 02.08.2008, 17:59


    Pirate hat folgendes geschrieben: Shit, dann muss ich mit lvln ja ml richtig Gas geben =)

    Tja Mario, wir raiden am Monag, also hopphopp^^



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Keyiina - 02.08.2008, 19:18


    So jetzt habe ich es auch bis hierher geschafft :)

    Ich bin natürlich mit dabei...immer *g*



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 03.08.2008, 13:01


    Butterberta?*G*



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Keyiina - 04.08.2008, 06:46


    Ich sag dir, in Warsong zieht die Aggro wie nix...und genau das will ich ja, dann muss ich nicht mehr zu den Gegnern laufen um sie niederzumachen ;)



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Hellhadron - 05.08.2008, 09:02


    Tja, einen wunderschönen buon giorno auch!

    Bei jeglichem Raid wäre ich dabei! Zul'Aman wir kommen! :wink:



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Cydius - 05.08.2008, 10:24


    Hallo auch,
    bin auch immer dabei ;)



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Gromdrengi - 05.08.2008, 12:24


    Hallöchen!
    Bin natürlich auch immer mit von der Partie. Läuft!



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Shouei - 05.08.2008, 13:14


    ...natürlich! :D



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Cydius - 05.08.2008, 14:53


    ... also hab da mal so ein mehr oder minder persönliches Anliegen:
    Ich weiß wir nehmen uns jedes mal vor, um ca 18:00 anzufangen und wie das Leben so spielt verschiebt sich der Kararaid gerne mal auch schon auf 2 Stunden später. Ist ja auch nicht so einfach 10 Leute zur gleichen Zeit am gleich Ort zu haben.
    Und das wäre schon so mein Problemchen. Die letzten Wochen hatte ich das Glück, keine Schule zu haben und dann habe ich bis Ende der Woche noch Urlaub. Da ist es völlig egal wann wie und wo. Jetzt fängt nur nächste Woche Berufsschule an und Urlaub ist auch zuende. Ihr könnt euch denken worauf ich hinaus will: Ich wäre wirklich froh, wenn wir Kara raiden (oder ZA), es nicht so super spät wird.
    Ich weiß das ist nicht bei jedem immer möglich und auf mich kommt ja es nicht unbedingt immer an (DD's sind ja leider gut Austauschbar). Aber mein Bruder hat ein ähnliches Problem und ich weiß nicht wie der Rest das sieht. Zusätzlich kommt natürlich hinzu, dass ich vom Gear her mit euch mithalten will, weil hinterher gimpen ist echt unlustig (hab ich schon lange genug gemacht) UND ich behaupte mal, es ist viel cooler, wenn nicht so viel Randoms dabei sind *g*.

    achja... ich weiß wir sind gestern recht schnell durchgekommen und wenn wir noch einwenig ZA loot dazu bekommen, geht das vielleicht noch schneller. Und man muss ja nicht immer sofort clearen, sondern kann das ganze mal auf 2 Tage teilen. Wobei das wieder auch recht kompliziert wird. Nur irgendwie wollte ich mal generell die Problematik ansprechen.

    Es muss jetzt auch nicht jeder sagen "Jo, as kla immer 18:00 Uhr", nur würde ich generell mal wissen wollen wie ihr das so seht.



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Keyiina - 05.08.2008, 15:27


    Also 18:00 war ja immer der angepeilte Termin.
    Leider kann da Robi nicht, sondern erst ab 18:30
    Wenn wir wirklich dann anfangen und nicht erst zwei bis drei Stunden später, sollte das doch kein Problem sein.

    Mir macht es ja auch keinen Spaß zwei Stunden in WoW rumzugammeln und zu warten ;)

    Gestern war aber zudem eine recht unglückliche Situation, dass irgendwie die Hälfte der Leute irgendwas hatte.

    Vor 18:00 kann ich selber sowieso nicht, von daher passt mir 18:30 eigentlich ziemlich gut.



    Ich denke es ist im Sinne aller, wenn wir Karazhan konzentriert und zügig durchspielen, da sind dann auch Zeiten von unter 3 Stunden locker drin.
    Wenn alle pünktlich da sind und es zwischendrin keine AFK Pausen gibt (wir können ja auch eine kollektive Pause einbauen, damit sich das nicht auf den Raid verteilt) ist schonmal viel gewonnen.

    Was ich persönlich mir noch wünschen würde, wäre der konsequente Einsatz von Bufffood, Elixieren, Cooldowns, Trinkets und sonstwas. Nicht nur bei Bossen, sondern auch beim Trash. Dazu noch möglichst optimale Verzauberungen und Steinchen aufs Equip. Wenn alle 10 Spieler in der Gruppe mit diesen Voraussetzungen dabei sind, sollten wir nochmal massiv Zeit gewinnen können, wodurch sich die "Investition" in diverse Buffsachen auch wieder lohnt.
    Wenn wir statt 3-4 Stunden Kara nur 2 Stunden Kara brauchen, aber jeder für 25g Zeugs einwirft und nachher 2-3 Daily Quests macht, hat man mehr Kohle am Ende und trotzdem Zeit gespart.

    Ich frage mich sogar ob es effizienter ist, gerade bei Aggrokandidaten wie Keyiinus, wenn sie von einem Pala SDR gebufft bekommen und dafür beim Trash volles Rohr draufhauen können. Das wären dann Sachen bei denen man experimentieren müsste.



    Aber um auf die Ausganssituation zurückzukommen: Ich bin auch lieber früh fertig als um halb 3 Morgens ins Bett zu gehen.

    Wenn wir Kara Markenruns plus ZA durchziehen wollen braucht das sicher etwas Einsatz von jedem Einzelnen. Mats für Tränke/Elixiere besorgen, Bufffood angeln und pünktlich vor Kara stehen. Wenn man dafür statt einem 4 Stunden Run mit 2 Stunden Verspätung in maximal 3 Stunden durchkommt ist das doch super, zumal sich bei einer kürzeren Spielzeit für Kara-Clear sicher schneller eine volle Gruppe zusammenstellen lässt.



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Shouei - 05.08.2008, 15:54


    Zusammengefasst à la Engelsdrache: Nimm Buff-Food mit, sonst gkick! ;)


    Also vielleicht sehe ich das jetzt nicht so unentspannt wie ihr, aber meiner Meinung nach war das letztes Mal schon richtig schnell und wenn es denn noch schneller wird, wohlan denn!

    Ich denke auch, durch Pünktlichkeit holen wir mehr raus als durch hektisches Durchgerushe und Manapotions auf cd! :D



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Keyiina - 05.08.2008, 16:43


    Nein, kein gkick *g*

    Ich denke auch dass durch Pünktlichkeit am meisten gewonnen ist :)

    Aber im Gegensatz zu unseren Unterfangen mit der anderen Gilde, ist Bufffood und Co nicht mehr dringend nötig um überhaupt durchzukommen. Wir haben mit der jetzigen Konstellation eher eine 100%ige Chance Kara schnell zu erledigen und ich will nur sagen, wenn wir da mit einfachen Mitteln nochmal etwas Zeit gewinnen können...warum nicht?

    Ich sehe Edelsteine, Verzauberungen, Tränke und Essen eher auf einer Stufe mit dem Equipment und glaube dass viele den Effekt davon unterschätzen.


    Ich will jetzt nicht die Leute durch Kara peitschen und Rekorde aufstellen. Pünktliche Anwesenheit bringt schonmal am meisten.

    Wenn all unsere Charaktere einfach permanent ein Stückweit -besser- sind, spielen wir weiterhin genauso entspannt wie immer. Beim letzten mal haben wir ja auch nicht auf Zeit gespielt und sind easy durchgekommen. Wenn nun die Mobs und Bosse einfach schneller umfallen durch diversen Krempel, sind wir immer noch nicht gerusht.

    Das "Beeilen" wäre dann eine weitere Maßnahme, aber auf die habe ich momentan nicht wirklich Lust, da konsequentes Hetzen ein absoluter Spielspaßkiller ist und zudem ordentlich auf die Konzentration geht. Aber solange wir Zeit gewinnen können ohne den Spaß für die Gruppe zu verringern, spricht doch nichts dagegen. Im Gegenteil, wenn wir mit quasi derselben Anstrengung aber etwas Vorbereitung schneller durchkommen dürfte der Spaß für alle steigen.



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 14.08.2008, 12:49


    da wir für diese woche noch keinen karazhan-raid vereinbart hatten, möchte ich gern freitag abend vorschlagen! Christian ist zwar nicht da, das ist aber eine prima gelegenheit für micha und stefan, ihre tankkünste mal zum besten zu geben:)

    da janosch wohl am wochenende wiederkommt und christiian ab montag wieder verfügbar ist, wäre montag abend ideal für zul aman, ich werde versuchen, diesbezüglich nochmal mit müsi rücksprache zu halten!

    also, bitte um posts, wer wann kann und mitwill:)



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Hellhadron - 14.08.2008, 14:20


    *hust* Es heißt StePHan, aber konntest du ja nicht wissen :wink:

    Sorry, Freitag kann ich leider nicht. Ich bin dann auf einer Abschiedsfeier von nem Kumpel, der geht nämlich für nen Jahr ins Ausland.
    Am Samstag dürfte es auch schlecht aussehen. Mein Vater wollte da dann so bisschen feiern... mit Kaffee und Kuchen und so. Daher weiß ich nicht wie lange das dauert.

    Sontag dürfte wieder gehen!
    Und Montag Nacht ist dann ZA clear :Ich bin ein Idiot!:



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Gromdrengi - 14.08.2008, 20:23


    Problem: ich muss Montag Abend meine Schwester um 20 Uhr vom Flughafen abholen, inklusive je einer Stunde Autofahrt. Sieht schlecht aus für mich als Tank :(

    Da das aber erst Montag stattfindet hätte ich alternativ Sonntag Zeit, aber Tobi meinte, dass Müsi da nicht könnte. Doof :/

    Weiterhin hab ich eben erfahren, dass Janoschs Netzteil einen Tag vorm Urlaub abgeraucht ist und er Sonntag/Montag nur kann, wenn sein Onkel ein neues besorgt hat. Ansonsten fällt er noch ein paar Tage aus.

    ...läuft mal wieder super, ne?



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Gromdrengi - 15.08.2008, 17:03


    Korrektur: nicht 20 Uhr, sondern 8 Uhr morgens.
    Außerdem hat Janosch ein neues Netzteil, ist also auch dabei.

    Klappt ja doch noch alles! :)



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 15.08.2008, 17:29


    Juhu!



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 19.08.2008, 15:00


    wie sieht es eigentlich heute mit kara aus? dass man mal weiß, was man sich heute noch so vornimmt oder auch nicht:)



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Keyiina - 19.08.2008, 15:23


    ich wäre dabei wenn sich genug leute finden



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Hellhadron - 19.08.2008, 15:59


    Wäre auch dabei, mein Druide braucht seinen T4 Helm und sonst noch so Sachen ^^

    Bin aber wahrscheinlich erst 18.30 - 19.00 Uhr online.

    So long



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 19.08.2008, 16:02


    vor ca. 19/19:30 können wir auch nicht, erwarten noch einen menschen von freenet



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Cydius - 19.08.2008, 17:27


    Entgegen meiner Medlung gestern, werde ich heute auf Kara verzichten.



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Nadara - 21.08.2008, 12:37


    Schaffs leider heute nicht....



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Keyiina - 21.08.2008, 13:02


    Ist heute überhaupt was geplant gewesen?



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Hellhadron - 21.08.2008, 13:59


    Öhh... nicht das ich wüsste ^^

    Aber da ihr gerade davon sprecht, wann wäre euch das nächste mal Kara und/oder ZA lieb?



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Keyiina - 21.08.2008, 14:01


    Mir ists egal ab abends 18/19 uhr kann ich eigentlich immer. Shadowrun ist in nächster Zeit auch nicht und die GC fällt ebenso ins Wasser, da können wir dieses WE also locker Kara und ZA machen.



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 21.08.2008, 19:11


    ob wir am freitag können weiß ich noch nicht, aber samstag ginge auf jede fall!



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Hellhadron - 21.08.2008, 21:26


    Hmm... okay, Freitag ist generell doof. Da bin ich mit Matthäus abends in der Stadt.

    Samstags wollten wir abends in The Dark Knight (a.k.a. Darkwing Duck "Zwo, Eins, Risiko!") gehen.

    Sonntag ist noch frei ^^



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Cydius - 21.08.2008, 22:03


    Wäre auch für Sonntag. ab 18 Uhr wäre optimal 8)



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 21.08.2008, 23:35


    sonntag würde auch bei uns gehen:)



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Gromdrengi - 22.08.2008, 00:26


    Öhm... müsste! Da sollten wir uns nur überlegen, wer mit welchem Char mitgeht. Stephan will Olvar ja sicherlich noch weiter ausstatten, und ich denke wo Charismo umgeskillt hat wird er auch noch ein paar Items brauchen. Ist die Frage ob wir da dann mit drei Tanks reingehen sollen. Ansonsten müsste ich mal gucken wie gut meine Jägerin mittlerweile ausgerüstet ist, dass ich dann einfach mit ihr mitkomme - also falls da niemand was dagegen hat.



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Keyiina - 22.08.2008, 06:26


    Also drei Tanks ist Mumpitz, das resultiert nur darin dass es länger dauert, es sei denn einer skillt um, aber auch dann fehlt noch Equip denke ich. In Kara muss ich jetzt nicht unbedingt mehr Zeit verbringen als nötig, die Locations kennt man mittlerweile ;)



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Hellhadron - 22.08.2008, 11:12


    Meine Güte, pack schon Zarundia aus und gut ist!
    Das kriegen wir schon locker über die Bühne



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 22.08.2008, 12:20


    öhm....und wer bombt?^^



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 22.08.2008, 12:24


    für mein verständnis - wir reden hier von zul aman, oder?



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Keyiina - 22.08.2008, 12:29


    Ich dachte wir reden von Kara, ist ja auch der Kara Thread...



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Faya - 22.08.2008, 12:30


    achso - aber kara wollte micha mit seinem schurken machen, nicht mit dem pala



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Keyiina - 22.08.2008, 13:10


    Ich hab mich schon gewundert...



    Re: Der Raid oder Wer alles mitmöchte!

    Gromdrengi - 22.08.2008, 14:56


    ...vielleicht wäre es sicherer für jeden Termin einen neuen Thread aufzumachen! ;)

    Wer mit welchem Char mitkommt kann man ja auch noch kurzfristig klären. Bin also weiterhin dabei! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Einfach mal ein paar die ich gefunden habe. - gepostet von Zôrn am Freitag 12.01.2007
    Skillungen - gepostet von Thodren am Donnerstag 22.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Raid oder Wer alles mitmöchte!"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    wer ist sonntag am start? - bender (Freitag 13.04.2007)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    Kleinigkeiten für die sich kein eigener Threat auszahlt - scapegoat666 (Freitag 16.06.2006)