Schulter ruinieren muss nicht sein

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Schulter ruinieren muss nicht sein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - chris42 - Till - awo425 - joker_ch - Jonny Reb
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Langwaffen
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schulter ruinieren muss nicht sein
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schulter ruinieren muss nicht sein"

    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 22.01.2008, 16:08


    Gegen das Ruinieren der Schulter hab ich ein probates Mittelchen:

    Meine LW-Schießweste hat ein im Schulterbereich eingenähtes Kissen aus festem Schaumgummi, von der Dicke lt. Sportordnung noch erlaubt.

    Alternativ kann man sich auch eine Damen-Slipeinlage (die sich leicht incontinente bzw. blutende Frauen in den Slip kleben) auf die betroffene Schulter kleistern. Hält, dämmt den Stoß und geht aber auch schmerzarm wieder runter. Habe ich zwar selbst nicht probiert (sh. oben), aber ein kumpel schwört drauf.

    PS:
    Das ist zwar weich, aber meine Schulter ist auch seit einem Skiunfall kaputt (Kugelgelenk beschädigt). Da muss ich mir keine extra Schmerzen künstlich zufügen, solange es vermeidbar ist.



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    chris42 - 22.01.2008, 16:25


    So ne Weste hab ich mir auch schon überlegt...was hast Du denn für eine? Ich bräuchte eine eng anliegende, am besten mit der Möglichkeit, Schrotpatronen an der Vorderseite zu befestigen...
    Aber wahrscheinlich gibts da nur wieder welche, die nach Supertactical-SWAT aussehen...aber schwarz dürfte sie schon sein...



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 22.01.2008, 17:24


    Eine ganz billige, keine Ahnung, woher.
    Die Tasche für das Schaumstoff-Kissen hat mir meine Schwiegermutter eingenäht, die war Schneiderin. aber lange hat si dafür nicht gebraucht.



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    chris42 - 22.01.2008, 17:34


    Hm. Dann werd ich mal suchen müssen...



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 22.01.2008, 17:56


    chris42 hat folgendes geschrieben: Hm. Dann werd ich mal suchen müssen...

    Hier, z.B:
    http://www.arbeitskleidung.de/arbeitskleidung/index.html?side=s42.html
    (ein wenig scrollen)



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Till - 22.01.2008, 18:00


    http://www.filson.com/family/index.jsp?categoryId=2075105&cp=2069836.2069839

    Man gönnt sich ja sonst nichts ...



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    chris42 - 22.01.2008, 18:10


    Wo kann man die Filson-Sachen mal anschauen und anziehen?



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 22.01.2008, 18:15


    Vermutlich in den USA .... gut aussehen tun die aber.

    Wegen so Sachen würde ich aber auch mal Rugi fragen.

    Wollte ich schon lange mal machen; ich hätte gerne eine Funktionskleidung für den Schiesssport, die zwar "taktische" Funktionen hat, aber nicht taktisch heisst und deswegen preiswerter als der Tatonka-Kram usw ist.

    Ich denke da an Kniepolster, Ellenbogenpolster, Goretex- oder ähnlichen atmungsaktiven Stoff in grau oder so ...



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 22.01.2008, 18:17


    Knie- und Ellenbogenpolster?
    Schau mal beim Baumarkt oder beim Sporthändler rein!



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 22.01.2008, 18:23


    Gibt es riesige Unterschiede. Gerade die im Baumarkt finde ich sch+++ weil die dazu gemacht sind, knied zu arbeiten und man sich nicht gut bewegen kann.

    Die vom Rollerskaten sind besser, aber wenn man damit abkniet, wird es jedes mal ein mehr oder weniger lautes Geräusch geben, was untaktisch ist. ....



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Till - 22.01.2008, 18:37


    Die Filson Sachen sehen prima aus und sind von guter Qualität.

    Für Knieschützer etc gibts hier in Frankfurt einen Polizeiausrüster, der mir bisher noch jeden Wunsch erfüllt hat.



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 22.01.2008, 18:39


    Schon, aber wo kann man die kaufen ???

    Was ist das für ein Polizei-Ausstatter, nicht der auf der Kaiserstrasse, oder ?!°



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Till - 22.01.2008, 19:40


    Filson hab ich übers Internet gekauft. Oder per Katalog.

    Kaiserstraße ... hömpff, neenee, Kaiserleikreisel, so die Richtung ..



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    awo425 - 22.01.2008, 21:24


    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Sissipad!!!!!!!!!!!!! :roll:



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 22.01.2008, 21:43


    Sissipad ist unfair, weisst Du wieviel Schuss die Flintenschützen bei einem Wettkampf abgeben müssen ???

    Da kann man am nächsten Tag nicht mehr gerade stehen!!

    Dagegen sind ein, zwei Schuss aus der 460 im T-Shirt reinster Kamillentee



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    awo425 - 22.01.2008, 21:45


    ...........wer auf SM steht................ :lol:



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    chris42 - 22.01.2008, 23:52


    Ich bin da sicher auch nicht zimperlich, aber die 250 Schuss am letzten Trainingsabend wirken heute noch nach...nicht dass da noch was schmerzen würde, aber die Haut ist noch deutlich irritiert. Gesund kann das nicht sein, sagt meine Frau.


    Und so Leid mirs auch tut: Ich glaube, sie hat Recht... :-(



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    chris42 - 22.01.2008, 23:58


    Achso: Zum Knieendschiessen hab ich mir solche 5.11 Hosen zugelegt. Da gibts solche Kneepads zum einstecken...

    Prädikat empfehlenswert.



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    chris42 - 23.01.2008, 00:04


    Irgendwann dreh ich noch durch...
    http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductpage.exe/ShowProduct?saleitemid=458100

    Baba,
    Chris



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 23.01.2008, 00:09


    chris42 hat folgendes geschrieben: Achso: Zum Knieendschiessen hab ich mir solche 5.11 Hosen zugelegt. Da gibts solche Kneepads zum einstecken...

    Prädikat empfehlenswert.

    Das kenn ich von Arbeitslatzhosen.
    Aber die 5.11-Hosen sollen wirklich gut sein, werde ich mir auch mal holen - und wenn man dann noch Schützertaschen hat, um so besser!



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    chris42 - 23.01.2008, 00:30


    Jopp...musste mal kucken...ich hab meine INKLUSIVE den Kneepads für 50 Oi bekommen....vielleicht hast Du Glück, und bekommst noch welche zu dem Preis...



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    joker_ch - 24.01.2008, 10:40


    Vernüftige Schiessposition und dann gibt es nicht Schulter ruinieren.

    :lol:


    Joker



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 24.01.2008, 10:47


    Kicher .... leider sieht man den Kerl hinter dem hohen Hülsenhaufen kaum noch ,,,, :lol:



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    chris42 - 24.01.2008, 10:49


    joker_ch hat folgendes geschrieben: Vernüftige Schiessposition und dann gibt es nicht Schulter ruinieren.
    Joker

    Cooles Bild *LOL*

    Ich geb Dir da schon Recht: guter Anschlag und gut isses.
    Beim Fallplattenschiessen mit der Flinte muss ich mir aber Mühe geben, dass der erste Schuss nach dem Piep nach ca. 1s bricht. Das kann dann schon mal dazu führen, dass der Anschlag suboptimal ausfällt :-) Und da ich 5 Fallscheiben habe, muss ich eben sehr schnell 5 mal abziehen, obwohl das Ding nicht wirklich sauber eingesetzt ist.
    Und wenn Du dann noch in einem Schiesskeller trainierst, in dem es ca. 30°C hat, schiesst Du irgendwann nur noch im Hemd...das dann mit erhöhten Schusszahlen und die Schulter sieht aus wie mit Sandpapier behandelt - nicht blau wie mans so kennt, sondern man erkennt richtig die Struktur des Stoffes und kann nachvollziehen, wie der Stoff knittert :-)

    Deshalb wär vielleicht so ein Sissypad nicht schlecht, aber ich glaub, ich lass es. Denn sonst geh ich öfter Flintenschiessen und ruiniere mr dabei den Kontostand... :-)



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    joker_ch - 24.01.2008, 11:30


    Äntäh hat folgendes geschrieben: Kicher .... leider sieht man den Kerl hinter dem hohen Hülsenhaufen kaum noch ,,,, :lol:

    Ich lag da auch neben einem ähnlichen Hülsenhaufen. :lol: Wir haben 400 GP11 verschossen an diesem Tag, in allen nur erdenklichen Positionen. Und die Metalplatte des K31, wenn sie auch sehr nützlich ist um das Gebiss von deinem Gegnüber zu ruinieren, ist nicht das gelbe vom Ei punkto sanft in der Schulter.

    Die Frage der Position ist nur eine Lernfrage, bis das Muskelgedächniss es macht.

    Der Fehler ist gegen die Uhr anzugehen anstatt sich darauf zu konzentrieren jedesmal eine optimale Position zu haben. Die Schnelligkeit ist ein Nebenproduckt.

    Wird aber imme andersherum aufgezogen

    Joker



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 24.01.2008, 11:33


    Übrigens bin ich seit dem 01.01. in einem neuen Verein, der einen Nutzungsvertrag mit einem Truppenübungsschiessplatz hat.

    Schiesszeiten nur einmal im Monat, aber echt endgeil.

    Schiessen bis 600 Meter .... 8)



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    joker_ch - 24.01.2008, 11:50


    Äntäh hat folgendes geschrieben: Übrigens bin ich seit dem 01.01. in einem neuen Verein, der einen Nutzungsvertrag mit einem Truppenübungsschiessplatz hat.

    Schiesszeiten nur einmal im Monat, aber echt endgeil.

    Schiessen bis 600 Meter .... 8)

    Schön, da kannst du mal alles ausprobieren was auf die Distanz schiesst, nämlich beinah alles...


    Joker



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 24.01.2008, 12:13


    Ich denke, es ist ganz gut zum Üben und Ausprobieren.

    Termine auf dem 1000 Meter-Stand gibt es nur einmal im Jahr, höchstens einmal im Jahr.

    Da ist der Frust recht gross, wenn man vorher nur bis 300 Meter probieren konnte. ...

    600 Meter ist da schon deutlich besser ....



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Jonny Reb - 24.01.2008, 13:57


    Ihr Weicheier, werft doch mit Wattebällchen, daß tut nicht aua machen.

    Ps: das Bild mit dem Schweizer und dem Haufen Hülsen ist ganz nach meinem Geschmack yeaaahh....



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Till - 24.01.2008, 15:38


    Atemtechnik ist das A&O, wie man an dem Foto sehr gut sehen kann.

    Und bei der Flinte nehm ich immer die gaanz klainen Slugs, da tut nix weh.



    Re: Schulter ruinieren muss nicht sein

    Anonymous - 24.01.2008, 15:47


    Jonny Reb hat folgendes geschrieben: Ihr Weicheier, ...

    Ich bin der Meinung, dass eine Waffe nur einer Seite weh tun sollte - der "falschen".

    Ansonsten, wenn man wirklich auf Schmerzen steht, kann man auch dahin gehen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Möchte mich von meinem Notebook trennnen... - gepostet von chris42 am Mittwoch 08.08.2007
    Neues Spielzeug, Polizei Luger - gepostet von hemo am Samstag 02.06.2007
    Ich warte drauf... - gepostet von MiBö am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schulter ruinieren muss nicht sein"

    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nyrea - muss leider aussetzen - Nyrea (Dienstag 22.05.2007)
    3.BBH am 26 - 29.9.08 - Plextor (Sonntag 27.07.2008)
    Muss man bei eigenen Fehler selbst zahlen? - Cheryn Light (Donnerstag 05.07.2007)
    Khartum...... he was away, but he's back - Khartum (Montag 02.06.2008)
    Was jeder Mage machen muss !!!!! - krosse (Montag 21.05.2007)
    Biete Kürkomplett in Gr 32 - Hansens (Sonntag 25.11.2012)
    Pathfinder... - Gunship (Mittwoch 25.03.2009)
    so muss Autowerbung sein . . - Boogieman (Donnerstag 28.09.2006)
    Bobby Lashley an der Schulter operiert - The big red machine (Donnerstag 09.08.2007)