Robby ist eingeschlafen.

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Robby ist eingeschlafen."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Regina - Howard - Conny - rote - Heike
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Regenbogenbrücke
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Robby ist eingeschlafen.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Robby ist eingeschlafen."

    Re: Robby ist eingeschlafen.

    Anonymous - 12.01.2008, 00:10

    Robby ist eingeschlafen.
    Robby ist eingeschlafen.



    Robby war ein mir flüchtig bekannter, prachtvoller, riesengroßer Schäferhund einer flüchtig Bekannten. Um Hilfe ging es, der Schäfi hätte schon tagelang kein Wasser mehr gelassen, wollte nicht mehr aufstehen. Die flüchtig Bekannte hat kein Auto, ist oftmals so merkwürdig hilflos...

    Gestern führte ich Robby an mehreren Stellen einer umfassenden Diagnostik zu. Heute begleitete ich ihn an den Beginn des Weges zum Land der Regenbogenbrücke.

    Bereits gestern gab Robby, als ich bei der Wohnungstür jener Bekannten läutete, energisch laut, stand auf, begrüßte mich an der Tür. Wir gingen eine kurze Runde, bevor ich ihn in unser Auto hob. Was er tagelang (angeblich oder tatsächlich) nicht mehr konnte, geschah ohne übermäßigen Aufwand: Er strullte in mehrfacher Ausführung in ordentlichen Protionen, vorzugsweise auf Maulwurfshügel.

    Robby war von Krebs befallen. Ausgehend wohl von der Prostata, waren bereits Milz, Leber, das lymphatische System, wer weiß was sonst noch, befallen. Vor allem der Leberbefall äußerst schmerzhaft. Der rechte Hinterlauf bereits so angeschwollen, daß er kaum noch beweglich war.

    Robby bekam gestern abend starke Schmerzmittel injiziert, um ihm eine beschwerdearme Nacht und einen Abschied ohne Schmerzenslast von seinem Frauchen zu ermöglichen.

    Als ich heute vormittag wie verabredet an der Tür klingelte, kam auf das Läuten die gleiche Reaktion wie gestern: Ein energisches Bellen, und der todkranke Robby, der die ganze Zeit seit gestern liegend auf dem Flur verbracht hatte, rappelte sich wieder auf, begrüßte mich an der Tür. Er war nicht einmal mehr ins Freie gekommen, weder gestern noch heute.

    Ich schluckte mein Unverständnis hierüber mühsam herunter, legte dem erwartungsvollen Schäferhund sein Geschirr an, und drehte mit ihm eine letzte Runde in seinem ihm vertrauten Revier. Wir stapften langsam, aber stetig, durch die Botanik, der Welt für eine kurze Zeit entrückt, mit einem Vertauen und gegenseitigem Verständnis, als wären wir beide ein ganzes Leben zusammen gewesen. Er nahm alle Spuren und Gerüche intensiv und interessiert auf, hinterließ seine Marken, zeigte mir seine gewohnten Wege... ein einziges und letztes Mal.

    Jede Runde durchs Revier hat ein Ende. Wir fuhren ein letztes Mal gemeinsam mit dem Auto. Ich begleitete ihn, als die Tierärztin Robby auf den Weg zum Regenbogenbrückenland brachte. Er schlief ganz behutsam ein.

    Es war so verdammt schwer.

    Robby wird im Land an der Brücke ein ganz prachtvoller, imposanter, toller Spielgefährte für all unsere Lieben sein, die dort sind, aller Schmerzen und Sorgen entrückt.



    Die beiden Bilder entstanden heute auf Robbys letzter Runde, durch mich, heimlich, fast verstohlen. Warum ich die Kamera in der Tasche hatte, weiß ich nicht. Es sollte wohl so sein.

    Traurige und nachdenkliche Grüße



    Re: Robby ist eingeschlafen.

    Regina - 12.01.2008, 06:29


    Liebvoll begleitet auf deinem letzten Spaziergang und auf dem Weg zu deiner Reise ins Reich der Tierseelen konntest du los lassen, du traurige Hundeseele.

    Mach's gut, Robby und genieße die Zeit, die du nun ohne Beschwerden haben kannst und grüß alle, die du dort triffst



    Danke Peter für deinen Liebesdienst an Robby, was besseres hätte ihm nicht passieren können.



    Re: Robby ist eingeschlafen.

    Howard - 12.01.2008, 13:05


    Robby durfte sich verabschieden, durfte an allen Plätzen ein Lebewohl hinterlassen, wie es sich für einen stolzen Hund gehört!

    Danke, das du das für ihn ermöglicht hast.

    Schlafe gut und ruhe sanft, starker Robby.



    Re: Robby ist eingeschlafen.

    Conny - 12.01.2008, 18:28


    Lieber Robby.. mach´s gut im Regenbogenland :hearts:

    @Peter
    Schön ....das es dich gibt ....durch deine Tierliebe konnte Robby glücklich über die Brücke gehen.......danke :bussi:



    Re: Robby ist eingeschlafen.

    rote - 12.01.2008, 18:34


    Danke das Du Robby auf seinen letzten Weg hier auf Erden so liebevoll begleitet hast Peter.

    Ich habe das Gefühl, das Du Ihm bei diesen beiden letzten Wegen näher warst , als seine Besitzerin in seiner ganzen Lebenszeit.

    Gute Reise Robby .....

    und Dir Peter ein liebes Danke das Du Ihm auf dem letzten Weg seine Würde erhalten hast.



    Re: Robby ist eingeschlafen.

    Heike - 13.01.2008, 03:06


    Lieber Peter,

    danke das du für Robby da warst...........und dir lieber Robby, eine gute Reise........



    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen.

    Aber was wir tun können, ist dies:

    Einander die Tränen trocknen

    Ruth Rau



    Re: Robby ist eingeschlafen.

    Anonymous - 24.01.2008, 09:41


    Conny hat folgendes geschrieben: Lieber Robby.. mach´s gut im Regenbogenland :hearts:

    @Peter
    Schön ....das es dich gibt ....durch deine Tierliebe konnte Robby glücklich über die Brücke gehen.......danke :bussi:

    genau das musste ich eben auch denken.

    robby, grüß mir meine trixy und all die anderen, die mit dir im regenbogenland keine schmerzen mehr verspüren :cry:



    Re: Robby ist eingeschlafen.

    Anonymous - 02.02.2008, 10:33


    lieber peter auch wenn schon eine zeit vergangen ist
    so möchte ich auch noch liebe grüsse von herzen an robby senden

    und dir auch danke für die liebe die du ihm auf seinen letzen weg gegeben hast!

    sein herz ist sicher strahlend gegangen

    danke peter und tschüss
    du grosse seele robby

    alles liebe
    suse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Tröstliche Musik - gepostet von Katharina am Freitag 20.07.2007
    Wie geht es weiter mit dem Hambuger TV - gepostet von Regina am Samstag 11.08.2007
    Hallo erstmal - gepostet von Anonymous am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Robby ist eingeschlafen."

    Hi bin Robby - Robbypower (Sonntag 02.07.2006)
    Anmeldung von Robby xD - Robby (Dienstag 02.01.2007)
    Robby und die Natur - Isabelle (Dienstag 28.03.2006)
    Forum eingeschlafen - aisha24 (Sonntag 20.05.2007)
    Robby vs m3k3s ( DBZ ) and not only - Robby (Freitag 23.03.2007)
    NA?! eingeschlafen oda was ? :lol: - GuEvErA (Donnerstag 16.09.2004)
    Robby Molinaro - Runnin up (N-vidia melodic rmx) - RobGee (Dienstag 19.07.2005)
    Robby - Isabelle (Dienstag 14.03.2006)
    Bernd Bozian als Robby Stockner - administrator (Dienstag 16.10.2007)
    Eiffel 65 - Viaggia insieme a me (Robby molinaro rmx) - RobGee (Dienstag 19.07.2005)