Der Sturz

Gestüt Eichenhof Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Sturz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyra
  • Forum: Gestüt Eichenhof Forum
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte schreiben!
  • aus dem Unterforum: Kyra (Hofbesitzerin)
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 07.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Sturz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 21 Tagen, 20 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Sturz"

    Re: Der Sturz

    Kyra - 02.01.2008, 01:05

    Der Sturz
    6. Bericht

    Träge rollte ich mich heute morgen aus dem Bett... Die Sylvesterfeier von gestern saß mir noch in den Knochen. Müde schlurfte ich ins Bad, sah in den Spiegel und bekam erstmal einen Schock. "Ach du scheiße, bin das ich :shock: ?" Lange Zeit betrachtete ich mich im spiegel, bis ich entschieden hatte, das ich heute scheußlich aussah. Erstmal duschen, dachte ich. Nach 20Minuten stieg ich rot von dem warmen Wasser aus der Dusche und machte mich soweit fertig.

    Dann ging ich halbwegs normal die Treppe runter. In der Küche warteten dann Sam und Merle auf mich, die warscheinlich auch Hunger hatten. Schnell war das Futter für 4 und 2 Beiner fertig und es konnte gegessen werden.

    Nach dem frühstück verschwand ich natürlich sofort im Stall. ja, auch die Pferde litten Hunger. Als alle genüsslich ihr Futter kauten, fütterte ich noch die beiden Hofkatzen Sally und Baghira. Ich sah ihnen eine weile zu und spielte dann noch was mit den Hunden, bis die Pferde aufgefressen hatten. Dann kamen sie auf die Weide zum weiterfressen.

    Währendessen mistete ich die Boxen, kontrollierte Tränken und das Lederzeugs. Dann war es auch schon bald Mittag, wieder Zeit zum Essen. Ich wollte nur schnell das Mikorwellen gericht, welches sich "Hähnchenbrust mit Sahnesoße und buntem Gemüse" nannte, machen, da hört ich, als ich gerade dabei war die Spühlmaschiene auszuräumen, ein lautes *PENG*. Ensetzt schaute ich auf meine völlig zugesaute Mikrowelle in der die Hähnchenbrust mit Sahnesoße und buntem Gemüse klebte... Na toll, und ich hatte sooo ein Hunger.
    Also beschloss ich mir eine Pizza bei unserm tollen Italiener zu holen.

    Nach dem noch halbwegs gutgegangen Mittagessen und der putzaktion mit der Mikorwelle holte ich mit Polaris und sattelte ihn zum Ausreiten.
    Der Schnee, der noch lag, war etwas getaut und dementsprechend war es rutschig. Aber Polaris fand sich schnell ein und lief vorsichtig aber zügig.
    Bald kam ich an einem Feld vorbei, auf denen ein paar Jung etwa im alter von 12-14 Jahre standen und ein paar Übriggebliebene Böller losliesen. Bei ersten Knall rutschte mir das Herz in die Hose. Polaris zuckte einmal zusammen und tänzelte nervös vorwärts. Die Jungs schien das nicht zu interresieren und sie knallten fröhlich weiter. Soweit konnte ich ihn ja unter kontrolle halten, bald waren wir ja auch vorbei, aber dann musste die Jung diesen Heuler loslassen und da geriet Polaris aus der Fassung!
    Ohne irgenteine Vorwahnung schoss er vorwärts. Ich lies ihn erstmal ein bisschen rennen, dann versuchte ich ihn durchtzuparieren und er wurde auch langsamer, aber die Jungs hatten wohl noch nicht alles verballert und schossen noch so ein ding ab, dann rannte er natürlich weiter.

    Aber nicht mehr weit. Ehe ich mich versah lag ich mit Pferd auf der Erde. Im ersten Moment realisierte ich garnicht was passiert war, aber als ich dann die große rutschspur sah, wurde mir einiges klar. Polaris stand natürlich sofort wieder auf. Noch schnell konnte ich die Zügel fassen und ihn daran hindern sich aus dem Staub zu machen.

    Nun musste ich mich erstmal vergewissern das ihm und mit nichts passiert war. Tatsächlich, alles in ordnung, wir sind nochmal mit dem Schock davon gekommen.
    Also ritt ich auf dem direkten weg nach hause.

    Dort angekommen checkte ich ihn nochmal gründlich durch. Mich nacher in meinem Badezimmer auch, ich wollte nur sicher gehen, dass es "nur" blaue flecken waren. Da ich nichts gewierendes Fand, trank ich erstmal auf diesen schock das letzte bisschen Sekt von gestern.

    Abends kamen dann noch die Pferde rein und mampften zufrieden ihr Futter. Casa Bonita fand es witzig, als cara Mia den Futtereimer aus der Hand riss und alles auf der Stallgasse verteilte.. Sauer holte ich nochmal das futter, band die Stute an und tat dann das Futter in den Trog.

    Ich lwollte den schrecklichen Tag ausklingen lassen, indem ich mir heute abend noch "Traumschiff Surprise" angucken wollte. Leider musste ich feststellen, dass mein DVD-Player, wie könnte es auch anders sein an diesem tag, kaputt war...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Eichenhof Forum

    Komme ich? komme ich nicht? 1ter Tag auf dem Gestüt!!! - gepostet von Kati am Samstag 22.12.2007
    Hilfe ! Schaffs nicht mehr ! - gepostet von Magda am Montag 19.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Sturz"

    Sturz gehabt - Elu (Dienstag 19.09.2006)
    Nur ein Sturz - .: Fallen Angel :. (Dienstag 27.03.2007)
    Sturz vorne einstellen - V25 (Mittwoch 20.12.2006)
    Sturz einstellen - gunrunner (Freitag 05.01.2007)
    wieviel Sturz - Zwirschina (Freitag 05.01.2007)
    Mann überlebt 3600 Meter Sturz - showdown (Donnerstag 15.02.2007)
    sturz ;-) - glacier (Donnerstag 30.12.2004)
    ein Sturz gehört dazu!!! - joelle (Mittwoch 23.08.2006)
    Sturz einstellen... - küken (Montag 15.10.2007)
    Britneys Sturz - Intoxicated (Freitag 11.06.2004)