Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pearl - Kellervoll - Anonymous - Messina - Mayla - Haderlump
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Gedanken-Müll
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 11 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde"

    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Pearl - 05.02.2013, 19:16

    Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde
    Verändert sich ein mensch wesentlich durch eine lebensbedrohliche krankheit ?
    Fängt er an nachzudenken über sein Leben und seine Verhaltensweisen ?
    Da passiert doch was , oder ?



    Meine Freundin (? ich setze das Wort vorsichtig) Kunigunde - diagnostizierte und vor 10 jahren therapierte Perfektionistin reinsten Wassers (wenn ein Perfektionismus ausufert, geht er über Leichen... :( ) -wurde todsterbenskrank (soll ich mal zynisch sein? Eine Krankheit hat nicht genügt, es mussten gleichzeitig drei sein...).
    Wir sind eigentlich ständig dabei uns zu hackschweinen, ich bin diejene , die immer wieder ziemlich sauer reagiert.
    Es sind diese sich häufenden Kleinigkeiten, die mich zur Raserei bringen:
    .....
    oder
    Einer hat eine Idee.
    Die Idee ist gut und empfiehlt sich, weitergegeben zu werden.
    Kein Problem.
    Ich nutze sie und gebe sie weiter, mit dem Vermerk – ist von Gzmpf erdacht oder Grzmpf hat es zuerst gemacht.
    Weil ich mir denke, es sollte honoriert werden, wenn einer was macht und es teilt.
    Berechnend könnte man sagen: Mir tut es nicht weh und es kostet mich nichts, während es Grzmpf gut tut.
    Wenn wir mal tot sind, kräht eh kein Hahn mehr nach uns ,und kein Denkmal wird aufgestellt.
    Warum also nicht zu Lebzeiten das Gute lobend erwähnen und dem andern zumindest ein gutes Gefühl schenken?
    Es gibt Menschen, die können mit materiellem nicht wuchern, geht einfach nicht -aber dafür haben sie gute Ideen.
    Das kann man doch anerkennen. Ich finde das korrekt und wichtig.



    Kunigunde also, eine Dame von Lebensart, kann kochen : macht keinen Auflauf ,wie ich sondern Soufflees und Gratins - alles Geschmacksoffenbarungen :mrgreen: Hat ein Händchen für alles und jeden. Ist intelligent.
    Ich dekoriere ein Schaufenster - Kunigunde sieht's, steigt ein , verändert 2, 3 Kleinigkeiten und die Sache sieht zehnmal schöner aus...
    Kunigunde auf ner Party -alles schart sich um sie .
    Kunigunde zieht einen Kartoffelsack an, ich ebenso - aber Kunigunde wird gefragt, wer denn der Modeschöpfer ist, bei mir vermutet man nicht mal Woolworth ,sondern erkennt sofort den Jutesack :ach:

    Nun, da kam vor 10 jahren so ein schwarzes Gefühl an mich.
    Gut , ich bin in mich gegangen.
    Habe dieses schwarze nagende Gefühl heldenhaft gestellt :shock:
    Ein langer Kampf (keine Details...)
    Neid war ' s :ach:
    Freundlich um die Ecke kam die Versöhnlichkeit und meinte:
    Hey, du bist doch auch nicht ohne Gaben in die Welt geschickt worden, oder ?
    Das ist doch keiner - also finde Deine eigenen Gaben , beleuchte Du Deine und Kunigunde schillert mit ihren, die Vielfalt macht es.
    Für jeden ist ein Plätzchen an der Sonne !
    Ich habe eine Gesangsausbildung und eine gute Stimme, ich habe einen messerscharfen Verstand und weiss ihn auch zu nutzen, in meinem Chaos steckt eine Menge freifliegende, fliessende Kreativität usw....

    Es funktionierte nicht.
    Kunigunde kopierte mich. Und für jeden seh ich aus wie die Kopie.
    Erwähne ich es vor anderen ,lauf ich ins Messer, denn es sieht so aus, als wäre ich unfähig, etwas selbst zu erschaffen und neidisch auf die begabte Kunigunde.
    Superkunigunde und ihr wertloser Sidekick Pearl...

    Ich trennte mich von Kunigunde.

    Dann wurde sie -wie gesagt - sehr schwerkrank und unsere Freunde insistierten, was denn da wäre mit meiner Ethik, nur hohles Gesülze oder was ? Wenn sie stürbe mit dieser ungeklärten Sache, das müsse doch nicht sein...
    Und Kunigunde rief mich an, wie sehr sie mich vermissen würde und unsere guten Gespräche...
    Der Kontakt wurde wieder enger.
    Lange Telefongespräche.
    Man ist ja kein Monster und jeder ist veränderungsfähig, denke ich immer...

    Freitag beim Heilpraktiker. Kunigunde ist auch dort .
    Wir unterhalten uns in einer Runde über Thema X... Ich sage :“ ich habe mir lange Gedanken dazu gemacht , im Internet recherchiert , das und das interessante dazu rausgefunden und denke „blubbblahrhabarber“...“ „Ach,“ sagt Kunigunde, du spinnst ja...“ und würgt mich ab.

    Zwei Stunden später eine neue Runde Leute, dasselbe Thema - ich komme hinzu während Kunigunde den an ihren Lippen hängenden Zuhörern sagt: “ ich habe mir lange Gedanken dazu gemacht , im Internet recherchiert , das und das interessante dazu rausgefunden und denke „blubbblahrhabarber“....

    jo, sagt Seniorjunior, sieh es mal positiv -du bist so genial, dass ihr nichts übrigbleibt, als dich zu kopieren...

    Am Wochenende wollte ich zu ihr fahren - danke, dann gebe ich ihr wieder Gelegenheit mich leerzuzuzzeln wie ein Caprisonnepäckchen -von wegen :doof: ich fahr zu meiner Schwester und gehe Baby hutschen.



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Kellervoll - 06.02.2013, 14:18


    Guter Plan, Pearlsche!

    Es gibt Menschen die geben Energie (Pearlsche bei Klara, die erwähnt dass Kelly gute Vorschläge macht - Danke! :hug: ) und es gibt Menschen die ziehen Energie (lästige Kollegin die immer sagt: Geht so nicht, will ich nicht und wenn man fragt wie geht es? Was willste dann? Schulterzucken bekommt - hat ja glücklicherweise gekündigt 8) ).

    Vergiss Kunigunde! Würde sie an Deinem Krankenbett stehen? Würde sie für Dich Care Pakete packen und nur anrufen um Dir zu sagen: Du, ich hab' Deinen Tipp weitergegeben, also kann sein das X sich jetzt bei Dir meldet weil es mehr wissen will? :hilflos:

    Du bist hier bei uns und wir schätzen Deine Offenheit, Deine Ideen und Deine Kreativität - also schick' Kunigunde ins Mittelalter! ;)

    Menschen leben, werden krank, sterben ... ich spüre Dein großes Herz, aber wirklich danken tut sie es Dir nicht, also weg mit dem Energieverbrauch! 8)



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Pearl - 07.02.2013, 13:55


    Huch :hilflos: , das sehe ich erst jetzt.

    Danke ,Kelly :freu: :bussi:

    Aber es liegt ja nicht nur an Kuni, ich trage da durch mein Verhalten auch dazu bei, dass ihre Strategie immer wieder aufgeht -das ärgert mich am meisten -dass ich das intellektuell begreife, aber meine Alarmsirenen nicht anschlagen, wenn sie direkt in meiner Nähe ist :gruebel:
    Im Grunde ist das dieselbe Story wie die mit dem Kater Karuso -scheinbar bin ich ganz einfach gestrickt, dass meine Handlungsweisen schnell von anderen zu durchschauen und ganz einfach zu ihrem Vorteil ausnutzbar sind :gruebel:
    Und so bleibe ich Everybodys Depp, wenn ich nicht endlich bei mir selber durchsteige und meine Schwachpunkte begreife, akzeptiere und mir "den eisernen Büstenhalter" anziehe (Clara Pinkola-Estees) :hilflos:
    Heisset also - Pearl muss sich nochmal in die eigenen Innereien verziehen und Bilanz ziehen - wo sind meine Bedürfnisse, wo bin ich das dümmliche Weichei (ich befürchte, es gibt einen gewissen Honig, den man auch mir ums Maul schmieren kann und ich ratter dann wie ferngesteuert los und tu mir auf lange Sicht selber weh -au wei...:hilflos: und Kuni kann Menschen sehr gut am Nasenring "führen" , ohne dass die Person das erstmal merkt...)
    da nützt mir mein messerscharfer Intellekt nichts, solange ich das nicht absolut verinnerlicht habe und jeden Moment des Tages hellwach bin in der Hinsicht...



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Anonymous - 07.02.2013, 20:47


    Zitat: Zwei Stunden später eine neue Runde Leute, dasselbe Thema - ich komme hinzu während Kunigunde den an ihren Lippen hängenden Zuhörern sagt: “ ich habe mir lange Gedanken dazu gemacht , im Internet recherchiert , das und das interessante dazu rausgefunden und denke „blubbblahrhabarber“....

    Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach absolut nicht tolerierbar und mit dieser Frau würde ich auf keinen Fall eine Freundschaft, egal wie krank sie ist. Ich würde es allerdings gut finden, wenn du ihr den Grund dafür klar und deutlich nennst - falls du es nicht schon gemacht hast. Die Gefahr ist natürlich, dass sie Besserung gelobt, aber ich finde, du kannst ihr nicht vertrauen und daher ist eine Freundschaft nicht gut für Dich.

    Deswegen ist es natürlich trotzdem sinnvoll, dein Verhalten zu analysieren, wie du es tust und zu gucken, was du wie verändern möchtest.

    Deine Beiträge hier im Forum zeugen von so viel Scharfsinn, Einfühlungsvermögen,Kreativität und Originalität, dass ich mich dich überhaupt gar nicht als Kopie vorstellen kann, du bist ganz sicher ein Original!



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Kellervoll - 08.02.2013, 12:45


    In sich zu gehen ist ja auch immer gut, aber vor allem um solche Energiediebe in Zukunft von sich zu halten! :evil:



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Pearl - 08.02.2013, 13:24


    Danke, aber würdet ihr Kuni kennen...
    Das ist nicht der typische Energievampir, diese Sorte kenne ich zur Genüge und die kann ich gut abschütteln...Der typische Vampi ist wie Ellen - wenn die in der Nähe ist ,hört man förmlich, wie sie saugt und hinterher fühlt man sich richtig schlapp - - - sowas hat es bei Kuni nicht...:gruebel: Alle lieben Kuni .
    Aber "Alle" haben auch nicht diesen intensiven Kontakt (gehabt) :gruebel:
    Manchmal denke ich, das ist eine perfektionistische Narzisstin...Ich kann den Kontakt nicht restlos abbrechen...aber ich kann ja auch zurücktreten und wenn ich den Informationsstop endlich mal durchziehe... :roll:
    Jedenfalls war sie sehr erstaunt, dass ich ihr abgesagt habe fürs WE - eigentlich wollte sie mir absagen :mrgreen:
    ich kam mir so vor, wie die abservierende Geliebte eines Typen, der gewohnt ist, das er doch die Ladies abserviert :lol2:



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Messina - 13.02.2013, 20:51


    Zitat: Alle lieben Kuni
    Alle lieben Rosen oder andere wunderschöne Blüten.
    Sie erfreuen das Auge und das Herz.

    Aber sie ernähren uns nicht, das sind die Pflanzen,
    deren Blüten eher unscheinbar sind wie Roggen, Gerste, Hafer...


    Seelen gibt es, die an Sterne mahnen,
    unbemerkt auf sonnigen Alltagsbahnen.
    Dämmerung und Finsternis erst sagen
    euch, wieviel des Lichts sie in sich tragen.

    Anastasius Grün
    österreichischer Dichter (1806 - 1876)



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Pearl - 28.02.2016, 14:31


    Eigentlich wollte ich ja im "Wir trennen uns Faden" posten...

    ich trenne mich von Kunigunde.

    Als ich Kunigunde vor 20 jahren kennengelernt habe, war laut ihrer Aussage grade ihre Mutter gestorben. Natürlich haben wir sie alle getröstet, wer täte das nicht ?

    Im November letzten Jahres ist meine Mutter gegangen.
    Ich habe kein so grosses "Getue" gemacht - kein Schwarz getragen z.B. - aber dem ein oder anderen habe ich das schon mitgeteilt.

    Die Tage telefonierte ich mit einer Bekannten, der ich von Mamas Tod erzählt habe und die Rede kam auf Kunigunde, wie es ihr ginge.

    Es ginge ihr sehr schlecht, denn Kunigundes Mutter sei kurz vor Weihnachten 2015 unter dramatischen Umständen gestorben und die Liebe zwischen den beiden sei so gross und intensiv gewesen...

    Da war ich erst mal platt.
    Gesagt habe ich nichts, denn der Kult um Kundigunde ist schon sehr gross im Bekanntenkreis, bei all den dramatischen Schicksalsschlägen, die sie zu erleiden hat und wie tapfer sie sie trägt...Hut ab...Wenn die Mutter zweimal stirbt, dann ist das schon äusserst dramatisch.

    Hätte ich irgendwas gesagt, dann wäre das sehr beissend rübergekommen.

    Wieder eine weniger, weg mit Schaden.
    Für die Zukunft absoluter Infostop an Kunigunde.



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Kellervoll - 28.02.2016, 19:18


    *salutiere* Wir nehmen Abschied von Kunigunde! *tatatatadaaaa*


    Schon tragisch, wenn die Mama 2 Mal sterben muss, jetzt tut mir Kunigunde fast leid - stell Dir vor, Du lebst 20 Jahre in der Angst, irgendjemand trifft zufällig deine Mutter. Und die Blase Deiner Geschichten könnte ja jederzeit platzen. :roll:

    Pearl, da denkt sich das Kelly, das Kunigunde ein viel heftigeres Problem hat, als Du je geahnt hast. Weißt Du, mit meiner Mutti konnte ich immer ganz entspannt umgehen, denn ich wusste ja, es ist manchmal die Krankheit, die aus ihr spricht. Bei meinem Vater fiel mir das nie so leicht. Ich konnte ihm bis zum Schluss (und wenn ich ganz ehrlich bin auch heute noch nicht) nicht wirklich verzeihen. Er war nicht krank und hätte anders handeln können.

    Kunigunde ist eine arme Socke und getrieben von dem Gefühl "ich bin immer die Beste, das wird von mir erwartet" - das gibt ganz unschöne Stellen. Und was machen wir mit kaputten, einzelnen Socken? Wir verfüttern sie an Hermann! :mrgreen:



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Mayla - 28.02.2016, 20:53


    Das ist ja wohl das Allerletzte! Mir fehlen die Worte. 20 Jahre so eine Lüge aufrechtzuerhalten :evil:

    :klug: Freundschaft ist relativ, sie kann in Sekunden zerbrechen, obwohl es so lange gebraucht hat sie aufzubauen.

    Wünsche Dir von :herz: bessere Freundschaften als diese. Das hast Du verdient! :hug:



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Haderlump - 28.02.2016, 23:48


    Ui, das hatte ich ja noch gar nicht gelesen. Dazu fällt mir ebenfalls echt nichts mehr ein. :shock:
    Ich traue mich fast zu wetten, dass du von der guten Kunigunde keinen Piep gehört hast, als deine Mutter gestorben ist. Und jetzt das. Ich schließe mich Kelly und Mayla an: Die gute Frau hat offenbar - vorsichtig ausgedrückt - ein massives Problem. :doof:
    Solche "Freunde" brauchst du ganz bestimmt nicht! :hug:



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Pearl - 29.02.2016, 12:32


    Schriftliche Kommunikation ist schwierig: Kellervoll hat folgendes geschrieben:
    Schon tragisch, wenn die Mama 2 Mal sterben muss, jetzt tut mir Kunigunde fast leid - stell Dir vor, Du lebst 20 Jahre in der Angst, irgendjemand trifft zufällig deine Mutter. Und die Blase Deiner Geschichten könnte ja jederzeit platzen. :roll:
    Mayla hat folgendes geschrieben: Das ist ja wohl das Allerletzte! Mir fehlen die Worte. 20 Jahre so eine Lüge aufrechtzuerhalten :evil:
    Nein, Kunigundemutter ist vor 20 jahren tatsächlich gestorben.
    Mist, dass ich nicht weiss,in welchem Ort das Grab ist und mich an den Namen nicht mehr erinnere, sonst könnte ich alle , die das Ding von Dezember glauben, dahin fahren lassen ...

    Kunigunde hat aber tatsächlich ein ganz massives Problem - aber das stört sie nicht die Bohne :

    Neid und Missgunst sind grundlegend schon heftig, aber das ist pervers. Einen Trauerfall neu erfinden, damit eine kurzfristige Aufmerksamkeit an mich (von der ich nichtmal was gemerkt habe ) wieder zu ihr zurückgeht ...:doof:


    Haderlump hat folgendes geschrieben:
    Ich traue mich fast zu wetten, dass du von der guten Kunigunde keinen Piep gehört hast, als deine Mutter gestorben ist. Der hatte ich garnichts gesagt, die hat es durch D erfahren und war stinkesauer, dass ich sie nicht noch am Sterbetag zuerst informiert habe...Überhaupt hat sie schon gemerkt, dass ich Infos über mich nicht mehr an sie gebe und das ärgert sie sehr, weil sie mich so eine Zeitlang schlecht für ihre Zwecke benutzen konnte .Aber ich bin sicher Plan B läuft schon. Kellervoll hat folgendes geschrieben:
    Kunigunde ist eine arme Socke und getrieben von dem Gefühl "ich bin immer die Beste, das wird von mir erwartet" - das gibt ganz unschöne Stellen. Und was machen wir mit kaputten, einzelnen Socken? Wir verfüttern sie an Hermann!
    Sie wird als die beste gehandelt, das sollte doch genügen. Angeblich hat sie eine Therapie gegen ihren perfektionismus gemacht -aber entweder hat das nicht geholfen oder das war auch eine Lüge. ich glaube ihr jetzt garnichts mehr und wenn sie sagte. "Der Himmel ist blau", dann würde ich das auch überprüfen...
    Danke Kuni, Du hast mich noch ein Stück misstrauischer gemacht, als ich es schon war.
    Haderlump hat folgendes geschrieben: Und jetzt das. Ich schließe mich Kelly und Mayla an: Die gute Frau hat offenbar - vorsichtig ausgedrückt - ein massives Problem. :doof:
    Solche "Freunde" brauchst du ganz bestimmt nicht! Tja, das ist ein echtes Problem, hängt fast mein ganzer Freundeskreis hintendran.
    zwar habe ich mich schon ziemlich zurückgezogen,
    weil ich es nicht ertrage, dass ganz viele on den Mädels ohne Hinterfragen oder Ausprobieren alles glauben, was es geschafft hat, gedruckt zu werden...Und glauben jedem geschäftstüchtigen Scharlatan, der Geld damit verdient, zu erzählen, dass Krankheit Strafe ist und dass mit der richtigen geistigen Einstellung ( die er uns gegen Geld, versteht sich, beibringen kann ) amputierte Brüste wieder wachsen können :doof:
    Es haben sich schon viele gute Leute zurückgezogen, weil sie den Dummlall nicht ertragen haben ... :(
    Aber wenn mein Sohn sagt, dass Orangenschalen prima Kerzen abgeben, dann ist es ein Zeichen psychischer Krankheit, weil sie finden: "brennende Orangenschalen geht ja laut logischem Menschenverstand schonmal garnicht " - und es geht doch, aber man muss schon ein bisschen vorbereiten: Sie prüfen einfach nichts nach, nehmen alles für wahr, wenn es nur mit genug Autorität gesagt wird oder fett als Schlagzeile gedruckt wurde...
    Es ist echt zum Heulen.

    Und was werde ich tun, ausser hier im Forum jammern ?
    Rückzug und vielleicht hie und da ironische Bmerkungen im Vorbeigehen, sonst nichts.



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Haderlump - 29.02.2016, 13:48


    Pearl hat folgendes geschrieben: Neid und Missgunst sind grundlegend schon heftig, aber das ist pervers. Einen Trauerfall neu erfinden, damit eine kurzfristige Aufmerksamkeit an mich (von der ich nichtmal was gemerkt habe ) wieder zu ihr zurückgeht ...
    Ja, allerdings! Den angeblichen/ erneuten Tod der eigenen Mutter zu erfinden finde ich nicht nur extrem geschmacklos, sondern wirklich befremdlich.
    Zitat: Überhaupt hat sie schon gemerkt, dass ich Infos über mich nicht mehr an sie gebe und das ärgert sie sehr, weil sie mich so eine Zeitlang schlecht für ihre Zwecke benutzen konnte.
    Das ist auch gut so! Ich würde den Kontakt komplett abbrechen, wenn das irgendwie machbar ist.
    Zitat: Kunigundemutter ist vor 20 jahren tatsächlich gestorben.
    Mist, dass ich nicht weiss, in welchem Ort das Grab ist und mich an den Namen nicht mehr erinnere, sonst könnte ich alle, die das Ding von Dezember glauben, dahin fahren lassen ...
    Das wäre natürlich gut, wenn du das irgendwie herausfinden könntest. Ich denke, wenn du gegenüber den anderen Freunden was sagst, dann solltest du auch beweisen können, dass Kunigunde gelogen hat. Sonst spielst du ihr nur in die Hände und du stehst am Ende als die Neidische und Missgünstige da.
    Zitat: (…) zwar habe ich mich schon ziemlich zurückgezogen,
    weil ich es nicht ertrage, dass ganz viele von den Mädels ohne Hinterfragen oder Ausprobieren alles glauben, was es geschafft hat, gedruckt zu werden (…)
    Es haben sich schon viele gute Leute zurückgezogen, weil sie den Dummlall nicht ertragen haben ...
    Gegen die Leichtgläubigkeit mancher Menschen ist glaub ich leider einfach kein Kraut gewachsen.

    Wenn du Beweise für die Lügen der Kunigunde fändest, wäre die nächste Frage dann auch, ob der restliche Freundeskreis dann anerkennen würde, was du ihnen sozusagen schwarz auf weiß vor die Nase hältst, oder ob sie alles in den Wind schlagen und trotzdem weiterhin Kunigunde die Großartige verehren würden. Immerhin müssten sie sich ja auch die eigene Leichtgläubigkeit eingestehen, und das wird wohl manch einer nicht so leicht fallen.

    Was ist denn mit denjenigen, die sich im Lauf der Zeit vom Kunigunde-Fanclub abgewandt haben? Hast du da noch Kontakte oder könntest wieder welche herstellen?



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Pearl - 29.02.2016, 21:04


    Guten Abend, Lumpi :wave:

    Angriff kommt für mich nicht in Frage. Pearl hat folgendes geschrieben: Und was werde ich tun, ausser hier im Forum jammern ?
    Rückzug und vielleicht hie und da ironische Bmerkungen im Vorbeigehen, sonst nichts.
    Haderlump hat folgendes geschrieben: Sonst spielst du ihr nur in die Hände und du stehst am Ende als die Neidische und Missgünstige da. Sic !
    Erstens bin ich unglaubwürdig, weil: geouteter Messie und "man weiss ja von Tätärä-Plus-Programmen, wie so'ne Sorte tickt, kriegt ja selbst nichts auf die Reihe, aber hier an braven Leuten rummeckern ".
    zweitens:
    Reize nicht den Tiger,
    denn der bleibt immer Sieger.

    Kunigunde ist schlau und nur selten krachen ihre Lügengebäude zusammen, sie macht das schon lange,lange und hat Übung.
    Das hier war ein richtig derber Patzer, aber ich bin sowieso schon auf ihrer Abschussliste.
    ich habe ihr bei der letzten Begegnung gesagt, dass ich mich nicht mehr von Ihr und Ihren ober-perfektionistischen Ansprüchen unter Druck setzen lasse, wenn wir etwas zusammen tun - lieber verzichte ich auf eine Zusammenarbeit mit ihr. Das hat ihr garnicht gefallen.


    Solange sie die anderen nicht über längere Zeiträume dicht an sich lässt, werden sie kaum etwas merken.
    Rückzug als Selbstschutz ist für mich die bessere Alternative, auch wenn es wehtut.
    Dann kann ich immer mal wieder höfliche Stippvisiten machen -
    und wer einen kleinen Rest an gesundem Menschenverstand besitzt und sich das Denken gestattet und will, der kann mich dann finden.

    Haderlump hat folgendes geschrieben: Was ist denn mit denjenigen, die sich im Lauf der Zeit vom Kunigunde-Fanclub abgewandt haben? Hast du da noch Kontakte oder könntest wieder welche herstellen?
    Nein, die sind in alle vier Winde verschwunden. Einen könnte ich vielleicht mit etwas Anstrengung auftreiben...da würde es mich tatsächlich interessieren, das war mal einer ihrer Favoriten...ein sehr intelligenter Mann...die verschwinden dann immer ganz leise ^^

    Und ich, ich werde das auch tun.
    Vielleicht versuche ich mal den x aufzustöbern und rein sachlich fragen, warum er nichts mehr von ihr wissen will; einfach um mich mir selbst zu versichern.


    Junior meinte, was ich so täte / nicht täte, wäre das pure Opferverhalten.
    Da werde ich auch noch drüber Nachdenkenmüssen.
    ich dachte, das hätte ich hinter mir gelassen :hilflos:



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Mayla - 03.03.2016, 10:27


    Hallo Pearl,

    :klug: Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht.

    Das ist auch meine persönliche Meinung, dass Rückzug oder Trennung als Selbstschutz in solchen Fällen die bessere Alternative ist.
    Das ist klug und kein Opferverhalten, finde ich.

    Denn
    • stellt man sie zur Rede und konfrontiert sie mit ihren falschen Behauptungen, streiten sie alles ab.
    • Kern der (Lügen)geschichten sind immer sie selbst, dramatisches Schicksal oder außergewöhnliches Leben.
    • Kommen die Lügen dann doch ans Licht, reagieren sie häufig wütend oder aggressiv.
    • Schuld- und Schamgefühle beim Lügen fehlen. Nach ihrer Ansicht sind es immer die anderen, die ihnen schaden wollen oder Fehler machen.
    • Es gibt nur wenig oder gar keine Einsicht. Es wird auch dann noch weitergelogen, wenn sie sich selbst damit schaden.
    Soweit meine Erfahrung.

    Immer wieder begegnet man „toxischen Menschen“ , die uns das Leben schwer machen können
    z. B. die „Freundin", die immer alles besser weiß (und Freude daran hat, wenn sie es einem unter die Nase reiben kann).

    Zitat: > Manche Menschen treten dir auf den Fuß und entschuldigen sich. Andere treten dir ins Herz und merken es nicht einmal. <

    Wir können uns entweder distanzieren oder eine emotionale Pufferzone zwischen uns und diese Personen bringen.

    :gift: Teflonmantel :gift: Elefantenhaut :gift: Das wünsche ich dir von :herz: ! :hug:



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Haderlump - 03.03.2016, 14:20


    :wave:

    Sehe ich ebenfalls wie du, Mayla. Bei so pathologischen Lügnern und toxischen Menschen ist Hopfen und Malz verloren. Da kann man wirklich nur den Kontakt abbrechen. Ich glaube auch daran, dass es so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt und der Kunigunde eines Tages ihre Lügen und Manipulationen selbst auf die Füße fallen werden.

    Ich hatte dich allerdings so verstanden, Pearl, dass es eben evtl. um andere Personen aus diesem Bekanntenkreis schade wäre, zu denen infolgedessen ebenfalls (zumindest erst einmal) der Kontakt verloren geht:
    Pearl hat folgendes geschrieben: Tja, das ist ein echtes Problem, hängt fast mein ganzer Freundeskreis hintendran.

    Wg. Juniors Bemerkungen über ein angebliches Opferverhalten:
    Pearl hat folgendes geschrieben: ich habe ihr bei der letzten Begegnung gesagt, dass ich mich nicht mehr von Ihr und Ihren ober-perfektionistischen Ansprüchen unter Druck setzen lasse, wenn wir etwas zusammen tun - lieber verzichte ich auf eine Zusammenarbeit mit ihr. Das hat ihr garnicht gefallen.

    Das war doch eine deutliche Ansage von dir. :zwille: Opferverhalten wäre für meine Begriffe, sich still zu ärgern und sich das weiterhin gefallen zu lassen.

    Außerdem finde ich, dass die Fähigkeit, zu erkennen, ob sich ein Kampf lohnt oder nicht, und wann man sich zurückziehen und abwenden sollte, kein Zeichen von Schwäche, sondern eins von Reife ist. :hug:



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Pearl - 03.03.2016, 22:49


    Haderlump hat folgendes geschrieben: Ich hatte dich allerdings so verstanden, Pearl, dass es eben evtl. um andere Personen aus diesem Bekanntenkreis schade wäre, zu denen infolgedessen ebenfalls (zumindest erst einmal) der Kontakt verloren geht:
    Pearl hat folgendes geschrieben: Tja, das ist ein echtes Problem, hängt fast mein ganzer Freundeskreis hintendran.
    Ja, das hat sich so ergeben, dass sie sich in meinen Kreis eingeklinkt hat.
    War ja kein Thema zu der Zeit...Freundschaft ist auch Teilen, Mitteilen...
    Sie hat dann Gefälligkeiten für die anderen übernommen.
    Ist doch nett.
    Und über die Jahre hat sie sich "unverzichtbar" gemacht. (ist Quatsch, aber bequem für alle, scheint es...)


    Da ich kein Auto habe sehe ich die Leute selten; aber ich fühle auch ,dass es wahrscheinlich sowieso 'vorbei' ist.
    Das tatsächliche Problem für mich ist wohl eher, dass ich das Gefühl habe, es gibt nur wenig Möglichkeiten , mich anders neu zu orientieren .
    Und freimütige Offenheit wird immer schwerer für mich.
    Haderlump hat folgendes geschrieben: Außerdem finde ich, dass die Fähigkeit, zu erkennen, ob sich ein Kampf lohnt oder nicht, und wann man sich zurückziehen und abwenden sollte, kein Zeichen von Schwäche, sondern eins von Reife ist.
    Dumm nur, dass "Reife" nicht so wirklich schmackhaft ist ;)

    Mayyla hat folgendes geschrieben: Immer wieder begegnet man „toxischen Menschen“ , die uns das Leben schwer machen können

    Ja.
    Und ich habe die Begabung trotz Therapien immer noch, direkt nach dem Gift zu greifen und es hinunterzustürzen... es ist zum wahnsinnig werden.



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Mayla - 03.03.2016, 23:46


    Hallo Pearl :hug:

    ich will Deinen Thread nicht zutexten. Nur soviel. Ich habe ein besonderes Talent dafür solche Leute anzuziehen :evil: bzw. an den Hacken zu haben.
    Wenn ich `s merke trenne ich mich mittlerweile relativ schnell bzw. es erledigt sich von alleine, wenn ich den Kontakt nicht Pflege.

    Bittere Erkenntnis der letzten Jahre: Es sind von meinen "Freunden/ Bekannten" nur ein Ehepaar übrig geblieben und die sehe ich auch nicht oft,
    weil sie nicht um die Ecke wohnen.
    Neue Bekannte/Freunde zu finden, finde ich echt schwierig, aber das liegt auch an mir. Daran arbeite ich noch ;)

    Alles Gute und herzliche Grüße :hug:



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Pearl - 04.03.2016, 00:21


    Dafür ist er aber da :mrgreen: :

    Zitat: klaraputzich Foren-Übersicht » Gedanken-Müll

    Wären wir nicht ein bisschen neben der Spur, dann wären wir wohl nicht "hier" ;)
    Das "Messiesein" ist ja nur ein Symptom, die Spitze vom Eisberg.
    Bekanntlich liegen 6/7 unter Wasser .

    Menschen sind grundsätzlich ja gesellige Tiere; wenn wir zurückgezogen leben ist das nicht wirklich frei gewählt.
    Otto Ordentlich würde jetzt sagen: "Wenn das Chaos weg ist, dann kommen auch die Leute..."
    Klar kommen die dann wieder,
    aber wir haben ja lange an der Zurückgezogenheit geübt .


    es verändert sich halt alles immer...da kau und jammer ich noch paar tage, Wochen, Monate rum und gut ist.
    Hätte ich Arbeit und Kollegen, dann würde ich wahrscheinlich nicht mal was merken.



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Mayla - 04.03.2016, 04:14


    Zitat: Hätte ich Arbeit und Kollegen, dann würde ich wahrscheinlich nicht mal was merken.
    Yep, genau deswegen habe ich es auch gar nicht gemerkt, dass ich so gut wie keine Freunde habe.
    Es gab immer genug berufliche Kontakte und sowie wenig Freizeit, deshalb habe ich auch nix vermisst.

    Kontakte zuknüpfen und zu pflegen mein nächstes can do ;)

    Im Übrigen fühle ich mich hier bei den Klarrissen sehr wohl! :blume:

    Habe noch ein schönes Zitat gefunden.

    Ich habe mein Herz aufgeräumt, darin fand ich Dinge, die ich schon fast vergessen hatte, viele Verletzungen, einige Schwächen,
    schlechte Zeiten, Mutlosigkeit, Vertrauensbrüche, Einsamkeit, Tränen, Leid, Hoffnungslosigkeit, Mutlosigkeit, von geliebten Menschen,
    keine Antwort auf das „WARUM“ und noch so einiges mehr, erst wollte ich all diese Dinge entsorgen, aber dann beschloss ich,
    diese Dinge aufzubewahren, um in schweren Zeiten, mich an all diese Dinge zu erinnern,
    dass ich nie an ihnen zerbrochen bin, sondern nur noch stärker.
    Autor unbekannt



    Re: Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde

    Pearl - 04.03.2016, 05:22


    Mayla hat folgendes geschrieben: Im Übrigen fühle ich mich hier bei den Klarrissen sehr wohl! :blume:

    Das mit den Macken war auch nicht abwertend gemeint ^^ Wer hier ist, übt zu sich zu stehen und das ist immer ein Schritt nach vorne, zur Genesung.

    Zitat:
    Habe noch ein schönes Zitat gefunden.

    Schön !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Waschmittel-Allergien - gepostet von bigmama07 am Dienstag 01.04.2008
    Hallo, hier ist emily.erdbeer - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Messies leben in Hochhäusern und sind arbeitslos? - gepostet von Klementine am Mittwoch 17.01.2007
    Chaosqueen pur - bis Montag muss alles fertig sein - gepostet von Musikengelschen am Sonntag 27.12.2009
    Flecken - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 21.12.2006
    Hallo! Ich bins!!! - gepostet von chaosbeseitigerin am Freitag 25.05.2007
    Huschigs Rumpelbude - gepostet von Huschig am Samstag 24.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Die wunderbare fabulöse und bemitleidenswerte Kunigunde"

    Flyff Download - disillusion123 (Samstag 07.04.2007)
    Ausrüstung der Rudelmitglieder - Reylana (Freitag 26.08.2005)
    ..meine Ausrüstung.. - Darnya (Donnerstag 02.11.2006)
    $ Next United States Champion $ - Mr. Max (Mittwoch 20.12.2006)
    Neues Kapitel - Pearl (Samstag 17.11.2012)
    Ausrüstung für Mc bereitet euch vor (: - Jakan (Sonntag 04.12.2005)
    Allgemeines zur United States Air Force - Christoph (Freitag 14.09.2007)
    Hope Of The States - vanish (Donnerstag 12.08.2004)
    Shops für Ausrüstung - Eric (Sonntag 12.08.2007)
    Biete Ü14 Softair-Ausrüstung und vieles mehr - Bombenleger (Montag 03.04.2006)