Die Wolke

Welt der Träume
Verfügbare Informationen zu "Die Wolke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yasha
  • Forum: Welt der Träume
  • Forenbeschreibung: Für alle, die das Träumen noch nciht verlernt haben
  • aus dem Unterforum: Krieg- und Kathastropenfilme
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 20.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wolke
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wolke"

    Re: Die Wolke

    Yasha - 28.12.2007, 00:12

    Die Wolke
    Ich liebe und hasse diesen Film zugleich... hat es am Anfang noch den Anschein, dass es ein ganz normaler Horrorfilm ist, geht die zweite Hälfte des Filmes richtig tief... Ich habe geheult wie ein Schlosshund, hab 5 Pakete Taschentücher verbraucht!

    Das Mädchen Hannah führt ein ganz normales Leben, sie ist verliebt und kommt gut mit ihrer Freundin und ihrer Familie aus. Als ihre Mutter eines Tages auf eine Tagung ein paar Tagesreisen entfernt fährt, denkt sie sich nicht böses. Noch besser wird alles, als ihr Schwarm sie unerwartet in der Schule küsst. Dann beginnt alles...
    Die Alarmglocken läuten, Atomalarm. In der Nähe steht ein Kraftwerk, alle halbe Jahre wird ein Probealarm gemacht, so denken auch diesmal alle. Doch als der Alarm nicht aufhört, rennt alles zu den Gängen. Es ist tatsächlich eine Katastrophe passiert, dass Werk ist explodiert und eine schwere graue Wolke mit saurem Regen rast auf die Kleinstadt zu.
    Alle anderen rennen nach Hause, doch Hannah will zuerst zu ihrem kleinen Bruder, der auf eine andere Schule fährt. Das Ende von allem ist, dass sie kein Auto mehr findet, dass sie weg von der todbringenden Wolke fährt und sie mit Fahrrad und kleinem Bruder vor der schnellen Wolke flüchtet...
    so, ab da wars ein Horrorfilm, jetzt gehts los...
    Hannah hat ihrem kleinen Bruder nicht erzählt, was passiert ist und so denkt er nur an einen schönen Radausflug und fährt mit Schwung einen Berg hinunter. Straße, Auto, zu spät gebremst. Der Junge wird angefahren, stirbt auf der Stelle. Hannah kann es nicht fassen, unter Tränen muss sie ihren Bruder zurücklassen, denn das Auto hat angehalten und ist ihre einzige Chance, noch rechtzeitig zu fliehen. [...] Am Bahnhof, der sie wegbringen soll, angekommen, der Schock. Der letzte Zug ist abgefahren, Hannah hat keine Chance mehr. Ohne jeglichen Lebensmut geht sie aus dem Bahnhofgebäude und lässt sich von dem tödlichen Regen durchnässen, sie will zu ihrem Bruder.
    Alles wird dunkel... dann ein helles Licht...
    Hannah wacht auf und liegt in einem Krankenhaus. Eine Rettungsmannschaft hat sie gefunden, doch sie ist schon radioaktiv verstrahlt und hat Krebs bekommen. Mutter und andere Verwandte dürfen nicht zu ihr, es ist zu gefährlich. Ob es ihren Freunden gut geht, weiß Hannah nicht.
    Noch befindet sich die Krankheit in einem normalen Stadium, doch schon bald verschlechtert sich Hannahs Zustand rapide. SIe muss sich einer starken Chemotherapie unterziehen, ihr fallen die Haare aus und sie wird immer schwächer. Dann das Wunder: ihr Schwarm hat die ganze Zeit nach ihr gesucht und sie nun endlich gefunden... (weiter erzähl ich nich, hab erstens keine Lust und zweitens, vll. guckt noch wer den Film?^^)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Welt der Träume

    [Malvorlagen] Annahmestelle - gepostet von Eowin am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wolke"

    Review: Die Wolke - Christian (Mittwoch 05.04.2006)
    Die Wolke - Werner (Donnerstag 13.04.2006)
    01.12.07 Trieb 7 – auf – WOLKE 7 - Funatic (Samstag 03.11.2007)
    Vrh Wolke - Naddl (Sonntag 29.10.2006)
    wolke - Julia (Donnerstag 13.07.2006)
    Die Wolke - lackaffe.flo (Montag 08.05.2006)
    Wolke 10 verarsch...alle müssen mitmachen - Mambo~Fred (Samstag 31.12.2005)
    Pausewang, Gudrun - Die Wolke - marilu (Sonntag 30.04.2006)
    .: Herzschmerz & Wolke 7 :. - strawbunny (Sonntag 27.02.2005)
    Happy Birthday Wolke - Cebolon (Dienstag 03.07.2007)