Mein "erstes Mal"

Cabana Chat
Verfügbare Informationen zu "Mein "erstes Mal""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian - pepelinho - BamBam - Jessy - Cadda - Kitty_Cat - Lumberjack
  • Forum: Cabana Chat
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle - außer Folke -
  • aus dem Unterforum: PC & Konsolen-Fun-Corner
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein "erstes Mal"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 30 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein "erstes Mal""

    Re: Mein "erstes Mal"

    Christian - 01.02.2006, 14:25

    Mein "erstes Mal"
    Ich weiß noch ganz genau, als ich vier Jahre alt war... Wir haben noch in der Breslauer Straße gewohnt und Kai war mein Feind im Kindergarten. Ich ging an einem Dienstag vom Zauberclub im Gemeindehaus nach Hause... Unterwegs stand Mudders am Fenster und ich schrie, ich solle mal schnell hoch kommen, sie hätte ne Überraschung... Ich rannte so schnell ich konnte hoch und da stand er: Der NES ~ der allererste Nintendo...


    Meine erste Konsole, die ich je gespielt hatte


    Mein erstes Spiel, das ich je gespielt hatte


    Meine Frage an euch: Was war eure erste Konsole und was habt ihr zuerst gespielt?



    Re: Mein "erstes Mal"

    pepelinho - 01.02.2006, 14:46


    wir haben uns irgendwann mal 'als familie' den Gameboy samt Tetris gekauft. das haben damals ja sogar die erwachsenen mit einem unglaublichen fanatismus gespielt....
    einen NES habe ich leider nie besessen, aber irgendwann zu weihnachten folgte dem Gameboy dann das SNES.
    einfach nur absolut kult!
    ich möchte nicht wissen, wie viele stunden ich vor dem ding verbracht habe.

    @ dierky: wie wär's mal wieder mit ner runde mario kart? :wink:



    Re: Mein "erstes Mal"

    BamBam - 01.02.2006, 15:13


    meine erste "konsole", wenn man es so nennen darf war "Sega Game Gear"..
    hab ihn immer noch...

    kam sogar vor dem gameboy raus (oder zeitgleich) ..nur der sega hatte farbe!!!



    Re: Mein "erstes Mal"

    pepelinho - 01.02.2006, 22:03


    so einen wollte ich auch immer mal haben... hab den mal bei streeck gespielt und war als kleines kind natürlich sofort begeistert.

    @ alex: hast du das teil noch?



    Re: Mein "erstes Mal"

    BamBam - 02.02.2006, 12:29


    ja klar..

    und ganz viele spiele!^^



    Re: Mein "erstes Mal"

    Jessy - 02.02.2006, 18:17


    Dann könnt ihr euch ja mal bald treffen und einen Retro-Konsolenabend veranstalten... Nur am 11.02. solltet ihr euch Zeit nehmen, um mit uns Bowlingspielen zu gehen :wink:

    Danke!



    Re: Mein "erstes Mal"

    pepelinho - 02.02.2006, 18:51


    @ Jessi: wo wollt ihr denn kegeln gehen? :lol:


    ....ich bin sehr stark für einen retro-konsolenabend. aber was mich interessiert: tummeln sich noch irgendwelche konsolen in den abstellkammern von den hier anwesenden mädels?



    Re: Mein "erstes Mal"

    Jessy - 02.02.2006, 19:16


    Bei mir brauchste gar nicht ankommen, ich hab sowas nie bekommen... höchstens so nen nachgemachten Gameboy hatte ich noch ( ja ich weiß, das ist keine Konsole, schon klar), den gibbte bei mir aber glaub ich auch nicht mehr :D
    Kegeln??? Bowlen mein lieber, wie schon gesagt am 11.02. wollten wir das mal machen. Cata und Sven sind auf jedenfall schon dabei, wenn es dabei geblieben ist. Weitere Interessenten können sich gerne melden - sollte ich mal einen Thread dazu aufmachen oder erst nächste Woche?



    Re: Mein "erstes Mal"

    Cadda - 02.02.2006, 21:15


    also bei mir hat man mal einen gameboy mit allen möglichen spielen gefunden, aber den hab ich schon lange verkauft... und nach anderen konsolen braucht man bei mir gar nicht suchen.

    kegeln fänd ich aber auch mal klasse, können wir ja mal sehen.
    aber fjeden machen wir das am 11.02!



    Re: Mein "erstes Mal"

    Christian - 03.02.2006, 15:47


    So, jetzt erst mal antworten^^ War ja lange net mehr hier...

    @die mädels: Ihr habt echt was verpasst im Leben! Konsolen machen unheimlich Spaß! Wirklich! Mit Freunden zusammen hat man dann noch mehr Spaß und Fun^^ Für mich selbst zählt beim zoggen (=spielen) nur der Spaßfaktor ~ Gewinnen ist (meist) Nebensache^^ Ich bau total oft Blödsinn...

    @Kai: Wir müssen unbedingt mal Mariokart wieder spielen! Eines der genialsten Spiele überhaupt

    @All: Wann machen wir mal einen Konsolenspieleabend?



    Re: Mein "erstes Mal"

    Jessy - 03.02.2006, 18:26


    Jedenfalls nicht am elften *fg*. Da gehts BOWLEN!!! Net Kegeln... Kegeln können wir auch immer noch machen...
    Konsolenabend vielleicht das Wochenende danach? 18.?



    Re: Mein "erstes Mal"

    Christian - 04.02.2006, 14:05


    Ich mach dafür mal einen neuen Thread unter "Clique" auf. Bitte nicht vom Thema abweichen, Jessy! 8)



    Re: Mein "erstes Mal"

    Jessy - 06.02.2006, 18:39


    Upps... ist mir gar net aufgefallen :wink:

    Mariokart finde ich cool, hab ich schonmal früher bei einer Freundin gespielt gehabt, die einen Bruder hat... da ist klar, dass man sowas findet. Ich steh ja auf solche Autorennspiele, obwohl ich da meist schon ehrgeiziger bin... Aber bei Mario kann man ja mal ein Auge zudrücken und dem Spaß den Vorrang lassen :wink:



    Re: Mein "erstes Mal"

    Cadda - 06.02.2006, 19:04


    autorennen find ich auch klasse, auch wenn ich meistens mit der steuerung gar nicht zurecht komme, aber dann hat man wenigstens was zu lachen! spaß ist alles.



    Re: Mein "erstes Mal"

    Jessy - 06.02.2006, 20:00


    Och das geht doch, wenn man erstmal seinen Wagen "kennt" 8)



    Re: Mein "erstes Mal"

    Christian - 07.02.2006, 00:37


    Ich werde bestimmt wieder Yoshi nehmen!!! (Wie immer eigentlich *gg*)

    Und bei Mariokart geht's um den Fun, der dabei entsteht! Wenn ich es schaffe, dass wenn Sandra z. B. erste ist und ich sie mit 'ner roten Schildkröte abknall, und ich dadurch erster werde und sie nicht, ist der Fun-Faktor Extrem hoch! Darin liegt jedenfalls für mich der Reiz ;) Mit fiesen Einlagen das Spiel aufwühlen :twisted:



    Re: Mein "erstes Mal"

    Jessy - 07.02.2006, 18:27


    Wer hier wen nimmt, dass steht noch in den Sternen. Nix hier mit vorher reservieren :D



    Re: Mein "erstes Mal"

    Christian - 08.02.2006, 16:32


    Aber, aber! Yoshi ist bei mir Standard! :P



    Re: Mein "erstes Mal"

    Jessy - 08.02.2006, 20:03


    Na dann musst du aber auch zeigen, dass du des Yoshis würdig bist :wink:



    Re: Mein "erstes Mal"

    pepelinho - 09.02.2006, 14:39


    dann nehme ich Toad :wink:

    Mariokart ist mit mehreren leuten auf jeden falls das beste - lustigste - rennspiel. bei spielen mit richtigen autos (gran turismo, project gotham racing) sieht man niederlagen doch etwas verbissener und kann weniger drüber lachen.

    .....dennoch hoffe ich, dass ich es nicht nötig haben werde, euch mit einem roten panzer abzuschießen, sondern das rennen als erster souverän nach hause fahren kann 8)



    Re: Mein "erstes Mal"

    Jessy - 09.02.2006, 18:24


    Pass auf, wenn viele Mädels dabei sind, kann das schwer werden - wir blockieren alles :wink:



    Re: Mein "erstes Mal"

    Jessy - 09.02.2006, 18:24


    Pass auf, wenn viele Mädels dabei sind, kann das schwer werden - wir blockieren alles und jeden :wink:



    Re: Mein "erstes Mal"

    Kitty_Cat - 13.02.2006, 15:08


    Meine erste Konsole war, der damals brandneue SNES! Hatte mich aber nich so gefreut, weil ich ein Gameboy haben wollte.... Aber Vati meinte es zu gut mit mir und kaufte gleich das ganze Packet^^ Aber Konsolen sind einfach cool....Habe bestimmt schon 5 mal oder noch viel öfters Yoshi's Island durchgespielt und halt alle andern sachen....



    Re: Mein "erstes Mal"

    Christian - 15.02.2006, 01:42


    Ja, der gute alte SNES - der hat schon wirklich ne Menge guter Knüller auf Lager. Ich erinnere nur an die allererste Version von Mariokart und dann der dritte Teil von Zelda *schmacht* - bei diesem Zelda war die Story sowas von genial aufgemacht...

    Aber mal ne Frage zu Mariokart: Warum fährt sich Bowser eigentlich so scheiße?! Oder kann jemand erfolge mit dem berichten?



    Re: Mein "erstes Mal"

    Lumberjack - 26.02.2006, 18:41


    hab nur eine konsole: einen ur-gameboy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cabana Chat

    GC vs PS2 vs XBox vs xBox 360 - gepostet von Christian am Donnerstag 04.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein "erstes Mal""

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)