Was heißt das "x" bei Tabs?

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Was heißt das "x" bei Tabs?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chantise - Boogie Man - Thunderstruck - Grappa's Hammer - SG-Fan
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Musiker-Bereich
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was heißt das "x" bei Tabs?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was heißt das "x" bei Tabs?"

    Re: Was heißt das "x" bei Tabs?

    Chantise - 07.04.2008, 16:25

    Was heißt das "x" bei Tabs?
    Moin.
    Ich hab mal ne ganz blöde Frage.
    Was bedeutet das "x" bei Gitarrentabs? :oops:
    Ich hab das Gitarrespielen sonst nur so ein bisschen von den netten Kerlen bei Youtube gelernt. Naja und jetzt hab ich aber richtige Tabs und nu weiß ich da nich weiter.
    Danke schon im voraus.



    Re: Was heißt das "x" bei Tabs?

    Boogie Man - 07.04.2008, 16:32


    Hi,

    Chantise

    hier die Erklärung:



    ... and keep on rockin´



    Re: Was heißt das "x" bei Tabs?

    Chantise - 08.04.2008, 14:39


    Ahhh dankeschön^^ :)



    Re: Was heißt das "x" bei Tabs?

    Thunderstruck - 29.07.2008, 23:17


    Sa steht bei der tiefen E-Saite sie muss abgedämpfft werden und darf nicht mitklingen. Ich hab es so gelernt, dass man die Saite dann gar nicht erst anschläft, aber warum soll ich sie anschlagen und dabei abdämpfen? Sry, aber ich spiel erst wieder seit ner Woche. :wink:



    Re: Was heißt das "x" bei Tabs?

    Grappa's Hammer - 30.07.2008, 11:50


    Genau die Frage hatte ich mir damals auch gestellt - Ich hab lieber alleine zuhause rumprobiert und musste auf jeden Fall mein damaliges Lieblingslied Whole Lotta Rosie hinbekommen, spätestens als es dann Malcolms G5-Akkord kam
    ------3
    ------3
    ------0
    2--0-0
    2--0--
    0--0-3

    wusste ich auch erstmal nicht weiter ... Die einzige Lösung war, die A-Saite abzudämpfen, denn wie sollte man die Saiten auch gleichzeitig anzuschlagen und die A-Saite auszulassen?
    Abgesehen davon, gibt es natürlich auch einen Sound, wenn man die Saiten anschlägt, aber durchgehen abgedämpft lässt. Gute Beispiele sind die Intros von Jailbreak, It's a Long Way to the Top und If You Want Blood

    mfg



    Re: Was heißt das "x" bei Tabs?

    Boogie Man - 03.08.2008, 21:15


    Ohne hier Werbung zu machen für jemanden ... :!:

    ... aber Solo Dallas bringt es auf den Punkt

    Einmal Rhythm Elements (lest bitte rechts im Feld die INFO dazu)
    Link

    "Whole Lotta Rosie" LIVE (From "Home"!)
    Link



    Re: Was heißt das "x" bei Tabs?

    Grappa's Hammer - 03.08.2008, 23:13


    SoloDallas ist wirklich derjenige wenn es um so etwas geht. Auch wenn ich mich manchmal frage, wieviel Geld der Mann haben muss (kauft sich ne Gretsch Firebird und scheint sie nie zu spielen), sind die Videos kurzweilig und helfen wirklich deutlich.

    mfg



    Re: Was heißt das "x" bei Tabs?

    SG-Fan - 05.08.2008, 00:35


    Grappa's Hammer hat folgendes geschrieben: Auch wenn ich mich manchmal frage, wieviel Geld der Mann haben muss (kauft sich ne Gretsch Firebird und scheint sie nie zu spielen)


    mein gott, habe zuerst den edit button erwischt :lol:
    naja, also der spielt ja auch inner band, vielleicht verwendet der sie ja da auch ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    BA/BY - gepostet von Boogie Man am Mittwoch 30.01.2008
    1 Jahr www.acdc-forum.de - gepostet von Marco290991 am Montag 07.01.2008
    Highway To Hell vs. Back In Black - gepostet von Mario am Samstag 20.10.2007
    Chris Slade - gepostet von Dr_Sido am Mittwoch 12.09.2007
    frantic - gepostet von frantic am Sonntag 27.05.2007
    Kaito - gepostet von Kaito am Freitag 28.03.2008
    neue "Railroad" CD "Where To Go" - gepostet von 50Cent Millionaire am Samstag 22.12.2007
    AD/DC - Bon Scott Tribut Band live auf dem KROA - gepostet von Kister am Montag 10.03.2008
    Welcher Clip? - gepostet von LetThereBeRock am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was heißt das "x" bei Tabs?"

    Jay-Z disst The Game - Bigg Dan (Mittwoch 09.02.2005)
    Wie findet ihr Jay?? - JayFan (Donnerstag 08.09.2005)
    Jay.Khan@gamenet.com - Jay (Mittwoch 05.09.2007)
    Jay - Meli (Samstag 06.05.2006)
    Did you ever saw Jay Live? - Jays Supporter (Samstag 05.08.2006)
    Jay & Richie´s Room - Estephania (Freitag 19.10.2007)
    Ezy-Jay vs. Chick - The Judge (Sonntag 20.08.2006)
    Jay Fans here? - Mikel-Babe (Dienstag 01.08.2006)
    Jay-warum er? - chrisangel (Sonntag 30.07.2006)
    Herzlich Willkommen Jay - sugarcube (Samstag 22.07.2006)