was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "was passiert bei zu kalter Motortemperatur?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: spectercular - Littledevil - carson-drive - Kommisar - Max - Johnboy007 - xEBIx
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 2 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was passiert bei zu kalter Motortemperatur?"

    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    spectercular - 27.01.2008, 16:55

    was passiert bei zu kalter Motortemperatur?
    Hey, mich interessiert da mal was. Alle reden von zu heißen Motortemperaturen. Mich würde es mal interessieren, welche Auswirkungen das hat, wenn man seinen Motor zum beispiel zu kalt fährt??



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    Littledevil - 27.01.2008, 17:13


    erhöhter motorverschleiss weil sich die laufbuchse nicht weitgenug ausdehnt, ausserdem bringt der motor keine leistung wenn er keine betriebstemperatur hat.



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    carson-drive - 27.01.2008, 18:54


    ganz genau, bei der leistung ist das meistens so, dass er keine leistung bringt wenn er aklt ist, habe aber schon gehört, dass bei ganz guten motoren gleich volle leistung da ist :hmm: (was ich fast nicht glauben kann)



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    Kommisar - 27.01.2008, 20:24


    mein K4.6 fährt sich im winder total mist,

    bin gefahren bei - 1 -3° außentemperatur

    1. wird der motor ned wärmer als 60-80°C(geschätzt)
    2. bringt er voll keine leisten( zuerst nimmt er das gas ned richtig an und der top speed sinkt auch um 30-50%

    des einzige gute:mit tornado 25% sprit und einer OS A3 kerze lässt er sich sofort startet



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    Max - 27.01.2008, 20:38


    Der Verschleiß wird stark zunehmen. Aber durch Alufolie bekommt man den Motor auf Betriebstemperatur. Das ist kein Problem.

    Max



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    Johnboy007 - 27.01.2008, 20:47


    sehe ich auch so das man das mit alufolie hinbekommt



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    carson-drive - 28.01.2008, 15:24


    Kommisar hat folgendes geschrieben: mein K4.6 fährt sich im winder total mist,

    bin gefahren bei - 1 -3° außentemperatur

    1. wird der motor ned wärmer als 60-80°C(geschätzt)
    2. bringt er voll keine leisten( zuerst nimmt er das gas ned richtig an und der top speed sinkt auch um 30-50%

    des einzige gute:mit tornado 25% sprit und einer OS A3 kerze lässt er sich sofort startet

    wie siehst aus mit warmer kerze und magerer einstelung, dann sollte es schon gehen. also dass ein motor nicht warm genug wird glaub ich fast nicht. das bekommt man doch immer hin.



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    xEBIx - 28.01.2008, 15:44


    ja da geb ich carson-drive recht.
    Ich bin bei 0° gefahren, im Garten. Da ist erstmal die größere Wärmeleistung zu nennen weil der Wagen sich wenig bewegt aber viel Kraft braucht um zu fahren (Rasen). Dann vernünftig magere Einstellung und gut. hatte 160° auf der Kerze...
    Mein Sprit is 16% Sidewinder. ALso von hier keine erhöhte Hitze.

    EBI



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    Kommisar - 28.01.2008, 16:06


    hmm die hd nadel is scho fast drin xD :hmm:



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    Max - 28.01.2008, 17:39


    Durcu zu mageres Einstellen des Motor ihn auf Temperatur zu birngen ist wohl der falsche Ansatz!

    Mit einer heißen Kerze und Alufolie reicht das schon normal. Ansonsten den Vergaser nur auf Leistung anpassen und nich so mager drehen, bis der Motor auf die gewünschte Temperatur kommt.

    Max



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    carson-drive - 28.01.2008, 18:57


    ja genau, hab ich ja gesagt, wärmere kerze, mit ner A5 sollte er schon wärmer werden. normal wenn der motor keinen schneeabbekommt braucht man keine Alufolie.



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    Max - 28.01.2008, 19:21


    Zitat: mit ner A5 sollte er schon wärmer werden.

    Ich würde eher die A3 nehmen, da ich mit der A5 im Sommer fahre (medium/cold).

    Auch wenn es 0°C hat und kein Schnee liegt, fahre ich mit Folie. Der Wind pfeift doch ganz schön an den Kühlkopf.

    Max



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    carson-drive - 28.01.2008, 19:40


    Oh ja stimmt, die A5 ist ja ne kalte, sorr, habs verwechselt.

    dann mach die karo drauf, dann sollte nichtmehr so durchpfeifen.



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    Max - 28.01.2008, 20:24


    Ich fahr fast immer mit Karo. Die aussparung zum Tanken lässt den Fahrtwind genau auf den Kühlkopf und dr Kühlkopf häng ganz oben auch noch im Wind. Da mein LRP eh recht kühl läuft muss ich schon bei 5°C mit Alufolie fahren (zumindest bis er warm ist). Unter 2°C muss ich dann dauerhaft mit Folie fahren.

    Max



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    carson-drive - 28.01.2008, 21:43


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: Ich fahr fast immer mit Karo. Die aussparung zum Tanken lässt den Fahrtwind genau auf den Kühlkopf und dr Kühlkopf häng ganz oben auch noch im Wind. Da mein LRP eh recht kühl läuft muss ich schon bei 5°C mit Alufolie fahren (zumindest bis er warm ist). Unter 2°C muss ich dann dauerhaft mit Folie fahren.

    Max

    wäre mir zu lästig und ist nicht normal würd eich behaupten :mhm:



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    Max - 28.01.2008, 22:14


    Mein LRP läuft hal viel kühler als ein Force. Ohne Alufolie wird der bei 1°C nur 100°C warm und das ist zu kalt.

    Max



    Re: was passiert bei zu kalter Motortemperatur?

    carson-drive - 28.01.2008, 22:24


    100°C ist ganz sicher nicht unbedingt zu kalt, betriebstemp liegt zwischen 90 und 130°C.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    empfänger hie - gepostet von Besti am Samstag 16.12.2006
    Anfänger sucht perfeckte Einstellung für Gemisch/usw. - gepostet von InSpecter am Montag 13.08.2007
    Bilder nach heutiger Fahrt - gepostet von genius am Sonntag 18.02.2007
    Metallspähne an der Kupplung ! - gepostet von Raptor am Dienstag 09.10.2007
    Wie stellt man einen Servo ein ?? Und ist dieses Servo gut - gepostet von edis am Montag 30.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was passiert bei zu kalter Motortemperatur?"

    Was passiert mit der Page? - sami_chan (Sonntag 06.03.2005)
    Was Passiert wenn man... - Christian (Sonntag 08.07.2007)
    Was euch heute so passiert ist - tyrias (Dienstag 10.04.2007)
    Was Passiert bei der 3 Verwarnug - adimhexe (Mittwoch 11.04.2007)
    Was ist passiert? - jan (Mittwoch 22.12.2004)
    Passiert! - Sassy (Dienstag 10.07.2007)
    Definition für das, was hier passiert - F!sheye (Mittwoch 07.06.2006)
    Was mir heut in Turnen passiert ist x) - F I S H I (Samstag 12.11.2005)
    Was wohl passiert ... - -=[A rEaL n00b]=- (Donnerstag 26.01.2006)
    Passiert notiert von Fr. August.at - BoGxer (Sonntag 24.04.2005)