was lest ihr zur zeit für ein Buch

Untitled
Verfügbare Informationen zu "was lest ihr zur zeit für ein Buch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cherius - Skar - Kulli - Julia - Barranar - Gettler - Mosi - Edun - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Age of Conan Clanpage
  • aus dem Unterforum: OFF TOPIC
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was lest ihr zur zeit für ein Buch
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 23 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was lest ihr zur zeit für ein Buch"

    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Cherius - 27.04.2008, 15:18

    was lest ihr zur zeit für ein Buch
    huhu gibt hier doch bestimmt ein paar lese ratten und da mir gerade langweilig is dacht ich mir fragst ma was die leuts hier so lesen ich such imo wieder mal gute autoren. im moment lese ich Cryptonomicon. :) sehr kryptographisch.^^



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Skar - 27.04.2008, 15:47


    HO zum Thema Leseratte: Also ich habe so an die 50 Bücher von Wolfgang Hohlbein (natürlich alle gelesen, teils sogar doppelt), dann noch ein paar von Dean Brown (Illuminati uns Sakrileg) und seit neuestem lese ich die Bücher von Markus Heitz (Zwergen-Trilogy).

    Ich lese eigentlich alles gerne was mit Horror, Fantasy (like Herr der Ringe), Science Fiction usw zu tun hat. Normale Krimis oder so sind absolut nicht mein Thema.

    so far, alex



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Cherius - 27.04.2008, 16:11


    ah markus heitz is gut da hab ich ein paar shadowrun bücher da hab ja so an die 500 bücher :) aber bin immer auf der suche nach was neuem ich mag fantasy, horror, sci fi, und sowas wie R.A. Salvatore mit den vergessenen welten . :)



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Kulli - 27.04.2008, 16:15


    Ach ja das lesen :D, eine in unsere Gesellschaft zu unrecht unterbewertete Tätigkeit!
    Im schnitt lese ich so 2 Bücher im Monat^^, ja als Schüler hat man genug Zeit ^.-

    Verschwörungen und Thriller sind meine Welt von Büchern^^
    umso perfider um so besser^^
    zurzeit lese ich das System von Karl Olsberg, ist sehr zu empfehlen.
    Mein lieblings Autor ist Simon Beckett.

    so far kulli



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Cherius - 27.04.2008, 16:27


    immer her damit aber es stimmt lesen wird leider unterbewertet. habe früher auch nie gelesen bis mal das richtige buch kam seit dem tja steigt mein besitz und steigt^^
    so far Andi



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Julia - 27.04.2008, 16:53


    Also ich lese gerade Die Gilde der schwarzen Magier Band 1 die Rebellin, gibt noch Band 2 die Novizin und Band 3 die Meisterin kommt auch noch dran...finde ich sehr gut kann ich nur empehlen!

    Lg Julia



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Barranar - 27.04.2008, 21:40


    skar wieso schreibst du über mich?? ^^ hab auch ohne ende bücher von wolfgang holbein und alle doppelt und dreifach gelesen *g* hab ein ganzes sortiment an star wars büchern, die zwergen trilogie natürlich, die orks und die trolle, herr der ringe: die trilogie, silmarillion, die kinder hurins, was noch hm...alle 7 harry potter ;) weis net wieso aber ham mir gefallen
    im mom les ich mir nochma die eragon teile durch weil da auch bald mal der 3te kommt.
    dann hab ich die rebellin, die novizin, die meisterin von trudi canavan und ihre neue trilogie hab ich angefangen mit "Priester", demnächst kommt das zwote buch "Magier"

    und joa...alles mögliche halt :) dan brown sakrileg, illuminati, diabolus
    der russe.. wie hieß er?? sergej irgendwie mit die wächter der nacht/des tages/des zwielichts und dann gabs da nochn viertes...

    alles was noch fehlt editier ich rein +g* wenn mir jemand zu meiner sci fi, fantasy welt empfehlungen/bestseller/must haves nennen kann her damit



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Cherius - 27.04.2008, 21:43


    also ich steh auch voll auf Terry Pratchett das is so lustig und einfach nur genial :) und das übelste sci-fi ding das ich je gelesen hab war tad williams Otherland das is hart 5k seiten und voll komplex.



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Skar - 28.04.2008, 07:13


    was ich vorhin noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich auch ein großer Fan von Clever und Smart bin. Hab daheim über 50 Ausgaben rumliegen. Es gibt einfach nichts was mich beim lesen mehr zum Lachen bringt. Natürlich nur wenn man auf schwarzen Humor steht, hehe....

    Auch lese ich gerne japanische Mangas, momentan lese ich grade Berserk, falls das jemand von euch kennt.

    lg alex



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Gettler - 04.05.2008, 16:54


    Naja , ich hab letztens nochmal alle Conan-Romane rausgekramt und wälz mich da in freudiger Erwartung durch.
    Bin leider eh in keiner Beta und als Zeitvertreib ist das ja mal ...

    P.S. ich empfehle allen die Romane von Leonard Carpenter !!
    die sind nich so kurz wie die von Robert E. Howard und extrem spannend geschrieben.
    Besonders "Conan der Held" kann ich nur hervorheben. Sehr kurzweiliges Teil.



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Mosi - 04.05.2008, 17:34


    also im moment schmöker ich über einigen doku´s über ww2 und dem werken von henrik ibsen.



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Gettler - 04.05.2008, 17:53


    Na gut , das WW2 Zeugs kann ich echt net mehr ab. Sry war zuviel davon

    Back to Topic: Deutsche Autoren - Wolfang Hohlbein , ist mein ziemlicher Fav . Dem sei schreibweise is genial. Da geht die Post ab. Wenn man das so sagen kann.

    P.S. Ja ich lese fast ausschliesßlich Fantasy-Romane , aber dem is halt so.



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Cherius - 13.05.2008, 16:55


    hab wieder nen hammer krasses buch am start Snow Crash von Neal Stephenson das is so krass da steigt man kaum durch :P computer metaversum götter mythen kranke leute und und und hammer das buch :) richtiger Cyberpunk.



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Edun - 13.05.2008, 23:41


    Ich hab erst gestern wieder nach Jahren meine Dragonlance Bücher entstaubt und les die nun :)



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Anonymous - 14.05.2008, 01:02


    Ein 450 Seitiges Buch über Alhambra (Die Grosse mauer in Spanien ;) )



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Barranar - 14.05.2008, 13:32


    hab mir Christoph Hardebuschs neuen ersten Teil einer weiteren Trilogie nach den Trollen geholt

    Autor: Christoph Hardebusch
    Verlag: Heyne
    Titel: Sturmwelten

    bin jetz so in etwa mitten drin un muss sagen das ganze is echt fesselnd obwohl ich anfangs etwas skeptisch war denn dieses maritime war etwas neu für mich...es gibt zwar auch hier schlachten, magie bzw magier usw usw fantasykost vom feinsten halt :) dieser erste teil (ich hoffe doch es kommen mehr ;) ) spielt auf der Todsünde, einem piratenschiff, der Mantikor, ein Marineschiff, der Hauptstadt des Kontinents Corbane und einer Insel auf der die Compagnie herrscht und (eigentlich) verbotene Sklaverei ausübt

    Die Hauptfiguren auf der todsünde sind der Kapitän Renand Deguay, Rahel und Jaqento der von der crew quasi auf ihr schiff verschleppt wird

    Auf der Mantikor sind Roxanne (die gerade zum Leutnant befördert wurde), Ltd Frewelling und Cpt Harfell zu nennen

    Franigo ist ein Poet, Dichter und Dramatiker der in Corbane lebt und für die Reichen schreibt.

    und eben die Insel Hequia auf der Tangye über die Sklaven herrscht wobei sich ein Häuptlingssohn (Majaguja) und eine Küchensklavin namens Sinao allmählich beginnen sich gegen die Knute der Compagnie zu erheben...

    muss echt sagen es fesselt einen ganz schön der schmöker :D



    Re: was lest ihr zur zeit für ein Buch

    Cherius - 15.05.2008, 22:48


    hab wieder was krasses und wieder von Neal Stepenson Quicksilber heißt das buch spielt im 17ten jahrhundert das in der Zeit der sogenannten Stuart-Restauration spielt, erzählt Stephenson vom Anbruch einer neuen Zeit, die ihre Schatten bereits voraus wirft. Inmitten des durch den Dreißigjährigen Krieg zerrütteten und chaotischen Europas, in der Zeit der Naturphilosophie und Empirismus, sprich dem Beginn der modernen Wissenschaft, welche aber auch die Zeit des Absolutismus und der Englisch-Holländischen Kriege war, treffen drei grundlegend verschiedene Protagonisten aufeinander: Daniel Waterhouse, Puritaner, Querdenker und Verächter der alten Geheimwissenschaften strebt mit seinem Freund Isaac Newton und einigen anderen großen Geistern des barocken Europas nach Wissen und Erkenntnis. Zur selben Zeit steigt Jack Shaftoe vom Gassenjungen zum König der Landstreicher auf und nimmt an der Schlacht um Wien teil, bei der er die schöne Eliza, die später zur Schachfigur in königlichen Händen und seine einzige und große Liebe wird, trifft. Gleichzeitig verliert er seinen Verstand durch die Syphilis. einfach nur hart das buch auch sehr lustig :) ich kann Neal Stephenson nur empfehlen er avanciert mittlerweile zu einem lieblingsautor :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neue Magierscreenshots - gepostet von Aradia am Freitag 04.04.2008
    Frühaufsteher- vs Spätinsbettgeherfraktion - gepostet von Warta am Sonntag 16.03.2008
    Bewerbung als Recke - gepostet von Anonymous am Samstag 28.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "was lest ihr zur zeit für ein Buch"

    Darf ich vorstellen: - nyffi (Mittwoch 15.03.2006)
    Vorstellen - John Frusciante (Dienstag 10.10.2006)
    Vorstellen, bitte. - benni (Samstag 08.07.2006)
    Cecel möchte karrenführerschein machen.... - cecel (Dienstag 02.05.2006)
    Vorstellen - {CCA}LeNFeR (Freitag 17.03.2006)
    vorstellen - Axileas (Sonntag 11.03.2007)
    Mich mal vorstellen will :-) - pinselchen (Sonntag 26.08.2007)
    Vorstellen - Anonymous (Dienstag 02.10.2007)
    WER MÖCHTE SEIN PFERD AUSBILDEN LASSEN ?BITTE MIR SCHREIBEN! - Franziska (Dienstag 24.01.2006)
    Ich möchte gerne dabei sein - Caballo (Sonntag 22.04.2007)