Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: (like a real) Jojo - jana - claudi - little miss sunshine - Mareike
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 20 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)"

    Re: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

    (like a real) Jojo - 03.01.2008, 00:23

    Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)
    kennt jemand das buch?



    Re: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

    jana - 03.01.2008, 00:27


    Nö, sorry.



    Re: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

    claudi - 14.10.2008, 11:13


    jana hat folgendes geschrieben: Nö, sorry.

    ich auch nich!



    Re: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

    little miss sunshine - 05.07.2009, 14:37


    also ich habe dieses buch un ich finde es wundervoll.... es is total toll :D
    nur empfeelenswert =)
    glg



    Re: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

    Mareike - 05.07.2009, 14:59


    Worum geht es da denn?



    Re: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

    little miss sunshine - 05.07.2009, 22:52


    also da es schon länger her is das ich es gelesen habe schreibe ich schnell die inhaltsngabe von dem buch ab =)
    aber ich weiß noch das ich es total schön fande!!!!!!!!!!!

    Irland im 5. Jahrhundert. Mächtige Druiden, furchtsame Mönche, ein geheimnisvoller Sänger, eine alte Köchin, der berühmte St. Patrick: Das entbehrungsreiche Leben vieler Menschen ist noch von Aberglauben gebrägt. in dieser Zeit wächst Brigida als Tochter einer Sklavin auf. als junge frau lässt sie keinen armen ohne eine Gabe gehen. bald schon erzählt man sich weiterhin im rauen land der kelten von ihrer güte und freigiebigkeit und von den wundern, die durch ihre gebete geschehen.
    -->die spannend erzählte geschichte vom aufstieg des sklavenmädchens brigida zu einer legendären symbolfigur irlands.



    Re: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

    Mareike - 06.07.2009, 10:29


    little miss sunshine hat folgendes geschrieben: also da es schon länger her is das ich es gelesen habe schreibe ich schnell die inhaltsngabe von dem buch ab =)
    aber ich weiß noch das ich es total schön fande!!!!!!!!!!!

    Irland im 5. Jahrhundert. Mächtige Druiden, furchtsame Mönche, ein geheimnisvoller Sänger, eine alte Köchin, der berühmte St. Patrick: Das entbehrungsreiche Leben vieler Menschen ist noch von Aberglauben gebrägt. in dieser Zeit wächst Brigida als Tochter einer Sklavin auf. als junge frau lässt sie keinen armen ohne eine Gabe gehen. bald schon erzählt man sich weiterhin im rauen land der kelten von ihrer güte und freigiebigkeit und von den wundern, die durch ihre gebete geschehen.
    -->die spannend erzählte geschichte vom aufstieg des sklavenmädchens brigida zu einer legendären symbolfigur irlands.

    furchtsame Mönche ^^ Sie lässt keinen armen ohne eine Gabe gehen? Kann sie zaubern? Oder erkennt sie eher die Gabe im Menschen und zeigt sie ihm?
    Und warum genau heißt das Buch jetzt ein Dach im rauen Wind?
    Stellt diese Brigide jetzt das Dach dar? Also sie ist das schützende Dach der armen Menschen?

    lg



    Re: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

    little miss sunshine - 06.07.2009, 11:04


    furchtsame Mönche ^^ Sie lässt keinen armen ohne eine Gabe gehen? Kann sie zaubern? Oder erkennt sie eher die Gabe im Menschen und zeigt sie ihm?
    Und warum genau heißt das Buch jetzt ein Dach im rauen Wind?
    Stellt diese Brigide jetzt das Dach dar? Also sie ist das schützende Dach der armen Menschen?

    lg[/quote]

    jop, "furchtsame Mönche" :D
    also soviel ich noch weiß, lässt sie tatsächlich jeden armen ohne eine gabe nich gehen.... also sie hat ja selber total wenig, aber trotzdem gibt sie immer den armen etwas ab. dadurch wird sie auch so bekannt, aber dadurch wird sie (wenn ich mich richtig erinnere) auch "rausgeschmissen" -also sie ist ja irgwo sklavin.
    nee, zaubern kann sie nicht. aber sie glaubt an gott un durch sie geschehen wunder.
    ähm, das mit dem dach weiß ich jetzt selber nich mehr so genau.. ich glaube einmal ist das eine metapher für sie, da sie ja vielen hilft und so weiter in diesen schlechten zeiten.. un dann steht das aber glaub ich auch dafür, das sie zuflucht findet.. es gibt menschen die ihr dann auch helfen, da sie von manchen nich geachtet un sogar verfolgt wird. ich hoffe das das auch so alles stimmt, weil wie gesagt, is schon ne weile her...

    lg :D



    Re: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

    Mareike - 06.07.2009, 13:34


    ahh, aso. ;) Danke für die Info :top:



    Re: Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)

    little miss sunshine - 06.07.2009, 15:12


    na klar :lol:

    glg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    PrayDay!!! - gepostet von ennie am Sonntag 21.10.2007
    Perfektes Ende!? - gepostet von Alena am Sonntag 08.10.2006
    Biss zum Morgengrauen - gepostet von minga am Donnerstag 29.03.2007
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Dach im rauen Wind (Brigida von Irland)"

    Melanie auf der Meatloaf Tour in Irland - TheHace (Samstag 04.03.2006)
    Copa del Rey, Villarreal CF - Valencia CF (06.01.11, 18:00) - Albelda6 (Donnerstag 06.01.2011)
    RPA unter einem Dach... - Phoenix-Hawk (Montag 13.08.2007)
    österreich-irland - dead kenny (Mittwoch 13.10.2004)
    Irland-Deutschland 13.10 - idave (Samstag 13.10.2007)
    Ah dach in if - Yautja (Freitag 01.02.2008)
    Carbon Dach vum CSL - Ibanez (Donnerstag 01.03.2007)
    Hostels in Irland - cheeky (Montag 15.10.2007)
    Camping in Irland - cheeky (Dienstag 22.01.2008)
    Stepahnie's Entführer spaziert auf dem Dach der JVA herum - *fallenAngel* (Freitag 10.11.2006)