Jules Pflegeberichte

Sternentaenzer Forum
Verfügbare Informationen zu "Jules Pflegeberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: laura92 - Julchen - Susi
  • Forum: Sternentaenzer Forum
  • Forenbeschreibung: Das schöne forum des VRH Sternentaenzer
  • aus dem Unterforum: Pflegeberichte
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jules Pflegeberichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 29 Tagen, 20 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jules Pflegeberichte"

    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 30.12.2007, 19:05

    Jules Pflegeberichte
    Hier schreibt Jule ihre Berichte rein.



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 30.12.2007, 19:17

    Re: Jules Pflegeberichte
    Hallo,

    Heute war ich zum 1sten mal bei meinem Probepferd Stanley, Ich ging in seine Box dabei redete ich mit ihm. Ich hatte einen Apfel für ihn mit & gab ihn dehn. Ihm hatte es sichtlig Geschmeckt :lol: . Ich nahm sein Halfter vom Hacken & machte Ihn fest. Dannach holte ich ihn aus der Box & band iihn in der Stallgasse fest um ohn Gründlich zu Pflegen & verwöhnen. Ich putze ihn grüntlich.. dieß schien ihm sichtlich zu gefallen!Dannach holte ich seinen Sattel& Trense. Ich ging mit ihm ein wenig über die Koppel damit wir uns besser kennen lernten. Von diesem Augenblick an , wusste Ich wir werden uns SEHR gut Verstehen. ICh ging zurück.. nachm eine Longe & Longierpeitsche mit , und ging in die Reithalle um ihn vor dem reiten ab zu longieren. Als ich fertig war, nahm ich meinen Reithelm setzte ihn auf, Gurtete Stanleys Sattel nach & schwang mich langsam auf seinen rücken. Nach ca. 30minuten reiten.. rit ich ihn ca. 10min trocken. Ich brahcte ihn wieder zurück in den Stall bzw. Stallgasse & Trenste&sattelte ihn ab. Dannach putzte ich ihn noch mal Gründlich. Zur belohnung bekam er noch ein stück Zucker :D . Er nahm es so sanft das ich auf Wolke 7 standt^^. Ich brahcte ihn wieder zurück in seine Box & shcmuste noch einen moment lang mit ihm... Dannach verabschiedete ich mich von ihm und ging nach Hause.

    ein wundervoller TAg bei Stanley war zuende



    Re: Jules Pflegeberichte

    Susi - 30.12.2007, 19:37


    Ist voll gut geworden!

    Ein paar kleine Rechtschreibefehler aber was solls!

    Es koennte ein bisschen ausfuerhlich sein.
    Wie bist du mit ihm geritten was hast du gemacht, wie hat er reagiert,..

    Aber ansonsten voll sweet!

    LG Susi



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 31.12.2007, 18:59

    bericht vom silvestertag
    Hy ihr alle,

    heute war ich wieder bei Stanley.Da heute ja Silvester und viele Kinder Rumelpot laufen, dahcte ich wäre es lustig Stanley zu verkleiden. Also ging ich mit ein paar Tüchern etc. zu Stanles. Ich legte die Sachen vor seine Box damit er sich nicht davor erschreckt.ICh gab ihm eine Birne , dannach Halfterte ich ihn auf. Erst putzte ich ihn gründlich, fettete seine Hufe aus, wushc mit einem Schwam seine Nüstern & Augen.Als ich fand das er aussah wie ein Filmstar :D , verkleidete ich ihn als Pirat^^. Beim verkleiden redete ich beruighent auf ihn ein.. ihm schiens auf jeden fall zu gefallen , so betütelt zu werden!Als ich fertig war mit verkleiden ging ich in dei Sattelkammer und holte Sattel & Trense, ich sattelte ihn auf und trenste ihn auf. Danach führte ich ihn auf dem direkten wege zum Reitplatz. Ich gurtete nach und setzte meinen Helm auf und stieg dann langsma auf. Als ich drauf saß richtete ich meine Steigbügel etc. . Ich rit als erstes ca. 10 min schritt, bog ihn auf Zirklen,rit Schlangenlinien . Dannach gurtetet ich noch ein mal nach.Als er warm war, trabte ich langsam an . Nach ca. 2 runden trab übte ich mit ihm ein bisschen die über gänge vom trab zum schritt und vom schrit zum halten. Als dies gut klappte, brachte ich Stanley auf den Zirkle und galoppierte an, Er gallopierte wunderschön *fg* . Ich spürte wieder was für schöne gänge er doch hat. NAch dem GAllopieren dachte ich mir, ein paar Sprünge wären nett. Prombt stieg ich ab und baute ein Kavaleti auf. Als ich damit feritg war schang ich mich wieder auf Stanleys rücken und rit ein paar Bahnen im trab.. danach ging ich auf die mittelineie galoppierte an und sprang mit Perfectem absprung ab. Dieses gefühl werde ich nie vergessen! NAch ein paar sprüngen merkte ich das ich shcon über 60min ritt. ICh ritt noch ein paar runden Trab und parierte ich zum schritt und ritt noch ca. 15min trocken. Danach stieg ich ab und führte ihn in den Stall, wir wurden von vielen kleinen Kindern angeguckt. Ihnen schien der verkleidetet Stanley zu gefallen.Im sStall wieder angekommen Sattelte & Trenste ich ihn wieder ab. Aber mir war es zu schade ihn wieder abzukleiden^^. Also nahm ich ihm am Halfter und ging noch ein wenig mit ihm Spazieren.Nach 10min taten Füße weh und Stanley hatte auch keine Lust mehr. ALs gingen wir nach Hause. Ich schmückte^^ihn ab und brahcte ihn zurück in seine Box, zu belohnung bekam er noch einen Apfel. Ich ging mit einem Shcmunzeln nach Hause

    und wieder war ein shcöner Tag bei Stanley zu ende =P



    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 31.12.2007, 19:09


    hey jule,
    der bericht ist richtig gut geworden :D und die idee mit dem verkleiden ist auch voll süss :D
    lg laura



    Re: Jules Pflegeberichte

    Susi - 31.12.2007, 19:22


    Hey!

    Also ich finde den Bericht hammer
    das ist ne super Idee mit dem verkleiden
    und der sieht sicher auch total putzug aus
    mit den ganzen Sachen an!

    schade das ich ihn nicht gesehen habe :(

    LG Susi



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 01.01.2008, 20:23

    mein erster ausrit mit stanley
    Hy @all,

    Alle gut ins neue Jahr gekommen?
    Ich war heute wieder bei Stanley. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ihn Heute nicht zu bewegen, aber weil mein Hundy mich gewegt hatte, und sonst weiter nichts los war, hab ich mir meinen Drahtesel genommen und bin in Stall gefahren.Unterweg überlegte ich was ich denn mit Stanley machen könnte, da kam ich zu dem entschluß den ersten RICHTIGEN ausrit mit ihm zu machen.Als ich am Stall ankahm wurde ich mit wiehern begrüßt. Ich schlug gleich den Weg zu Stanleys Box an, doch dort fand ich ihn nicht :shock:. Also ging ich zu den Koppel und schaute ob ich ihn da enddecken konnte. Fehlanzeige :shock: . Ich suchte ihn über all.. doch nirgendwo war er.. zu aller letzt ging ich in die Futterkammer nach sehen, Da fand ich ihn vor einem Sack Möhren. Er kaute genüßlich eine Wurzel nach der andere. So ein Schlawiner! :wink: Ich wollte gerade anfangen mit ihm zu meckern ;.) da schaute er mich mit so treuen süßen Augen an.. das ich nicht mal mehr mit ihm shcimpfen konnte hihi. Ich holte rasch sein HAlfter und Halfterte ihn auf. Dann führte ich ihn nach draußen zum anbindebalken und putze ihn. Damit fertig holte ich Sattel und Tränse, sattelte und tränste auf. Ich gurtete noch mal nach und setzte meinen Helm auf. da viel mir ein das er noch keine Gamaschen dran hatte. Also holte ich sie rasch und machte sei ran. Endlich fertig schaute ich noh mal nach dem Gurt und schwang mich in den Sattel. Stanley und ich schlugen den Weg in den Wald ein.Wir ritten ein ganzes Stück schritt. Stanley schaute sich in der Weld um. Nach der Zeit trabten wir an.. es war herrlich im Wald etwas kühl aber die Luft war sehr schön. Wir ritten einen langen breiten Pfad rein, da beschloß ich einen kleine Galopp ein zu legen. Also gallopierten wir den Weg entlang, vor uns erschien ein kleiner Baumstamm , er sah so verlockend aus, das Stanly und ich nicht wiederstehen konnten und rüber Sprungen, EIN WAHNSINNS GEFÜHL SAG ICH EUCH!Ich parrierte ihn wieder durch zum Trab, dann zum Schritt. So ritten wir noch einiege Zeit weiter im Wald.Nach ca. 30min sahen wir die Stallungen wieder. Stanles wiherte 2 mal und bekam ganz oft Antwort wieder^^ . Wir ritten auf den Hof. ICh stieg ab machte den Gurt los Sattelte ab und trenste ab.. Halfterte ihn auf und lies ihn zur belohnung noch ein wenig Gras fressen. Nach dem es mir zu langweilig wurde.. brahcte ich ihn auf den Paddock. Ging zur seiner Box mistete sie und streute wieder frishc Stroh rein. Als ich fertig war, holte ich Stanles rein, stellte ihn in seien Box.. und shcmuste noch ein wenig mit ihm! Bis mein Handy mich asu den Träumen riss und ich los musste.

    Leider war wieder ein Tag bei Stanley vorbei
    ICh freue mich schon auf Moregn denn dann werde ich Stanley wieder bescuhen



    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 01.01.2008, 21:00


    hey jule, der bericht ist mal wieder super geworden!!! :D :D :D
    freut mich voll wenn es dir spaß macht! :D
    lg laura



    Re: Jules Pflegeberichte

    Susi - 02.01.2008, 00:54


    Also ich finde deine Beris auch mega suess

    du beschreibst immer sehr schoen

    und das gefaellt mir!

    ein paar kleine Fehler
    aber was solls!
    Ich weiss nicht laura ist schon bewertung mit Punkten?
    Wenn ja dann mal meine bewertung:
    Laenge 2Punkte
    Fehler: 0Puntke
    Ideen: 1 Punkte (wegen dem Baumstamm und Gelaende und so aber da es eine "normale" Idee ist eben nur einen hoffe ihr versteht)

    LG Susi



    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 02.01.2008, 15:39


    hey, ich sehe das genauso wie susi, du bekommst von mir 2 punkte für länge und einen punkt für die idee wenn du den bericht falsch bepunktet findest sag mir bescheid ;).
    lg laura



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 02.01.2008, 21:16

    sorry
    Hallo Leute,

    tut mir leid ich schriebe heute nur einen kurzen bericht.. weil ich schon einen gaaaaanz langen geschiren habe dafür fast ne stunde gebraucht habe.. doch der i-wei nit abzusenden war =((( jetzt habe ich nciht merh so viel zeit..daher in kurz vorm.

    Heute Morgen klingelte mein wecker um 5 uhr. ICH wollte den ganzen Tga bei den Pferden verbringen. Also stand ich auf und fand Tiger schlafen neben mir liegen. Ich wegte ihn und shcmuste mit ihm. Als Lilly merkte das ich auf war sprang sie mit einem satz in mein Bett um acuh bekuschelt zu werden.. aslo schmuset ich mit den beiden. ICh satdn auf und fütterte Tiger so wie auch lilly. Asl lilly aufgefressen hatte nahm ich ihre leine und schwang mich auf mein rad um mit ihr in den stall zu fahren. es war ein herrlicher tag. lilly gefielh der morgen spaziergang sehr gut. Im stall angekommen ging ich asl erstes zu HAlloween sagte ihm guten morgen gab ihn ein kleines leckerchen streichelte ihn noch kurz & dann machte ich das gleiche bei damora. Ich halfteret damora auf brachte sie auf die stallgasse und putzet sie grüntlich. dann holte ich ihren sattel und sattelte und trenste sie auf. dannach ging ich mit ihr in die reithalle sezte meinen helm auf gutertet nach und shwang mcih in den sattel. nahc 10min warmreiten trabte ich langsam an.. ich bog sei etc. dannach übte ich ein paar dressur figuren. als ich beim galloppieren angekommen war übte ich fliegenden alopp wechsel. nach dem das einbandfrei klappte.. tabtre ich noch ein wenig.. und rit sie dann im schrit ca. 15minn trocken. ich stieg ab brachte sie zurück in den stall.. versorgte sie ( abstatteln,abtrensen,putzen)und gab ihr dann noch ein leckerlie kuschelte kurz mit ihr und ging dann zu halloween. ICh alfterte ihn auf putze ihn holte dann sein sattel&trense und sattelte ihn auf. ICh sezzte meinen helm auf und führte ihn dann raus inms freie.. ich beshcloß erst einen kleine asuritt zu acmhen fif anch lilly gurtete nach und schwan g mich auf sein rücken.wir ritten einen kleinen runtweg der ca. 20min dauerte ich rit dei ganze zeit nur schritt damit lilly nit zu üvberanstrengt wird...danahc ritten wir noch ein wenig auf dem platz erst noch kurz schritt dann trab lektionen und dann zum schluß acuh noch einen schönen galopp dannach wieder trab und schließlich rit ich ihn trocken. ich stige ab brachte ich ihn stall sattelte ab etc. und brahcte ihn wieder in dei box. gab ihn noch ein leckerchen und streichelte ihn ... ich ksitete noch schnell von beiden pferden dei box... und dann fuhr ich mit lilly wieder nach hause.

    es war ein schöner tag

    sorry leutzz das der nciht so dolle & lang is..aba hab leida keine zeit merh

    morgen wieder längerer bericht und auch jobbericht

    bb



    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 03.01.2008, 15:22


    huhu jule, das ist doch nicht so schlimm das der bericht diesmal nicht so lang geworden ist ;) er ist trotzdem gut geworden und du bekommst dafür 3 punkte (2 punkte für länge und einen für die idee)
    lg laura



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 03.01.2008, 22:26

    Laaaanger Bericht^ ^
    Hallo alles zusammen.. heute schreibe ich wieder einen längeren Berciht :wink:

    Heute Morgen wurde ich von lautem Hunde gebell geweckt. Lilly bellte und kurrte bis zum geht nicht mehr. Kaum merkte ich das es Lilly war die son krach machte, saß ich Kerzengrade im Bett. Ich sprang auf zog mir schnell was über und rannte die Treppe hinunter um nachzusehen. Lilly stand mit Nackenhaare oben vor der Haustür. Da es mir ein wenig unheimlich vorkam ging ich ganz leise zur Tür und fif Lilly zurück und schaute durch das Türfenster. Nichts :shock: IOch überlegte.. und kam zu dem entschluß langsam die Tür zu öffnen und nachzusehen. Als ich die Tür öffnete, war ncihts zusehen.. Ich ging mit Lilly langsam ums Haus herum. Da ..... im Garten war ein Man.. ich konnte ihn nicht erkennen weil er mit deem rücken zu mir stand und ergendetwas in seinen Sack tat.. Lilly die bis jetzt noch Still war fing laut an zu Bellen... der Man drehte isch um und da.... er hatte eine schwarze Sturmhaube auf.. aber er hatte einen Sack in der Hand wo Katzenmauzen rauskam. Ich konnte Lilly nicht mehr halten.. sie stürmte auf den Man zu und biss ihm ins Bein... der Man schrie auf und der Sack viel runter.. aus dem Sack krochen 3 Katzen raus unter dehnen auch Tiger...Tiger leif in meine Arme.. naja nicht ganz er leif eher an meinen armen vorbei. Lilly hatte den Man immer noch im wesier... ich rief sie zurück und ging zu dem Man. Riss ihm die Maske ab und wer war da??........ ein Fremder. Ich fragte ihn was er mit den Katze wollte doch er antwortet nicht. Lilly knurrte immer noch.. ich schaute einen moment nicht hin.. als ich wieder hin schaute war der Man weg.. wie weg gezaubert.Ich rannte ins Haus mit Lilly zusammen um zu sehen ob Tiger da war. Zum Glück!Er fraß genüslich sein Katzenfutter. Ich nahm das Telefon und rief die Polizei an.. ich erzählt ihr alles und sie sagte sie wird einen Auge auf unsere gegend werfen.. es sollen schon mehrer von solchen sahcen passiert sein.Ich erholte mich von dem SChock schmuste noch ein bisschen mit Tiger und schwang mich dann aufs rad und fur Mit lilly zum Stall. Wir nahmen eine extra große Runde damit Lilly ein wenig asulauf hat. Als wir nach 45min. fahrt am Stall ankamen ließ ich Lilly in die Sattelkammer damit sie scih da asuruhen konnte.Ich ging zu DamorA um sie zubegrüßen und dann zu Halloween. Ich nahm Helloweens halfter vom Hacken und halfterte ihn auf,führte ihn dann in die Stallgasse um ihn zu Putzen
    Ich putze ihn seeeehr gründlich.. Als ihr fertig war ging ich sattel und trense hohen und sattelte auf. Ich holte noch rasch Gamaschen da ich ins Gelände wollte.Ich setzte meinen Helm auf machte die Gamaschen ran gurtete nach und schwang mich auf sein rücken. Heute nahm ich einen Weg den ich noch nicht kannte. Es war ein Schleichweg.. der sehr einladent aussah.Ich rit eine Zeitlang Schritt und trabte dann nachher an. es war herrlich wir ritten einiege Zeit nur gerade aus nach einer geräumigen Zeit lägten wir einen Galopp ein und ich stellte fest das ich nciht merh wusste wo wir waren :!: Also ritten wir den ganzen Weg zurück. Bis wir zu einer Gabelung kamen und ich nciht wusste wo wir waren.ICh legte die Zügel auf Halloweens Hals und er ritt in einem flotten Trab rechts rum.... Da ich eh nciht wusste wo wir waren ließ ich ihn machen was er wollte. Bis der Weg zu Ende war und er quer durchs gebüsch ritt. Ich wollte ihn umdrehen aber er ließ sich nciht merh von mir führen. NAch ca. 5 min im unterholz kamen wir endlich wieder auf den richtigen Weg. ICh Gallopietre noch einmal und ritt dann Trab.. nach einiger Zeit wusste ich den Heim Weg wieder und .. dann konnte man den Hof auch wieder sehen...Ich sage euch ihr hättet mein Gesciht sehen sollen es war total zerkratzt von den ästen.Wir ritten im Schritt auf den Hof ein und ich stieg ab.. Ich brahcte ihn wieder Wegsattelte ab und putze ihn .. mistete seine Box aus und ging dann zu Damora. Ich halterte sie auf und brachte sie auf dei Stallgasse dort Putze und Sattelte ich sie. ICh nahm eine Longe und Longenpeitsche und fürhte sie auf den Reitpaltz. Dort longierte ich sie erst im Schritt und dann im Trabn und zum Schluß acuh im Galopp auf beiden Händen.Ich setzte meinen Helmauf nahm ihren Sattel ab und Schwng mich mit mehrern veruschne auf ihren Nackten rücken. Es war sehr shcön oben oihne Sattel doch etwas rutischi ;-)Ich ritt so im Schritt und Trab.. dann wieder SChritt.. Rutschete rückwerts von ihrem rücken runter.. lobte sie sehr und brahcte sie dann wieder zurück. Für Damora war es heute nur Spaß xD aber da Pferde ja acuh mal Spaß brauhcten sollte sie das Heute ahben. Ich sattelte sie ab und Putze sie , mistete ihre Box aus und gab ihr ncoh einn leckerchen(das machte ich auch bei Halloween nach dem asurit^^ :wink: ). CIh versorgte noch Capaya und besuchte Stanley, holte Lilly und fuhr dann mit dem Rad wieder nach Hause zu Tiger. Zuhasue spielte ich mit Lilly im Garten shcmuste mit Tiger und versorgte die 2.

    Ein wundervoller Tag mit SChrecken und Spaß war zu Ende



    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 04.01.2008, 13:35


    hallöchen jule, der bericht ist einfach suuuuuuuuuuper :D :!:
    du bekommst dafür 3 punkte für die länge und wieder 3 punkte für die idee also 6 punkte :P
    lg laura



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 08.01.2008, 22:04

    Wenig erlebt^^
    Hallo aller seits, heute schreibe ich wieder einen Bericht kam leider nciht ins Forum *grübel*

    Heute Morgen klingelte mein Wecker um 7 Uhr.. Ich bin auf gesanden zog mich an machte mich so weit feritg.. fütterte Tieger und Lilly und Frühstückte. Als beide Tiere mit fressen fertig waren bürstete ich Tiger , danach nahm ich Lillys Leine schwang mich aufs Fahrad und radelte mit Lilly zum Stall. Ich ging erst zu Damora begrüßte sie mit einem Leckerlie und ging dannach zu HAlloween und begrüßte acuh ihn mit einem LEckerlie.Ich holte Halloween raus putze ihn gründlich schmuste mit ihm und brachte ihn dann in die Führanlage.. da ich krank war durfte ich noch niccht wieder reiten :cry: . Als er drinne war ging ich zu DAmora und putze sie auch sehr gründlich... etc. danahc brahcte ich sie auch in dei Führanlage. Nach 15min später holte ich Halloween wieder raus.. putze ihn noch mal shcmuste und gab ihm ein leckerlie und brahcte ihn dann wieder in seine Box. Dannach schaute ich noch 20min Damora zu xDD und brahcte sie dann acuh wieda in die Stall gasse um sie zu Putzen und shcmusen und leckerchen zu geben....Ich brahcte sei weg.. holte Lilly und fuhr nach Hause.
    Wenn ich wieder ganz Gesund bin mach ich mit beiden Pferden einen laaaaaangen ausritt!



    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 09.01.2008, 14:51


    huhu jule, das ist ja nicht so schlimm das du die beiden nur in die führanlage gestellt hast ;) immerhin hatten sie ein bisschen bewegung :).
    ich gebe dir 2 punkte (einen für die länge und einen für die idee)
    lg laura



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 29.02.2008, 20:23

    endlich gehts fprum wieder
    Hi leute,
    leider kam ich laaaaange zeit nicht ins forum aber es ist ein wunder passiert es geht wieder *freuzz*

    naja leida habe ich meine stute nicht mehr.. aba mein helloween zum glück noch!

    Heute morgen bin ich extra früüüüüüüh aufgestanden
    ich fütterte lilly und tiger machte mich fertig schmuste mit tiger und schwang mich mit lilly aufs rad um zum stall zu fahren
    wir nahmen den weg durch den wald.. damit lilly extra viel auslauf hat.. sie scuhte sich an jeder ecke einen neuen stock und ich musste die ganze zeit mit ihr stöcken spielen ;)
    nach ca. 456 min kam ich schon völlig ko am stall an aber lilly?? die war noch top fit.. so was aber auch ;)

    ich lief gleich zu halloween ich war gesbannt ob er mich noch kennt..
    als ich um die ekce bog und er mich sah wiherte er shcon... wie süüüüüz
    ich nahm einen apfel den ich mitgebrahct hatte und gab ihn dem
    ich holte sein halfter... halfterte ihn auf und beshcloß ihn draußen zu putzen wegen dem schönen wetter
    als ich ihn schön sauber gemahct hatte holte ich sattel und trense und sattelte ihn
    ich beshcloß in den wald zu reiten
    wir schlugen den see zum see an
    eine lange zeit ritten wir schritt.. trabten dann alngsam und gemütlich an... wir trabten an wunder shcönen wiesen vorbei bis wir beim see ankamen
    ich stieg ab und setzte mich auf eine bank..ließ haloween ein bisschen gras knabbern und dachte nach xD
    nach ca. 20min stieg ich wieder auf und wollte geade weiter reiten
    doch was war das???
    hinten im gebüscj knisterte es.. halloween find an unruigh zu werden.. ich veruscht ihn zu beruighen... das rascheln wurde immer lauter und lauter... und halloween unruigher...
    was sollte ich tun??
    halloween war kurz davor einfach nur weg zu laufen
    ich beshcloß abzusteigen ihn zu beruihen und langsam an dem rascheln vorbei zu gehen!

    also beruighte ich mein pferd ... und ging vorsichtig an der ecke wo das rascheln war vorbei....
    es hörte auf und halloween ging ruigh dran vorbei.. bis ganz plötzlich was aus dem gebüsch sprang
    was war das???
    helloween riß so am zügel das ich los ließ.. er galoppierte ein ganzs stück
    ich dahcte die ganze zeit jetzt stürtztz.. doch zum glück blieb er bei dem nächst besten gras stehen

    ich ging langsam zu ihm und beruighte ihn.. dann gingen wir nioch einmal zurück.. zum busch

    kein tier mer da.. als halloween wieda ok war..stieg ich auf und wir ritten im schritt zurück

    ich überlegte was das wohl für ein tier war.. halloween schein auch so als würde er überlegen :D
    am hof angekommen.. sattelte ich ihn ab und putze ihn noch einmal gründlich
    ich brahcte ihn auf die weide,.. in der zeit wo ich seine box mistet.... danach sah ich ihm noch ein wenig zu.. brahct ihn in seine box und gab ihm noch ein leckerlie und schmuste mit imh. dannach rief ich na lilly und wir fuhren nach hause.. da spielten wir noch ein wenig im garten.. ich shcmuste mit tiger...
    und so ging ein toller aufregender tag zu ende



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 01.03.2008, 21:12


    hey leute

    heute morgen habe ich den wecker auf 7 uhr gestellt um wieder früh in den stall zu fahren ;)

    ich stand auf ließ lilly und tiger in den garten...fütterte sie und machte mich selber fertig!

    nach ca. 1 stunde nahm ich lilly und wir fuhren zu halloween.
    diesmal nahmen wir den direkten weg zum stall... als wir ankamen lief lilly gleich zu ihrem lieblings platz unter einer linde und döste dort.
    ich ging zu halloweens box.. da er da nciht war zu seiner weide.. hatte sein halfrter gleich daberi ;)

    ich reif nach ihm und er kam gemütlich auf mich zu getrabt.. iuch lobte ihn und gab ihm ein leckerli und halfterte ihn auf.

    dannach brahcte ich ihn zur putzstange und putze ihn gründlich dannach sattelte ich ihn udn beschloß ein wenig in die bahn zu gehen. ich führte ihn also in die halle... gurtet nach und stieg auf...
    am anfang gingen wir ca. 10min schritt und ich ließ ihn zirkel schlangen lienein etc gehen, dannach trabten wir dann langsam und ritten fein säuberliche bahnfiguren.. nach dem er frein am zügel ging.. lobte ich ihn und gallopierte auf dem zirkel an. dannach ein schöner gallopwechsel udn wieder trab.. weil er so brav gegangen war.. beshcloß ich noch eine kleine runde mit ihm ins gelände zu gehen...
    diesmal einen kleinen rundweg...
    wir trabten schön.. und als wir eine geignete gallopstrecke sahen.. gallopeirten wir an... er hatte so viel spaß amchte freunden sprünge .. ich ließ ihn eine ganze weile gallopierren.... nahher trabten wir wieder und bogen um eine kurve ritten wein wenig schritt und kamen acuh shcon wieder am stall an.. halloween schien der kleine ausrit gefallen zu haben...
    ich sattelte ihn ab.. putze ihn..fettete seine hufe ein und brahcte ihn wieder auf dei weide.. dannach mistete ich die box.. und legte mich ncoh ein wenig zu halloween auf dei koppel.. er sah mcih interessiert an und beshcnüffelte mich von vorne bis hinten :D

    ich beshcloß mich auf seinen rücken zu schwingen und noch ohen alles eine runde um dei koppel zu reiten.. halloween war so lieb... ein fahc nur genial...

    ich stieg wieder ab als er mich beim gatter ab setzte :D
    ich bekuschelte ihn noch gründlich gab ihm ein leckerlie und brahcte ihnn wieda in seine box... noch einmal kräftig beshcmust wurde er von mir :D

    ich ging dann wieder zu lilly die immer noch oder hscon wieder :D da lag und döste.... ich nahm sie udn wir fuhren noch einmal zum see... dait sie noch einmal schwimmen konnte ;)
    als sie den see sah.. war sie auch gleich drin ich wurd ihr ein paar mal ein stöcken in den see und dannach fuhren wir wieder nach hause zu tiger

    lilly war müde und legte sich in ihren korb..

    ich spielte mit tiger noch einen moment mit einem katzen ball..schmuste mit ihm gab ihm futter und ließ ihn wieder hinaus

    ein schöner tag ging zu ende



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 02.03.2008, 20:05


    hi leute xD

    als heute morgen um 7 uhr mein wecker klingelte.. stand ich auf.. fütterte lilly und tiger und machte mich fertig zum reiten.
    gegen 8 uhr nahm ich lilly an die leine und wir machten uns auf den weg zum stall

    als wir ankamen brahcte ich lilly in die sattelkammer
    dannach ging ich zu halloweens box, begrüßte ihn gab ihm ein leckerlie und halfterte ihn auf
    ich putzte ihn sehr gründlich und dannach tränzte ich ihn... kein sattel :D

    meine freundin und ich hatten uns am tag davor zu einem ausrit mit den pferden und hunden verabredet.

    ich holte lilly noch aus der sattelkammer und schwang mich dann auf halloweens blanckem rücken ;)

    meine bf und ich wollten uns im wald an einer alten eiche treffen ca. 5 min ritten halloween,lilly und ich schrit dann kamen wir schon bei der eiche an.. meine bf war noch nicht dort..deshalb warteten wir... kurze zeit später kam sie mit ihrem isi bjalla und ihrem mops lucky an....
    wir begrüßten uns die pferde udn hunde beshcnüffelten sich und wir ritten los

    ein wenig schrit und dann trab.. an einer shcönen lichtung gallopierten wir an.. halloween sah das ganze asl ein rennen und war kaum zu bremsen :D
    die hunde kamen schnaufent hinter her :D

    wir trabten wieda und anch ca. 45min trennten unsere wege sich wieder und halloween,lilly & ich machten uns auf den heim weg.
    zuhause angekommen war lilly fertig mit der welt^^
    ich trenste halloween up.. und putze ihn noch einmal.. machtze seine box sauber und gab ihm ein leckerlie schmuste noch mal mitihm und fuhr mit lilly nach hause. dort erwartete uns tiger bereits ;)
    ich schmuste mit ihm und fütterte ihn.. ebenso gab ich lilly frisches wasser und fütterte sie :D

    danach nahm ich mir ein buch und las.....

    der tag neigte sich dem ende :D



    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 03.03.2008, 19:49


    hey jule, die berichte sind beide super geworden :) ich gebe dir für jeden 4 punkte (jeweils 2 für die länge und die idee)
    lg laura



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 07.03.2008, 18:19

    :D
    hi leutz,

    heute morgen weckte mich lilly mit lautem gebell. ich stand auf und sah nach was los was... sie hatte nur tiger angebellt weil er ihr restliches futter fraß :D
    ich fütterte beide und machte mich fertig.

    dannach fuhr ich mit lilly zum stall... heute musste sie isch selber vergnügen da ich mit einer freundin zum ausreiten verabredet war und lilly nicht mit konnte.. ich ging zu halloweens box als er mich kommen hörte wiherte er mich an.. ich shcmunzelte, gab ihm ein stück möhre und halfterte ihn auf.dannach putze ich ihn und sattelte&trenste ihn.

    ich wartete als ich fertig war vorne am hof auf meine freundin tina, da sie mich dort mit ihrem haflinger moppel xD
    nach kurzer zeit kamen sie wir begrüßten uns und sie schlug vor zu einer alten hütte zu reiten.die beiden pferde verstanden scih großartig! wann immer sich die möglichkeit bot, tauschten die beiden gunstbeweise miteinander aus, berührten sich mit den nasen, bliesen sanft durch die nüstern.

    das waldhaus lag still und verlassen da, von den neuen bewohnern (ein ehepaar mit 2 kindern) keine spur.an der lichtung boden ich und tina recjts ab, schlugen den weg zum see und trabten hintereinander den uferpfard entlang.tina ritt mit moppel vorne weg wie immer gaben sei das tempo an.der kleine haflinger griff tüchtig aus.eine viertelkstunde später parierte tina zum schritt durch. wir beobachteten ein bott, bis es weit draußen auf dem see verschwand. wer segelt denn bitte bei so einem wetter???

    wir ritten noch ein wenig im galopp und trennten unsere wege dann...
    a späten nachmittag kam ich am stall wieder an.ich beshcloß mich zu bereilen mit dem fertig machen damit ich später noch eine serei sehne konnte :D
    trotz des vorsatzes sich nicht allzu lange mit halloweens pflege zu beschäftigen und die anfallende stallarbeit schnell zu erledigen war es kurz nahc 7 als ich fertgi war. ich ging lilly suchen und machte mich auf den heimweg.
    dort erwartete uns tiuger schon ich versorgte die beiden tiere udn spielte mit ihnen... um 8 uhr sah ich meine sendung im tv :D
    der tag war zu ende
    LG jule



    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 08.03.2008, 14:25


    hey jule, der bericht ist voll knuffig geworden ;) :)
    du bekommst für den bericht 4 punkte (jeweils zwei für länge und idee)

    lg laura



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 08.03.2008, 19:40


    heute morgen klingelte mein wecker sehr früh.. iv´ch stand auf fütterte meine beiden tiere und amchte mich fertig. dannach fuhr ich mit lilly zum stall..
    lals wie ankamen kam lillys freund der mops und beide liefen spielden davon.. ich ging schnurstratz du la lunas box.. ließ sioe an mir shcnüffel und gab ihr ein stücken apfel.. dannach halfterete ich sei langsam auf.. ich führte sie aus ihrere box.. dabei versuchte sie mir immer in die seite zu zwicken... tztz.. ich ermahnte sie immer wieder.. bis wir es nach 20min :D endlich aus dem stall schaften :D.. ich nahm eine weiche kadätsche und striegelte sie dabei.. neben bei sprach ich ruigh auf sie ein.. es klappte prima.. ich beshcloß die tage es mit dne hufen zu veruschen! Dannach lobte ich la luna.. und beshcloß ihr den psitznamen zicke zu gebgen :D:D:D ich brahcte sie auf ihre wiede und mistete ihre box.. streute sie nue ein, gab frisches wasse rudn legte in ihre futter krippe ein stück apfel wie ein stück möhre^^
    dannach ging ich zu halloween er wieherte mir shcon entgenen.. ich streichelte seine nüstern und gab ihm ein stück möhre ;)
    halfterte ihn auf und brahcte ihn raus zum putzstand...putzte ihn sehr sehr gründlich und brahcte ihn mit sattel udn trense drauf in dei reithalle wo keiner war. ich baute hindernisse auf und ließ ihn erst ein paar runden schritt gehne im kreis ( ich saß nicht drauf :D) dann ein paar runden trab und dann ließ ich ihn über die sprünge spring.. er mahcte es großartig.. er könnte glatt noch um einieges höher springen ;)
    ich ließ ihn noch einiege male rüber springen und dann traben udn dann schritt ..als er ca. 45min freispringen gemhct hatte... beshcloß ich ihn ab zu satteln und zu trensen damit er sich noch einmal kräftig welzen kann :D
    danach brahcte ich ihn wieder in seine box.. dort kratze ich noch mal seine hufe aus udn putze ihn ein wenig über.. .. dannach band ich ihn noch mal in der stall gasse an u seine box zu msiten, ihm frisch wasser zu geben und ein paar leckerlies in sei trog zu geben :D
    als ich dmait fertig war vbrahcte ich ihn wieder in seine box... schmuste noch ein wneig mit ihm und ging dnan zu la luna um sie noch mal zu streicheln udn ging dann lilly suchen.. lilly spielte immer noch mit ihrjem fruend :D leider musste ich dei beiden jetzt trennen da ich nciht merh viel ezit wegen der shcule hatte (lernen)... ich fuhr am see vorbei wo lilly noch eine runde badete.. dannach fuhren wir anch hause..ich fütterte lilly&tiger..spielte noch mit tiger .. udn machte mich dann ans lernen...


    der tag neigte sich dem ende xDD

    pferdige grüße



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 13.03.2008, 19:23


    Heute morgen klingelte der wecker um 7 uhr.. ich stand auf und fütterte lilly& tiger dannach machte ich mich fertig zum reiten.
    45min später radelte ich mit lilly los zum hof.ALS WIR AM hof ankamen tottete lilly zu ihrem lieblings platz unter einem baum legte sich da in die sonne und döööste :D
    ich ging zu halloween begrüßte ihn, er mich acuh mit wiehern;) streichelte ihn gab ihm ein leckerlie und halfterte ihn auf, dannach putze ich ihn gründlich von nüster bis huf :D
    als ich damit fertgi war sattelte und trenste ich ihn.. nahm meine reitkappe und ging mit ihm auf den springplattz, dort band ich ihn kurz an einen pfal an und baute die sprünge ein wenig um, als ich sie ein wenig niedriger gestellt hatte setzte ich meinen helm auf und saß auf. ich ritt mit helloween im schritt um dei hindernis rum, also im slalom.nach ca. 10min ritt ich langsam im trab an, aber weiterhin immer um dei hindernisse rum.. ich rit auf dem zerkel,schlangenlienien und son kram :D..als halloween gut am zügel ging und einen geschmeidiegen trab hatte, ließ ich ihn angelloppieren nach ca. 1 runde gab ich ihm an den zügeln mehr freiheit steuerte auf das erste hindernis zu , einem steilsprung, halloween schien sich auf das springen zu freuen, ging mit viel elan an de arbeit und überwindete den sprung ohne probleme.dannach steuerten wir auf eine oxer zu.. halloween hatte zu viele gallopsprünge ich verlängerte sie ein wenig und wir sprangen etwas zu früh ab, die stange klapperte aber viel nicht, dannach kam die tribbelbarre die überwindete er perfect, jetzt kam das schwerste hindernis im pacours die mauer, aber halloween war so entspannt und ging gut an den hilfen das er acuh dies mit bravour meisterte. der letzte sprung war ein gatter..ein kleiner sprung.. dies war keine schwerigkeit für ihn ;)... als wir die rundew OHNE abwurf überweltigt hatten lobte iuch ihn überschwenglich, wir ritten die runde noch ein weiteres mal, dannach rit ich ihn noch ein wneig im trab und dann noch 15 min trocken.als wir fertig waren brachte ich ihn wieder zum putzplatz, sattelte & trenste ihn ab..spritze den schweiß mit lau warmen wasser von seinem körper,putze ihn und legte ihm eine decke auf, dannach brachte ich ihn zurück in den stall... ging dann zu la luna ind die box, streichelte sie sanft über die nüstern gab ihr ein möhrchen, halfterte sie auf und führte sie behutsam aus der box nach draußen, dies klappte schon viiiiel besser. draußen angekommen putze ich sie, reiniegte ihre nüstern und augen, machte ihre hufe einen nach den anderen langsam, dies klappte acuh super... ich bat ein mädchen die gerade vorbei ging einen moment wärent sie ihr pferd fertgi machte.. ab und an ma auf la luna zu achten, da ich halloween aus seiner box holte ;)..rief nach lilly und als ich mit halloween wieder rasu kam bedankte ich mich bei dem mädchen nam la luna und ging mit den beiden einen weg isn gelände.. la luna sah sich in der gegend freudig um gnabbelte hier und da am gras.. ebenso helloween..lilly rannte immer und immer um uns rum.... als wir eine halbe stunde unterwegs waren, drehten wir um.. am hof angekommen brachte ich erst la luna wieda in ihre box.. die sich sichtlig übeer den kleinen ausflug gefreut hatte :D.. gab ihr noch schnell ein leckerlie und ging dann wieder, brachte halloween in seine box und gab ihm ebenflas ein leckerchen. dannach fuhren lilly und ich nach hause.
    dort angekommen ließ ich tiger rein spielte mit ihm..schmuste mit ihm bis er keine lust mehr hatte.. dann spielte ich noch ein wenig mit lilly und gab den beiden etwas zu fressen

    der tag neigte sich zum ende :D:D:D:D



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 15.03.2008, 20:48


    Heute morgen musste ich um 5 uhr aufstehen, mich fertig machen tiger & lilly füttern und bürsten. um ca. 6 uhr fuhr ich mit dem rad los zu meiner tante, als ich dort angekommen war war es 15min vor 7, ich ging mit lilly rain isn haus, begrüßte meine tante , verabscheidete sie aber auch gleich wieder :D weil sie zur arbeit musste.. dannach machte ich mir was zu essen.. als es 7 uhr 30 war ging ich nach oben um mein cousin und cousine zu wecken, ich machte ihnen was zu essen , in der zeit machten die beiden sich fertig.. als es 8 uhr war setzten finn und lilli :D (lilli cousine :D und lilly hund :D)ihre fahrrad helme auf, holten die räder und wir fuhren zu 4rt, lilly,lilli,finn und ich zu halloween und la luna :D
    wir brauchten ca. eine stunde, da die kinder nicht so shcnell fuhren und es eine ganze strecke zu fahren war!
    als wir endlich angekommen waren stellten wir die räder ab und lilly rannte gleich zu ijhrer freundind :D
    erst gingen wir zu la luna weil dei beiden sie noch nicht kannten..wir holten sie aus der box und machten seii für einen spaziergang fertig, lilli hilet la luna fest, als finn und ich halloween holen gingen.. er wiherte uns schon entgegen, finn halfterte ihn auf und führte ihn nach draußen, ich gab ihm den auftrag halloween zu putzen, wärend dessen holte ich halloweens sattel und trense. als finn fertig mit putzen war sattelten & trensten wir ihn schnell, ich half finn auf halloweens rücken .. fürte ihn vom hof, rief nach lilly und lilli mit la luna am halfter und wir machten uns auf den weg zum see.lilli hatte recht schwierig keiten mit la luna, da die immer gras fressen wollte. ich ließ finn mit halloween ein wenig traben und half lilli mit la luna , der hund lilly lief mit finn mit. als wir am see ankamen wechselten wir, lilli ging auf halloween und finn nahm la luna. wir drehten um nachdem wir lilly noch ein wenig baden lassen haben ;)
    als wir am hof ankamen war es bereits 2 uhr nachmittags :D
    wir putzen la luna noch über.. brachten die dann wieder in ihre box.. lobten sei und verabschiedeten uns von ihr. dannach witmeten wir uns halloween der lieb am putzplatz wartete.. ich bund ihn ,los und brachte ihn noch in dei führanlage. nach 30min holten wir ihn wieder raus,putzen ihn noch einmal gründlich und brahcten acuh ihn wieder weg.dannach machtgen wir und mit lilly wieder auf den weg zu mir nach hause. als wir dort ankamen spielten dei beiden kids mit tiger ich machte das futter für die tiere.. dannach spielten wri noch ein wenig und son kram halt :D



    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 16.03.2008, 12:40


    hey jule, die berichte sind einfach spitze geworden ;)
    also hier erstmal meine bepunktung: 1. bericht: 4 punkte (jeweils 2 für länge und idee), 2. bericht 6 punke (jeweils 3 punkte für länge und idee) und 3. bericht auch 6 punkte (wieder jeweils 3 für länge und idee) ;)

    lg laura



    Re: Jules Pflegeberichte

    Julchen - 17.03.2008, 21:15


    heute morgen klingelte mein wecker schon früh
    ich stand auf fütterte lilly und tiger machrte mich fertig und amchte mich dann auf den weg zum stall
    ich hatte heute nicht so viel zeit.. daher ging ich schnell zu halloween.. begrüßte ihn freundlich er wieherte mir entgegen ;) gab ihm ein leckerchen halfterte ihn auf..putze ihn gründlich, fettete seine hufe ein und brachte ihn dann ins karossel.. da ich nicht so viel time hatte :D
    dannach ging ich zu la luna gab ich ein mörchen halfterte sie auf..brahcte sie nach draußen putze sie gründlich.. führte sie ein bisschen übern hof und brachte sei dann auf die weide zu ihrne freunden..gab ihr zum abschied noch ein leckerlie ,ging dann wieder zu halloween holte ihm aus dem karossel raus..putze ihn noch einmal über.. brahcte ihn auf die weide gab ihm zum abschied ein leckerlie und machte mich an de arbeit.. die boxen sauber zu machen udn frisch wasser zu geben...
    dannach rief ich nach lilly und wir fuhren heim
    dort spoielte ich ein wenig mit tiger und musste dann lernen :( :D



    Re: Jules Pflegeberichte

    laura92 - 18.03.2008, 15:35


    hey jule, eine frage gleich zum anfang: was soll ein karossel sein? ich kenne das nur für menschen aufm oktoberfest :D
    der bericht ist zwar ziemlich kurz aber schön das du obwohl du wenig zei hattest einen geschrieben hast ;)
    für den bericht gibt es 2 punkte (jeweils einen für länge und idee)

    lg laura



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sternentaenzer Forum

    TUNIER - gepostet von Bibby am Donnerstag 27.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jules Pflegeberichte"

    Vivis Pflegeberichte - laura92 (Donnerstag 24.01.2008)
    The Name Of The Game Caps - Japan Special - Fire&Ice (Samstag 15.03.2008)
    Jules Galerie - Jule (Dienstag 11.01.2005)
    Jules Jobberichte - laura92 (Dienstag 01.01.2008)
    Pflegeberichte von Pegasus - admistrator (Dienstag 06.06.2006)
    Pflegeberichte - Jill (Freitag 30.06.2006)
    Meinungen zu Jules Galerie - dexanos (Sonntag 09.01.2005)
    Jules RST auf Crash - sinera (Dienstag 04.01.2005)
    @ jules - Fiii (Sonntag 02.01.2005)
    Verne, Jules - Die Eissphinx - marilu (Montag 27.11.2006)