Versicherungen und ihre Verrücktheiten

rassenwahn.net
Verfügbare Informationen zu "Versicherungen und ihre Verrücktheiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RaMa - Birgit und Josie - staffimaus
  • Forum: rassenwahn.net
  • Forenbeschreibung: Pitbull, Staffords & Co.
  • aus dem Unterforum: Beiträge...
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Versicherungen und ihre Verrücktheiten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Versicherungen und ihre Verrücktheiten"

    Re: Versicherungen und ihre Verrücktheiten

    RaMa - 08.01.2008, 07:48

    Versicherungen und ihre Verrücktheiten
    Daß so manche Versicherung keine "Kampfhunde" aufnimmt, ist mir schon lange bekannt.
    Daß sich nun aber auch Versicherungen weigern, einen Briard!! aufzunehmen und diesen als gefährlich einstufen, entbehrt ja jeder Vernunft. So gerade in einem meiner Foren gefunden. :evil:



    Re: Versicherungen und ihre Verrücktheiten

    Birgit und Josie - 08.01.2008, 13:42


    Ich kenne eine Frau mit zwei Briards von meinen Spaziergängen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich gehe ihr aus dem Weg. Sie hat keinen der beiden Hunde im Griff und ich bin mir sicher, die beiden sind unberechenbar.
    Liegt aber auch nicht an den Hunden, sondern an der Unfähigkeit der Halterin.
    Wer weiß warum dieser Hund nicht versichert wurde? :big_gruebel



    Re: Versicherungen und ihre Verrücktheiten

    staffimaus - 08.01.2008, 14:08


    Es sind ja nicht nur die Versicherungen die sich mittlerweile weigern, bestimmte Rassen zu versichern, NEIN auch Hausbesitzer wollen *solche Hunde* nicht mehr haben. Dies sind aber nur 2 Beispiele, es gibt noch viel viel mehr, man fragt sich, wo führt das noch hin??? :big_gruebel



    Re: Versicherungen und ihre Verrücktheiten

    RaMa - 09.01.2008, 07:41


    @Birgit, diese Versicherung soll den Briard auf ihrer Liste der gefährlichen Hunde habe und somit gibt es keine Ausnahme, selbst wenn dieser Hund brav und nett wäre. :evil:



    Re: Versicherungen und ihre Verrücktheiten

    Birgit und Josie - 09.01.2008, 18:34


    Ach so, jetzt habe ich das verstanden. Ist der Briard denn hier in Deutschland gelistet? Davon weiß ich gar nichts. :?:



    Re: Versicherungen und ihre Verrücktheiten

    RaMa - 09.01.2008, 19:52


    Davon weiß ich nichts, allerdings weiß man ja nicht, welche Kriterien solche Versicherungen an den Tag legen. Vielleicht gab es mal einen/zwei Vorfälle?*vogelzeig*



    Re: Versicherungen und ihre Verrücktheiten

    Birgit und Josie - 09.01.2008, 21:03


    Ist schon echt der Hammer was die sich alle anmaßen, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, ganz ehrlich. :?



    Re: Versicherungen und ihre Verrücktheiten

    staffimaus - 09.01.2008, 22:47


    Diese Rasse ist in keinem Bundesland gelistet ;) . Mich würde interessieren, wieso werden diese Hunde, obwohl sie nicht auf den Listen stehen, nicht versichert? :big_haare



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rassenwahn.net

    Ausradiert..................... - gepostet von RaMa am Samstag 22.12.2007
    Hunde und Kinder, passt das zusammen? - gepostet von Birgit und Josie am Samstag 15.12.2007
    Der Kampf in Holland geht weiter - gepostet von RaMa am Samstag 29.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Versicherungen und ihre Verrücktheiten"

    Ich hasse Sony und ihre PS!!!!! - filunef (Mittwoch 09.08.2006)
    Kürzel und Ihre Bedeutung - poppels (Sonntag 05.09.2004)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    Die Wirtschaft achtet auf ihre Gesundheit? - Mortis Finis (Mittwoch 25.01.2006)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    Politiker, ihre Erinnerungslücken und anderes - Angel_of_sin (Sonntag 04.06.2006)
    Wer sagt elektronische Musik ist Scheisse?? - Muzzy (Donnerstag 03.04.2008)
    Chaosfee... Ihre Videos - chaosfee (Sonntag 11.02.2007)
    Scheunenlädchen - dominic (Dienstag 14.06.2011)
    GIS.. und Ihre Befugnisse - Mika (Dienstag 18.01.2005)