Warum rennt die Zeit so schnell?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Warum rennt die Zeit so schnell?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Pearl - Locki - Shelby - Belinda
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum rennt die Zeit so schnell?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 10 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum rennt die Zeit so schnell?"

    Re: Warum rennt die Zeit so schnell?

    Anonymous - 11.03.2013, 08:01

    Warum rennt die Zeit so schnell?
    Schon wieder eine neue Woche. Geht'S euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, die Zeit vergeht immer schneller? Oder hat's mit dem ALter zu tun?
    Wenn ich zurückdenke, was ich alles früher gemacht habe. Auch als ich berufstätig war. Und jetzt ? Schaff ich langsamer? Wieviel Zeit hatte ich zum lesen, wie lange war ich in der Bücherei. Und heute? Kurz mal durchhuschen, kurz schauen. Außer, ich brauche was für die ARbeit, da kann ich mir Zeit nehmen, da das als Arbeitszeit gilt. Aber nur privat, da muss es schnell schnell gehen.

    Als ich letzte Woche eine Kolegin abholte, wurde ich echt neidisch. Eine tolle, aufgeräumte Wohnung, sie macht regelmäßig Sport, hat Zeit für ihre Kinder und arbeitet aber Vollzeit. Wie machen solche Leute das ?????

    Kennt ihr diese FRagen und Gefühle? Wie geht ihr damit um?

    Lg Mamaju



    Re: Warum rennt die Zeit so schnell?

    Pearl - 11.03.2013, 08:15


    Huhu, Mamaju,

    Eine Psychologin meinte, je älter man wird, desto weniger neues gibt es zu verarbeiten und desto schneller rennt die Zeit - eben hatte ich noch zwei kleine Kinder und fühlte mich total überfordert und jetzt haben sie Schuhgrösse Ü45 :gruebel:
    Es ist halt so.
    Das ist der Lauf der Dinge ;)

    Wenn ich neidisch zu werden glaube, denke ich mir immer, dass jeder ein Päckchen hat, das man nicht offensichtlich sieht - der Pälzer sagt "Unter jedem Dach gibt es ein Ach..." - und diese Achs will ich garnicht haben (schlimme "unsichtbare" Krankheiten, Schulden, Streit , Trauer usw:) - ich habe eigene ;) zu bewältigen, eigene Verantwortung und Pflichten .

    Spirituell gesehen ist jeder an der Stelle richtig ,an der man ist - die man für sich gewählt und an die das Schicksal einen hingestellt hat - da ist die Aufgabe und der Übungsplatz.



    Re: Warum rennt die Zeit so schnell?

    Anonymous - 11.03.2013, 10:23


    Ja liebe Mamaju, diese Gefühle kenne ich auch :roll:

    Wenn ich dann aber weiter ins Nachdenken komme, wird mir recht schnell klar, woran es bei mir wohl liegen mag. Ich verplemper ziemlich viel Zeit ganz unbewusst bei Dingen, die eigentlich nicht wichtig sind und fürs Leben betrachtet, ziemlich wertlos sind. Beispiele: Computerspiele....dienen zwar der Entspannung...aber ich werde mich sicherlich nie in ein paar Wochen mal an den schönen entspannten am PC verbrachten Sonntag Nachmittag erinnern. Ebenso mit TV Berieselung am Wochenende. Die Zeit vergeht schnell weil man keine Eindrücke im Gedächtnis zurückbehält. Zur Entspannung ein schöner Winterspaziergang am Deich und ansonsten auch alles, was ich ganz bewusst tue bleibt mir dagegen in Erinnerung...was das Zeitgefühl verlangsamt.

    Was den Haushalt angeht...ich denke auch immer ich bin sooo beschäftigt und habe keine Zeit bzw. die Zeit vergeht zu schnell. Aber letztendlich liegt es oft an der Organisation.
    Ich bin nun mal ein kleiner Messie und die haben es nicht so mit Strukturen und Organisation...und irgendwie habe ich mich auch damit abgefunden, dass ich so bin. Habe ja auch meine guten Seiten :) . Anderen fällt es eben leichter...und da schließe ich mich Pearl an...wer weiß, was bei denen im Argen liegt....



    Re: Warum rennt die Zeit so schnell?

    Locki - 11.03.2013, 21:44


    Das Gefühl kenne ich auch.
    Bei mir kann ich sagen, daß ich mich langsamer bewege.
    Z.B. Mein Lesetempo ist viel langsamer geworden , dabei merke ich es ganz deutlich.

    Als ich jünger war und die Kinder jung waren habe ich Bäume ausgerissen.
    Job , jeden Tag gekocht, gelesen und immer viel mit den Kindern gemacht,
    regelmäßig geputzt, Freundschaften gepflegt u.s.w.
    Heute wundere ich mich über mich selber.
    Ein Tag hatte damals auch nur 24 Stunden.



    Re: Warum rennt die Zeit so schnell?

    Shelby - 12.03.2013, 12:23


    Ich bin auch neulich spontan mit zu einer Bekannten nach Hause gegangen. Alles super sauber und aufgeräumt!
    Und sie hat genauso viel oder wenig Zeit wie ich. Nur den Ablenker PC hat sie nicht im Haus. Der oder Bücher
    oder einfach Tagträumereien hindern mich daran kontinuierlich ein Ziel zu verfolgen.
    Mit Kurzzeitwecker krieg ich meist auch nur eine Sequenz hin, danach klingelt das Teil nur noch für sich selbst.

    Also ich weiss, warum bei mir die Zeit so verfliegt, ich aber nix gebacken krieg. Ändern kann ich es deswegen immer noch nicht. :cry:
    So ist es gleich halb 12, ich sitz hier noch im Nachtzeug dabei wollte ich schon längst duschen und unterwegs sein.
    Wenigstens gefrühstückt habe ich, aber Sport bleibt nun auch wieder auf der Strecke :( :atritt: :atritt: :atritt:



    Re: Warum rennt die Zeit so schnell?

    Belinda - 12.03.2013, 14:15


    Nee Shelby esist 13,15 und nachtzeug habe ich auch noch an und wollte schon längst beim tierarzt sein!

    Aber die dinge die ihr beschreibt passen auch auf mich zu!
    Ich glaube ich würde mehr rocken wenn der Pc ausbleibt oder ich ihn gar nicht im Hause hätte!

    Soderle nun geht es weiter im text!



    Re: Warum rennt die Zeit so schnell?

    Pearl - 12.03.2013, 14:59


    :gruebel:
    Das würde im Resumee heissen,
    wir zerstreuen/verstreuen/verzetteln uns allzusehr
    und nehmen die Zeit nicht richtig wahr ....
    Im Grunde wissen wir doch alle, wieviel man tun kann in nur 15 Minuten...

    Mary hat die hier mal gefunden -vielleicht könnt ihr was damit anfangen ?
    http://www.magicworkcycle.com/

    Übrigens sieht das doof aus, wenn man Schnürschuhe zum Schlafanzug trägt . Es sei denn :gruebel: der Schlafanzug ist aus Satin....:lol2: :lol2: :lol2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    land in sicht(hoffentlich)... - gepostet von faxe am Freitag 12.11.2010
    Suche nach Prioritäten - gepostet von Mamaju am Montag 19.12.2011
    Raubtigger kramt vor sich hin (1) - gepostet von Klementine am Dienstag 06.02.2007
    Umzugschaos - gepostet von Ela3 am Freitag 22.08.2008
    Wie chaosbeseitigerin gegen den Alltag kämpft - gepostet von chaosbeseitigerin am Sonntag 27.05.2007
    Flecken - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 21.12.2006
    Rauchfreirechner - gepostet von Klementine am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum rennt die Zeit so schnell?"

    Raidtage - Wuzler (Freitag 08.06.2007)
    Raidtage? - hagenhagen1 (Sonntag 05.11.2006)
    Raidtage ? ? ? - Dragoya (Dienstag 21.08.2007)
    Raidtage ?? - skotty (Donnerstag 29.03.2007)
    oh, es ist schon september - spezialprojekt (Montag 03.09.2012)
    Raidtage - averath (Samstag 11.11.2006)
    Auswertung der Umfragen für die Raidtage! - amaranta (Freitag 04.05.2007)
    Raidtage - viperer (Samstag 09.09.2006)
    Raidtage und benötigte Klassen - desciath (Dienstag 02.10.2007)
    ---Raidtage--- - Coar (Dienstag 23.10.2007)