Meine Waffen und Rüstung (Florian zu Fuessen)

Filu Weralti
Verfügbare Informationen zu "Meine Waffen und Rüstung (Florian zu Fuessen)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: florianzufuessen
  • Forum: Filu Weralti
  • Forenbeschreibung: Wir sind eine kleine, noch im Aufbau befindliche Gruppe von Leuten aus dem Raum Ingolstadt. Wir beschäftigen uns mit dem Mittelalter und der historisch möglichst korrekten Darstellung desselbigen.
  • aus dem Unterforum: Waffen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 22.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Waffen und Rüstung (Florian zu Fuessen)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 28 Tagen, 13 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Waffen und Rüstung (Florian zu Fuessen)"

    Re: Meine Waffen und Rüstung (Florian zu Fuessen)

    florianzufuessen - 28.12.2007, 15:31

    Meine Waffen und Rüstung (Florian zu Fuessen)
    also ich bin im besitz einiger Waffen und auch etlicher Rüstungsteile die hier nun mal aufgezählt werden.

    erst einmal die Kampf waffen:
    -Schwert zu einer Hand
    -Schwert zu eineinhalb Hand
    -SCheibendolch
    -Flügellanze
    -Fußstreit- oder Mordaxt
    -Langbogen

    Dann meine Schutzbekleidung:
    -Gambeson
    -Polsterhaube
    -Brustplatte
    -Schulterplatten
    -Panzerbart
    -Lederhandschuhe
    -Plattenhentzen (Fäustlinge)
    -Schallern mit aufschlächtigem Visier
    -Bogenschützenschallern

    und ein paar Sachen sind noch in Planung
    Es soll demnächst dann mal ein nuer Gambeson her und ich möcht auch mal eine Schußfähige Arkebuse mein eigen nennen.

    Für meine geplante darstellung eines einfachen Soldaten um 1250 wird dann noch ein einfacher Helm angeschaft und eine 2 handaxt wohl in der Art der Danäxte.



    Re: Meine Waffen und Rüstung (Florian zu Fuessen)

    florianzufuessen - 26.02.2008, 14:24


    So im moment bin ich am plan erstellen für den Bau einer Spätmittelalterlichen Arkebuse. Oder besser gesagt für den Bau einer Dummy Arkebuse. Soll hießen das es nur ein Gegenstand wird der einigermaßen so aussehen soll. Dieser Dummy wird dann fürs 2. Hoppy, L.A.R.P. verwendet.
    Sobald ich Bilder vom Arbeitsfortschritt habe werde ich sie hier mal reinstellen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Filu Weralti

    cheesmouse alias Isabel Jentsch - gepostet von cheesmouse am Freitag 30.11.2007
    Florian Müller alias Florian zu Fuessen - gepostet von florianzufuessen am Montag 29.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Waffen und Rüstung (Florian zu Fuessen)"

    waffen rüstung - [=WOD=] Herz aus Stahl (Mittwoch 26.07.2006)
    [ Flash003 ] Oliver Koletzki & Florian Meindl - rOn dE (Dienstag 27.03.2007)
    Experte: Leichte und mittlere Rüstung LVL 21 + 27 - Marisa (Dienstag 08.05.2007)
    Skillsteigerungen Einhand - 2-Hand - Rüstung - ScheF (Samstag 20.01.2007)
    occis rüstung - mandavar (Sonntag 08.01.2006)
    Les bons sites de FLORIAN - florian (Montag 22.05.2006)
    Lehrling: Leichte und mittlere Rüstung LVL 7 - Marisa (Dienstag 08.05.2007)
    Florian(3:78:7) - ZSK (Mittwoch 18.10.2006)
    Gildenbank: Waffen, Rüstung, Edelsteine + Perlen - Yisfidri (Freitag 29.12.2006)
    Florian auch - michele (Mittwoch 18.10.2006)