Adamant

Alternate Life
Verfügbare Informationen zu "Adamant"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adamant - Vaêl - Nemo - Ao
  • Forum: Alternate Life
  • Forenbeschreibung: Rollenspielprojekt
  • aus dem Unterforum: Helden
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Adamant
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 22 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Adamant"

    Re: Adamant

    Adamant - 01.01.2008, 15:19

    Adamant
    Da ich immer noch keine Lust habe den (verlorenen) ausführlichen Hintergrund von Adamant nochmal hinzuschreiben, gibt es jetzt einfach eine Zusammenfassung ohne große literarische Ergüsse.

    Adamant während der letzten Jahre des Krieges von einem begabten jungen Magieschmied namens Daimon D'Cannith erschaffen.
    Daimon war einer der jüngsten und zugleich kompetentesten Köpfe der Schöpfungsschmiede in Sharn.
    Durch seinen raschen Aufstieg zu einem vollwertigen Schöpfungsschmied zog er den Neid seiner Kollegen auf sich, was schlussendlich dazu führte, dass man ihn aufgrund einer Intrige seines Postens enthob und in die untergeordnete Abteilung zur Entwicklung adamantiner Vollpanzerungen abschob. Dort gab man ihm eine Werkstatt und ein veraltes Kriegsgeschmiedetenmodell als Assistent für die Adamantitbearbeitung. Der Magieschmied gab dem Geschöpf den Namen Adamant.
    Ursprünglich ein ausrangierter Prototyp des Kriegsmoloch-Programms, wurde der primitive Kriegsgeschmiedete durch Daimons Hände zu einem vielversprechenden und intelligentem Wesen. Gepaart mit einer Panzerung aus reinem Adamantium und ein natürlichen Begabung für den Kampf, wurde Adamant zu Daimons Meisterwerk, dass er liebevoll hegte und pflegte.
    Daimon musste die Existenz Adamants allerdings geheim halten, da es ihm als nunmehr einfachem Handwerker nicht mehr gestattet war, Kriegsgeschmiedete zu entwickeln.
    Als es Daimon immer schwieriger fiel Adamants Existenz geheimzuhalten, fasste er einen Beschluss: Der Kriegsgeschmiedete war ihm sehr ans Herz gewachsen und er behandelte ihn fast schon wie einen Sohn. Er würde es nicht zulassen, dass man ihn ihm wegnehmen würde.

    Daimon bat um eine Audienz beim Hochschmied der Seelenschmiede und trug das anliegen vor, zusammen mit einem von ihm gewählten Assistenten Feldstudien an der Front vornehmen zu dürfen.
    Der Hochschmied konnte einem derartiges Anliegen inmitten des Krieges nicht ablehnen, da die Armeen der verschiedenen Nationen händeringend nach Magieschmieden suchten die ihre Truppen verstärkten.
    So entkamen Daimon und sein Schützling der Schöpfungsschmiede und traten ihren Militärdienst im Namen Aundairs an der Grenze zu Karrnath an.
    Als Soldat sollte Adamant wesentlich besser zurecht kommen als sein Meister. Der Kriegsgeschmiedete hielt sich anfangs sehr zurück, doch als Daimon durch einen verirrten Pfeil verwundet wurde, kochte die Wut in ihm hoch und er schlug den Trupp karrnathischer Skelettkrieger eigenhändig zurück.
    Adamant schwor sich von nun an besser auf seinen Meister Acht zu geben und weitete diesen Beschützinstinkt bald auch auf die anderen Soldaten aus, was ihm einen geachteten Ruf bei seinen Mitstreitern einbrachte. Mit Adamant zu gehen, so hieß es, bedeutete den Tag zu überleben.
    Daimon hingegen litt sichtlich unter dem rauen Militärdienst, den Schrecken des Krieges und der schlechten Versorgung. Nach seiner Verwundung sprach er kaum noch und ging den Soldaten aus dem Weg. Auf dem Schlachtfeld war er hin- und hergerissen zwischen überwältigender Furcht vor den untoten Soldaten Karrnaths und qualvoller Sorge um seinen geliebten Adamant, der immer an vorderster Front tobte.
    Adamant bemerkte zwar die Bekümmertheit Daimons, wusste sie jedoch nicht zu deuten. Er entschied seine Anstrengungen auf dem Feld zu verdoppeln um seinen Meister wieder froh zu stimmen.

    Bei einem Einsatz hinter den feindlichen Linien passierte dann etwas Unerwartetes: In einen Hinterhalt geraten fand sich der Spähtrupp einem tödlichen Pfeilhagel untoter Bogenschützen ausgesetzt. Adamant war gerade dabei, die feindliche Stellung zu erstürmen, als sich ihm ein anderer Kriegsgeschmiedeter in den Weg stellte. Zum ersten Mal sah Adamant Seinesgleichen ins Angesicht den im Lager gab es keine Kriegsgeschmiedeten außer ihm und in Sharn hatten Daimon ihn unter Verschluss gehalten.
    Von aufwühlenden Gefühlen übermannt, blieb Adamant wie angewurzelt stehen. Wie von weit weg hörte er die Schreie seines Meisters, der sich schützend vor ihn warf, als der andere Kriegsgeschmiedete das Schwert nach Adamant stieß. Mit Entsetzen sah Adamant zu wie die Klinge Daimons Laib durchbohrte und das Blut seines Herrn über ihn spritzte.
    Der karrnathische Kriegsgeschmiedete bemerkte ein kurzes Flackern in Adamants Augen, ehe dessen Klinge über ihn kam.
    Mit dem ersten Hieb enthauptete Adamant Daimons Mörder, der zweite zerschmetterte den Körper noch bevor er zu Boden fallen konnte.

    Adamant starrte auf den gefallenen Daimon hinab, dessen Körper leblos im Gras lag.
    Er stand noch da als die Soldaten den letzten Bogenschützen niedergemacht hatten und er stand auch noch da, als am nächsten Tag ein Hauptmann zu ihm geritten kam und ihn anwies den Leichnam freizugeben. Adamant nickte und trottete zurück ins Lager.

    Zwei Tage nach der Feldbestattung Daimons kam ein Bote ins Lager geritten und erklärte den verdutzten Soldaten das der Krieg vorbei wäre. Er ließ Adamant zu sich bestellen und erklärte diesem feierlich, dass er nun ein freier Mann wäre und nicht länger Eigentum Haus Canniths.
    Adamant dachte lange über die Worte des Boten nach. Er überlegte eine ganze Woche lang, stillschweigend und ohne sich vom Fleck zu rühren, während die Truppen um ihn herum schon längst abgezogen waren.
    Schließlich setzte er sich in Bewegung und stampfte langsam davon.

    Adamant befindet sich seit fast einem Jahr auf einer ziellosen Reise durch Khorvaire. Nachdem er zuerst nach Sharn in die Schöpfungsschmiede zurückkehren wollte, hat er sich vor den Toren der Stadt umentschieden und beschlossen die Verbindung zu Haus Cannith hinter sich zu lassen. Auf seiner Reise vermeidet Adamant menschliche Siedlungen, wenn er kann.
    Da er nicht rasten muss, ist er so gut wie immer in Bewegung und studiert aufmerksam die Landschaft un ihre Bewohner.
    Im Moment befindet sich Adamant in Aundair in der Nähe von Glanzheim.



    Re: Adamant

    Vaêl - 03.01.2008, 15:06


    Sehr schön, allerdings in der Tat verwunderlich, dass er immer noch Stufe 1 ist. Naja, wird schon.



    Re: Adamant

    Adamant - 03.01.2008, 17:31


    Naja. Der Aufenthalt an der Kriegsfront hat vielleicht 1-2 Monate gedauert.
    Außerdem dürfte mein Charakter keine 10 Jahre alt sein. (Kommt drauf an, wie lange der Krieg bei dir schon her ist. Adamant wurde im vorletzten Kriegsjahr geschaffen.)



    Re: Adamant

    Vaêl - 04.01.2008, 20:19


    Irgendetwas Besonderes im Sinn bezüglich deines Kampagnenbeginns?



    Re: Adamant

    Adamant - 04.01.2008, 23:16


    Die ersten paar Level würde ich mich rollenspieltechnisch mit einer Charakterentwicklung befassen. Adamant besitzt stellenweise das Gemüt eines Kindes und wird sich sicherlich sehr schwer zurechtfinden. Du solltest dich darauf einstellen, die Kampagne eher linear verlaufen zu lassen und die Geschehnisse um den Kriegsgeschmiedeten herum entwickeln. Ohne einen gewissen Sog könnte Adamant nämlich einfach stehenbleiben und erst einmal gründlich darüber nachdenken, wie er sich verhalten wird. (Und das kann bei Kriegsgeschmiedeten auch schon mal Stunden oder Tage dauern, wenn sie keiner stört.)
    Aus dem infantilen, unsicheren und lebensuntauglichen Adamant soll ein selbstbewusster und mit allen Wassern gewaschener Abenteurer werden!
    Im Prinzip ist es egal was du machst, aber bitte nicht gleich eine Großstadtgeschichte mit Intrigen und Spionageeinsätzen und Morden und wasweißich. Adamant würde nicht durchblicken, was nicht daran liegt das er doof ist, sondern vielmehr daran, dass er keinerlei Erfahrung mit Menschen hat. (Bis auf seinen Meister hat er Menschen nur im Krieg erlebt.)
    Vielleicht die erste Stufe erst im näheren Umfeld Glanzheims und später dann einen Ausflug in die Stadt? Adamant hat kein Interesse an einer Stadt wie Glanzheim, also solltest du ihm einen Grund liefern, wenn du ihn in die Großstadt ziehen willst.
    Dir wird schon was einfallen. Zur Not einfach die Geschichte beim Schreiben entwickeln. Das mach ich eigentlich auch die meiste Zeit so. Ein ganz grobes Gerüst, wo es hingehen soll, aber wenn die Geschichte eine interessante Wendung nehmen könnte, sollte man das durchaus mitmachen und sich einen neuen Rahmen ausdenken.
    Vielleicht grob ausdenken, wohin er mal kommen soll, aber in Eberron liegt durch die Blitzbahn und die Schiffe ja eh alles nah beinander.



    Re: Adamant

    Adamant - 07.02.2008, 23:34


    Adamant würde gerne Mitglied einer Organisation werden.
    Im Bezug auf Kensai brauche ich sowieso einen Herrn.
    Das kann eine Person sein, die einem religiösen Orden vorsteht (silver flame), ein besonders mächtige Wesenheit (Gott?) sein, die eine Religion oder ein bestimmtes Gesinnungskonzept vertritt oder eventuell auch etwas ganz profanes, wie ein Ritterorden eines Landes (Breland? Aundair?).
    Kann man ja alles in die Kampagne einflechten.
    Eine Bezugsperson, der Adamant Treue schwören kann wäre aber im Verlauf der Kampagne wichtig.
    Alternativ kann ich mir aber auch sehr gut Vorstellen, dass sich Adamant mit einer Religion anfreundet.
    Für irgendwas muss man ja kämpfen.

    Schlag mal eine grobe Richtung vor.



    Re: Adamant

    Nemo - 09.02.2008, 01:56


    Ein wenig mehr wäre schon von Nöten.

    Religion? Welche und warum, mit welchem Ziel? Eher eine Philosophie? Ein bestimmter Weg, Adamants Bestimmung?

    Ein Mentor oder vielleicht ein Daimyo, eine Mischung oder nur ein militärischer Rang in einem Gefüge.

    Agent einer Organisation?

    Viele Fragen und du würdest mir helfen, sie zu beantworten, indem du mir sagst, was Adamant in Zukunft machen will.

    Vorstellbar wäre alles vom Führen einer Armee, über das Kommando über einen taktischen Einsatztrupp, die Funktion als Elitesoldat, bis zum Wanderer, der seine Macht nur nutzt, um die Schwachen zu schützen.



    Re: Adamant

    Ao - 13.02.2008, 09:21


    Drachen sind auch toll!
    Und ich will auch eine Artefaktkomponente finden die all das kann:
    -Flügel
    -Feuer spucken (oder Eis) (oder beides)
    -ausfahrbare Bastardschwerter +5 vorpal in beiden Armen + Talente sie zu benutzen
    -Zauberresistenz
    -Teleport ohne Fehler
    -Hast
    -ordentlich +Attribute
    -eine eingebaute Handkanone mit dem Schaden einer großen schweren Armbrust +5 inferno
    -Immunität gegen ein Element ODER Resistenz gegen mehrere (oder beides)
    -greater fortification



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Alternate Life

    Neue Kampagne - gepostet von Aran am Samstag 10.11.2007
    NPC Portraits? - gepostet von Ao am Sonntag 10.06.2007
    Elgretor Zanmorn - gepostet von Ao am Samstag 03.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Adamant"

    Adamant - Fabian (Montag 10.12.2007)
    Allan 'Adamant' Griffith - Professor X (Mittwoch 07.06.2006)